4,5
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,5
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über Groove

Groove ist eine cloudbasierte Helpdesk-Software für kleine Unternehmen. Die Lösung hilft Unternehmen, mit ihren Kunden per E-Mail, Live-Chat, soziale Medien und Telefonanruf zu kommunizieren. Zu den wichtigsten Funktionen der Software gehören Ticketing, Live-Chat, Wissensmanagement, Berichterstattungstools und Kunden-Self-Service. Mit Groove können Nutzer über eine Plattform über mehrere Kanäle mit ihren Kunden kommunizieren. Berichterstattungs-Dashboards zeigen Kundenbetreuungsmetriken wie durchschnittliche Bearbeitungszeit und Antworttyp sowie Beschwerdetrends, Fehler und Anfragen an. Nutzer können eine Online-Wissensdatenbank für die Kundschaft einrichten. Groove bietet auch Vor-Ort-Support-Widgets wie FAQ, Kontaktformulare und Live-Chat. Die Software unterstützt verschiedene Integrationen wie Slack, Zapier, Facebook und Twitter. Jahres- und Monatsabonnements sind verfügbar.
Groove Software - 1
Groove Software - 2
Groove Software - 3
Groove Software - 4
Groove Software - 1 - Vorschau
Groove Software - 2 - Vorschau
Groove Software - 3 - Vorschau
Groove Software - 4 - Vorschau

Groove Preis

Groove bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Groove ist ab 15,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis:
15,00 $/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Groove

Groove Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionalität
4,0
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,6
5 von 71 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 21.10.2020

Mobil nicht nutzbar, keine Weiterentwicklung und sehr, sehr langsam

Groove war eine tolle Erfahrung und wir haben über 1 Jahr damit unseren Support abgewickelt. Allerdings spart es kaum Arbeit im Vergleich zu einem normalen Mailclienten.

Da wir stark wachsen, suchen wir nun ein Tool, welches unsere Mitarbeiter mit automatischen Vorschlägen unterstützt.

Außerdem finden wir eine mobile Bedienbarkeit im Jahr 2020 als absolute Grundvoraussetzung für so ein System. Das kann Groove leider nicht bieten.

Vorteile

Erster Eindruck war sehr positiv, Groove bietet innovative Funktionen wie z.B. die Anbindung einer Knowledge Base und die API.
Groove hat eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist, auch wenn das aggressive blau einem irgendwann nervt, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten muss...

Nachteile

Leider entwickelt sich Groove scheinbar nicht weiter. Als wir die Software vor einem Jahr eingeführt haben, wurde uns versprochen, dass ein Chat-Widget "in kürze" Verfügbar ist. Das ist leider bis heute nicht der Fall.

Außerdem ist die Software sehr oft sehr langsam und manchmal aktualisiert der Browser plötzlich das gesamte Fenster und alle Eingaben verschwinden.

Groove ist außerdem auf mobilen Geräten (Smartphones) nicht nutzbar. Zwar gibt es eine responsive Ansicht, die allerdings ist sehr fehlerhaft und man kann z.B. bei einem Ticket jeweils nur die letzte Nachricht lesen und kann nicht auf den Verlauf zugreifen.

Die Integrationen zu fremden Apps sind sehr begrenzt und nicht sinnvoll nutzbar. Wir haben das Mailchimp-Plugin installiert, was generell funktionstüchtig ist, allerdings nicht praxisorientiert. So klappt das Menü automatisch immer wieder ein und man muss bei jedem Ticket erst das Mailchimp-Menü in der Sidebar erneut aufklappen.

Groove bietet leider auch nichts wirklich neues, innovatives. Die Regeln können keine Antworten an den Absender versenden. Automatische Vorschläge aufgrund der Knowledge Base gibt es nicht. An einen Mailbot über Künstliche Intelligenz, wie die Wettbewerber das machen, ist nicht zu denken.

Maxwel
Maxwel
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.10.2019

Best way to manage your customer support network

Vorteile

My favorite feature in Groove is the canned replies. If you get frequent support tickets and need an easy answer for them, you can write them early and pull them out to answer the same question over and over again. I use Canned replies for our Proactive Support. We let our clients know the issues they are having before they even know they are having them.

Nachteile

Frequent updates move features around and sometimes makes it difficult to find something that you use every day. Also they have a feature in which you can halt a reply for sending up to 30 seconds after hitting send, though it does not work for emails you start. Only ones you reply to.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 13.10.2021

Easy to manage the knowledge base & ticketing system!

Knowledge base & ticketing system at the same tool makes the life easier with Groove.

Vorteile

It's easy to manage the knowledge base & ticketing system mainly for SaaS companies with Groove.

Nachteile

They can offer more features to customize the webpage of knowledge base.

Jared
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

2
Bewertet am 16.2.2021

Not nearly as efficient as Outreach

I am sending prospecting emails to break into new accounts and reach new customers. It helps me to have tracked tasks and efficient email and call outreach day in and day out.

Vorteile

I do like that I can organize the order of the people I'm reaching out to in my flows. There are a few really good things about Groove from a flow building and Salesforce data retention front that are helpful.

Nachteile

Coming from Outreach, Groove isn't nearly as powerful or easy to use. There are so many things I preferred to do in Outreach that I can't do in Groove. Outreach's bulk import, the quick way to search for contacts that had been contacted just by searching the domain, looking at past email conversations, and better insight into email engagement are all things I had in Outreach that are glaringly missing from Groove. Groove feels clunky to me in how it interacts with my Gmail/Calendar and it's felt like more of an obstacle than an enabling software.

Ensons
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.1.2024

Human-centered ticketing system

Groove is the smartest "abstraction layer" over email I've seen so far. We don't think in terms of E-Mails any more (you wouldn't know there are any), but individual customer threads in a proper ticketing system.

Vorteile

Consider that pricing is not related to the amount of emails you receive or send. The ticket archive keeps growing, but you don't pay more over the years. That's great.

Nachteile

The interface is not as snappy as a desktop email client, so there is friction when you start using it. But as far as web technology is concerned, it's as good as it gets.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Ähnliche Kategorien