Über Adobe Workfront

Adobe Workfront ist eine kollaborative Arbeitsmanagementlösung, die die Herausforderungen von getrennten Teams, isolierten Tools und unermüdlicher Unternehmensarbeit anspricht. Workfront umfasst Funktionen zur Erfassung und Planung, Zuweisung und Ausführung sowie zur Erbringung und Messung von Arbeit in einer Vielzahl von Anwendungsfällen für Organisationen jeder Größe und Branche. Mit Workfront können diese Organisationen die richtige Arbeit priorisieren, Engpässe schnell erkennen, Prozesse automatisieren und messbare Ergebnisse liefern. In jeder Phase der Arbeitsplanung und -ausführung stellt Adobe Workfront die von Unternehmen benötigten Geschäftsfunktionen bereit, um zu skalieren und auf dem Markt erfolgreich zu sein – alles in einer kollaborativen Plattform. Mit Adobe Workfront können Unternehmen: • Zusammenarbeiten, Überprüfungs- und Genehmigungszyklen verwalten und Projektworkflows automatisieren – sei es im Büro oder von unterwegs aus, und ohne den Kontext ihrer Arbeit verlassen zu müssen • Die IT-Arbeit zentralisieren und kritische Projekte auf iterativere Weise und mit größerer Planungs-, Termin- und Budgettreue verwalten • Realistische Erwartungen setzen – und sie erfüllen oder übertreffen – mit Funktionen wie Aufgaben- und Ressourcenmanagement, Kapazitätsplanung, Gantt-Diagrammen und Zeiterfassung • Die Portfoliooptimierungs- und Business-Case-Tools nutzen, um sich auf die richtige Arbeit zu konzentrieren und die vorteilhaftesten Pläne zu implementieren • Ressourcen verwalten zum Ausgleich von Workloads, zum Reduzieren von Burn-out und für eine genaue Prognose, Kapazitätsplanung und Entscheidungsfindung • Mehrere Szenarien vergleichen, um die Zielerreichung zu optimieren, und dann datengesteuerte Entscheidungen basierend auf den Auswirkungen treffen (oder schnell den Kurs ändern, um neue Möglichkeiten zu nutzen) • Eingehende Anfragen in einer einzigen Warteschlange zur einfachen Priorisierung konsolidieren und Aufgaben in einer einzigen, von sozialen Medien inspirierten Ansicht verwalten • Vorlagen zur Standardisierung von Geschäftsprozessen nutzen, die Effizienz und Compliance steigern und die Konsistenz aufrechterhalten Im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitsmanagementtools ist Workfront eine robuste Lösung, die die Anforderungen auf Unternehmensebene erfüllt. Seit knapp einem Jahrzehnt wird Workfront durchgehend von mehreren Analystenunternehmen zum Marktführer für kollaboratives Arbeitsmanagement ernannt. Workfront wird in Amerika, EMEA und Australien/Neuseeland an mehr als 3.000 Kunden verkauft und hat mehr als 1.000.000 Nutzer, die große und kleine Marken in praktisch jeder Branche vertreten. Workfront lässt sich in Adobe Creative Cloud (einschließlich Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und XD) integrieren. Auch eine native Integration in Adobe Experience Manager Assets und Assets Essentials für eine End-to-End-Orchestrierung des Content-Lebenszyklus ist möglich. Als dedizierte Integrationsplattform ist Workfront Fusion auch separat verfügbar, um die Integration in praktisch jede moderne cloudbasierte Anwendung zu ermöglichen. Workfront ist ein vollständig cloudbasiertes System, das auf Abonnementbasis verkauft wird. Verschiedene Pläne und Nutzerlizenzen stehen zur Verfügung, um eine Vielzahl von Unternehmenskonfigurationen und -anforderungen zu unterstützen. Die Workfront-Implementierung wird kundenspezifisch angepasst, sodass professionelle Dienstleistungen (entweder über Adobe Customer Solutions oder das umfangreiche Partnernetzwerk) erforderlich sind. Kostenlose Ressourcen zur Unterstützung der Produktnutzung und Wertrealisierung sind auf Experience League, der Unternehmensplattform für Kundenerfolg von Adobe, verfügbar. Diese Ressourcen umfassen Dokumentationen, kuratierte Kurse, Tutorials und Leitfäden sowie produktspezifische, praxisbezogene Gemeinschaften. Zusätzliche kostenpflichtige Schulungsoptionen sind über Adobe Digital Learning Services verfügbar, und ein höheres Maß an Support lässt sich über dedizierte Supportpläne erwerben.
Adobe Workfront Software - 1
Adobe Workfront Software - 2
Adobe Workfront Software - 3
Adobe Workfront Software - 4
Adobe Workfront Software - 5
Adobe Workfront Software - 6
Adobe Workfront Software - 1 - Vorschau
Adobe Workfront Software - 2 - Vorschau
Adobe Workfront Software - 3 - Vorschau
Adobe Workfront Software - 4 - Vorschau
Adobe Workfront Software - 5 - Vorschau
Adobe Workfront Software - 6 - Vorschau

Adobe Workfront Preis

Adobe Workfront bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Adobe Workfront

Redmine ist eine cloudbasierte Open Source-Projektmanagementlösung, die auf dem Ruby-on-Rails-Programmier-Framework...
Celoxis bietet eine umfassende Online-Projektmanagementlösung für mittlere bis große Unternehmen, mit der komplexe und...

HCL Connections

HCL Connections ist ein Kollaborationstool, das Kollegen, Geschäftspartner und Kunden bei der Kommunikation und dem...
Basecamp ist ein Echtzeit-Kommunikationstool, mit dem Teams auf dem Laufenden bleiben können und das weniger für...

Brandfolder

Brandfolder ist eine cloudbasierte Asset-Management-Lösung, die verschiedene Prozesse zum Ordnen, Speichern und Abrufen...

Planview IdeaPlace

Spigit ist eine cloudbasierte Ideenmanagementlösung, die sich für Banken, Versicherungen, Versorgungsunternehmen sowie...

Adobe Workfront Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,3
Bedienkomfort
4,1
Kundenbetreuung
4,4
5 von 1.329 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Nicole
  • Branche: Animation
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.12.2022

Innoativ und zeitspRend

Starke Erleichterung des Arbeitsalltags

Vorteile

Funktion knd Anwendung funktionell und innovativ

Nachteile

Sicherheit der daten sind nicht gewährleistet

Sophie
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.9.2019

Yes!!!!!!!!!!

Very satisfactory. Can’t imagine another product meeting the needs of our org with so many workflows and such complex data needs. Incredible customer service and training resources. Incredibly helpful annual conference for users and potential buyers.

Vorteile

Workfront is a fantastic, adaptable project and resource management system. If you have diverse needs across your org or company, it is the product for you. It can be fully adapted to very disparate teams. I find new features and functionality every day.

Nachteile

Because it’s so able-to-be-tailored, a high-quality implementation can take a looong time, but their implementation services are fantastic

In Betracht gezogene Alternativen

Kantata und Wrike

Gründe für den Wechsel zu Adobe Workfront

Instead of Mavenlink- Very flexible on license structuring and pricing, more integrations Instead of Wrike- we needed something more complex, but Wrike is great if you don’t
Jessica
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 18.5.2022

We are able to stay organized thanks to Workfront

Adobe Workfront has done a fantastic job of making the product adaptable to every user level. Tracking and reporting tools can be added by power users, who can monitor any or all parts of a project. Most of these alternatives aren't used by my department, but if and when we do, they're already there for us.

Vorteile

Due to the fact that my business is operated remotely, I am always up to date. After the epidemic, this product has given me the courage to continue forward. For me, kanban boards and task management are of the utmost importance. The kanban board provided by Adobe workfront allows us to build up tasks or user stories and then divide them into BI-weekly or BI-monthly sprints.

Nachteile

I'd like to see a better explanation for why mistakes are made, but that's about it. As far as I know, there are no clues as to why a date or a field isn't being updated or cannot be created. In most cases, the problem can be solved with a little bit of troubleshooting.

Sher Mohammed
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 18.5.2023

Adobe Workfront

The general involvement in Adobe Workfront is by and large sure. Clients value the stage's vigorous venture and the executive's highlights, including task following, asset the board, and coordinated effort apparatuses. The capacity to modify work processes and incorporate task-related exercises is many times seen as a significant advantage. While there might be an expectation to learn and adapt related to the stage, we view it as a significant instrument for smoothing out the project and the executive's processes and improving group efficiency.

Vorteile

One perspective that clients frequently value about Adobe Workfront is its complete arrangement of elements for the project the executives. Clients find the stage powerful and flexible, offering functionalities, for example, task following, asset the executives, joint effort instruments, and adjustable work processes. The capacity to smooth out and unify project-related exercises in a solitary stage is much of the time commended as a significant benefit of Adobe Workfront.

Nachteile

An expected disadvantage of Adobe Workfront is the expectation to learn and adapt related to the stage. Because of its broad list of capabilities and customization choices, it might require some investment for clients to actually completely get a handle on and use every one of the functionalities. Moreover, a few clients have referenced that the evaluating design of Adobe Workfront can be a piece complex, contingent upon the particular necessities and prerequisites of an association.

Shannon
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 7.5.2019

Workflow Management and More

Overall Workfront has helped our organization by helping to create a repeatable process with workflows to teams we've chosen. We can now differentiate between low complexity and med/high complexity work. We can measure incoming work because ALL work comes in as a task. Workfront serves as the one source of truth to find marketing work and final files. Hours are now measurable, ready to start tasks by team or department are easy to view. API usage has tremendously enhanced our experience as well.

Vorteile

The customizability of the platform is amazing. Based on the functionality of the tool, we created customized request queues and forms, and customized project templates for a consistent process. All work flows from an initial request and ends with project completion. Assignments are easily made due to the preassigned job roles on each task in templates. Also, the reporting feature is fantastic. We create reports and dashboards for Team Leads, Requesters, Workers, Executives to show them the data that's meaningful to them.

Nachteile

User experience is a problem for us. Depending on the job someone is doing, using the tool correctly can be confusing. We've had to change the process to stop using issues because users couldnt remember to create the issues on a task level but put them on a project level. These issues were then hidden and timelines not altered by the issue. Users have a hard time with understanding documents on a task vs documents on a project level. This caused a lot of problems in our organization so we changed our process to move task documents tab from the higher level and instruct users to only use documents on a project level. Timeline maintenance is also a major issue for our teams. Project Managers who own 70 projects cannot adjust timelines on the daily. As an organization we do not want to use projected completion date because it has given workers the idea that tasks were still on time although they were quite late. We rely solely on the task Planned Start and Planned Completion dates. Finally, since we use documents on the project level only, users must remember to work in documents then go to the task to mark it complete. There should be a popup on documents that when you version the document or make an update on the document level a popup will ask if you want to mark a task complete so users can complete the task while in the document area.

In Betracht gezogene Alternativen

HCL Connections

Gründe für den Wechsel zu Adobe Workfront

Work visibility, templates, custom forms, reporting, dashboards.

Ähnliche Kategorien