Über Lodgify

Lodgify ist ein Hotel- und Gastgewerbe-Verwaltungssystem, mit dem Nutzer ein individuelles Webdesign für Ferienwohnungen erstellen können. Die Lodgify-Website steht Vermietenden in einer Vielzahl von Branchen zur Verfügung, darunter Gastwirten von Frühstückspensionen und Vermietenden von Ferienwohnungen. 
Nutzer können aus einer Vielzahl von Website-Vorlagen wählen, die mobilfreundlich und anpassbar sind. Die Funktion „Jetzt buchen“ ermöglicht es Eigentümern, Online-Buchungen und Kreditkartenzahlungen von einem Dashboard aus zu akzeptieren. Der Kanalmanager ermöglicht es den Nutzern, die Kalenderverfügbarkeit, Fotos und Informationen mit anderen Websites wie Airbnb, Booking.com und Homeaway zu synchronisieren. Das Reservierungssystem erhält alle Anfragen in einem Posteingang, sodass der Nutzer Anfragen und Buchungen von einem Ort aus verwalten kann.
 Einzelne Websites sind mit Social-Media-Seiten verlinkt und haben „Gefällt mir“- und „Teilen“-Schaltflächen. Die Designthemen sind über ein Übersetzungstool in 22 Sprachen verfügbar.
Lodgify Software - 1
Lodgify Software - 2
Lodgify Software - 3
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Lodgify Software - 6
Lodgify Video
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Lodgify Preis

Lodgify bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Lodgify ist ab 16,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
16,00 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Lodgify

Lodgify Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionalität
4,3
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
4,5
5 von 927 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Danijel
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.2.2024

Erste Lodgify Erfahrungen.

Ansonsten ein gutes Programm jedoch sollten die oben genannten Mängel behoben werden und nicht schön geredet werden. Etwas mehr Zeit beim Onboarding würde ich mir wünschen auch dort schon hand in hand mit der Seo optimierung anzufangen nicht nach 60min Gespräch zu Ende. Eine klare deutsche Support Telefonnummer müsste irgendwo klar aufgelistet werden um in Notfällen nicht erst lange Telefonnummern suchen zu müssen.

Hervorzuheben ist Mitarbeiterin [sensitive content hidden] die wirklich alles getan hat um es mir so einfach wie möglich zu machen und sehr sehr freundlich war.

Vorteile

Einfachkeit. Die App läuft bis jetzt auch super.

Nachteile

Das während des Setups in dem channelmanager eine Liste von Zahlungsgateaways angezeigt wird die man zwar anklicken kann jedoch dann nachtäglich die Information bekommt das nur Stripe und Paypal und payyo (kompliziertes verfizierungsverfahren für private unterkunftbesitzer) angeboten bekommt. Wozu dann all die anderen Zahlungsanbieter fuer Kreditkartenzahlungen in der Liste aufführen. Stripe funktioniert ausserhalb von Europa nicht zumindest in Montenegro nicht. Weitere Nachteil es besteht nicht die Möglichkeit auf der eigenen Website die man über Lodgify einrichtet die Preise pro Nacht anzupassen das Sie günstiger sind als auf booking und airbnb die option besteht einfach nicht. Weitere Nachteil bei der SEO Optimierung damit die eigene Website in google Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird erhält man garkeine Unterstüzung höchstens den Verweis es nachzulesen und sich die Kenntnisse durch Lexikon lesen selbst beizubringen. Jetzt hat man am Ende eine Website die niemand findet und die Gäste können einen nichteinmal mit Kreditkarte buchen. Letzter Nachteil bei Vertragsabschluss wurde mir versichert das die unterkunft die ich nicht über Lodgify verwalten möchte ich weiterhin über Booking verwalten kann was NICHT der Realität entspricht. Nach vielen Versuchen von Booking das Problem zu lösen und von Lodgify war es nicht möglich im bookingkalender das nicht in lodgify verwaltete Apartment buchbar zu stellen bedeutet seit vertragsabschluss war das apartment was über Booking laufen sollte ca. 1 monat dank blockierung durch lodgifys schnittstellenverbindung XML nicht buchbar. Einzige Lösung war den Vertrag auf ein weiteres Apartment zu erhöhen. Der Fehler lag definitiv nicht an Booking.

In Betracht gezogene Alternativen

Smoobu

Gründe für den Wechsel zu Lodgify

Wegen dem Support wenn es probleme gibt erreicht man immer jemanden.
Ellen
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.12.2023

Ein klares Ja für Lodgify! Frage: Windows oder Mac-Typ Antwort: Wenn du Mac-Typ bist, dann...

Auch wenn ich am Anfang dachte, mensch ich wähle doch keine Plattform danach aus, weil der Kundenkontakt - sprich das Support-Team - so klasse ist: Oh doch...

Erst dachte ich mir: Am Besten ist es doch du, du brauchst den Support nie. Doch das fängt schon mit einem grandiosen On Boarding an und geht weiter mit den Menschen, die da sind, wenn du Hilfe brauchst.

Die Bedienung und das handling ist wirklich very easy und sehr intuitiv. Wenn ich es mit Airbnb und Booking vergleichen kann oder mit Windows und Mac:
Lodgify ist der Mac unter den Plattformen, also wie Air bnb
Smoobu etwas sperriger - Windowstyp - wie booking

Und als Mac-User der Steinzeitgeneration ist es unabdingbar sich dann für Lodgify zu entscheiden. Bitte bleibt mit euren Preisen so genial - immer zur Black Friday Zeit. Ansonsten muß ich als Privatanbieterin schon zweimal schlucken...

Auf meine Wünsche wurde echt super schnell eingegangen, auch wenn hinter den Kulissen gerade Manpowerknappheit war.

Alles in allem - so ein Klassiker in der Wortwahl - bin ich echt mega happy mit Lodgify.

Wenn Lodgify jetzt noch ein Tool entwicklen würde, wie ich dauerhaft zu meiner Traumauslastung komme - dann wäre das die Krönung!

Und so ist es auf alle Fälle schon mal Erste Sahne. Auch für Veganer geeignet.

Vorteile

Der mega unkomplizierte, schnelle und sehr persönliche und menschliche Support bei Lodgify.
Bitte stellt nie von Mensch auf Maschine um... BITTE ✨🙏🏻✨
Vom Erstgespräch über das On Boarding und den einzelnen Problem-Lösungsgesprächen, ich möchte den menschlichen Kontakt nicht missen. Danke dafür!

Nachteile

Nachteil tönt hart. Was ich aber dennoch verbesserungswürdig empfinde, wäre eine Anbindung an mehrere Plattformen als Privatanbieter. Mehr als »nur« Airbnb, Booking und Google ... Das wär richtig klasse.

Wenn Lodgify jetzt noch ein Tool entwicklen würde, wie ich dauerhaft zu meiner Traumauslastung komme - dann wäre das die Krönung!

In Betracht gezogene Alternativen

Smoobu

Gründe für den Wechsel zu Lodgify

✨ Einfacheres handling der Plattform ✨ mega Empfehlung von Annik Rauh (fewo-angels) auf Grund des außergewöhnlichen Kundensupport Teams - kann ich nur bestätigen Website Baukasten System - deutlich besser als bei Smoobu - hat natürlich auch noch Luft nach oben ;-) ist aber prima überschaubar - man kann dennoch einiges rausholen ✨ obwohl mir smoobu auch empfohlen wurde und ich gerne in eine Firma mit Deutschlandsitz investiert hätte - bin ich dennoch zu lodgify und bin mega froh

Antwort von Lodgify

Hallo Ellen,
vielen Dank für Dein unglaubliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Du unseren Support so schätzt und ihn so benutzerfreundlich findest. Deine konstruktive Kritik zu mehr Plattformen haben wir selbstverständlich aufgenommen!
Unsere Priorität ist es unsere Kunden zufrieden zu stellen und somit geben wir unser Bestes, um den menschlichen Kontakt und unsere Black Friday Angebote beizubehalten.
Wir sind sehr froh Dich an Board zu haben und weiterhin Deine Benutzererfahrung bei Lodgify stetig zu verbessern!
Mit freundlichen Grüßen
Dein Lodgify-Team

Beantwortet am 18.12.2023
Frank
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.1.2021

Super Allround-Lösung zur Selbstvermarktung unseres Ferienhauses

Der Support hat mich bislang positiv überrascht. Dieser ist zwar an der Hotline nur auf Englisch aber dafür sehr ausdauernd und geduldig. Schriftliche Anfragen werden gerne auch in Deutsch beantwortet.
Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden.

Vorteile

Lodgify umfasst (fast) alles, was ich mir für die Vermarktung gewünscht habe. Es vereint den Website-Baukasten, es administriert die Website-Domain, es bietet umfassende Möglichkeiten zur Verwaltung und Abrechnung von Ferienimmobilien. Ich selbst verwalte damit nur 1 Haus, allerdings lassen sich auch problemlos mehrere Immobilien anbinden.
Super einfach ist auch das Erstellen mehrsprachiger Webseiten. Auch hier gibt es noch etwas Luft nach oben, indem man z.B. die Inhalte der Webseiten auch per Auswahl übersetzen ließe. Habe ich über die STandard-Objektseien hinaus eigene Webseiten entworfen, so muß ich diese derzeit mit einem externen Übersetzungsprogramm übersetzen und in der Zielsprache per drag & drop einfügen. Die Seitenstruktur wird aber in allen Sprachen übernommen und auch die Seitentitel werden automatisch übersetzt. Das Übersetzen im Programm geht bislang nur bei den Standard-Seiten, die die unmittelbare Objektverwaltung administrieren.

Nachteile

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für Lodgify! Ich sehe in wenigen Punkten Verbesserungsmöglichkeiten, z.B.:
- die Seite zur Emailkommunikation mit den Gästen könnte übersichtlicher sein
- ich würde mir wünschen, dass der Professional-Zugang schon die Gäste-App enthält. Ich bin mir noch unsicher, ob sich der Aufpreis für die Ultimate-Version für mich lohnt
- die Kalender-Darstellung könnte farbiger oder prägnanter schwarz-weiß-grau sein, insgesamt ist Webseite "Verfügbarkeit" ausbaubar. So wäre es schick, wenn man gleich von dort ausgehend einen Zeitraum markieren und für eine Buchungsanfrage aussuchen könnte
- die Cookie-Policy im Webseite-Baukasten bedürfte eines Updates, so daß man zwischen notwendigen Cookies und Komfort-Cookies wählen kann.
Wishlist:
- 360°-Rundgänge in Verbindung mit Grundrissen anwenderfreundlich als widget im Baukasten integrieren (ich weiß es gibt schon Möglichkeiten z.B. über google)

In Betracht gezogene Alternativen

Smoobu

Gründe für den Wechsel zu Lodgify

Der Preis ist höher als bei Smoobu aber die Funktionen sind einfach umfangreicher. Insbesondere der Webseiten-Baukasten hat wesentlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Das gab den Ausschlag für meine Entscheidung.

Antwort von Lodgify

Hi Frank, thank you for taking the time to review your experience with Lodgify! We're so pleased to hear you had such an easy time building your website. We're also thrilled to know you are happy with our software and our Support team. We have shared your suggestions and wishes with the rest of the team and will continue to improve our product. Best wishes, The Lodgify Team

Beantwortet am 8.2.2021
Benjamin
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 7.11.2023

PMS mit Verbesserungspotenzial

Das ausführliche Onboarding ist gut, allerdings auch notwendig, da viele Funktionen nicht intuitiv zu bedienen sind.
Nervig sind Zahlungsaufforderungen an Airbnb- und Booking.com-Gäste, da diese Zahlungen vom System nicht erkannt und somit als offen gekennzeichnet werden.
Wenn ich Teammitglieder wie zum Beispiel Runner hinzufüge, sehen die nur Check-in und -out und nicht den Buchungskalender, was für Planungen hinderlich ist.
Gut finde ich die Angebotserstellung, wobei hier auch noch Verbesserungspotenzial besteht. Zum Beispiel kann man nur einen Rabatt in Euro einstellen und nicht in Prozent.

Alles in allem bin ich zufrieden, würde mich allerdings über die eine oder andere Verbesserung freuen.

Vorteile

- Schneller Support
- Ansprechende eigene Direktbuchungsseite
- Umfangreiche Statistiken
- Ausführliches Onboarding

Nachteile

- Schwächen in der Synchronisation
- Ausbaufähige Nachrichtenfunktion
- Einige automatische Nachrichten aus Gästemodul nicht veränderbar und schlecht übersetzt
- Keine bedingten Nachrichten möglich

In Betracht gezogene Alternativen

Guesty

Warum Lodgify gewählt wurde

Direktbuchungsseite Parent-Child-Listings Deutschsprachiger Support bzw. Onboarding

Zuvor genutzte Software

Smoobu und Hospitable.com

Gründe für den Wechsel zu Lodgify

Preis Deutschsprachiger Support bzw. Onboarding

Antwort von Lodgify

Hallo Benjamin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um wertvolles Feedback zu geben. Wir schätzen Ihre detaillierte Bewertung sehr wert und freuen uns, dass Ihnen einige Features bei Lodgify weitergeholfen haben.
Es freut uns, dass Sie unseren Kundenservice als schnell, unsere Direktbuchungsseite als ansprechend und unsere Statistiken ausführlich finden und auch Gefallen an unserem Onboarding gefunden haben.
Außerdem schätzen wir Ihr konstruktives Feedback für die Bereiche, die verbesserungsfähig sind. Wir nehmen die Herausforderungen bei uns auf, die Sie mit der Synchronisation, den Nachrichtenfunktionen und auch den Zahlungsaufforderungen haben. Ihre Insights im Bezug auf die Verwaltung mit Teammitgliedern, nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis.
Wir stehen dafür ein unsere Plattform stets weiter zu optimieren und teilen Ihre Kommentare mit unserem Entwicklerteam für die weitere Beurteilung.
Wenn Sie irgendwelche weiteren Vorschläge haben oder auf Probleme treffen, zögern Sie nicht unser Support-Team zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lodgify Team

Beantwortet am 10.11.2023
Bodo
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.6.2020

Super Software, reaktiver Support

Verwaltung meiner Ferienvermietung, wirklich alles optimal, ich bin voll zufrieden mit meiner Wahl

Vorteile

Bestens zugeschnitten auf die Bedürfnisse eines Ferienvermieters, integrierte Website mit schönen Templates, permanente Aktualisierung und Weiterentwicklung der Software und Funktionalitäten, professioneller und reaktiver Support, optisch ansprechendes Frontend, Channel Manager zu einigen Portalen

Nachteile

Wenn man seine Änderungen online stellt, zeigt die Online-Darstellung nicht den Ort, wo man etwas verändert hat, sondern man muss sich immer wieder dorthin bewegen, das kostet viel Zeit, vor allem, wenn man optisch etwas ausprobiert, das ist wirklich sehr mühsam

Man kann keine Videos an der Stelle von Bildern einstellen (zB auf der Eingangsseite, statt ganz oben dem statischen Bild, ein Video, das wäre toll und gäbe der Website mehr Attraktiviät)

Antwort von Lodgify

Hey Bodo, thank you so much for your kind words! We're thrilled to hear that our software has helped your vacation rental business and that you're satisfied with your choice. Best wishes, the Lodgify Team

Beantwortet am 26.10.2020

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