4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über Airtable

Airtable ist eine cloudbasierte Projektmanagementlösung für kleine und mittlere Unternehmen sowie Abteilungen in größeren Unternehmen. Dieses System konzentriert sich vor allem auf die Datenorganisation und -kollaboration. Das System verwendet ein Tabellenkalkulationsformat, um Daten zu organisieren. Zusammenhängende Daten können miteinander verknüpft werden: Zum Beispiel können Kontakte mit ihren Unternehmen oder Artikel mit ihren Lieferanten verknüpft werden. Airtable ist mit mehreren Geräten kompatibel. Auf Desktopcomputern sehen Nutzer die Daten in einem Tabellenkalkulationsformat, während sie auf mobilen Geräten in Form von antippbaren Karten angezeigt werden können. Auf beiden Geräten können Nutzer Daten hinzufügen und entfernen, Dateien anhängen und Tabellen freigeben. Airtable integriert Dienstleistungen wie Dropbox, Box, Evernote und Google Drive. Die Tabellen in dieser Software können gemeinsam genutzt werden, und Nutzer können verfolgen, wer wann Änderungen an den Dokumenten vornimmt. Außerdem ist ein Chattool eingeschlossen, mit dem sich Nutzer untereinander unterhalten können, während sie an den Tabellen arbeiten. Airtable wurde 2012 gegründet und wird weltweit angeboten. Der Preis für diese Software wird pro Nutzer und Monat berechnet. Eine mobile App ist für iOS verfügbar.
Airtable Software - 1
Airtable Software - 2
Airtable Software - 3
Airtable Software - 4
Airtable Software - 5
Airtable Software - 6
Airtable Video
Airtable Software - 1 - Vorschau
Airtable Software - 2 - Vorschau
Airtable Software - 3 - Vorschau
Airtable Software - 4 - Vorschau
Airtable Software - 5 - Vorschau

Airtable Preis

Airtable bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Airtable

MindManager

MindManager ist ein visuelles Denktool, mit dem Teams Ideen, Projekte und Dokumente planen, erstellen und kommunizieren...
Dolibarr ERP & CRM ist eine cloudbasierte Open-Source-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning). Die Lösung eignet...

Teamwork.com

Teamwork ist eine cloudbasierte Projektmanagementlösung, die Unternehmen Funktionen zur Verwaltung verschiedener...
Coda ist eine umfassende Lösung, die Dokumente, Tabellenkalkulationen und Erstellungstools in einer einzigen Plattform...

HubSpot CRM

Mit seiner cloudbasierten CRM-Plattform hilft HubSpot CRM Unternehmen jeder Größe, Leads zu verfolgen und zu pflegen...

Microsoft Teams

Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den...

Airtable Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,4
5 von 1.958 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Chris
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 11.12.2023

Super um eigene kleine Tools zu bauen!

Vorteile

Super, Tool um kleine Automatisierungssoftware selber zu bauen. Ich konnte innerhalb von 30 Min. ein eigenes Recruiting Tool bauen. Was mir deutlich die weitere Arbeitet erleichtert hat.

Nachteile

Bedienbarkeit könnte noch etwas besser sein – mehr Integrationen wären toll!

Steve
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 30.12.2019

Only limited by your time and creativity

We have about 10 different business processes that we track in Airtable. It's amazing how flexible it is, and the overall experience has been extremely smooth. It's especially easy to get new users up to speed quickly because of how intuitive the Airtable is, which is an especially difficult feat given how extensively you can customize everything. They have a great online help and video training as well.

Vorteile

Airtable brings actual structure to our working environment. We use for a team of 15 to track tasks, projects, and even for lightweight documentation of work done or where stuff is. I really like the flexibility and the ability to create just about anything with it and still make the finished product look nice. The UI is what people first comment on when I invite them to our shared set of bases--either "it looks great" or "this is easy" or something like that. I especially love the integration with Zapier so that if you need to go outside an Airtable base, you probably won't have to do manual entry--it can sync with your other app.

Nachteile

With the free version, you will hit the record limit will pretty easily. I wish they had a lower-priced plan that was above the free version, but below their much more expensive tiers.
A second huge miss is that there was really no way to do rich text. That severely limits the usefulness for using Airtable as any kind of repository for content or anything like that. Basically you convert everything to HTML markup and store it as plain text in Airtable, but like I said they have promised to fix this . . .

Ali
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.11.2023

Airtable Streamlines Client/Agency Collaboration

We have also used Airtable as a database for clients -- it's a great collaborative tool and has more flexibility than Google Sheets/Excel.

Vorteile

Airtable makes it easy for our agency to collaborate with clients on content management. Previously, we used Asana but the client could see too much into our internal back-end and collaboration. Airtable allows clients to see the front end, as well as submit revision request. This creates a cleaner, more professional experience for our clients.

Nachteile

It has come with a slight learning curve, but if you take the time upfront to determine the most efficient ways to set up your bases; the time it takes to set it up/learn is minimal compared to how much time it will save you long-term!

In Betracht gezogene Alternativen

Trello und Asana

Warum Airtable gewählt wurde

We made the switch to create a better connect management and approval system for our clients!

Zuvor genutzte Software

Asana

Gründe für den Wechsel zu Airtable

Airtable was the most versatile! It allows us customize each base for each client depending on their unique needs!
Saviour
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.2.2024

Airtable is exactly what you need to start using.

Vorteile

It is Easy to organise and track information in my own way that i need.

Nachteile

Slow loading and laggy interaction while i was working with large databases.

Katie
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 11.10.2023

Downhill

Vorteile

I have been an Airtable user for years, and have always been impressed with its ease of use and the pace of improvements to the product itself.

Nachteile

Airtable has recently suffered from a lack of customer support while simultaneously (in my experience) a higher rate of usability issues/bugs. Now, they've changed their pricing structure to revoke email support from the lowest priced tier. They expect users to be able to solve their own problems via the community discussion boards and less-than-sufficient/often outdated self help articles/pages. If there was a robust library of documentation, this might be acceptable, but there is not. We might consider upgrading to the higher tier of service, but I have submitted at least 5 contact forms to speak with a salesperson, but have not received any outreach from their sales team. I suspect we will have no choice but to abandon Airtable, since we use it for critical business operations and cannot risk having it break without any customer support to troubleshoot, but also we have been unable to get in touch with any salesperson to upgrade to the higher-level accounts that come with email support.

Ähnliche Kategorien