Über Hotjar

Hotjar ist eine cloudbasierte Plattform für das Kundenerlebnismanagement, mit der kleine und große Unternehmen die Klick-, Tipp- und Scroll-Aktionen ihrer Websitebesuchenden mithilfe von Heatmaps verfolgen und analysieren können. Marketingfachleute können anonym Nutzersitzungen einsehen und anhand von Navigationsmustern Usability-Probleme erkennen. Mit der Lösung können Mitarbeitende Sitzungen wiederholen, Aufnahmen mit Tags versehen, Notizen anfertigen und sie mit Teammitgliedern teilen. Marketingfachleute können bei der Erstellung von Umfragen nutzerdefinierte verhaltensbezogene Auslöser einrichten, sie auf der Website starten oder Einladungslinks an Konsumierende senden und Feedback einholen. Besuchende können auch visuelles Feedback auf der Website hinterlassen, so dass die Fachkräfte die Stimmung auf den einzelnen Seiten verfolgen können. Hotjar lässt sich in zahlreiche Anwendungen von Dritten wie HubSpot CRM, WooCommerce, Slack, Segment, Wix, PrestaShop, Joomla und mehr integrieren. Das Produkt ist im Rahmen eines Monats- oder Jahresabonnements verfügbar und der Support erfolgt anhand einer Dokumentation.
Hotjar Software - 1
Hotjar Software - 2
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Hotjar Software - 5
Hotjar Video
Hotjar Software - 1 - Vorschau
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Hotjar Preis

Hotjar bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Hotjar ist ab 39,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
39,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Hotjar

LiveSession

4,6 (28 Bewertungen)
LiveSession ist eine Lösung für die Produktanalyse, die Unternehmen dabei hilft, das Kundenverhalten zu analysieren und...

Hubstaff

4,6 (1524 Bewertungen)
Egal, ob Unternehmen ein neues Team gründen oder nach einer besseren Möglichkeit suchen, Mitarbeitende zu verwalten,...

Mixpanel

4,5 (141 Bewertungen)
Mixpanel ist eine Produktanalyselösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Einblicke in das Publikumsverhalten zu...

Kissmetrics

4,1 (19 Bewertungen)
Kissmetrics ist eine cloudbasierte Lösung für Kundenengagement und die Automatisierung von E-Mail-Kampagnen. Die Lösung...

Hootsuite

4,4 (3791 Bewertungen)
Hootsuite ist der Marktführer für Social Media Management mit über 200.000 kostenpflichtigen Accounts und Millionen von...

Squarespace

4,6 (3255 Bewertungen)
Squarespace ist eine designorientierte All-in-One-Plattform, die Entrepreneuren hilft, Marken und Geschäftsideen online...

Lucky Orange

4,7 (234 Bewertungen)
Lucky Orange ist eine Suite von Tools zur Konversionsoptimierung, die Unternehmen dabei helfen, Besucher mithilfe von...

Smartlook

4,7 (136 Bewertungen)
Smartlook ist eine für die Cloud und Mobilgeräte entwickelte quantitative Analyselösung, die Unternehmen jeder Größe...

SurveyMonkey

4,6 (10088 Bewertungen)
SurveyMonkey ist ein cloudbasiertes Umfragetool, mit dem Nutzer Umfragen erstellen, senden und analysieren können....

VWO Testing

4,5 (91 Bewertungen)
Mit VWO Testing können Unternehmen nutzerdefinierte Tests für Websites und mobile Apps bzw. Webanwendungen entwickeln,...

VWO Insights

5 (1 Bewertungen)
VWO Insights wurde für Unternehmen in Branchen wie Fertigung, Gesundheitswesen, Immobilien und Einzelhandel entwickelt...

Fullstory

4,6 (66 Bewertungen)
FullStory ist ein webbasiertes digitales Informationssystem, das hilft, das Kundenerlebnis zu optimieren. Nutzer können...

Mouseflow

4,7 (116 Bewertungen)
Mouseflow ist eine Verhaltensanalyse-Plattform, mit der Website-Erfahrungen in Bezug auf die Verbesserung von Konvertier...

Screeb

4,5 (42 Bewertungen)
Screeb ist eine All-in-one-Plattform zur Optimierung deiner Produkt- und Kundenerfahrungen. Mit leistungsstarken...

Nutzerbewertungen zu Hotjar durchsuchen

532 von 532 Bewertungen
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Yilmaz
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.10.2024

Gute Erfahrungen mit Hotjar und zufrieden.

Ich bin zufrieden mit der Nutzung von Hotjar. Wir interessieren uns dafür, wie die Kunden auf der Webseite agieren, was wir mit Hotjar recht gut nachvollziehen können.

Vorteile

Einfache Handhabung der Tools; tolle Möglichkeiten, die Kundenansichten zu sehen; Preisleistung ist gut.

Nachteile

Bisher hab ich nichts Negatives erlebt. Auch das Basispaket ist schon hilfreich und wir nutzen es bereits seit 3 Jahren. Also wir haben keine schlechte Erfahrung gemacht.

Rodrigo
Rodrigo
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.10.2024

Power Tool for User Experience Optimization

Using Hotjar with my team and across the company has enabled us to make data-driven decisions, leading to optimized resource allocation and increased profitability.

Vorteile

Hotjar can handle massive datasets and traffic, enabling granular user segmentation. Its seamless integration with other marketing tools provides deep insights into user behavior, allowing you to identify large-scale patterns and continually improve user experience.

Nachteile

I've been very satisfied with this tool and haven't experienced any negative aspects.

Bartosz
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 18.12.2024

High quality assistant to make data-driven decisions

Very wide known tool in an advertising & marketing market. Used as a one source of truth in our company as well. We use it almost every day to check traffic quality and make data-driven changes

Vorteile

- easy to set up surveys to rate & get feedback from users
- weekly stats in email notifications
- very helpful insights to A/B test websites! (the most important to me, when launching mvp version of a web based application was: top pages and recordings from them; top console errors; av. session duration; top exit pages (to see when users drop off)

Nachteile

pricing. Clarity from Microsoft has most of the high priority features & it's for free (but doesn't have this awesome surveys!)

Pradeep
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 2.5.2024

Good but can be better

It is good but I see a lot of scope in the application.

Vorteile

Heatmaps as they can help us understand about the website experience which the users get.

Nachteile

Pricing and lack of platform independence

Mihail
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 25.10.2024

Hotjar offers a great toolset but it takes sometime to understand thep pricing

My experience with Hotjar was extremely positive before Contentsquare acquired it. However, after the acquisition, the pricing tiers became super annoying and unclear. It is even not the pricing itself but the way you pay for a tier and some features require a higher tier but it was unclear.

Vorteile

Hotjar has some neat features that can help any site owner better understand their customers.

Nachteile

After the product was acquired the price was instantly increased while the pricing tiers became extremely hard to follow which added additional friction and made me move to other tools and services.

In Betracht gezogene Alternativen

Smartlook und VWO Testing

Gründe für den Wechsel zu Hotjar

Before the Content Square acquisition, the pricing was competitive and there was a generous free tier as well.
Md. Tanvir Bin
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 7.11.2023

The greatest resource for businesses conducting online transactions is Hotjar.

The SEO of websites is revolutionized by Hotjar. As if we had a hidden window into the brains of our guests. A wealth of information is available for comprehending user behavior through the live interviews, user comments, and visual insights. It is also quite easy to use.

Vorteile

For individuals looking to increase revenue and maximize their conversion rate, this product is perfect. With Hotjar's features, teamwork will be easier and everyone on our team can gather the data required to make the right modifications to our website pages. They offer 24/7 support and customized training in the meantime to make sure I can get the most out of user behavior analysis on our website.
Hotjar allows me to store data for a maximum of one year. If I want to know what's going on our website for an extended amount of time, this is a good alternative.
One feature we've refined in FullSession is visitor recordings. In contrast to Hotjar, FullSession doesn't slow down our website aside from offering sophisticated filtering tools and comprehensive analytics.

Nachteile

A few customers mentioned that they would have preferred a user behavioral analysis tool with greater depth.
Predictive analytics, which could be useful in predicting user behavior, is not available in the software.

In Betracht gezogene Alternativen

Mouseflow

Warum Hotjar gewählt wurde

lack of some advanced features than other platform.

Gründe für den Wechsel zu Hotjar

I may utilize data to optimize our website or landing page so that more visitors will take the desired action, such as joining our email list, purchasing our product, or using our service.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 23.6.2024

Great but too expensive

Hotjar is amazing but way overpriced. I rather use screen recordings and heatmaps from Microsoft Clarity (which is free) and only use Hotjar for on-site surveys etc.

Vorteile

It gives you so much insights into how your visitors behave and think.

Nachteile

The pricing... it's too expensive. Even though the functionality is brilliant, I would rather pay less for another service than using this one.

Derek
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 19.11.2024

Great information gathering tool with some drawbacks.

Hotjar is a useful tool to use in bursts in order to get really useful data, but it's not a "set it, and forget it" type of tool. There are downsides to leaving it turned on.

Vorteile

Hotjar lets us really see where our customers are going and doing on our website instead of just following the trail after the fact with typical analytics. We've gotten so much great insight into the flow of our site and even identified some issues on some mobile phones.

Nachteile

Hotjar adds a lot of overhead to the website. Load times slowed a little bit, and ad blockers started making our site respond weirdly. Users of our website didn't really know what the feedback button was for and started using it as a review of our services, not the site itself. Additionally, javascript makes the viewing of a page obscured, so we don't know what the user is doing within a dynamic piece of content.

Nabil
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 29.10.2024

Super in-depth website analytics tool

Straightforward tool to get setup and running, helps sell changes internally using data (e.g. how visitors actually use our websites).

Vorteile

In-depth tools to monitor visitor usage on our website, helps provide data for us to make decisions!

Nachteile

Would love to see more automated insights on the products - sometimes you end up setting up a number of tools but never find the time to assess them.

Zohreh
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.10.2024

an insightful tool in a user researcher's toolbox

Hotjar is with it's heatmaps and recordings is a powerful tool for understanding user behavior.

Vorteile

I like Hotjar's heatmaps and recordings since they provide good insights into user behaviour. Same for tracking funnels and conversion rates in the user journeys.

Nachteile

I find integrating with google analytics to interpret users' behaviour a bit confusing. and also I don't see a specific merit in using Hotjar's survey tool instead of other products built specifically for surveys.

Bharat
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 23.12.2024

Hotjar for UI/UX monitoring

Decent experience, customer support is also helpful.

Vorteile

Ease of implementation and its alerts features.

Nachteile

Screen recording is not perfect, many of our dom interactions were not recorded leading to us identify them as bugs. Took us some time to get used to it.

Liam
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.8.2023

I was a longtime Hotjar using before switching to Microsoft Clarity

Vorteile

Hotjar was the first of its kind for me, opened up new doors and enabled me to gather data I couldn't previously get. I used it religiously on every single website I setup for clients and even personal websites, it was the best tool I found.

Nachteile

Microsoft Clarity came along, offering the same features, for free. I wanted to stay with Hotjar as they'd always worked to improve their tool and the team were brilliant if I ever needed anything or had any questions but ultimately there wasn't much to differentiate Hotjar and Clarity so I decided the cost wasn't worth it for me.

Marco
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 28.11.2023

Amazing tool for website strategy

Overall, the experience with the software was positive. Although it is a bit complex to use, it has excellent features.

Vorteile

It was the best tool I've ever used to study the behavior of website users. It allows you to obtain incredible insights for the strategic management of websites.

Nachteile

It is not very easy to use or configure. In terms of learning, it requires some time.

Maria
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.10.2024

Hotjar review

Overall would recommend for the average user that likes to fill out surveys for minor rewards or gift cards, but it could take some time to earn some money

Vorteile

This is an easy to use app that most people could easily figure out and use without a problem.

Nachteile

I don't know if this happens for everybody but I get phased out of a lot of surveys for some reason.

Luz
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.10.2023

The heatmaps are awesome how you can see everything

Vorteile

I love how it is shown the heatmaps, it helps a lot to change some pages

Nachteile

nothing I do not like, they give a lot of information about how users flows over the page

Joe
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 11.6.2024

Great Heatmaps

The benefits of using this tool is well worth it.

Vorteile

Using Hotjar to create heatmaps has been really helpful for us to understand how to help our clients with their websites as well as showing the clients what we need to do and why.

Nachteile

Sometimes there can be too much information — too much of a good thing can make it tricky to sort through it all.

Maria
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 21.3.2023

Best friend of user-friendly websites

I am woring in marketing and advertising industry and I use hotjar to find what products are most interesting for customers and how are they behaving on the site while shopping. I solved several problems on site in our company and for our clients thanks to this tool.

Vorteile

I can perform marketing analysis and find the issues to improve the website for customers to make their experience on the site easy and pleasant

Nachteile

It takes some time to understand how to analyze heat maps and it requires a big amount of users to cisit the site to find the problems and schemes

Manideep
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 18.2.2023

Hotjar Review

Vorteile

Hotjar is a great tool for getting heatmaps of your website. And it can also be used for a other purposes as well like website monitoring, getting user feedback and analysing user experience. It has a ton portable f features.

Nachteile

Although there are lot features, it may not be easy to deploy it on your website. They can make this process a little bit simpler so that everyone can do it.

Quynh
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.7.2022

A heatmapping software that does the job

It was overall good, but unfortunately not the best. Which is why we have made the switch.

Vorteile

That it was priced quite cheaply to others. I think we received a discount too so I felt the relationship there was amazing.

Nachteile

The heatmapping wasn't entirely accurate. It couldn't go beyond certain limits. Our website uses advanced code to be created but the heatmapping couldn't pick it up and forced us to do it manually.

In Betracht gezogene Alternativen

Lucky Orange

Gründe für den Wechsel zu Hotjar

At the time, it was due to price.
Andy
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 13.2.2023

The best insight you can get into the use of your website

This takes the guesswork out of UX testing. The session recordings offer true insight into your users' experience and quickly demonstrates where improvements should be made.

Vorteile

Simple to implement this just works, giving you heatmaps and session recordings for true insight into how people use your site.

Nachteile

I'd like to be able to access my hotjar session recordings directly from Google Analytics. I think at the moment it only works the other way around.

Laura Rocio
Laura Rocio
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.5.2022

It is very good, here we can see how our prospects interact, and study them

I use it to analyze the clients, with the heat map that favors me a lot and is easy to use, and the behavior within the page, I can record the data, and it gives me the necessary information of each client

Vorteile

I like it, it is quite complete in tools used for heat maps, conversion, among others, we can identify the problem and thus solve it, through characteristics, visitors and funnels

Nachteile

I do not like that they have put a limit on the height for pages that are captured, and that the forms have not worked

Soham
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 11.3.2022

I wish I knew about this earlier!

Hotjar has been critical to our micro analytics. We have been able to go through customer journeys at the most specific way possible. By being able to view the screen recordings (and its plethora of features within that!) along with heatmaps, we were able to test our website rapidly.

Vorteile

Hotjar provides you with the analytics that google analytics or backend website analytics will never be able to provide you with.

I loved how intuitive and simple the platform was, and how we were able to get the plan up and running, and analyzing in real time!

Another key feature is integration. We were skeptical at first as we thought it might slow down the website with extra code, but by integrating it with google tag manager we were able to get it up and running fast.

The pricing is very reasonable and we mainly benefited from the advanced features in the screen recording session!

Nachteile

Sometimes the recordings failed to capture the specific nuances of the website. Essentially the website showed up differently on the recording page section.

Ahmed
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 27.6.2022

This tool is simply extraordinary for providing excellent UX to visitors of website

Vorteile

Very easy to use and adopt the tool. Has many features that enable companies to provide better UX within a product page or website. The heatmaps feature and screen recording are a great way of understanding the pain points of the customers. This product is not really expensive which is another best thing. Collecting surveys from the users is another best thing to look at what people think of the website, which helps us tackle any issues that they have faced.

Nachteile

Setting up forms is not very straightforward although it does provide great value. The support team is not the best.

Lucas
Lucas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 27.4.2020

Freemium level features offer great visitor insights

My primary use of HotJar is the click tracking and scroll depth features. I'll occasionally use the visitor recording feature. These reports alone provide invaluable information for my web clients to get an idea of how effective their sites are in generating conversions. The surprise benefits of the click tracking is that we can see where people are clicking on spots that are not actually intended to be and I can adjust the UI design to downplay those areas to create a better user experience. The scroll depth gives me a better handle on what important information is not being reached by visitors and helps me decide how to best move that information further up the page stack to ensure that visitors see what we need them to see.

Vorteile

Easy to deploy tracking script to sites
Async loading doesn't impact user experience
Reports are easy to read and can be shared with clients
Free tier provides more-than-adequate reporting for most small businesses

Nachteile

I can't actually say anything bad about the pricing structure, the admin panel, or the product quality they deliver. If you're a small business looking to get insights about your visitors' habits, this is an awesome free tool.

Antwort von Hotjar

Hi Lucas,

Thanks very much for the comprehensive review.

It's great to hear that you find Hotjar easy-to-use and you're getting valuable insights about your visitors' habits.

I'd like to offer you a small thank you from Hotjar for taking the time to review our software - please reach out to me at [email protected].

Cheers,
Mike from Hotjar

Beantwortet am 1.5.2020
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 3.12.2019

Sheer brilliance at work

It is an amazing thing to watch the recordings of the user's that Hotjar captures and consolidates.

Vorteile

- Can actually record user's sessions and accurately identify the same user who is using the site/app after a certain duration
- The dashboard is seamless.
- Allows categorization based on events and tags.

Nachteile

- Sometimes, when trying to hide the private information of a customer, it went overboard and aggressively hid a lot of information which was part of the app itself and not the customer's data. This led us to not have an accurate depiction of the app state for the customer.

In Betracht gezogene Alternativen

Mixpanel

Antwort von Hotjar

Hey there, thanks for the review!

Super to hear you're getting a lot of value from Hotjar :)

Following up your feedback on suppressing page elements... have you already checked this resource on suppression? https://help.hotjar.com/hc/en-us/articles/115012439167-How-to-Suppress-Elements-and-Images-from-Data

Hope that's helpful - it shouldn't be the case that the stuff you want to be able to see gets suppressed as well. If we can help please let us know! The team is available at [email protected].

Thanks again,
Alex from the Hotjar team

Beantwortet am 12.12.2019
Mit
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 17.2.2023

HotJar

Vorteile

If you have a website where you're directly traffic --especially e-commerce websites-- you need this! It allows you to see where users are moving their cursors while on the website, when they're leaving the site and how far down their scrolling. Invaluable!

Nachteile

The price is a bit steep but definitely worth the investment

Aurélien
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 18.12.2024

Hotjar est un très bon outil

Grosse utilisation des sondages, du shadowing et de la heatmap qui sont des outils précieux pour améliorer le quotidien de Product Manager

Vorteile

Facile d'instalation
Facile de compréhension et d'utilisation
Grosse couverture fonctionnel

Nachteile

Trop cher lorsque le nombre d'event est important

In Betracht gezogene Alternativen

Screeb

Gründe für den Wechsel zu Hotjar

Couverture fonctionnel plus importante et plus en adéquation avec mes besoins (shadowing et heatmap)
Mathieu
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 12.9.2024

Really interesting to see what user really do

We use hotjar when we launch a new feature or when we need improve some interface. It's really fun to see user action.

Vorteile

Easy to set up. Useful to see what our user do on website or application. Possibility to start hotjar on event. The heatmap allow us to see some unclickable zone. Possibility to add notes on recording.

Nachteile

It's not a problem with hotjar, but when we start to recording user action, we have a lot of recording to analyse. But always intersting to see what our users really do.

Magdalena
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.8.2024

Comprehensive analytics

Combines qual and quant data, allowing businesses for experimentation and ultimately, optimisation. Excellent tool, highly recommend.

Vorteile

Initially used it as part of green field platform launch - really helped us understand user behavior (via heatmaps, session recordings, conversion funnels), which is always useful, but particularly crucial this early on in the product lifecycle. Integration and use can be done by most non-techies, which gave us time and space to focus our engineers where it really mattered. Surveys are also available (though should be used sparingly as we quickly learned too many can also be annoying for the customer :d).

Nachteile

not really a con, but performance is something to consider when integrating

Alessandro
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.10.2024

Capire se il tuo sito è intuitivo rappresenta il primo passo

Quando lo abbiamo utilizzato in passato per i nostri clienti dell'agenzia e adesso che lo stiamo riutilizzando, rimane un ottimo sistema per spiegare ai nostri clienti la necessità di innovare e investire costantemente nella UX e nella chiarezza delle pagine.

Vorteile

Le heatmaps e il comportamento degli utenti sulla pagine. Ritengo che sia molto utile per migliorare le pagine e monitorare se le proprie modifiche (in termini di design e funzionalità) siano funzionali allo scopo del sito.

Nachteile

Il prezzo e alcune limitazioni legate alle sessioni degli utenti. Inoltre mi dispiace, dopo tutti questi anni, non avere il tool tradotto in italiano.

Benjamin
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.3.2024

The best heatmap software

Vorteile

The best parts of Hotjar are the intuitive heatmaps, and visitor recordings, that offer deep insights into user behavior and user interaction based on real visitor data. Once you've implemented the tool - it's easy to of use to get all the data information from your users and visitors, to do research or to improve your website experience.

Nachteile

The only issue besides the learning curve could include the sampling limits on larger sites, which may prevent you from getting a complete picture of visitor behavior.

In Betracht gezogene Alternativen

Mouseflow
Madjid
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 15.11.2024

Un outil puissant et accessible pour comprendre ses utilisateurs

Vorteile

Ce que j’ai le plus apprécié dans Hotjar, c’est la facilité avec laquelle on peut visualiser le comportement des utilisateurs grâce aux heatmaps et aux enregistrements. L’interface est intuitive, et les sondages intégrés permettent de collecter rapidement des retours clients très utiles.

Nachteile

Ce que j’ai moins aimé, c’est que certaines fonctionnalités avancées, comme les analyses plus détaillées ou des options spécifiques de filtrage, sont réservées aux plans payants, ce qui limite un peu l’expérience pour les utilisateurs avec un budget restreint.

Derrick
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 18.6.2024

Sports Use

This has been a great product to utilize and we've found values in using the tool.

Vorteile

I value the fact that theres a tool that provides the necessary insights to make UX decisions or website layouts.

Nachteile

Its not as interactive as it can be when showing exactly what actions users take as a weighted consumer.

Andy
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 29.6.2024

A lot to monitor!

Vorteile

The ability to use the heatmaps to monitor UX and provide visual representation to offer design alternatives.

Nachteile

Difficult to breakdown specific users where other platforms have the ability to breakdown from campaigns etc. may have been the package though.

Pedro
Pedro
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 14.10.2023

Best tool to find bugs and pain points in your site

Vorteile

- Session Recordings - This really lets us know what are bugs and pain points in your site and having the timeline displaying tips were those actions were made is awsome (F.e, you can see in the timeline when the prospect is frustrated);- Heatmaps - This is very important to get an overall page knowing about what your prospects are clicking and looking

Nachteile

The analysis can be very qualitative. I wanted to see more numbers, especially with the revolution of AI

Adulhakeem
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.6.2024

Satisfaction

Really self explanatory and easy to access

Vorteile

the level of genuine feedbacks i get, on how to improve my product is really impressive and also the integration.

Nachteile

IT is quite pricy but as time goes on you will enjoy it because of the results it brings .

Steve
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 12.7.2024

Great for keeping an eye on UX

Implemented by our Shopify developers, we use hot jar to improve UX by viewing recordings and monitoring post checkout surveys that come through to a slack channel.

Vorteile

The post checkout survey is our main use for Hotjar. It was especially helpful during our transition from Adobe Commerce to Shopify. I also love that sessions our recorded so we can check any anomalies that pop up.

Nachteile

No bad comments really, it provides some good insights at a decent price.

Joe
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 23.11.2024

Every digital marketer needs this tool

Vorteile

The insights you can gather from website visitors and the heatmap is super helpful

Nachteile

The UI isn't the greatest and takes a while to understand what to do

Kevin
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.9.2024

Solid solution for conversion optimization

We used Hotjar to track website user sessions, looking for hangups that might prevent customers from converting on partner websites.

Vorteile

We used as an additional tool to analyze customer UX by seeing live sessions.

Nachteile

A little heavy from a performance standpoint.

Ricardo
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 9.5.2024

Perfect to test your website for the user experiance

Vorteile

Easy set up and I quickly got results that led to positive changes in my website

Nachteile

Sometimes bots come into my website and use the limited amount of screen captures for the heatmap

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 31.10.2023

Powerful tool when paired with web analytics data

Vorteile

Session recordings are great when trying to get in your users' shoes. You can get valuable insights which you wouldn't think of looking at web data.

Nachteile

I miss filtering that used to be available in the free version.

Rômulo
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.7.2024

Excelente ferramenta

Vorteile

O Hotjar me ajudou a entender o comportamento do meu cliente dentro do meu site de modo a efetuar melhorias para aumentar a conversão.

Nachteile

Não tenho o que reclamar. O hotjar me ajudou muito no que eu precisava.

Laurentiu
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.11.2023

By far, the best tool of this type!

Hotjar has been an important tool for our start-up, to user test different features on our website and monitor them.

Vorteile

I've been using Hotjar for months and it's been a critical tool in finding important bugs on our website and fixing them quickly!

Nachteile

Perhaps the price model isn't something that favours start-ups.

Carine Sylvie
Carine Sylvie
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 14.11.2023

Website users activity monitoring

Vorteile

I use this tool to track users and their behaviour when they interact with my website.

Nachteile

I would have liked it to integrate marketing automation systems like Adobe Campaign, which I also use from time to time.

Isaiah
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.11.2023

The Hotjar review

It has been awesome as i have been able to collect feedback and improve my department in my company.

Vorteile

It enables me to check analytics of the surveys i put up thereby enabling me to collect feedback on areas that i feel need changes

Nachteile

Their customer support is slow and takes a long time to respond to customers

Ishwinder
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 1.11.2024

Hot jar application is best application

About hotjar experience well and good for real

Vorteile

About hot jar application look videos and create

Nachteile

In the hot jar application we can see feedback of videos

Martin
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 4.10.2023

Good heatmap system

Vorteile

I really love the recordings that you can do! Highly recommended for website optimization.

Nachteile

Sometimes there is to many features so it is hard to find what you want. And there is always a worry about performance of our site.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 24.11.2023

Track Customer Engagement

Vorteile

Hotjar is great for seeing which pages my customers interact with the most & how long they stay on those pages.

Nachteile

It's a little pricey just for the heatmap feature.

Timo
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.11.2023

Hotjar - perfect tool for discovering what your users actually do on your website

I like it alot. Heatmaps are important tool in my work on improving websites and customer journeys.

Vorteile

heatmaps are awesome. I'm using hotjar to improve websites, conversions, customer journeys.

Nachteile

can't find anything bad to say. haven't used all the features so maybe for me there is even too many features for me to use.

Liam
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 27.10.2023

Heatmaps are just the best

Vorteile

Really good and a lot of insights which is really helpful to understand our website

Nachteile

Can be hard to setup, there is a lot to understand before using it.

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