Über Brevo
SendinBlue ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool für Unternehmen aller Größen. Die Lösung bietet Marketing Automation, E-Mail-Kampagnen, Transaktions-E-Mails und SMS-Nachrichten innerhalb in einer Suite.
Mit SendinBlue können Nutzer mithilfe von Design-Tools mobilgerätegerechte E-Mails erstellen. Nutzer können auch Marketingkampagnen planen und automatisieren und die Zustellbarkeit von Nachrichten vor dem Senden von Kampagnen vorab testen. Transaktions-E-Mails können über den SMTP-Dienst oder die API von SendinBlue gesendet werden. Die Kontaktverwaltungsfunktion ermöglicht das Importieren von Kontakten, das Kategorisieren von Listen, Erfassungsformularen, Verhaltensformularen und mehr.
SendinBlue bietet auch Berichterstattung, mit der Nutzer Berichte über grundlegende Statistiken wie Öffnungsraten, Klickraten und mehr erstellen können. Weitere Berichtsfunktionen umfassen den Export von Ergebnissen in Excel oder PDF sowie Heatmaps pro ISP.
SendinBlue kann in Websites und Management-Tools von Organisationen integriert werden. Das SendinBlue-Plug-in kann auch in Verbindung mit anderen Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie WordPress, PrestaShop, Drupal, WooCommerce oder Magento installiert werden.



Brevo Preis
Brevo bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Brevo ist ab 19,00 €/Monat verfügbar.
Alternativen für Brevo
Brevo Erfahrungen
Funktionsbewertung
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität
SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.
Vorteile
Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.
Nachteile
SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.
In Betracht gezogene Alternativen
Dynamics 365Gründe für den Wechsel zu Brevo
Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
"Das ganze ist recht rudimentär"
Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.
Vorteile
Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).
Nachteile
Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"
Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.
Vorteile
Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.
Nachteile
Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an...
Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren.
Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Einfaches und günstiges Neswslettertool
Vorteile
Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.
Nachteile
Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr
Vorteile
Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen
Nachteile
Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.