Über Showpad

Das eOS (Enablement Operating SystemⓇ) von Showpad stimmt Marketing-, Vertriebs- und Enablementteams mit einer vollständigen und skalierbaren Lösung aufeinander ab. Mit den flexiblen Tools, maßgeschneiderten Schulungs- und Coachingressourcen sowie strategischen Dienstleistungen können Verkäufer die größeren, vielfältigeren Kaufteams von heute besser ansprechen und Geschäfte mit Zuversicht abwickeln. Die erweiterte Funktionalität basiert auf vier Kernanwendungsfällen: Verwaltung von Verkaufsinhalten, Käuferengagement, Verkäufereffektivität sowie Analysen und Einblicke. Wie wirkt sich das auf Marketing-, Vertriebs- und Enablementteams aus? Das Marketing kann die Sales-Enablement-Collateral-Plattform nutzen, um Inhalte mühelos zu kontrollieren, zu messen, zu erstellen und anzupassen sowie Verkäufern relevante und wirkungsvolle Inhalte bereitzustellen. Der Vertrieb kann effektivere Käufergespräche ermöglichen und die Verkaufsgeschwindigkeit steigern, wobei datengesteuerte Inhaltsempfehlungen Verkäufern helfen, wirkungsvollere Kauferlebnisse zu schaffen. Somit können Umsatzteams ihre Ziele durch ein schnelleres, wirkungsvolleres Onboarding und personalisierte kontinuierliche Lernprogramme übertreffen und jeder Verkäufer erhält die Tools, um ein Top-Performer zu werden. Showpad eOSⓇ lässt sich nahtlos in die anderen wichtigen Technologien integrieren, die von den Umsatzteams von Kunden verwendet werden. Und das Netzwerk innovativer Servicepartner des Anbieters kann dir helfen, deine Vision der Vertriebsförderung besser zu definieren und zu verwirklichen. Umsatzteams können die Art von wirkungsvollem Käuferengagement bereitstellen, das Vertrauen schafft, Gespräche voranbringt und für mehr Geschäftsabschlüsse in kürzerer Zeit sorgt.
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Showpad Preis

Showpad bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Showpad ist ab 1,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
1,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Showpad

Showpad Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
4,5
5 von 55 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Django
Django
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.2.2024

Sales & Marketing

Vorteile

Der Grund, warum wir uns damals für Showpad entschieden haben, ist simpel: Wir wollten das Onboarding unserer Kollegen erleichtern und gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen den Teams wie Sales und Marketing intensivieren, um insgesamt mehr Umsatz zu generieren.

Das Hauptproblem, dem wir als Vertriebler gegenüberstehen, ist, dass das Marketing-Team oft nicht versteht, wie wir uns präsentieren und verkaufen, und umgekehrt gilt dasselbe. Showpad hat es geschafft, diese Kluft zu überbrücken.

Nachteile

Die Plattform war einmal bei uns down - war aber nicht schlimm.

Michael
Michael
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.7.2023

Worth your budget!

We were using Sharepoint before which is not great for needing to understand which assets from marketing are of value and those of which are most popular with prospects. That insight is really beneficial to the marketing team. From an Enablement and onboarding perspective, this platform is quite comprehensive while being user-friendly for your day-to-day account executive to do their job successfully.

Vorteile

The product is simple to get a grip of and whenever I've found something puzzling, the support documentation, video recordings and screenshots have been extensive. Not the mention the direct availability of a customer success/support function has been essential to getting the most out of the platform.

Nachteile

A bit more on version controlling would be nice rather than a complete wipe of the existing version with a direct replacement on the asset. The ability to mass assign permissions from the upload window or the ability to adjust the OOTB permissions that default on any newly uploaded assets would be a nice to have.

In Betracht gezogene Alternativen

Highspot

Warum Showpad gewählt wurde

Was not Admin friendly, left by the wayside with no real owner made the platform to cumbersome to adopt and adapt to changing hands.

Zuvor genutzte Software

Highspot
Melvin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.7.2023

A Solid Solution for Content Management and Selling Success

Overall Showpad has been an extreme positive for our company. We have alleviated a significant portion of our content issues across our sales and marketing teams. Folks are now much better equipped to learn about, find new, and share out content in their day-to-day. Marketing receives far less basic inquiries and is now able to better focus on providing more successful content instead of just trying to meet initial needs or do one offs that do not benefit the broader team. We are very happy with the Showpad team and tool so far!

Vorteile

Showpad won our selection process primarily for its ease of use. I handle all new users and nearly all admin work. I don't need to do much to onboard folks as they are able to quickly pick up the tool and get to using it. Love shared spaces and how collaborative they can be. We also really love the pages functionality and extending it's use cases to use for events and more. Content organization is also great in the tool and there are plenty of ways to make it work well for the team. Appreciate the degree of automation which allows me to easily get greater visibility into assets that used to be so much harder to find.

Nachteile

Reporting needs more work. Need better insights and some easier navigation through the available data, particularly for who is viewing stuff outside of the company.

In Betracht gezogene Alternativen

Highspot und Seismic

Warum Showpad gewählt wurde

Did not meet business needs. Was also just as expensive as Showpad but with way less to offer.

Gründe für den Wechsel zu Showpad

Ease and use and price-to-value.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 4.6.2023

Solid sales enablement software, needs improvements for administrators

Showpad does what it promises and provides Sales and Account Management teams with access to customer-facing documentation they can share with customers. Acts a source of truth for content.It is not easy to maintain from an admin perspective if you have large amounts of courses and content. Reporting is available but the UI is not intuitive.

Vorteile

From the perspective of end users is a powerful tool for your sales org if your company has a strong Sales Enablement process like ours.

Nachteile

As an admin, organizing the content is sometimes difficult and unclear. There are other limitations that are bothersome for example syncing our Google Drive to Showpad is not optimal and requires a lot of steps. I wish there was a way to sync Google Sheets automatically.

Olivia
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.7.2023

Extremely Important and Effective

Prior to Showpad, we only had Google Drive, which was hard to manage versions of and see what the team utilized. Now, we are able to provide valuable data to share with the marketing team and ensure content that is most shared/viewed is up-to-date.

Vorteile

As an admin, it is easy to upload collateral and ensure each document has the accurate tags, information associated. The integration with Google Drive made it extremely easy to get up and running, and the support we received aided in shortening the time to launch. Now, with the team on board and using the tool multiple times a week, I receive data back on what the team utilizes frequently, I am aware of my power users and those who need additional training or information on how to use the tool. In addition, the Shared Spaces is a huge hit for our team. Originally, it was an aspect we didn't push out as we weren't sure how effective it would be. Now, we have most reps producing at a minimum of 5 shared spaces and many reps believe it has helped them in closing business.

Nachteile

Showpad is always sharing product release information and right now there isn't much I dislike regarding Showpad. It has helped our organization a lot.

In Betracht gezogene Alternativen

Highspot

Gründe für den Wechsel zu Showpad

Cost and ease of implementation. Showpad was less expensive, but easier to implement with our tech stack.

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