Über CRISAM

CRISAM ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen potenzielle Unternehmensrisiken identifizieren, vertrauliche Daten sichern und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften prozessübergreifend sicherstellen können. Fachleute können Folgenabschätzungen durchführen und Informationen im Zusammenhang mit Richtlinien oder Prozessen in einer zentralen Datenbank speichern. CRISAM ermöglicht es Unternehmen, KPIs zu verfolgen, Projektmeilensteine zu definieren und konsolidierte Projektinformationen auf einer einheitlichen Plattform anzuzeigen. Manager können bestimmte Websites auf die Blacklist oder Whitelist setzen, nutzerdefinierte Checklisten erstellen sowie TOMs (Technical and Organizational Measures) automatisch überprüfen. Darüber hinaus können Nutzer mit ISO9001, BSI, ISMS, ISO 31000 und anderen Branchenvorschriften konform bleiben. CRISAM verfügt über ein Dashboard, mit dem Unternehmen Workflows konfigurieren, Analyseberichte erstellen und Kosten-Nutzen-Analysen für Investitionen durchführen können. Die Preise sind auf Anfrage verfügbar und der Support erfolgt per Telefon, E-Mail und über sonstige Online-Ressourcen.
CRISAM Software - 1
CRISAM Software - 2
CRISAM Software - 3
CRISAM Software - 4
CRISAM Video
CRISAM Software - 1 - Vorschau
CRISAM Software - 2 - Vorschau
CRISAM Software - 3 - Vorschau
CRISAM Software - 4 - Vorschau

CRISAM Preis

CRISAM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für CRISAM

Alle Bewertungen zu CRISAM Filter anwenden

Filtern nach:
Sortieren nach:
6 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu CRISAM durchsuchen

6 von 6 Bewertungen
Sortieren nach:
Fares
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.3.2023

Risikomanagement das Spaß macht!!!

Insgesamt machen die Software und der Support hier einen Super-Eindruck

Vorteile

Die Usability und der Einsatz von Workflows sind hier sehr gut umgesetzt und Entlasten die tägliche Arbeit

Nachteile

Leider ist die Bereitstellung auf unserem eigenen Server nicht immer ganz Einfach, was aber eher an unseren strengen Sicherheitsvorkehrungen liegt als an der Software.

Michael
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.12.2023

CRISAM and its developing opportunities

Vorteile

The fact, that Calpana, the company in charge for Crisam in Austria and Germany, understands our needs, reacts fast, and helps achieving the right outcome for a reasonable pricing

Nachteile

Sure there is a high dependence on the support team behind Crisam, which we are really lucky with, but imagine that this team would not be as good and fast responding, I could imagine this being a problem. But - no issue on our side, we get all the support we need

Sven
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.5.2022

Crisam used for Bottom up ERM Process

We run our ERM Process in Crisma, which is a full-blown bottom up process for the whole company. The software is continuously improved and communication with Calpana is quick and useful.

Vorteile

- very flexible to meet various requirements
- extremely helpful to fulfill legal requirements
- fits to different RM standards
- very handy for Web-access for users
- comfortable and quick aggregation
- proactive and dynamic company, always strive to improve functionality and user-friendliness

Nachteile

- the separation between Explorer and Web-Interface makes it little complicated to provide extensive reports to the user
-

Niels
  • Branche: Eisenbahnbau
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 8.1.2024

Review of CRISAM

Vorteile

Web Access is very convenient for users, the user interface is catchy, the process flow for risk assessment provides the necessary guidance, most of the Web Access interfaces can easly be adapted

Nachteile

A lot of things are possible within dashboards / reports but getting there is not always easy

Dominik
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.3.2023

Highly recommended solution

The user-friendly GUI makes it easier to involve risk owners in the assessment process without losing them half way through. Thanks to straightforward accessibility, there are no more reasons for non-participation.

Vorteile

The software solution is easy to use not only for the risk officer in the headquarters, who compiles the reporting to top management, but also for the local risk owner in the various business units. The processes to identify or assess risks ensures reliable data.

Nachteile

The powerful reporting engine in place is not easy to use for a non-expert. However, small amendments are no big deal.

Daniel
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.10.2022

Powerful Enterprise Risk Management system

My company uses Crisam for its company-wide bottom-up Enterprise Risk Management (ERM) for more than 2 years now with about 200 users. As Enterprise Risk Manager I administrate and use Crisam in my daily routines. Overall, I am quite satisfied with the software and the service provider Calpana. With Crisam we can fulfill our legal and best practice requirements. Next to the ERM, we have integrated several function-specific risk management processes in CRISAM which automatically feed into the ERM, e.g. Tax, IT and some local risk management processes of operating units.

Vorteile

- Crisam web interface is rather intuitive and guides the user through a risk assessment with customizable helptexts- Crisam can handle several different KPIs to quantitatively and qualitatively evaluate risks and opportunities- Statistical modelling (monte-carlo-simulations) for quantitative risk aggregation is done by the software engine- Generated risk reports from Crisam are customizable to adapt to our own needs- Crisam Dashboard as a powerful feature recently introduced to analyse and visualise recorded risk data.- Data Transfer: We successfully implemented a data transfer from Crisam to Corporater- High-quality customer support with dedicated main contact person

Nachteile

- Crisam is still set up with two systems: Web Access (user system) + Explorer (admin system)- The risk summary page in Crisam does not work properly in case more than one KPI is evaluated. Users therefore regularly ask for Crisam generated reports to check their input. However, reports from Crisam can only be generated with the admin system. From a process efficiency and userfriendliness point of view, this is a downside. Nevertheless, Calpana recently introduced a 'dashboard' feature which serves as a work-around with room for improvement. - As Calpana is rapidly growing we generally observe a slightly slower customer support than in previous years.

6 Bewertungen

Ähnliche Kategorien