JIRA Service Management

4,5
Gesamtbewertung
Bewertungen

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Zum Anbieter

Über JIRA Service Management

Jira Service Desk ist eine IT-Service-Management-Lösung, die IT- und Serviceteams bei der Verwaltung von Vorfällen, Problemen und Änderungen unterstützt. Die Plattform bietet sowohl cloudbasierte als auch On-Premise-Bereitstellungen.

Mit der Self-Service-Funktion von Jira Service Desk können Kunden Tickets und Anfragen selbst lösen, indem sie auf die Wissensdatenbank zugreifen. Das System hilft Serviceteams beim Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben.

Die Berichterstattungsfunktionen von Jira Service Desk sorgen für Dashboards, die Leistungsmetriken liefern, um zeitgerechte Korrekturmaßnahmen zu ermöglichen und Engpässe zu verhindern. Diese Lösung bietet Echtzeit-Zusammenarbeit und hilft beim Austausch von Informationen innerhalb von Teams. Über das Self-Service-Portal können Mitarbeitende Hilfe anfordern, die Wissensdatenbank durchsuchen und den Fortschritt bei Problemen verfolgen. Nutzer können Jira-Service-Desk-Tickets mit Jira-Softwareproblemen verknüpfen und die Einbindung von Entwicklung und IT zur schnellen Problemlösung sicherstellen.

Jira Service Desk lässt sich in Hipchat integrieren, um Echtzeitwarnungen und -benachrichtigungen bereitzustellen, auf die von mobilen Geräten aus zugegriffen werden kann. Die Software bietet Add-ons wie Zephyr, Scriptrunner, Sauce und Testrail. Die Preise verstehen sich pro Monat. Support wird per E-Mail angeboten.

JIRA Service Management Software - 1
JIRA Service Management Software - 2
JIRA Service Management Software - 3
JIRA Service Management Software - 4
JIRA Service Management Software - 5
JIRA Service Management Video
JIRA Service Management Software - 1 - Vorschau
JIRA Service Management Software - 2 - Vorschau
JIRA Service Management Software - 3 - Vorschau
JIRA Service Management Software - 4 - Vorschau
JIRA Service Management Software - 5 - Vorschau

JIRA Service Management Preis

JIRA Service Management bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA Service Management ist ab 17,65 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für JIRA Service Management

JIRA Service Management Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,3
5 von 683 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2023

Hands down - das beste IT Projektmanagement Tool

In meinen Augen gibt es kein besseres Tool für ein sauberes Projektmanagement, in dem alle Bereiche dargestellt werden können.

Vorteile

Es integriert sich nahtlos in den Alltag eines IT Projektmanagers, ist perfekt für die jeweiligen Prozesse anpassbar und bietet unzählige hilfreiche Features

Nachteile

Manche Integrationen sind etwas kompliziert aber wenn man sich damit beschäftigt ist alles realisierbar

Johannes
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 26.2.2023

Kompliziert und leider Industriestandard

Vorteile

Anlegen von Sprints, Tickets, epics, Releases. Aufbauen eines Backlogs. Sprintplanung und Durchführung mit Sprint boards. Rudimentäre Sprint Statistiken. Perma-URLs für Tickets und Epics. Integration zu Confluence ist okay.

Nachteile

Man muss eine Skriptsprache für die erweiterte Suche lernen. Es gibt keinen Projektexport. Konfigurierbarkeit ist (wahrscheinlich) verfügbar, aber man findet sie nicht. Benutzerfreundlichkeit ist mittel mit gefühlt 100 Buttons überall.

In Betracht gezogene Alternativen

Redmine, Trello und Asana

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

Funktionsumfang ist immer noch am größten.
Jakob
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.6.2023

Hilft uns die Tickets unserer Kunden zu verwalten

Vorteile

- Tickets können den zuständigen Kollegen zugewiesen werden- es kann im Ticket mit dem Team als auch mit dem Kunden kommuniziert werden

Nachteile

- eine Integration zu MS Teams wäre wünschenswert

Sascha
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 15.11.2023

Jire Sercive Managment Allroundtool für Helpdesk

Vorteile

Es ist sehr übersichtlich, auch wenn man bisher keine Erfahrungen hatte, sind die Funktionen schnell gelernt und erklären sich fast von alleine.

Patrick
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 8.12.2022

Kenne kein vergleichbares Tool am Markt

Vorteile

Gängiges und intuitives Tool. Kenne kein vergleichbares am Markt.

Nachteile

Ich finde es sehr intuitiv zu nutzen und hatte auch ohne Schulung keine Probleme im Umgang.

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