4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über Calendly

Calendly ist ein weltweit verbreitetes Planungstool. Von Unternehmern über Vertriebs- bis hin zum Kundenerfolgsteams – Calendly eignet sich für jeden, der Meetings plant. Beginne mit der Anmeldung für ein kostenloses Calendly-Konto. Das Tool führt dich durch die Vorgänge zur Verbindung von Calendly mit deinem Kalender und die Einstellung deiner Verfügbarkeitspräferenzen. Von dort aus kannst du einfach deinen personalisierten Einladungslink an alle senden, die du in einem Meeting treffen möchtest. Der Empfänger deiner Einladung klickt auf deinen Link, sieht alle verfügbaren Zeiten basierend auf deinem Kalender und deinen Einstellungen und wählt seine bevorzugte Uhrzeit und das Datum aus. Wenn Besprechungen geplant werden, aktualisiert Calendly deinen Kalender automatisch und stellt den Besprechungsort (oder die Konferenzanrufinformationen) für dich ein. Mit deinen Kalenderintegrations- und Meetingregeln steuerst du, wann du gebucht wirst. Du kannst eine Pufferzeit zwischen Terminen festlegen und eine Buchungsfrist festlegen, um zu verhindern, dass Buchungen in letzter Minute vorgenommen werden. Automatisierte Erinnerungen und Benachrichtigungen verhindern verpasste Besprechungen und machen Terminverschiebungen zum Kinderspiel. Nutzer verwenden Calendly, um Termine zu buchen, Kurse zu planen, Besprechungen mit ihrem Team zu synchronisieren, Veranstaltungen zu planen und vieles mehr. Melde dich kostenlos an, um zu erfahren, warum mehr als 10.000.000 Nutzer Calendly lieben.
Calendly Software - 1
Calendly Software - 2
Calendly Software - 3
Calendly Software - 4
Calendly Software - 5
Calendly Video
Calendly Software - 1 - Vorschau
Calendly Software - 2 - Vorschau
Calendly Software - 3 - Vorschau
Calendly Software - 4 - Vorschau
Calendly Software - 5 - Vorschau

Calendly Preis

Calendly bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Calendly ist ab 10,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
10,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Calendly

7shifts ist ein Online-Softwaresystem zur Mitarbeitereinsatzplanung, das für Schichtarbeitende in der Restaurantbranche...

Google Workspace

Bei Google Workspace sind alle wichtigen Businesstools für Teams in einer integrierten Lösung vereint, einschließlich...
Shore ist ein One-Stop-Shop, um Business-Workflows zu digitalisieren und bietet die notwendigen Werkzeuge, um bestehende...

Sign In Scheduling

10to8 ist eine cloudbasierte Buchungslösung für kleine bis große Unternehmen in allen Branchen. Das Tool bietet den...

Microsoft Teams

Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den...

HubSpot Marketing Hub

HubSpot ist eine führende Wachstumsplattform. Über 52.000 Kunden in mehr als 100 Ländern nutzen die herausragende...

Calendly Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,7
Kundenbetreuung
4,4
5 von 3.422 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 10.10.2022

Gutes Online-Terminplanungstool

Sehr gutes Tool mit kleinen Schwächen beim internationalen Einsatz und bei Integration in Websites.

Vorteile

Calendly ist für mich die beste Online-Terminplanungssoftware und lässt sich im Vergleich zu Book Like a Boss oder die Online-Terminbuchung von Teams leicht einrichten, gut mit dem Kalender synchronisieren und ebenso gut auf der eigenen Website einrichten.

Nachteile

Die Übersetzung ins Deutsche ist weniger gut. Statt "Abbrechen", um eine Änderung nicht zu speichern, heißt es in Calendly "Absagen". Man kann seinen Kunden keine Möglichkeit anbieten, selber Termine vorzuschlagen, falls die freigegebenen Termine nicht passen. Microsoft Teams kann nur mit der Business-Lizenz genutzt werden. Es gibt keine richtige WordPress-Integration (bspw. als Gravity Forms-Erweiterung), sondern nur die Möglichkeit, Calendly per iframe in die eigene Website zu integrieren. Es gibt keine Möglichkeit, mehrsprachige Buchungsformulare anzulegen.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Teams

Warum Calendly gewählt wurde

Book Like A Boss ist extrem unübersichtlich und die Verknüpfung mit Online-Besprechungstools sowie meinem Kalender hat zum Zeitpunkt des Wechsels nicht fehlerfrei funktioniert.

Zuvor genutzte Software

Book Like A Boss

Gründe für den Wechsel zu Calendly

Die Online-Terminbuchung von Teams ist überhaupt keine Alternative, da man hier nicht bestimmte Zeiten zur Buchung freigeben kann, sondern immer der gesamte Kalender buchbar ist. Man kann aber Teams praktischerweise in Calendly einbetten.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.11.2023

Der einfachste Weg Termine zu vereinbaren

Insgesamt hat mit Calendly sehr gut gefallen, was die Bedienbarkeit und Anpassungsmöglichkeiten betreffen. Calendly würde ich jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen.

Vorteile

Mir hat besonders gut gefallen, dass ich meinen Calendly Kalender über einen individuellen Link in Social Media Profilen wie LinkedIn teilen konnte.
Das Setup ist sehr intuitiv gestaltet und einfach umzusetzen.
Erinnerungsmails sind sehr wertvoll, da sie mich und den Adressaten über den bevorstehenden Termin informieren.

Nachteile

Leider nur ein Kalender zur Auswahl in der kostenlosen Version und das Mailing bei Absagen war hier eingeschränkt. Der Funktionsumfang von Benachrichtigungen war nur im kostenpflichtigen Plan möglich.

David
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 30.9.2022

Das einzig wahre Tool für Terminplanung, leider mit dem entsprechenden Preis

Ich bin begeisterter Nutzer, das einzige, was mich immer mal wieder gestört hat, ist der Preis, auf das Jahr gesehen ist das doch nennenswert. Allerdings habe ich viele Alternativen getestet, die immer in Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und / oder der Nutzerfreundlichkeit schlechter waren.
Termine bringen mir aber Kundenkontakt und das wiederum ist mein Cashflow, das MUSS einwandfrei laufen.

Vorteile

Es funktioniert ordentlich wie es soll und das extrem schnell und zuverlässig.

Nachteile

Einzig der Preis stört mich an Calendly.

Rebekka
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 16.11.2023

Schnelle und Einfache Terminabstimmung

Calendly ist ein äußerst effizientes Tool zur Terminplanung, das uns in der täglichen Arbeit enorm unterstützt. Die größte Stärke von Calendly liegt in seiner Fähigkeit, den Prozess der Terminfindung zu automatisieren und zu vereinfachen. Mit Calendly können wir einfach Verfügbarkeiten teilen, ohne dabei ständig E-Mails hin und her zu senden. Das System synchronisiert sich nahtlos mit unserem Kalender, was Doppelbuchungen verhindert und sicherstellt, dass Termine immer aktuell sind.

Vorteile

Uns gefällt besonders gut, dass die Terminabstimmung durch die Kalendersynchronisation schnell und unkompliziert ist, was uns viel Zeit spart.

Nachteile

Bisher haben wir keine Nachteile feststellen können

Sabina
  • Branche: Darstellende Künste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.11.2023

Optimale Terminplanung

Calendly ist meiner Meinung nach auch optimales Tool für die Terminplanung, welches auch gut mobil funktioniert. Die Möglichkeit, Echtzeittermine für das Team einzugeben, finde ich besonders toll, falls es mal zu Planänderungen kommt. Alle sind sofort informiert. Ich bin insgesamt begeistert und nutze Calendly gerne seit geraumer Zeit.

Vorteile

Am besten gefällt mir bei Calendly, dass ich es mobil nutzen kann. Die Übersicht ist schnell greifbar und die Termine schnell geplant. Auch die Echtzeitanzeige gefällt mir besonders gut, wenn es mal kurzfristige Terminierungen gibt und das Team schnell informiert werden soll.

Nachteile

Bisher habe ich an Calendly nichts zu bemängeln.

Ähnliche Kategorien