Lucanet
Über Lucanet
Lucanet Preis
Lucanet bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.
Alternativen für Lucanet
Alle Bewertungen zu Lucanet Filter anwenden
Nutzerbewertungen zu Lucanet durchsuchen
Alle Bewertungen zu Lucanet Filter anwenden
- Branche: Verlagswesen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Mehr Flexibilität und Zeitersparnis
Vorteile
Schnelle und unkomplizierte Integration der Software. Durch den hohen Grad an Automatisierung konnte der Zeitaufwand für die Erstellung des Group Reporting deutlich reduziert werden. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich und kann, ohne die IT-Abteilung, eigenständig und flexibel bedient werden. Das vollintegrierte System sowie die Prüfmöglichkeiten haben zu einer Erhöhung der Datenqualität geführt.
Nachteile
Die Einführung der Software hat für unser Unternehmen nur Vorteile gebracht.
In Betracht gezogene Alternativen
CCH TagetikGründe für den Wechsel zu Lucanet
Vollintegriertes System, Betreuung und Bedienung der Software im Fachbereich, Anwenderfreundliche Software- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Ich würde mich immer wieder für LucaNet entscheiden
Das Ideale Tool für die Konzernabschlusserstellung und das interne Reporting
Vorteile
Die intuitive Handhabung sowie die hohe FlexibilitätToller Support allerdings können fast alle Probleme selbst gelöst werden.
Nachteile
die hohe Flexibilität hat auch seine Nachteile in der Abschlusserstellung, die Daten können sich nachträglich noch verändern. Dies wird aber aufgrund der vielen Vorteile gerne in Kauf genommen
In Betracht gezogene Alternativen
SAP S/4HANA CloudGründe für den Wechsel zu Lucanet
Preis-/Leistungsverhältnis sowie der einfachen Handhabung- Branche: Pharmazeutika
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super intuitive effiziente und vielseitiges Konsolidierungstool, einfach implementierbar
Vorteile
Vielseitige einfache und flexible Tools für Datenimporte
Nachteile
Die Transparenz der Buchungen im Zuge sämtlicher Konsolidierungsprozesse könnte noch verbessert werden. Evtl. eine separate Auswertung ect
- Branche: Versorgungsunternehmen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Software für das Reporting, welche gut zu implementieren ist.
Reporting
Vorteile
GuV, Cash flow, Anwendungen der Software ist gut
Nachteile
Könnte teils noch nutzerfreundlicher sein.
- Branche: Risikokapital & privates Eigenkapital
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
PE Feedback
Top
Vorteile
Statistikbücher und deren Möglichkeiten
Nachteile
Formeln und Ansichten brauchen mehr Möglichkeiten
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr gute Software
Sehr gut
Vorteile
Wir nutzen die sehr gute Konsolidierung
Nachteile
Manchmal sind die Einstellungen im Report nicht immer selbsterklärend
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Lucanet - weil wir es brauchen
Guter Gesamteindruck, das uns hilft vom Startup zum Konzern zu skalieren.
Vorteile
Konsolidierung, Intercompany-Kontrolle, Budgeting-Regeln
Nachteile
Wir brauchen für viele Funktionen die beworben wurden extra Skripts oder Apps. Vor Allem am Anfang sind wir oft daran gescheitert, weil wir Skripte brauchten von denen wir nichts wussten oder die nicht offensichtlich waren.
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Benutzerfreundlich
Insgesamt sehr benutzerfreundlich, gute Beratung
Vorteile
Intuitive Anwendung, Belegbuchungen einfach, Viele Möglichkeiten, eigenes Reporting zu erstellen
Nachteile
Man sollte überall Dokumente anhängen können
In Betracht gezogene Alternativen
CCH TagetikGründe für den Wechsel zu Lucanet
Preis- Leistungsverhältnis gut- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gute FPM-Software
Man hat alles im Blick und kann unabhängig von der Buchhaltung Sachverhalte unterschiedlich darstellen, planen und auswerten.
Vorteile
- sehr benutzerfreundlich und intuitiv erlernbar- sehr flexibel einsetzbar, wenn Kenntnisse vorhanden- man hat alles in einem
Nachteile
- in der Planung muss noch schneller aufgeholt werden. Planung in LucaNet geht gut, aber es muss noch detaillierter gehen. Hier haben andere Programme in den letzten Jahren wesentlich mehr investiert- teilweise sehr von Support abhängig, da kein selbständiger Zugriff möglich. Somit teilweise immer Zeitversatz da auf Support-Antwort gewartet werden muss
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr intuitiv und individuell
Eine super Software für das Konzernrechnungswesen.
Vorteile
Ich nutze seit fast 10 Jahren Lucanet und bin von der Software begeistert. Sie ist sehr intuitiv zu bedienen und man kann sehr viele Dinge selber einstellen und anlegen ohne jedes Mal einen Berater um Hilfe zu bitten. Die Software ist sehr zuverlässig, funktionell und korrekt.
Nachteile
Die Reaktionszeit des Supports ist leider in letzter Zeit schlechter geworden. Ich vermisse ein Änderungsprotokoll für die Zuordnungstabellen im Group Report, so dass man genau sehen kann, welche Konten von den lokalen Gesellschaften neu zugeordnet wurden bzw. welche Zuordnungen geändert wurden.
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Make your lief easier
Einfach ein tolles Produkt!
Vorteile
Software ist sehr schlicht gehalten, und erfüllt all meine Anforderungen. Sei es im Monatsreporting oder im Budgetierungsprozess.
Nachteile
Bei Elementen wir Dekonsolidierung gehe ich auf den Berater zu. Hier fehlt mir die Routine.
- Branche: Textilien
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Einfach zu bedienende Software mit umfangreichen Möglichkeiten
Für Reporting- und Planungszwecke eine sehr gute Software
Vorteile
einfache Handhabung, die meisten Funktionen sind selbsterklärend, auch ohne Schulung findet man sich schnell zurecht
Nachteile
im Vergleich zu BI-Tools sind die Auswertungsmöglichkeiten noch ausbaufähig. Drill-Down-Funktionen über verschiedene Perioden wären z.B. hilfreich.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
sehr benutzerfreundliches Tool, was genau das macht was wir brauchen ohne Schnick und Schnack
sehr genaue und detaillierte Planung / Konsolidierung
Vorteile
die Benutzerfreundliche Bedienung und Oberfläche vom Programm
Nachteile
im eigentlichen keine negativ zu nennende Dinge in der SW
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
All in One
Vorteile
Planungsfunktion und Excel Integration. Einfache Konsolidierung dank der Apps
Nachteile
Es wäre sehr gut eine Wochenplanung durchführen zu können, insbesondere bei Sanierungsgutachten ist die dringend erforderlich. Etwas größere Fenster beim zB Einfügen von Konten während eines Prozesses. Bessere Strukturierung der unendlich vielen Symbole wie Flaggen, etc.
Anzeige wann etwas zugeklappt ist oder nicht.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super Software. Simple und benutzerfreundlich
- Konsolidierung ist schnell und einfach eingerichtet
Vorteile
- Schnell zu lernen- Einfache Bedienung- viele Schnittstellen- innerhalb weniger Wochen implementiert
Nachteile
- Operative Planung ist noch optimal gestaltet
- Branche: Pharmazeutika
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Lucanet als Konsolidierung Software für den Mittelstand
Vorteile
Nahezu jedes Vorsystem kann angebunden werden. Der Import und Export von Buchungen ist sehr einfach.
Nachteile
Keine Integration in andere Systeme. Die Daten werden in Lucanet importiert ist für tiefgehende Analysen aber noch auf die Vorsysteme angewiesen
- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Schnell und flexibel
Sehr gut und wir sind mit LucaNet sehr zufrieden
Vorteile
Performance, einfache Bedienung und flexible Handhabung
Nachteile
Planungsmöglichkeitrn sind für unsere Einsatzzwecke zu eingeschränkt
- Branche: Versorgungsunternehmen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bewertung LucaNet
Vorteile
LucaNet verfügt über eine sehr intuitive Benutzeroberfläche. Die Reports lassen sich nach individuellen Bedürfnissen erstellen.
Nachteile
Bei neuen Kostenstellen müssen bestehende Reportings sämtlich manuelle um die neue Kostenstelle erweitert werden.Es wäre schön, wenn in Reportings automatisch Prüffelder anwählbar wären um z.B die Bilanzsumme direkt abstimmen zu können.
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Smart konsolidieren mit LucaNet
Sehr smartes, gutes Tool. Die Übersichtlichkeit ist sehr gut.
Vorteile
Konsolidierung, Ansichten, übersichtliche Ansicht der Bilanz, intuitive Bedienung
Nachteile
Das wechseln zwischen den Bildschirmen (Laptop auf separaten Bildschirm) führt meist zum Absturz.
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
zufriedene Kundin
sehr Anwenderfreundlich und Transparent
Vorteile
Transparenz, Anwenderfreundlichkeit, uvm.
Nachteile
Zeitschiene, Anzeige Datum/Zeit der Datenübernahme
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Flexibel, intuitiv, modern :-)
Super für Ansichten und Reporting, Budgetierung wird noch nicht verwendet, wäre aber vielleicht in Zukunft angedacht
Vorteile
Die Benutzerfreundlichkeit und die selbsterklärende Darstellung
Nachteile
Die Ansicht auf Monatsscheiben ist manchmal nicht detailliert genug, zum Beispiel für unsere Liquiditätsplanung.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bestes Tool für Konzernbuchhaltung
Professionelle Plattform für größere Unternehmung
Vorteile
Einfachheit des Handlings, schneller und guter Kundensupport
Nachteile
Wegen des Umfangs manchmal unübersichtlich
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
In World
Vorteile
Die Einfachheit bei der Berichterstellung
Nachteile
Dimensionsbeschränkung, da im Controlling nicht alles ausgewertet werden kann
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Vereinfacht die tägliche Arbeit
Vorteile
Reports und Einfachheit der Nutzung wunderbar
Nachteile
Keine hier fällt mir nichts ein sorry ….
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr gut aber war auch schon besser
Sehr gut
Vorteile
Die Nutzung ist Selbsterklärende und einfach
Nachteile
Kundenservice hat leider stark nachgelassen
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Top!
Vorteile
Die Software ist intuitiv und benutzerfreundlich
Nachteile
Aktuell die Kommunikation/Rückmeldung auf Fragen
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolle Software
Vorteile
Benutzerfreundlichkeit der Software ist sehr gut
Nachteile
Layout Group Report könnte besser sein.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Insgesamt sehr gut
Vorteile
Die Benutzeroberfläche ist sehr Anwenderfreundlich.
Nachteile
Die Berechtigungsvergabe ist unübersichtlich.
- Branche: Industrieautomation
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Intuitive Bedienung
Gute Software
Vorteile
Simple Bedienung und benutzerfreundliche Oberfläche.
Nachteile
Unübersichtliche Berechtigungen bei verschiedenen Anwendungen
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Eine absolut notwendige Software für Konzerne / SME / Beteiligungsgesellschaften
homepoint ist mit dieser sehr fundierten IT-Lösung für Financial Performance Management und Konzernkonsolidierung sehr zufrieden und hat somit einen guten Überblick über die Finanzen der Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf die Umsetzung der geplanten Features.
Vorteile
KonzernkonsolidierungSoll-Ist-Prognose-VergleichDatenimport aus Vorsystem Datev
Nachteile
Ein Datenimport von Planzahlen über Excel mit Autobuchungen ist zwar eine gute Möglichkeit, aber trotzdem ineffizient genug. Eine Abbildung über Regeln in der Software würde viel praktischer sein.Der Datenimport und die Verknüpfungen zwischen den Modulen sind nicht intuitiv und sehr komplex miteinander verzahnt. Das soll bitte vereinfacht werden. Die Lernmodule für Konzernkonsolidierung sind kostenpflichtig. Das sollte kostenfrei jederzeit verfügbar sein. Letztendlich ist das Wissen über Konzernkonsolidierung kostenfrei an der Uni verfügbar und die Einarbeitung in die Software darf bitte nicht nur gegen Entgelt erfolgen und selbst wenn, dann nur gegen minimale Aufwandsentschädigung.Die Visualisierungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und rudimentär. Die Anbindung an PowerBI ist zwar sinnvoll, aber auch der Preis ist für eine SME relativ hoch.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tolle Software
Insgesamt ist Lucanet mit all seinen Funktionen eine Konsolidierungssoftware, die ihresgleichen sucht. Allerdings trübt der hohe Preis den Gesamteindruck.
Vorteile
Mir gefällt die Übersichtlichkeit der einzelnen Funktionen. Darüber hinaus können Auswertungen selbst konfiguriert werden.Mit Hilfe der auf unsere Bedürfnisse angepassten Konsolidierungsassistenten ist das "Brot und Buttergeschäft" der Konsolidierung sehr überschaubar geblieben.Lucanet verfügt mittels einer Schnittstelle über diverse Möglichkeiten, Daten zu importieren. Es besteht die Möglichkeit, die Importschnittstellen individuell an die jeweiligen Firmengegebenheiten anzupassen.Lucanet verfügt über einen fachlichen und technischen Support. Die Software wird kontinuierlich weiterentwickelt (Jährliche Updates).
Nachteile
Während unserer mittlerweile 11-jähringen Nutzung hat die Qualität des fachlichen Support abgenommen, sodass immer öfter auf den Fachberater/Betreuer/Consultant zurückgegriffen werden muss, dessen Leistung zusätzlich zur Wartungsgebühr kostenpflichtig ist. Insbesondere wenn es um Konsolidierungsthemen geht. Jede Neulizensierung eines zusätzlichen Moduls erhöht bei unserem Vertrag die jährliche Wartungsgebühr.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Konzernabschluss auf Knopfdruck
Marktführer für Reporting und Konsolidierung, klare Empfehlung von meiner Seite aus!
Vorteile
Einfache Software mit herausragender intuitiver Menüführung; Schnittstellenmöglichkeit für regelmäßige und einheitliche Datenqualität
Nachteile
Prognosefunktionen könnten noch mehr Parameter erhalten (Headcount o.ä.)
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Schnelle Einführung mit kompetenter Schulung und reibungsloser Betrieb
Ist Konsolidierung und Reporting / Plan Konsolidierung und Reporting
Vorteile
Einfach, klar, benutzerfreundlich und sehr schnelle (günstige) Einführung.
Nachteile
Group Report ist nicht voll im LucaNet Client "integriert". Daten müssen jeweils übertragen/kopiert werden.
In Betracht gezogene Alternativen
IBM Cognos AnalyticsWarum Lucanet gewählt wurde
Mit über 20 Gesellschaften war Excel ans Limit gekommen. Zudem mussten wir mit von quartalsweiser auf die monatlichen Konsolidieurng wechseln.Gründe für den Wechsel zu Lucanet
Preis-Leistung, Implementationsdauer, Einfacheit der Bedienung,- Branche: Schiffbau
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Support
Vorteile
Fachlich und technisch stets ein guter Support
Nachteile
Keine, völlig ausreichend für unsere Konzernstruktur
- Branche: Schiffbau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
einfach zu bedienende Planungs und Reporting Software
einfache Planung und Reporting mit hohem Autoamtisierungsgrad und hoher Flexibilität
Vorteile
Integriertes Datenmodell Bilanz, GUV, Cashflow, keine Excel Formelfehler, einfache Bedienung, komfortable Tools, gute Excel Reporting Funktionen
Nachteile
bisher konnten alle Anforderungen sehr gut gelöst werden
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
das "Rundumsorglospaket" gibt es nicht, aber LucaNet ist sehr nah dran
Insgesamt eine tolle Software zur GUV-, Bilanz- u. Liqui-Ist-Analyse und Planung und da LucaNet jetzt auch die App zur Anbindung an Power BI anbietet, konnten auch (fehlende) Reportigfunktionen ergänzt werden
Vorteile
integrierte GUV-, Bilanz- u. Liqui-Planung, einfache Konsolidierung im IST und PLAN, Support der LucaNet-Mitarbeiter
Nachteile
Begrenzte Reporting funktionen in Bezug auf graphische Dashboards
- Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Transparent und praktikabel
Vorteile
- Transparenz- Schnelligkeit- Logisch aufgebaut und gut zu bedienen
Nachteile
Hilfe Funktion ist nicht einfach zu verstehen. Hier müssen die Themen einfacher erklärt werden und es muss Verweise auf in der Beschreibung verwendete Themen geben.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Planung und Reporting aus einer Hand
Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv gestaltet. Reporting und Analysen sind schnell ersichtlich
Vorteile
- Automatischer Entwicklung von Bilanz- und Cashplanung- Datenupload mittels SAP-Schnittstelle unproblematisch
Nachteile
Planungsfunktionen, wie die automatische Verteilung nach Relation über Konten fehlt
- Branche: Bekleidung & Mode
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gelungenes Planungs-, Reporting und Konsolidierungstool
Perfektes Controlling-Tool, sowohl für Auswertung im Ist aber auch im Bereich der Plan und Forecasts.
Vorteile
Einfacher Import aus verschiedenen Fibu-Systemen, Integration zu Excel, Schnelligkeit in der Anwendung, Leichte Verständlichkeit der Funktionen, Guter Support, Flexibilität in der Anwendung, deutliche Vereinfachung der Planung und des Forecasts
Nachteile
Anpassung des Designs für Ausdrucke, Einstellungsleisten könnten selbsterklärender sein
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
LucaNet - einfach, schnell und sicher
Vorteile
LucaNet ist sehr bedienfreundlich und sehr einfach zu erlernen, auch ohne Schulung. Man benötigt keine Programmierkenntnisse. Weiterhin ist die Software sehr flexibel was Berichte etc. angeht. Die Konso 2 sspielt ihre Stärken massiv bei der Erstkonsolidierung eines neuen Konzerns aus. Mit LucaNet Group Report wird die Software durch ein starkes Tool zur Erfassung und Validierung von Reporting-Daten der Konzerngesellschaften ergänzt.
Nachteile
ES gibt eigentlich keine Punkte, die an der Software "unangenehm" auffallen.
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Bedienerfreundliche Konsolidierungssoftware
Lucanet bietet viele Möglichkeiten, die Konsolidierung zu vereinfachen auf hohem Niveau.
Vorteile
Das einlesen der Packages und die gute Unterstützung vom Service (insbesondere Hr. Haser).
Nachteile
Das bereinigen zwischen den Gesellschaften gestaltet sich teilweise schwierig insbesondere bei Schwenkungen und Tauschen unterhalb der Gesellschaften.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden
Sehr gut!
Vorteile
Super Software zur Konsolidieung und financial Reporting. Wir sind hoch zufrieden mit LucaNet. Unser Konzernweites Reporting wurde durch LucaNet auf ein neues Level gehoben.
Nachteile
Die Planung könnte ein wenig intuitiver sein.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
LucaNet im Finanzcontrolling
Vorteile
Ich mag die Möglichkeit Daten aus Excel ins System einzuspielen aber auch flexible Bericht zu bauen die anschließend für jede Gesellschaft genutzt werden kann.
Nachteile
Die Aufstellung für den Aufbau einer Kapitalflussrechnung ist sehr kompliziert. aber ist evt. auch nur eine Gewöhnungssache.
- Branche: Rechtsberatung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr gute Erfahrungen mit unserer Konsolidierungssoftware
Vorteile
- Schnelles und effizientes Reportingtool, das einfach zu handhaben ist- Werte sind im Detailgrad bis auf den Buchungsbeleg nachverfolgbar
Nachteile
- Datenimporte über Webservice Schnittstelle zu SAP ByD dauern sehr lange, wenn man sie manuell startet, da der gesamte Buchungsstoff importiert wird, jedoch nicht nach Änderungsdatum.
- Branche: Rechtsberatung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden!
Durch Lucanet werde ich in die Lage versetzt, Konzernabschlüsse korrekt und schnell zu erstellen!
Vorteile
Für mich sind die Partnerfunktionen für die Konsolidierungsbuchungen enorm erleichternd sowie die Möglichkeit, Wiederholungsbuchungen über Jahre festzuschreiben
Nachteile
Es wirkt zwischendurch nicht ganz trivial, die Währungsrechnung im Konzern korrekt darzustellen und das Eigenkapital für das neue Jahr vorzurollen.
In Betracht gezogene Alternativen
IDL KonsisGründe für den Wechsel zu Lucanet
Aufgrund der intuitiven Nutzungsmöglichkeiten. Der Aufbau der Software ist klar an der Erstellung eines Konzernabschlusses orientiert.- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Meine Lieblingssoftware
Schnelle Übersicht bei 80 Buchungskreisen, beschleunigter Konzernabschluss
Vorteile
Nutzerfreundlichkeit, einfache Bedienung, beschleunigter Konzernabschluss
Nachteile
es gab und gibt keine Nachteile für uns, wir steuern das Unternehmen damit obwohl es ursprünglich nur für den Konzernabschluss geplant war
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Umfangreiche und benutzerfreundliche Finanz-Software
Vorteile
Die Möglichkeiten in der Planung, Datenimport und Reporting sind sehr vielseitig und einfach in der Anwendung. Sicherheit kann mittels Kontrollsummen stets gewährleistet werden. Kapazitäten und Geschwindigkeit für unsere Bedürfnisse top! Schnittstelle mit BI-Tools zur Visualisierung vorhanden und sehr kompetente Unterstützung im Aufbau von Dashboards. Insgesamt sehr reibungslose Zusammenarbeit in allen Bereichen!
Nachteile
Individuelle Erfodernisse im Kontensplitting müssen zusätzlich als App programmiert werden.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr intuitive Software, die nicht so komplex zu bedienen ist
Ich arbeite nun zum zweiten Mal mit der Software, kenne auch andere Systeme und bin nach wie vor begeistert von LucaNet
Vorteile
einfache Administration, intuitive Handhabung
Nachteile
Keine zeitabhängige Komponente, wenn man z.B. ein Konto umhängen will => damit ändert man auch vergangenheitsbezogen jede Auswertung, die bereits reportet wurde
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Mit LucaNet zum Konzernabschluss
Sehr gut, ich wüßte nicht, wie ohne LucaNet der Konzernabschluss erstellt werden sollte
Vorteile
Darstellung des Konzernabschlusses für Ist, Budget, Forecast
Nachteile
Group Report nicht sehr anwenderfreundlich
- Branche: Glas, Keramik & Beton
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gute Grundlage für das Unternehmensreporting
Vorteile
Darstellung Konzernabschluss, einfache Erstellung von Buchungen, Group Report, Datenerfassungsmappen, Erstellung von Berichten
Nachteile
Unterschied Konsoliedierungslogik I und II, Umsetzung mitunter schwierig