Über Brevo

SendinBlue ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool für Unternehmen aller Größen. Die Lösung bietet Marketing Automation, E-Mail-Kampagnen, Transaktions-E-Mails und SMS-Nachrichten innerhalb in einer Suite.

Mit SendinBlue können Nutzer mithilfe von Design-Tools mobilgerätegerechte E-Mails erstellen. Nutzer können auch Marketingkampagnen planen und automatisieren und die Zustellbarkeit von Nachrichten vor dem Senden von Kampagnen vorab testen. Transaktions-E-Mails können über den SMTP-Dienst oder die API von SendinBlue gesendet werden. Die Kontaktverwaltungsfunktion ermöglicht das Importieren von Kontakten, das Kategorisieren von Listen, Erfassungsformularen, Verhaltensformularen und mehr.

SendinBlue bietet auch Berichterstattung, mit der Nutzer Berichte über grundlegende Statistiken wie Öffnungsraten, Klickraten und mehr erstellen können. Weitere Berichtsfunktionen umfassen den Export von Ergebnissen in Excel oder PDF sowie Heatmaps pro ISP.

SendinBlue kann in Websites und Management-Tools von Organisationen integriert werden. Das SendinBlue-Plug-in kann auch in Verbindung mit anderen Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie WordPress, PrestaShop, Drupal, WooCommerce oder Magento installiert werden.

Brevo Software - 1
Brevo Video
Brevo Software - 1 - Vorschau

Brevo Preis

Brevo bietet eine Gratisversion, aber keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Brevo ist ab 7,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
7,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Brevo

SendPulse

4,6 (693 Bewertungen)
SendPulse ist eine cloudbasierte Marketinglösung, mit der Nutzer E-Mails, Textnachrichten und Push-Benachrichtigungen...

Sarbacane

4,4 (27 Bewertungen)
Sarbacane ist eine cloudbasierte Plattform, mit der Unternehmen E-Mail-Kampagnen, SMS-Marketing, Zielseiten, Kundengewin...

Zoho Mail

4,5 (1017 Bewertungen)
Zoho Mail, ein sicherer, geschäftsorientierter E-Mail-Dienst, ist auf alle deine E-Mail-Anforderungen zugeschnitten....

AWeber

4,4 (311 Bewertungen)
AWeber bietet E-Mail-Marketing-Services für kleine Unternehmen an. Diese Lösung hilft bei der Automatisierung von...

Sender

4,6 (166 Bewertungen)
Sender ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketinglösung, mit der Nutzer E-Mail-basierte Kampagnen für kleine und mittlere...

MailerLite

4,7 (2080 Bewertungen)
MailerLite ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketing-Lösung. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Kampagnen-Berichterstat...

Moosend

4,6 (194 Bewertungen)
Moosend ist eine cloudbasierte Marketing-Automation-Software, die Unternehmen bei der Verwaltung von Abonnentenlisten,...

Marketo Engage

4,3 (709 Bewertungen)
Adobe Marketo Engage ist ein zentraler Marketing-Hub für die Orchestrierung und Ausführung von Cross-Channel-Kampagnen,...

Klaviyo

4,6 (459 Bewertungen)
Klaviyo ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketing-Lösung für E-Commerce-Unternehmen. Zu den wichtigsten Funktionen...

Mailgun

4,3 (157 Bewertungen)
Mailgun ist ein cloudbasierter transaktionaler E-Mail-API-Dienst, der Entwicklern dabei hilft, E-Mails zu senden, zu...

Mailchimp

4,5 (17237 Bewertungen)
Mailchimp ist ein webbasierter E-Mail-Marketing-Dienst, der Millionen Nutzer hat. Nutzer können mit der Anwendung...

HubSpot CRM

4,5 (4263 Bewertungen)
Mit seiner cloudbasierten CRM-Plattform hilft HubSpot CRM Unternehmen jeder Größe, Leads zu verfolgen und zu pflegen...

GetResponse

4,2 (511 Bewertungen)
GetResponse ist ein cloudbasiertes Marketing-Tool, mit dem Nutzer per E-Mail mit Kunden in Kontakt treten und Zielseiten...

Amazon SES

4,6 (114 Bewertungen)
Amazon Simple Email Service (SES) von Amazon Web Services ist eine E-Mail-Versandlösung, mit der Anwendungsentwickler...

Mailjet

4,3 (424 Bewertungen)
Mailjet ist eine cloudbasierte E-Mail-Automatisierungslösung, mit der kleine und große Unternehmen E-Mail-Marketing...

Nutzerbewertungen zu Brevo durchsuchen

2.498 von 2.498 Bewertungen
Sortieren nach:
Nina
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

2
Bewertet am 7.11.2024

Geld nehmen, ohne Leistungen zuverlässig zu erbringen

Die Geschäftspraktiken von Brevo halte ich für höchst grenzwertig. Wir sind animiert worden, von Sendinblue auf Brevo umzusteigen. Grundsätzlich ist Brevo gut geeignet, um Kampagnen individuell zu gestalten, ohne erst aufwendig Templates programmieren lassen zu müssen. Das wars aber auch schon mit dem Positiven.

Der Funktionsumfang ist deutlich abgespeckt worden, im Vergleich zu Sendinblue. In den Reports kann man keine Heatmaps und nicht mal mehr die Conversionrate ausgeben lassen. Für die Incentive-Mail nach Newsletter-Anmeldung können keine individuellen Gutscheincodes hinterlegt werden - eigentlich eine Standardfunktion für ein modernes Newsletter-Tool sollte man meinen. Das ginge nur bei der unverschämt teuren Enterprise-Version, so die Aussage des Kundenservice. So weit so gut. Damit hatten wir uns abgefunden.

Nun wurde aber unser Account gesperrt, weil die Abmelderate eines unserer Mailings über 1% lag. Dieser Schwellenwert ist geradezu lachhaft. Vor allem bei Shops bei großem Produktportfolio sind Abmelderaten von unter 1% eine Seltenheit. Das Mailing wurde mitten im Versand abgebrochen und der Account für weitere Mailings gesperrt, bis man in wieder validiert. Bei der zweiten Sperrung ist Account dauerhaft gesperrt und damit für die Tonne. Es kann ja wohl nicht sein, dass man Zeit und Geld in Migration von Premium-Templates aus Sendinblue, die Integration in den eigenen Shop, die Einrichtung und schließlich die monatlichen Gebühren steckt und dann nicht mal einen zuverlässigen Versand von E-Mail-Kampagnen dafür bekommt.

Unter den Gesichtspunkten kann ich Brevo nicht als zuverlässigen Partner empfehlen.

Vorteile

Der Editor zum Erstellen von Kampagnen ist klasse. Einfach zu bedienen und bietet nahezu endlose Möglichkeiten, die einzelnen Inhaltselemente individuell zu gestalten.

Nachteile

Erst wurde man gedrängt, von Sendinblue auf Brevo upzugraden, dann ist aber in Brevo ein geringerer Funktionsumfang enthalten. Reports wurden um Heatmaps und sogar um die Anzeige der Conversion-Rate beschnitten. Begründung von Brevo: Nicht jeder Versender würde einen Shop betreiben, deshalb gibt es die Conversion-Rate nur in der deutlich teureren Abo-Variante.

Ebenfalls fragwürdig: Konten werden für den Versand von Kampagnen regelmäßig gesperrt, wenn die Abmelderate über 1% liegt. Zeigt mir bitte einen Shop, bei dem das nicht regelmäßig der Fall ist, vor allem wenn man ein breites Produktportfolio führt. Nach der zweiten Sperrung kann die Sperre nicht mehr aufgehoben werden und der Account ist für die Tonne.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
3
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 7.6.2024

Abzocke durch die Hintertür - Vorsicht Falle !!!

Nicht empfehlenswert. Nach Beschwerden bei einem Feedback von uns wurden wir sogar indirekt aufgefordert diese zu ändern. Traurig!

Vorteile

Wir nutzten SendInBlue, was ok war. Nach der Umstellung wurde es unverschämt.

Nachteile

Die Automatisierung funktioniert nicht mehr, wenn man das gebuchte Budget von e-mail überschritten hat. Das passiert sehr einfach durch Spam e-mail Eingänge. Wenn man diese löscht, sollte es wieder gehen. Aber! Die Anzahl der verwalteten Einträge wir nicht zurückgesetzt und man wird gezwungen ein größeres Paket zu kaufen. Das ist simple Abzocke!

Nach meheren sinnfreien, wenig hilfreichen und sehr langwirigen Hin und Her mit dem verzögert antwortendem Support haben wir uns entschlossen die Zusammenarbeit final zu beenden.

Anuschka
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.11.2024

Bestes Marketing-Tool Kit

Brevo hat für fast alle Anwendungsfälle Lösungen. Die Bedienung ist intuitiv und wenn mal ein Workflow nicht läuft, hilft der Kundenservice oder die umfangreichen Videoanleitungen.

Vorteile

Brevo ist für mich aktuell das beste Marketing-Tool Kit.

Nachteile

Es ist eigentlich fast alles gut an Brevo. Schön wäre, wenn es kostenlos wäre.

Thomas
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 23.3.2024

Brevo - Das unterschätzte E-Mail-Marketing-Tool

Das Arbeiten mit Brevo macht Spaß. Die Einfachheit sowie der Workflow lassen keine Wünsche offen. Schade ist, dass das Tool nicht optimal mit Elementor zusammenarbeitet.

In meinen Augen der absolute Preis- Leistungssieger bei den E-Mail-Marketing-Tools.

Vorteile

Besonders gefällt mir bei Brevo seine Benutzerfreundlichkeit, sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Vielseitigkeit, was es für mich zu einer attraktiven Option macht.

Nachteile

Schade ist, dass Brevo keine API-Verbindung zu Elementor bereitstellt. So ist die Gestaltung von Formularen leider in Elementor nicht so gut zu lösen.

Reto
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.9.2024

Sehr empfehlenswert

Mit den Design- und Verwaltungsmöglichkeiten konnten wir für unser KundInnen schöne Kampagnen erstellen.

Vorteile

Die einfache Möglichkeit, mit dem Experten-Programm Kunden zu betreuen. Ein Login für alle Konten. Für viele Kontakte aber wenigen Newslettern im Jahr ist es mit dem optionalen E-Mail-Guthaben perfekt.

Nachteile

Das Login mit reCaptcha! Bitte stellen Sie um auf ein reCaptcha im Hintergrund, ohne x-mal die Bilder anklicken zu müssen.

Sandra
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.8.2024

Gutes Newsletter-Tool für Selbständige

Gutes Tool zur Verwaltung von Newsletter-Abonnenten. Mit Listen, Automatisierungen, etc.

Vorteile

Gut strukturiert, mit vielen Features ausgestattet

Nachteile

Es hat etwas gebraucht, um sich einzuarbeiten

Janine
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 16.9.2024

Mail Automations leicht gemacht.

Vorteile

Einfache Einstellung, alles individuell steuerbar und Preis/Leistung stimmt. Große Arbeitserleichterung durch die Automation.

Nachteile

Ich konnte noch keine negativen Punkte finden, für unseren Bereich ist alles komplett ausreichend.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Das Preisleistung Verhältnis hat im Vergleich für die Funktionen, die wir nutzen möchten einfach viel besser gepasst.
Cesare
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 17.11.2023

Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Vorteile

Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.

Nachteile

Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an...

Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren.

Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.

Severin
Severin
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 19.7.2023

"Das ganze ist recht rudimentär"

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Jennifer
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.8.2024

Zufrieden!

Bis jetzt sehr angenehm, keine Fehler wie beim letzten Anbieter

Vorteile

Schneller Service, einfache Umsetzung, Übersichtlichkeit

Nachteile

Schnelle Fehlerbehebung, Übersichtlicher und einfacher als bei den bekannten Newsletter-Anbieter

Olaf
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 23.2.2024

Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt

Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.

Vorteile

Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen

Nachteile

Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.

renate
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.8.2024

gut aber nicht so verbreitet daher schwierig in der erweiterung

Vorteile

support ist schnell und gut . bemühen sich probleme zu lösen

Nachteile

technische anbindungen sind schwierig da es kaum leute gibt die sich mit dieser plattform auskennen

Jochen
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.8.2023

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

Vorteile

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Kevin
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.6.2024

Super Tool für Mailings

Vorteile

Super Tool für Mailings wenn die Kontaktdatenbank 6-stellig ist und bei anderen Tools die Kontakte sehr teuer sind

Nachteile

Automatisierungen mit Listen klappen nicht richtig, hier mussten wir Zapier zusätzlich nehmen

Eter
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 26.8.2024

All-in-One-Tool

Brevo ist eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Softwarelösung, die sich gut für Unternehmen eignet, die eine umfassende Plattform für ihre Kundenkommunikation und Automatisierung suchen.

Vorteile

Ein robustes Toolset für Aufgaben wie E-Mail-Marketing, Automatisierung von Arbeitsabläufen, CRM-Management und vieles mehr.

Nachteile

Ich habe keine negative Erfahrungen mit Brevo gemacht.

Sarah
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 24.11.2023

Hilfreich

Vorteile

Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing

Nachteile

Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.

Katja
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
0

1
Bewertet am 14.9.2023

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Achim
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.9.2024

Prima, prima

Waren nur wenige Tage, alles prima
Waren nur wenige Tage, alles prima

Vorteile

Funktionalität und Vielfalt der Möglichkeiten, sehr schneller Support

Nachteile

Etwas unübersichtlich, könnte intuitiver sein

Heiko
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.10.2022

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 und weclapp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Thomas
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 5.11.2022

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Marie
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.5.2022

E-Mail Marketing leicht gemacht

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Felix
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 15.3.2022

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Beantwortet am 21.7.2022
Ronny
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.4.2021

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

Vorteile

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.3.2021

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Maik
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.12.2022

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

Vorteile

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Saumya
Saumya
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.10.2024

Brevo offers what others do not free or at very reasonable price.

My overall experience has been smooth and very useful. I was able to transform a clients entire cold calling marketing to well organised and segmented email campaigns using only the free version.

Vorteile

Comes with huge benefits
1. The free version has everything for contact management, marketing and sales that a small or medium business needs. No other CRM offers this.
2. The paid subscriptions are very cheap and the cheapest of them has tonnes of extra features, but costs very little.
3. Well organised and self explanatory, the tutorials are well-written and chat support is good.
4. Calling rates are pretty low and you get call recording with transcripts, a number, voic mail and other features at a very reasonable price
5. I love the automation page and I could build complex automations very simply using drag and drop tools.
6. I love the email templates and the many ways I can customise the different email fields.
7. You can add tasks, send email, add deals and see all interactions from the contact page. It is easy to add different types of fields to the contact page also.

Nachteile

1. I would love inbuilt translation and soell-check

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Pricing and features were the most important factors.
Tomas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 28.10.2024

It's kinda ok but there's room for improvements

It's nice but lately I'm getting too many suspensions just after registering on brevo. And support did not respond to my request in a week.

Vorteile

Overall good quality, good integration of the tool.

Nachteile

Missing crucial features. Mainly the company management feature is overly compicated. E.g. I invite a client as an expert. My clients have to register and then invite me back and give me permissions again.

Talatcan
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionalität
1
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

2
Bewertet am 29.10.2024

Long way to go for the products

It has been very challenging to do simple tasks.

Vorteile

The price is okay. The support team always picks up the phone without long waiting times. (they should be trained technical part of the system more because always end up creating a ticket.)

Nachteile

Trying to offer 360 marketing tools but only trying... Products are being launched without being fully ready and the support team is not even aware of features of new products as well. The CRM is missing very crucial elements such as automatically connecting the contact in the CRM, it needs to be manually assigned. Not having a proper plugin for WordPress. Users cannot submit their form to trigger the automation system. Sometimes works, sometimes doesn't. So many other things that I can't put all here.

In Betracht gezogene Alternativen

SendGrid

Warum Brevo gewählt wurde

They are more expensive to operate everything. However, I can understand why there is a price difference now.

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Access to dedicated IPs without no extra fee, user-friendliness.
Bibor
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.10.2024

Great, needs to proceed as such in the future

Generally very positive. I'd like to see the ecommerce section functionality expanded more.

Vorteile

The newsletter editor, and the UI in general is clean and functional. If there are implemented features, they are usually comprehensive.

Nachteile

I'm not exactly sure if Brevo follows the needs of us, its users, when introducing new features. There are more e-mail oriented features that would be welcome. For example, darkmode e-mail client management.

Cary
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.11.2024

BREVO - an affordable and great CRM

Positive and very fun especially once you get to learn how to use the CRM

Vorteile

Very easy to learn and amazing customer service

Nachteile

not totally functional with me bringing emails from my last CRM and not totally helping me figure out how to market to older collected leads

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot CRM

Warum Brevo gewählt wurde

It was a very hard system to use and we like the brevo interface

Zuvor genutzte Software

Agile CRM

Gründe für den Wechsel zu Brevo

I found it super intuative and very user friendly
Levente
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.11.2024

The experience our company has gained over the past two years since using Brevo

In overall I am satisfied with Brevo. I have used Mailchimp before, but the interface wasnt that easy to manage.

Vorteile

What our company loves about the Brevo application is its user-friendly interface. We can easily manage our email campaigns, as it remembers all previous settings, allowing us to effortlessly access any of our past email structures. Database management is also a crucial aspect of running email campaigns, and Brevo makes this easy to handle. We can simply upload data in CSV files, enabling us to efficiently import a large number of contacts.

Nachteile

I am not sure if it is possible to delete a large database on contacts in bulk.

Ricki
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 25.10.2024

Brevo gets the job done, but can get expensive when you grow your list

Brevo offers a wide range of marketing tools, including email and SMS marketing, live chat, CRM, and automation. While in my experience it has good deliverability, I find its customization options are limited when compared to other platforms I've used that are popular. Probably the biggest drawback is that its pricing is steep for larger lists. Also, occasional technical issues can also be frustrating. However, for many businesses, Brevo provides a solid, all-in-one marketing solution. So if that is what you have experience with, then just stick with it.

Vorteile

Generally has good email deliverability rates. Wide range of features: email marketing, SMS marketing, live chat, CRM, and marketing automation.

Nachteile

Customization options are limited if you've ever used other popular services then you might be disappointed. There were occasional technical issues that are annoying to have to deal with and try to get customer service help on. And most of all it can get expensive when you scale your list.

Riëtte
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.11.2024

Value for money and easy to use

Hassle-free and effective. Meets our needs and beyond.

Vorteile

It is easy to use, and cost-effective. A large volume of functionalities are opened with both the free and paid version - this allowed us to sufficiently explore the app, before investing.

Nachteile

There is nothing I don't like. It would be great if we could do all of our layout work in Canva for design purposes and link it to the mailer templates.

Kamini
Kamini
  • Branche: Grafikdesign
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.10.2024

Kamini's Take on Brevo!

I love Brevo, I used to use them when they were SendInBlue. They offer great features at an unbeatable price, and I did my research!

Vorteile

I love Brevo's affordability and great features!

Nachteile

I wish they had mix and match text and email plans besides the 4 tier plans.

Rebecca
Rebecca
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.11.2024

I like this system

I like it. I am just testing it out but like that you can see how many unsubscribe too.

Vorteile

I like the features i like the amount of leads you can have compared with other systems

Nachteile

Just fiddly to get used to. Im new to this so need more practice however, im sure it will be an asset.

Samantha
  • Branche: Bildende Kunst
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.9.2024

Solid support and growth potential for independent business owners

I'm very happy to stay with Brevo as my emailing platform, despite the minor issues I've experienced. Customer support is quick to respond and always does their best to understand the problem and offer solutions - even if there is not always an easy resolve. I appreciate the fact that the platform is always improving and takes feedback into consideration. There's a good supply of self-help articles and easy channels for submitting a ticket or chatting to Customer Support. The Dashboard can sometimes be a bit confusing and difficult to navigate but on the whole it is user-friendly. Mostly I appreciate the fact that as a non-paying customer (at present, with hopes to grow a subscriber list so that I can afford a paid account) I have not felt marginalised, and feel equally welcome and supported on the platform.

Vorteile

Brevo offers a range of options for both free and paying customers to communicate effectively with their clients/subscribers, and manage their contact lists. As an indie business owner, Brevo has made it possible for me to establish a reliable reputation with my subscribers by offering information in clean, fresh designs and with good deliverability rates.

Nachteile

I've experienced most challenges on Brevo with the automation system. As far as I know, this is constantly being worked on and upgraded - unfortunately, it has led to some deliverability issues, 'broken' chains in the automation flow, and made it necessary for me to find manual work-arounds.

In Betracht gezogene Alternativen

MailerLite, Mailchimp und AWeber

Warum Brevo gewählt wurde

Previous product was too limited in terms of email design/templates, did not offer as much range on the free option (especially in terms of the amount of contacts allowed)

Gründe für den Wechsel zu Brevo

The number of free daily emails allowed (our campaigns/email offers run daily for several weeks) as well as the simplicity of the template design
Hannah
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.7.2024

An excellent alternative to larger brands

We made the switch to Brevo from a well-known large e-marketing platform and we found the ease of use better, the design capabilities better and the quality of customer service better, it was also 1/10th of the price and allowed us to expand our contacts further than the bounds of our previous subscription. Despite it having some way to go in extra features, it is a good starting platform and the customer service team are excellent and efficient.

Vorteile

Value for money is excellent, the customer support is great and it is really easy to create excellent-looking campaigns, the templates are nice and there is room for lots of customisation.

Nachteile

I wish they had more functions to separate mailing lists, with the ability to create different brand libraries and have them assigned to certain lists. I run multiple campaigns with different brands and having to re-do the brand library every time is frustrating.

In Betracht gezogene Alternativen

Omnisend und HubSpot CRM

Warum Brevo gewählt wurde

Cost, capabilities and design mostly. We were paying lots of money for mailchimp but felt like we weren't getting the level of service we needed. Brevo having no contacts cap and a wider range of design options made it the ideal choice for us. We are a small independent company and value the customer service we get from brevo.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Cost, vibe, website look, platform reviews and membership plans
Magdalena
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.9.2024

Very good, will continue using.

Very good, efficient and detailed. I have no problems with campaign managing.

Vorteile

Simplicity is what I like best. It is very user friendly.

Nachteile

Pricing, I wish there were more options for non-profits.

Curtis
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.7.2024

Email Marketing Made Easy

Really easy to use, i've used Mail chimp in the past and I found Brevo so much easier to use with lesss limits on the free version. Happy with my experience so far and would recommened to others for sure.

Vorteile

>Simple to use platform
>Quick response from support when I had a question
>Reporting and dashboards are really good
>Social shareing
>Help tips everywhere incase you are unsure how to do something.

Nachteile

>Doesn't have tracking on social shareing yet but they said they'd let the developer team know so it may be coming
>The Social shareing link is huge, would be good if it could be shortened

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub

Warum Brevo gewählt wurde

Product ease of use and less limitations on Brevo

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Product ease of use and less limitations on Brevo
Paulo
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.8.2024

Affordable, User-Friendly, and Efficient: My Positive Experience with Brevo

My experience with Brevo has been extremely positive. From the start, I was impressed by the platform's competitive pricing, which offers excellent value, especially for small businesses like mine. The ease of use was another highlight; the intuitive interface allowed me to start creating and managing campaigns quickly, without any prior technical experience. Additionally, the ability to schedule campaigns efficiently helped me automate and optimize my marketing efforts, ensuring that messages reached the right audience at the ideal time.

Vorteile

Interface is very easy to use, the price is quite competitive, and it includes advanced automation.

Nachteile

The email campaign editor could include more features, and the advanced automation features are not very easy to learn.

Dawn
Dawn
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 7.12.2023

Beware! They will terminate you withour notice, if your customers dimply don't open your...

bad, unfair, false accusations, poor customer service

Vorteile

The low price, great discoverability, other than that I urge people to stay far away. There are more ethical platforms out there.

Nachteile

We uploaded a modest list of valid customers and 100% opt ins and sent an annual holiday email. Deliverability was great (better than our current mailer Pabbly, thats why we are migrating) and our open rate was great for us, there were no spam complaints, but after three emails for around 500 customers each, they not only suspended my terminated my new account, without any ability to appeal! I am an 18 year old A+ BBB rated company, been using Pabbly (Mailget) with 0 spam flags for about 6 years- and I am presuming that the open rate wasn't high enough for them, but it's the holidays and I presume people are getting inundated during cyber week. *This does not make me a spammer* nor did I break their TOS in any way. I pleaded 5 times to allow me to prove that each customer was legit, even giving them credentials to my "mailmunch" opt in to confirm my list and some young student from India replied and confirmed my termination without reason or discussion, other than "we don't disclose why..." I have never in 18 years been treated like a criminal and spammer, this was insulting and unfair, and there in no sane person there to speak to, once they drop the guillotine, STAY AWAY. Where else have people gone, my list is about 13k, and we send mailings quarterly, any alternatives that treat ethical customers better?

Antwort von Sendinblue

Hi Dawn,

Thank you for your review. I completely understand your frustration.

Upon checking with our customer experience team, it seems that your contacts are non opt-in. However, as suggested in ticket #3903436, please help us with some additional information on the contact collection practices so that we can review your request further.

Thank You

Beantwortet am 12.12.2023
Jordi
Jordi
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.1.2024

Great tool to send our marketing campaigns.

We're happy using Brevo, we've been using it for more than two years, and for us it's a must-have tool.
Basically we use three functions: sending marketing campaigns that are generated in our system and sent via API; the synchronization of clients and users that is also synchronized via API; and finally the use of transactional emails, all emails sent from our website are monitored with Brevo.

Vorteile

It's easy to use, very intuitive, and with a good looking interface.
We've contacted with the support team a couple of times and they gave us a quick answer and solution in both cases.

Nachteile

Recently the price has increased, and some functions that where in our plan are no longer available.

Calan
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.8.2024

Great company, great product very user friendly.

Great, I have recommended it to other businesses.

Vorteile

Very user friendly. Can use on both mobile and desktop. Automations are easy to set up and to manage.

Nachteile

No mobile app, it is hard to see stats etc on a mobile device.

Sebastian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.8.2024

A solid all-in-one marketing platform with only minor compromises

Overall it's been good, support is quick to reply and the platform isn't missing anything I can't live without.

Vorteile

The all-in-one nature and ease of use. Automations are super easy to set up which I love, and it's really nice being able to look at a contact and see the whole history of interactions across different channels in one place.

Nachteile

The CRM party (Brevo Deals) unfortunately doesn't have multi-currency support, and when managing client accounts as a web agency I need to pay for and upgrade my email marketing plan if I want my team to have access to a client's email marketing which makes no sense to me.

In Betracht gezogene Alternativen

SendGrid und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Larger product-range, ease of use, and very reasonable pricing for the most part.
Ojo
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.9.2024

My First Email Campaign

I ran my first “bulk” email campaign with Brevo and had a 10% open rate, no clicks but just the fact that I get real time info on how well my campaign was going and it was positiveish, It put a BIG SMILE on my face.

Vorteile

The UI is very intuitive. Usually, before I use any Saas platform, I watch a short YouTube video on how to do use the basic features just to get an idea of the tool. I did so for but for Brevo, I unconsciously dived into it, started checking around and within 10 minutes I got a hang of what it does and how it was perfect for my needs(which is a mailing service that allows at least 300 emails per day) - this feature, is the number one reason I’m sticking with Brevo as I cannot afford a paid service YET. The UI is great, so far I’ve only used the email campaign feature and the list importing, segmenting and exporting features but so far it’s an awesome app to use… I just know I’ll be sticking with it for a long while

Nachteile

When I tried exporting a contact list I had fine tuned, it didn’t inform me it would be send the link to the exported CSV to my email… I thought maybe there was an error and I kept exporting and exporting until I randomly checked my email and saw my inbox “spammed” with Brevo messages - This was partly my fault for not receiving notifications on the email too(I had to put on notifications for my mail on my iPhone immediately after… apart from this slight error I had with Brevo, no other problems

Ilenia
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 17.9.2024

Easy, reliable, affordable.

Reliable, customer support could be improved, and it could offer more training to make certain features more intuitive.

Vorteile

Brevo is an extremely comprehensive email marketing platform with interesting automation features. It offers very competitive pricing, allowing you to scale over time as both the number of contacts and functionalities grow. It pays great attention to email deliverability requirements, which is crucial, especially for accounts that send to large contact lists. You can collect contacts by creating forms directly within Brevo or through plugins for the most popular CMS platforms, such as WordPress. The automation features are particularly interesting because they allow you to manage the database with internal actions as well as automate external communications via email or SMS. The e-commerce integration is also very compelling, enabling the integration of coupons, products, and orders with the shop.

Nachteile

The contact profiling could be improved, especially when it comes to creating and organizing CRM fields. The reporting section needs significant improvement if you want to monitor workflow performance and not just email campaign performance. Additionally, it offers a limited selection of actions and triggers in workflows.

Elias
Elias
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.9.2024

Sales growth

It raised marketing to another, more modern level where it helps increase sales and where each function makes it easy to work on each process and more with excellent results.

Vorteile

It is a platform that has helped me to better manage sales with perfect follow-up to each client and more personalized attention. Email marketing has been key to sales growth where each campaign has been successful and well received by all clients. Its ease of use is what I liked most from the beginning because it was easy to learn all its functions correctly.

Nachteile

There is nothing wrong with Brevo, it has always been a good ally for me and I like all its features.

Dave
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 10.7.2024

A solid email sender you can integrate with your software

Very good, it makes our lives easier and very robust/reliable

Vorteile

I like the ease of integrating with our software
Also the ability to track what happens to emails after they have been sent
Ease of adding multiple systems and sending domains
Overall the management console is very good

Nachteile

Sometimes the help documentation can be difficult to find stuff - so I resort to the Live Chat

Neels
Neels
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 28.3.2024

Best Value for Money

I used Sendinblue in the past for ecommerce transactional emails. After a few years of absence in ecommerce, I needed a new SMTP server setup again and naturally seeked out the same service I used and liked. I then found that they changed brands to Brevo and was very surprised to see that the service offereing is even bigger and better than before.

Vorteile

The easy setup and generous free tier for SMTP email sending campaigns is best in class, in my opinion. They also provide all the functionality needed to run successful marketing campaigns as well as transactional emails.
In addition to emails, you can also engage with contacts via SMS and chat.

Nachteile

This may sound artificial, but I sincerely have not yet found anything about using Brevo for my current needs, that I could do better with outher email tools.

Barrye
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.7.2024

It has been so helpful

We use Brevo every week at least and sometimes more. It's efficient, good delivery, and the ability to personalise emails and automate emails is a huge plus.

Vorteile

The ability to set up multiple lists without being charged extra is a big bonus for me.

Nachteile

I wish they wouldn't keep updating the interface and moving features I am used to.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Zuvor genutzte Software

Mailchimp
2.498 Bewertungen

Ähnliche Kategorien