4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über seventhings

ITEXIA ist eine cloudbasierte Bestandsverwaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe durch ein einheitliches Portal beim Einsehen, Verfolgen und Verwalten von Assets an mehreren Standorten unterstützt. Die Plattform umfasst Funktionen zur Verwaltung von Nutzerrechten, mit denen Unternehmen neue Nutzer hinzufügen oder entfernen, rollenbasierte Rechte zuweisen und den Zugriff auf Assets mithilfe von Umschaltoptionen widerrufen oder ermöglichen können. Mit ITEXIA können Unternehmen mit RFID-Lösungen, Industriescannern und mobilen Geräten Artikel scannen und die Datensätze in einem zentralen Repository für zukünftige Referenzzwecke verwalten. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie anpassbare Felder, mobilen Zugriff, Asset-Zählung, automatisierte Datensynchronisierung und mehr. Administratoren und Administratorinnen können ferner mithilfe der Asset-Übersicht zugewiesene, verfügbare und fehlende Assets anzeigen, Details bearbeiten und Informationen anhand von Filtern sortieren und suchen. Mit ITEXIA erhalten Managende über ein Dashboard Einblicke in Kennzahlen in Bezug auf Systemstatus, Inventarfortschritt, intakte Assets und geänderte Elemente. Die Lösung unterstützt ferner die Integration in verschiedene Anwendungen von Dritten, darunter Microsoft, Oracle, MACH, SAP, Infor, DATEV und viele andere, um den Datenimport und -export zu vereinfachen.
seventhings Software - 1
seventhings Software - 2
seventhings Software - 3
seventhings Software - 4
seventhings Software - 5
seventhings Software - 6
seventhings Video
seventhings Software - 1 - Vorschau
seventhings Software - 2 - Vorschau
seventhings Software - 3 - Vorschau
seventhings Software - 4 - Vorschau
seventhings Software - 5 - Vorschau

seventhings Preis

seventhings bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von seventhings ist ab 147,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
147,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für seventhings

Inventarsoftware

0
Inventarisierung aller Gegenstände - Inventardaten einfach erheben Erstellen Sie Ihre Inventarliste für Büromöbel wie...

seventhings Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,9
5 von 69 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Daniel
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.9.2022

Ablösung altes Inventurprogramm

Kundenfreundlicher und kundennaher Support. Man kann sehr schnell ein neues System einführen für ein bereits seit Jahren vorhandenem System

Vorteile

Einfache Einführung, sehr übersichtlich und für Laien sehr verständlich

Nachteile

Leichte Verbesserungsmöglichkeiten in der Rechtevergabe

Ellen
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.2.2023

Starke Software, App & top Team!

seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an welchem Ort im Einsatz ist, wem es zugeordnet ist und wie der Erhaltungszustand ist. Und das mit einer intuitiven, leicht bedienbaren Software und App. Wer seine Arbeitsprozesse verschlanken möchte und, wie wir, dabei in allen Bereichen von Digitalisierung profitieren möchte, findet in seventhings bei der Inventarisierung die perfekte Ergänzung. Ich kann das Produkt und den Service von seventhings wärmstens empfehlen!

Vorteile

Das kundenzentrierte und super eingespielte Team von seventhings war extrem hilfreich. Wir haben uns sowohl im Sales-Prozess, aber auch in der Kundenbetreuung nach Beauftragung, gut aufgehoben gefühlt. Während, als auch nach dem Onboarding konnten wir alle offenen Fragen klären und direkt den Mehrwert aus der Lösung ziehen.

Nachteile

Aktuell sind wir sehr zufrieden. Wir hatten bereits auch einen Funktions-Wunsch, welcher sofort aufgenommen wurde mit direkter Antwort, ob und wann die Funktion implementiert werden soll.

Antwort von seventhings

Hey Ellen,

Wow!! Wir haben soeben alle Konfettikanonen im Büro gezündet!

Schön zu hören, dass ihr mit der Nutzung der Software so zufrieden seid und die Features für euch den Mehrwert bieten, den wir uns für unsere Kunden wünschen.

Wir sind total happy über dein Feedback und freuen uns, dass dir die Zusammenarbeit genauso gut gefällt, wie uns.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!

Beantwortet am 20.2.2023
Marcel
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.5.2023

Schnelle Lösung für stimmendes Inventar

Aktuell wurde die Erstinventarisierung eingerichtet. Aktuell bauen wir das System so aus, dass unsere ServiceSupporter vor Ort bei unseren Kunden die Inventare scannen, bearbeiten und anpassen können. Somit entfällt ein grosser teil von Nacharbeit welche aktuell auf Notebooks oder Papier vermerkt wird und im Nachhinein angepasst wird (mit entsprechend hoher Fehlerquote). Zukünftig soll Seventhings für alle ca. 15000 Inventare das System sein, womit die Informationen erfasst und angepasst werden (Standort, Kunde, Kostenstelle, etc)

Vorteile

Die Implementierung und Installation war schnell und effizient. Dank mächtiger API kann Seventhings mit bestehenden Inventar- und Verrechnungssystem kommunizieren und sich abgleichen. Die Vorabinventarisierung und nachfolgende Einbuchung inkl. Warenkontrolle erweist sich als effizient, genau und sehr zeitsparend. Zudem ist die Qualität der Einbuchungen gestiegen und es kann fast zu keinem Fehlerfall mehr kommen.

Nachteile

Verarbeitung von sehr vielen Datensätzen (>100) machte am Anfang Schwierigkeiten.

Antwort von seventhings

Hallo Marcel,

wir freuen uns riesig über dein positives Feedback zu unserem Inventar Manager!
Wir wünschen dir und dem Team viel Erfolg bei der zukünftigen Nutzung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Beantwortet am 7.6.2023
Stefan
  • Branche: Öffentliche Ordnung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.11.2023

Ohne Excel Inventare spielend im Blick behalten

Vorteile

intuitive (Erst-)Einrichtung der Anwendung möglich, schneller Überblick über die Inventare mit einer sehr guten Suchfunktion, durch die APP können Bewegungen von Inventaren leicht aktualisiert und nachvollzogen werden, Mittels PDF Berichten können die Inventare einfach in den Arbeitsprozess eingearbeitet werden (z.B. Protokolle für Übergaben, Aussonderungen, Mitarbeiterkarten etc.)

Nachteile

Wenn Fragen und Probleme auftraten wurden diese zeitnah, persönlich und individuell geklärt. Hilfreich waren stets die Best Practice Lösungen der ITEXIA Partner. Durch das integrierte Hilfemenü ist man stets in der Lage, sich zunächst selbst Abhilfe zu schaffen.

Antwort von seventhings

Hallo Stefan,
vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Inventar Manager euch den Arbeitsalltag so erleichtert. Vor allem über dein Feedback zu unserem Support-Team haben wir uns sehr gefreut.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Inventarisieren!

Beantwortet am 1.12.2023
Lisa
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 27.10.2022

General Feedback

Vorteile

Positiv: -Listen Upload oGut in der Verwendung-Objektlisteosehr übersichtlich onach Belieben anpassbaroviele Eintrag Möglichkeiten an Daten-Duplizier Funktion oHinzufügen von neuen/weiteren Objekten-Kundensupportosehr freundlich osehr hilfsbereitoschnell

Nachteile

Wünsche/Verbesserungen-Listen UploadoÜbereinstimmung der Bezeichnungen sehr genau, auch beispielsweise Groß-/Kleinschreibung. oUngenaue Fehlerbeschreibung, bzw. ist es schwer herauszufinden was genau nicht passt und geändert werden muss & wie. -Schnelleres Laden einzelner Objekte beim durchscrollen der Liste-Multiple Änderungen/Hinzufügenonach Auswahl mehrerer Objekte, Möglichkeit Änderungen/Hinzufügen bei allen übernehmen zu können-Sortierung Roomsobei „Rooms“ ist es derzeit nicht möglich die Reihenfolge händisch zu ändern, allgemein diese beispielsweise alphabetisch zu sortieren-Besserung Etiketten Haftbarkeit-Location/Rooms NachverfolgungoLeider ist es mit den Etiketten nicht möglich nachzuverfolgen, wenn ein Gegenstand die Location/Room ändert. Dies muss aktiv aufgenommen werden. Wenn aber beispielsweise ein Bürostuhl ausgeborgt und ein anderer retour gebracht wird, stimmen die Scan-Nummern nicht mehr mit den Örtlichkeiten überein, ohne es zu registrieren.-Seriennummer und IMEI-FeldoEs wäre wünschenswert diese beiden Felder „einzigartig“ setzen zu können, sodass beispielsweise die Seriennummer nur 1x verwendet werden darf

Ähnliche Kategorien