Über Spendesk

Spendesk ist eine cloudbasierte Ausgabenmanagementlösung, die Unternehmen bei der Abwicklung von Rechnungen, Genehmigungsprozessen, Kostenerstattungen, virtuellen Debitkarten und mehr unterstützt. Die Plattform scannt Rechnungen mit OCR-Technologie (Optical Character Recognition) und ermöglicht es Fachkräften, Transaktionen oder Belege in einem zentralen Repository zu speichern. Zu den wichtigsten Funktionen von Spendesk gehören der Zahlungsabgleich, die Datenvisualisierung, mehrere Währungen und Echtzeitberichte. Organisationen können individuelle Ausgabenlimits für Mitarbeitende einrichten und die Einkaufshistorie des Unternehmens auf einer einheitlichen Plattform anzeigen, einschließlich eines Audit-Trails von Genehmigungen, Anfragen, Bewertungen oder Exporten. Darüber hinaus können Mitarbeitende die Google-Chrome-Erweiterung verwenden, um Geldmittel anzufordern und Bestellungen auf der Website des Händlers zu bezahlen. Spendesk erleichtert die Integration in verschiedene Systeme Dritter wie Slack, Xero, Datev, NetSuite und weitere. Das Produkt ist als Monatsabonnement erhältlich und der Support erfolgt über FAQs, Live-Chat und Dokumentation.
Spendesk Software - 1
Spendesk Software - 2
Spendesk Software - 3
Spendesk Software - 4
Spendesk Software - 5
Spendesk Software - 6
Spendesk Video
Spendesk Software - 1 - Vorschau
Spendesk Software - 2 - Vorschau
Spendesk Software - 3 - Vorschau
Spendesk Software - 4 - Vorschau
Spendesk Software - 5 - Vorschau

Spendesk Preis

Spendesk bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Spendesk

Pleo

4,8 (197 Bewertungen)
Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben jeder Branche und jeder Größe. Smarte Firmenkarten in Kombination...

Candis

4,8 (13 Bewertungen)
CANDIS ist eine automatisierte Kreditorenbuchhaltungssoftware. Mit ihr können Rechnungen mit nur wenigen Klicks...

Jitsi

4,1 (79 Bewertungen)
Jitsi Meet ist eine Open-Source-Videokonferenzlösung, mit der Unternehmen jeder Größe virtuelle Räume erstellen können,...

Sage HR

4,5 (365 Bewertungen)
Sage HR ist eine cloudbasierte Personalmanagementlösung, die Kernfunktionen wie 360-Grad-Feedback, Personalmanagement,...

N2F

4,8 (93 Bewertungen)
N2F ist eine cloudbasierte Software zur Verwaltung von Spesenabrechnungen, mit der Unternehmen Prozesse im Zusammenhang...

Expensify

4,4 (1106 Bewertungen)
Expensify fungiert als cloudbasiertes Geschäftsbuchhaltungssystem, mit dem Ausgaben und Transaktionen mithilfe von...

Expensya

4,3 (427 Bewertungen)
Expensya ist eine cloudbasierte Reisemanagementlösung, mit der Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der Spesenabrechnun...

SAP Concur

4,3 (2166 Bewertungen)
Concur ist eine cloudbasierte Softwarelösung für das Ausgaben- und Reisemanagement, mit der Führungskräfte Reisekosten...

Navan

4,6 (195 Bewertungen)
TripActions ist eine webbasierte Lösung, die Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Finanz- und Personalwesen sowie...

TravelPerk

4,7 (411 Bewertungen)
TravelPerk ist die ultimative All-in-One-Plattform für effizientes Geschäftsreisemanagement. Buchung, Reporting,...

Tipalti

4,6 (149 Bewertungen)
Die einzige Automatisierungslösung für Ihren gesamten Kreditorenprozess. Automatisieren Sie Kreditorenbuchhaltung,...

Sage Intacct

4,3 (513 Bewertungen)
Die moderne ERP-Cloud-Plattform für Ihr Finanzmanagement! Sage Intacct ist ein benutzerfreundliches, cloudbasiertes...

Ramp

4,9 (195 Bewertungen)
Ramp ist eine Lösung für die Verwaltung von Unternehmenskarten und -ausgaben, die mittelständischen Unternehmen bei der...

Flowie

0
Flowie – eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne mittelständische und große Unternehmen...

Procurify

4,5 (180 Bewertungen)
Procurify ist eine cloudbasierte Beschaffungslösung, mit der Unternehmen Ausgaben verfolgen, kontrollieren und...

Nutzerbewertungen zu Spendesk durchsuchen

222 von 222 Bewertungen
Sortieren nach:
Fabian
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
3

1
Bewertet am 20.6.2024

CHaotische Umstellung die Kunden allein lässt

Vorteile

Es hat lange gut funktioniert und der Service war ok

Nachteile

Plötzlich wurde das gesamte System umgestellt und man musste durch einen aufwändigen Prozess. Massenhaft Unterlagen und Dokumente vom Mietvertrag bis zur Gesellschafterstruktur wurden angefragt, ein komplizierter Prozess auf der Platform wurde angestoßen. Folgt man dem nicht, wird der Zugang gesperrt und Kunden werden alleingelassen. Kein Verlass mehr auf diese Platform.

Thies
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.4.2021

Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt

Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.

Vorteile

BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.

Nachteile

Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.

Diana
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.5.2021

Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)

Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren

Vorteile

Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert.
Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.

Nachteile

Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben.
Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.

Panagiotis
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 27.4.2021

Klasse!!

Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.

Vorteile

Das man alles unter Kontrolle halten kann.

Nachteile

The inability to optimize some options after having created a virtual card.

Antwort von Spendesk

Hallo Panagiotis,
vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e,
Nina von Spendesk

Beantwortet am 21.5.2021
Marjorie
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.3.2022

Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess

Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.

Vorteile

Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.

Nachteile

Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart...
Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.

Roman
Roman
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 22.3.2022

Hervorragende Arbeitserleichterung

Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit

Vorteile

Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren

Nachteile

Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht

Jonald
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 28.4.2021

Super hilfreiches Tool!

Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für diejenigen Lieferanten und dann sind die Ausgaben automatisch erfasst.
Spendesk hilft mir dabei, dass ich eine bessere Übersicht bei den fehlenden Belege Quote habe. Das spart viel Zeit besonders bei den Monatsabschlüsse.

Vorteile

Das Vorkontierungsprozess ist ganz einfach, nimmt nicht so viel Zeit und man kann die Ausgaben einfach in Datev exportieren bzw. buchen.
Spendesk finde ich ganz cool und würde es sehr weiter empfehlen.

Nachteile

Die Kostenstellen Prozesse sind nicht so top! Meiner Meinung nach sollte das noch verbessert werden.

Harald
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 22.6.2021

Modernes Reisekosten Tool

Vorteile

Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.

Nachteile

Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).

Antwort von Spendesk

Hallo Harald,
vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben.
Beste Gru?e,
Nina

Beantwortet am 2.7.2021
Markus
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.10.2022

Hilfreich

Toll

Vorteile

Einfache Prozesse für komplizierte Angelegenheiten

Nachteile

Nichts, alles ist weitgehend okay. Man kann gut arbeiten.

Francesco
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 5.5.2022

Spendesk erleichtert Freigaben ungemein

Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy

Vorteile

Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist

Nachteile

Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti

Hannes
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 9.3.2022

Rechnungen einfügen leicht gemacht

Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung

Vorteile

Der Bot zum Einlesen der Rechnungen ist wirklich fantatisch gut, es funktioniert fast alles von selbst. Meistens muss man nur nochmal kurz kontrollieren.
Auch das Feature, um Rechnungen direkt an eine Spendesk-Mail schicken zu lassen, funktioniert hervorragend.

Nachteile

Kreditkarten mit flexiblen Limit (z.B. für ein Abo auf Lizenzbasis, dass sich monatlich durch neue MA verändert), Kreditkarten mit jährlicher Wiederholung

Serena
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 15.6.2021

Gut

Vorteile

Sehr einfach, die Mitarbeiter können ihre Belege einfach hochladen, ohne dass wir sie daran erinnern müssen

Nachteile

Manchmal habe ich Probleme mit dem bezahlen, es gibt ein Error, aber es functionier später.

Antwort von Spendesk

Hallo Serena,
vielen Dank fur diese Bewertung. Bei technischen Problemen beim Bezahlen konnen Sie sich gerne immer auch an unseren Support wenden.
Beste Gru?e,
Nina von Spendesk

Beantwortet am 2.7.2021
Achim
  • Branche: Forschung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 19.4.2022

Bewertung aus Line Manager Sicht

Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet

Vorteile

Einfach, benutzerfreundlich, Belege können einfach geladen werden

Nachteile

Funktionell OK, aber manchmal braucht das System relativ lang um zu reagieren.

Sören
Sören
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.3.2022

Sehr gut

Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.

Vorteile

Einfache Benutzbarkeit und schnelle Auszahlung.

Nachteile

Sehe ich keine. Es ist alles rundum passend.

Marcus
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 8.3.2022

Titel

Insgesamt deutlich besser als andere Software

Vorteile

Scann Funktion am Handy, Eintragen von Verpflegungsaufwand, Eigenen Pin für Karte festlegen

Nachteile

Aufwändig bereits eingereichte Rechnungen zu ändern, muss komplett zurückgezogen werden (falls Frühstück etc. vergessen worden ist)

Ignacio Juan
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 15.6.2021

Rechnugsverwaltung easy und umkompliziert

Vorteile

Einfacher Prozess um Rechnungsfreigaben und weitere Ausgaben der Firma einzutragen, organisieren und weiterleiten

Nachteile

Habe bisher kein Problem mit Spendesk gehabt, alles hat super funktioniert

Dominik
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 8.3.2022

Schnelle Bearbeitung

Top!

Vorteile

- Einfach Eintragung der Spesenabrechnung
- Schnelle Rückerstattung der ausgelegten Spesen

Nachteile

Man muss für jeden einzelnen Posten einen neuen Antrag stellen. Einfacher wäre eine Sammeleinreichung von Rechnungen + z.B. Pendlerpauschale.

Tom
Tom
  • Branche: Glücksspiel & Casinos
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.7.2022

Expense control.

It enables you to track in real time the expenses incurred through multiple corporate cards that are required for many of our employees' day-to-day operations.
Excellent tool for ensuring that the internal budget is followed without deviation.

Vorteile

Allows you to create personalized physical and virtual cards in order to avoid borrowing cards and losing control over responsible spending.
If you contact support before purchasing, it will provide you with a personalized demo.
It appeals to me because it has a simple and user-friendly interface that makes tracking card usage simple.

Nachteile

This platform has nothing that I dislike about it.

Jack
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 27.3.2023

Let down by slow customer service and some limited acceptance.

Spendesk helped us get on top of our paperwork and was a stepping stone to a more robust and complete system.

Vorteile

First introduction to this form of payment software and dramatically reduced the time we spent chasing receipts and reconciling payments.

Nachteile

Customer service was slow to respond and often unhelpful. Some major vendors did not accept Spendesk cards as payment.

In Betracht gezogene Alternativen

Pleo

Warum Spendesk gewählt wurde

Dext Prepare (formerly Receipt Bank) did not offer payment services, only paperwork consolidation.

Gründe für den Wechsel zu Spendesk

Spendesk offered more customisation that was critical to us.
Lee
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 23.10.2024

They stole our money

Okay when you're using them, but not when you leave

Vorteile

Easy to use and solved our need at the time

Nachteile

When we left as a customer, they stole the £3k in our account and have still not returned it months later

Christopher
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.10.2019

Sucess Story

Vorteile

100% control over all teams and their spendings
Easy to use via app or directly on the platform
Streamlining of Cash-out
Customization of fields for export incl. cost center logic

Nachteile

Missing export file with images for German accounting software Datev

In Betracht gezogene Alternativen

Pleo und Expensify

Gründe für den Wechsel zu Spendesk

Great customer support known from previous companies

Antwort von Spendesk

Thank you Christopher for your great review!

Beantwortet am 16.10.2019
Jordi
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.10.2019

Everything undercontrol

Vorteile

Having credit card as main payment method for our online providers was a mess. Spendesk gave us absolut control about our expenses, reporting and more over... authmatization! Never more share credit card data to employees.

Nachteile

Spendesk should have been live 5 ago to avoid past problems :)

Antwort von Spendesk

Thank you Jordi for your amazing review. We're glad to help you stay in control of your company spending!

Beantwortet am 14.10.2019
Sales
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 4.7.2024

Spendesk - Reliable Expense Management Solution

Vorteile

We use the tool mainly to track our business expenses. It has a breadth of features that helps in handling day to day financial services in our organisation.

Nachteile

The tool feature are responsive but it's pricey.

Antwort von Spendesk

We appreciate your feedback, Sales! It means a lot to us.

Beantwortet am 30.1.2025
Gatuko
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.2.2024

A Great Spend Management Solution For Business

Vorteile

It comes with amazing travel management features
It makes spend management and accounting easy
It is helpful when it comes to payment processing

Nachteile

It is all a business needs for spend management as well as accounting and no dislikes.

Antwort von Spendesk

Thanks for the fantastic review, Gatuko! We’re happy to know we provide you and your company with the best way to manage spend.

Beantwortet am 30.1.2025
Freya
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.12.2023

So easy to submit payment requests & get virtual credit cards

Vorteile

The platform is super easy to navigate and use. It's intuitive to make a supplier payment request and track its status. Once I've paid, the system sends reminders to upload receipts. I like the fact you can drag + drop files into requests. We use virtual credit cards to for credit card purchases, too. The mobile app is super helpful for the same uses, too.

Nachteile

If I want to submit an expense claim with several different receipts, I have to upload them one-by-one rather than drag + drop all into one request. The mobile app also does not support multi-receipt expense claims, they have to be individual requests.

Elli
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 31.5.2024

Great expense reporting tool

Vorteile

Really easy to use in terms of submitting expenses, good UI - much simpler than some other competitors. Doesn't involve endless steps and you can customise approvers etc.

Nachteile

I think it'd be good if it did nudge notifications to approvers so you get reimbursed quicker as some people are just terrible at this so it'd be a good feature.

Antwort von Spendesk

We truly appreciate your wonderful feedback, Elli! It’s always great to hear that our efforts are making a difference.

Beantwortet am 30.1.2025
S. Andrew
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.10.2023

Virtual card for emergencies

199% satisfied definitely recommend it.

Vorteile

Use it mainly when I need to use a virtual card for an emergency for my customers great interface never has any trouble with it

Nachteile

Not much to not like. It’s working the way it should

sandrine
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.1.2024

Contract manager

Vorteile

there's nothing i don't like, all is ok for me

Nachteile

the application, it' simply, pratical. all the informations usefull at the same place

Antwort von Spendesk

Your support and satisfaction mean the world to us, Sandrine! Thanks for taking the time to share your experience.

Beantwortet am 30.1.2025
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.12.2022

very good way to manage payments you can believe me

given my very good experience with spendesk I would recommend it

Vorteile

It allows me to have a better follow-up of my expenses management, it allows me to automate my invoices management by email. Thanks to spendesk I was able to develop my business.

Nachteile

since I have been using spendesk it has worked well for me. I have not had any complications yet.

Ken
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 16.4.2019

Happy to recommend

Vorteile

I have to say that I have been nothing but impressed by the Spendesk platform since we implemented it earlier this year. Tracking credit card expenditure was a manual painstaking process for us until we introduced Spendesk which involved chasing receipts and manually deriving accounting entries from a spreadsheet. I now have control and visibility across the business of the entire spend and am confident that I have the back up and approval processes for it in one location. You have managed to develop a cross platform UX that is easy for the user and the finance team alike and the reporting capability is second to none. I have no hesitation in giving a top rating and have since recommended it to other finance professionals.

Nachteile

If I had one suggestion it would be that the lead time of the physical cards is far too long and the cards themselves should be contactless.

Antwort von Spendesk

Thank you so much Ken for your amazing review!
We are working right now in decreasing the time of the plastic card delivery and the contactless card is on its way. Stay tuned... ;-)

Beantwortet am 17.4.2019
Nicolas
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.5.2018

I have been one of the first customer of Spendesk, saved me a lot of time and mistakes

Time saving, seamless approval workflow, team management, Xero integration

Vorteile

Superb UX, Analytical coding, greatest Xero integration ever, no more corporate credit card, no more credit card reconciliation + I can empower my teammates and make them responsible for their budget + I am in control of my expenses without spending too much time in painfull approval workflow.

Nachteile

I want to use it for all my subsidiaries
OCR please ?
A dedicated email than I can use to forward my receipts directly to the solution would be great too

Antwort von Spendesk

Thank you Nicolas for this review! We will get in touch with you to make sure that all your subsidiaries can use Spendesk.

Beantwortet am 22.5.2018
Pauline
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.7.2016

Absolutely amazing tool to manage you team spendings

We implemented Spendesk as soon as we heard from them for my compan Hivy.
Hivy is a Saas helping Office Managers to answer every employee needs.

What was the problem I was facing at Hivy? Well few corporate cards, not enough agility in the team when we needed to buy stuff online.
Spendesk was the perfect tool to make my team move faster.
I used Spendesk's product since the beginning - I love the fact that each time I have a question on the product, they quickly get back to me and do whatever is needed to solve my problem.
That's what I call customer support :)

Vorteile

Best customer support <3
Very smooth and user-friendly design
Custom Approval flow which is great when you go on vacations - you can really delegate the payment validation.

Nachteile

Cannot be used with existing corporate cards.

Antwort von Spendesk

Merci Pauline :)

Beantwortet am 21.7.2016
Rene
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.3.2022

SaaS business review

Positive, as said gives me a quick overview. the team with access, can also easy upload expenses and i can approved

Vorteile

Easy to use, use friendly, gives you quickly overview and control of spending's

Nachteile

For now not sure, as we are growing and implement new ERP system, so maybe in the future we could have

xavi
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.10.2019

Easy and amazing finance administration tool

Vorteile

The fact that i can scan my receipts and upload them directly from the phone. Having a Visa credit card that links directly to the app and i don't have to use my personal one.

Nachteile

There are too many approvals needed for every single operation

Antwort von Spendesk

Thank you Xavi for your nice review. Concerning the number of approvals, it might come from the expense policy of your company. Feel free to contact our success team if you have any question about the use of Spendesk.

Beantwortet am 11.10.2019
Fabien
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 1.11.2019

Awesome to simplify expenses

Vorteile

Super easy to create/use/approve virtual cards for online expenses

Nachteile

It would be amazing if it could be combined with a forex solution, à la Revolut

Antwort von Spendesk

Thank you Fabien for your great review! We're glad to count Myriad Group as one of our customers and simplify your company expenses.

Beantwortet am 4.11.2019
Anne Caroline
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.11.2018

Great tool to save time and increase expense monitoring!

Great tool to monitor credit card expenses, collect receipts and facilitate accounting booking!!
Users and accounting team are found of this tool in our company since it has been implemented

Vorteile

Easy to implement
Time credit
Great monitoring

Nachteile

Could be cheaper
purple color ;-)

Antwort von Spendesk

Thank you for your kind review Anne-Caroline!

Beantwortet am 28.11.2018
Omotayo
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.3.2022

Spendesk Accounting software

Account Payables

Vorteile

I particularly love the ease of use of the interface

Nachteile

None that i can think of at the moment.

Ioana
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 22.6.2021

What an improvement

Vorteile

user-friendly with the possibility of uploading receipts via the mobile app
automated top up request process
integration with slack for real-time notifications

Nachteile

no improvement points to be made at this stage

Daniella
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.3.2022

Loving Spendesk!

Vorteile

Spendesk has a strong UX, making their software a breeze to use. In a couple clicks, I can submit requests for reimbursement, add my receipts, get a virtual card, etc. I love how simple the platform is. It makes my job a lot easier!

Nachteile

I can't say there's anything I dislike about the software. It meets all my needs and more.

Ferdinand
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 17.6.2019

Improvements

Paying all over the US when travelling. Helps with keeping track of company expenses.

Vorteile

Easy to mangae/upload your receipts when you are travelling.

Nachteile

-Spendesk card doesn't work in many places (Trader Joe's for example)
-With the app you can only take photos from receipts. It would be a great improvement if you could make a photo that recognizes the receipt (adapts the borders automatically) and that converts it to a pdf.

Antwort von Spendesk

Dear Ferdinand, thank you for your review. The good news is our new mobile app will be launching soon, and includes a new feature to automatically crop receipt photos. Sorry to hear about the issues you had overseas, we've passed your comments on to our product team to investigate further.

Beantwortet am 19.6.2019
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 28.5.2019

5 stars

Expenses I do have while I´m traveling due to work.

Vorteile

User friendly and organization, all information in the same place.

Nachteile

The software, none till now, the card to pay cant be used in some places. Overall, good experience.

Antwort von Spendesk

Thank you for your nice review!

Beantwortet am 29.5.2019
Daniele
  • Branche: Kapitalmärkte
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.7.2019

Great Experience

Vorteile

Ease of use makes it a top pick for corporate expences.

Nachteile

Lack of contactless functionality in its shocking violet cards.

Antwort von Spendesk

Thank you Daniele for your nice review. Stay tuned, contactless might arrive soon, such as new design from the card... ;)

Beantwortet am 17.7.2019
céline
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 27.6.2024

Un très bon logiciel facile d'utilisation

Je suis très contente que ma société possède ce logiciel. Nous sommes seul sur nos sites et le fait d'avoir un moyen de paiement à disposition permet vraiment d'être réactif. J'aime le suivi et voir mes dépenses effectuées au fur et à mesure. Je recommande ce logiciel pour les sites où les employés sont en autonomie, l'utilisation est très simple et les manager et équipe financière peuvent suivre toutes les opérations en temps réel.

Vorteile

Je l'utilise dans le cadre de mon travail où il est nécessaire d'avoir un moyen de paiement à disposition quotidiennement. Je peux donc faire tous les petits achats dont j'ai besoin. Le suivi est simple. Mon manager peut suivre en temps réel mes dépenses et je peux recharger la carte via une demande qui est traité dans les minutes qui suivent.

Nachteile

J'utilise le logiciel depuis 10 mois et je n'ai eu aucun soucis jusqu'à maintenant, ni de désagrément d'utilisation.

Antwort von Spendesk

Thank you for your kind words, Céline! We’re committed to providing excellent service, and it’s rewarding to see that reflected in your experience.

Beantwortet am 30.1.2025
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 5.2.2025

Intermediate spend management tool

Vorteile

Its easy to setup and easy to use. Approval process is easy and the data is visible in a neat form

Nachteile

Approval across multiple entities is very elementary. Workflow is rigid and integration with some tools is not easy

Antwort von Spendesk

Thank you so much for your review! We appreciate your positive feedback!
Spendesk has native integration with Datev and many other accounting tools. https://www.spendesk.com/en/integrations/?category=accounting
If you have any more questions, please reach out to our team at [email protected]

Beantwortet am 10.2.2025
Anthony
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 20.1.2025

Spendesk CB virtuelle + note de frais

Utilisation de Spendesk pour les cartes bleues virtuelles utilisées pour le paiement d’outils en saas

Vorteile

Interface très agréable et complète, gestion des cartes virtuelles super pratique

Nachteile

Le prix et la difficulté à paramétrer la comptabilisation des dépenses

Antwort von Spendesk

Thank you so much for your review, Anthony! We’re glad you have a great experience with Spendesk.

Beantwortet am 30.1.2025
Sara
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 15.5.2023

Is useful, if youare only operating in Europe

Basically, is a good tool and gets the main purpose. but when you need more specifications and needs, you need to find other more complete. Then, the report at the end of the month needed to be modified because the import process to Netsuite was very touhg and the final statement very complicated to accomodate to Netsuite.

Vorteile

The user experience was very correct. you could manage your tool very easy, and modify your accounting settings quickly.

Nachteile

We were working with EUR and USD but we needed the GBP coverage. The multi currency was not very good covered, and we changed to other product. The reporting was not very good.

Quentin
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 3.12.2023

Rapide et intuitif

Vorteile

Très grande simplicité à l'usage, la version app permet de demander, gérer et suivre ses remboursement à tout moment.

Nachteile

Ne pas pouvoir associer plusieurs justificatifs différents pour une seule note de frais. (sauf erreur…)

Joanna
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 8.12.2023

Un bon outil pratique pour les notes de frais

Vorteile

Très simple d'utilisation et complet ! Les notes de frais sont faciles à rentrer

Nachteile

Pas essayé la version mobile car toujours sur ordinateur

Antwort von Spendesk

Merci pour votre retour, Joanna ! C’est un vrai plaisir de savoir que notre service vous a apporté satisfaction.

Beantwortet am 30.1.2025
Anne
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 21.12.2023

Un outil performant et simple

Vorteile

Un outil extrêmement simple à utiliser, en tout cas, pour l'usage que j'en ai, c'est parfait !

Nachteile

Absolument aucun, tout me convient pour mon usage simplifié :)

Antwort von Spendesk

Merci beaucoup pour ce retour positif, Anne ! Votre satisfaction est notre priorité, et vos mots nous motivent à continuer sur cette voie.

Beantwortet am 30.1.2025
Anne Sophie
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.3.2023

Le meilleur outil de paiement en ligne pour entreprises

C’est un outil que j’aime beaucoup utiliser, sa simplicité et la sécurité des paiements rendent l’outil très compétent. Je ne me vois pas sans l’utiliser et je me demande comment on a pu survivre avant !

Vorteile

Le paiement en ligne est simple, rapide et très sécurisé, les cartes virtuelles sont crées instantanément et le paiement 3D secure fonctionne parfaitement. La gestion des notes de frais est également très simple et rapide !

Nachteile

L’outil est très bien pensé, le support client est peut être un peu moins rapide que le reste.

222 Bewertungen

Ähnliche Kategorien