Über 3CX

3CX Phone System ist eine Open-Standards-Kommunikationslösung, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet, die alle Funktionen eines fortschrittlichen Kontaktcenters zu einem Bruchteil der Kosten haben möchten. 3CX kann deine Geschäftskommunikation verbessern, um die Zusammenarbeit zu verstärken, die Produktivität zu steigern, die Mobilität zu erhöhen und die Kundenerfahrung zu verbessern. Installation und Wartung können mühelos von jedem ausgeführt werden, egal ob das System lokal auf Windows oder Linux auf einem Gerät oder Server oder in der Cloud installiert wird.

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3CX Preis

3CX bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von 3CX ist ab 0,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
0,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für 3CX

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Avaya IP Office ist eine cloudbasierte und On-Premise-Kommunikations- und -Kollaborationslösung, die für kleine und... Mehr erfahren
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Microsoft Teams

Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den... Mehr erfahren

MiCloud Connect

MiCloud Connect (formerly ShoreTel) is a cloud-based VoIP phone system that offers collaboration and conferencing tools... Mehr erfahren

Zoom Meetings

Zoom Meetings ist eine cloudbasierte Videokonferenz-Softwarelösung, mit der Unternehmen im Bildungs-, Finanz-,... Mehr erfahren

Phone.com

Phone.com is a cloud-based PBX business phone solution that caters to small businesses in industries such as retail,... Mehr erfahren

3CX Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,2
5 von 319 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Sarah
  • Branche: Tierarzt
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 12.12.2022

Viele Funktionen - kompliziert in der Nutzung

Zum Teil gut, aber mit Verbesserungspotential in Anwendung und Nutzung

Vorteile

Dass ich sowohl vom PC, Handy als auch vom Festnetzteil telefonieren kann und eine Rufliste übergreifend sichtbar habe, finde ich gut. Wenn man über die Kontaktliste geht, sieht man auch direkt, wer gerade telfoniert und kann warten bis die Leitung wieder frei ist.

Nachteile

Ich finde die Einstellungen sind nicht wirklich selbsterklärend. Ich muss nicht oft mein Telefon weiterleiten, wenn ich es muss, weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert und finde es auf Anhieb auch nicht. Dann lasse ich doch eben die Telefonate ins leere laufen. Ich denke, meine Telefonsoftware kann noch viel mehr, aber wenn man keine Stunden in das Handbuch verschwenden möchte, ist es schwierig, diese Funktionen zu nutzen. Die App auf dem Smartphone funktioniert teilweise nicht wirklich. (Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt o.ä.)Dass man selber weiter geleitet wurde, sieht man leider nicht auf dem Telefon. Das war bei der Anlage vorher schöner, da konnte man auf dem Display erkennen, dass man nicht mehr Kollegin A anruft, sondern auf Kollege B geleitet wird. Findige Personen konnten dann direkt auflegen. Jetzt kommt es auch schonmal vor, dass man direkt anfängt zu Sprechen und irgendwann erst merkt, dass gar nicht derjenige dran ist, den man wollte. Der Angerufene sieht auch nicht mehr, dass das Telefonat von einer anderen Person kommt und meldet sich dementsprechend so, wie wenn man sich meldet, wenn man davon ausgeht, dass der Anrufer weiß, wessen Nummer er gerade anruft - auch mal ohne Namen.

Robin
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 10.11.2022

Telefonanlage im 21. Jahrhundert

Vorteile

Sein Telefon auf allen Geräten zu haben, sei es der Laptop oder das Handy, schafft eine Flexibilität, die ihres Gleichen sucht.

Nachteile

Leider kam es gerade im Zusammenspiel mit iPhones schonmal dazu, dass Anrufe nicht richtig geklingelt haben.

Antwort von 3CX

Hi Robin,
Thank you for your great review! We are sorry to hear you had a frustrating experience with connection but we really appreciate you bringing this issue to our attention.

Beantwortet am 24.11.2022
Nicole
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 4.4.2022

Leider noch nicht kompatibel mit Windows 11

Vorteile

Grundsätzlich eine tolle Telefonanlage (wir nutzen die Cloud-Version), wenn man uns nur vorher gesagt hätte, daß es noch nicht kompatibel ist mit Windows 11

Nachteile

Leider steht nirgendwo beim Anbieter, daß die Telefonanlage noch nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Der TAPI Treiber kann so so das Telefon nicht finden und somit auch nicht korrekt eingerichtet und konfiguriert werden. Ein Hinweis auf Ihrer Seite wäre von Vorteil!

Antwort von 3CX

Hi Nicole and thank you for taking the time to review 3CX.
Our Manual does mention the Windows platforms supported: https://www.3cx.com/docs/manual/phone-system-installation-windows/#h.rpbyof1d94m1

Beantwortet am 6.4.2022
Jennifer
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 13.1.2023

Funktioniert zuverlässig

Vorteile

Die Telefonanlage lässt sich sowohl über den PC als auch über das reguläre Telefon bedienen.

Nachteile

Manchmal stürzt sie ab und es gibt hin und wieder Tonprobleme, die sich jedoch schnell klären lassenL.

Ryan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.11.2019

The best VoIP phone system for small businesses

We had a customer that had 3 different companies within the walls of the building. We were able to configure each company separately so that their rules, hours, and each had different SIP providers that needed to be configured up properly. Each had their own digital assistant and the system setup took only a few hours to complete with all the complexity that was involved. Technical support was outstanding in assisting with the troubleshooting and setup.

Vorteile

The 8 concurrent call Standard License is free to all companies. This makes it a perfect solution for churches, small businesses, and as the small businesses grow into medium sized businesses, the annual cost for the license with higher concurrent calls is nominal. When companies switch from the POTS lines, they need to figure out a good solution for VoIP. 3cx is lower cost than RingCentral and 8x8 as well as many other competing VoIP softwares.

Nachteile

Putting in supported APAP adapters is great, but when a customer has a non supported adapter, it usually works, but doesn't play nicely with the software as far as configuring it easily.

Antwort von 3CX

Sincere thanks for your feedback.

Beantwortet am 29.11.2019

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