Über Inxmail

Inxmail ist eine E-Mail-Marketinglösung, mit der Unternehmen ausgelöste E-Mails an Kunden senden, Newsletter erstellen und E-Mail-Kampagnen auf einem zentralen Dashboard ausführen können. Administratoren können die vordefinierten Workflows verwenden, um Empfänger in mehrere Zielgruppen aufzuteilen, an die Produktempfehlungen, einzelne E-Mails und Anhänge gesendet werden können. Die Funktionen von Inxmail sind Überprüfung der DSGVO-Konformität, Kommunikationsmanagement, E-Mail-Tracking, Kollaboration, Datenverwaltung, nutzerdefinierte Vorlagen, Berichterstattung und mehr. Die Anwendung ermöglicht es Marketingteams, Split-Tests durchzuführen, um verschiedene Versionen von E-Mail-Betreffzeilen, Inhalten und Layouts zu vergleichen. Darüber hinaus können Administratoren mit dem E-Mail-Tracking-System Informationen über die Anzahl von Zustellungen und Ablehnungen erhalten sowie die durchschnittlichen E-Mail-Öffnungs- und Klickraten aufzeichnen. Inxmail hat eine API, die die Integration in Plattformen verschiedener Drittanbieter wie Google Analytics, Microsoft Dynamics 365, Salesforce, Webtrends und anderen ermöglicht. Die Preise sind auf Anfrage verfügbar und der Support erfolgt über Online-Ressourcen.
Inxmail Software - 1
Inxmail Software - 2
Inxmail Software - 3
Inxmail Software - 4
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Inxmail Video
Inxmail Software - 1 - Vorschau
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Inxmail Software - 3 - Vorschau
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Inxmail Preis

Inxmail bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Inxmail ist ab 100,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
100,00 €/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Inxmail

EVALANCHE

0
Eine integrierte Sales- und Marketing Automation ist die Voraussetzung für ein professionelles Customer Experience...

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Mailchimp ist ein webbasierter E-Mail-Marketing-Dienst, der Millionen Nutzer hat. Nutzer können mit der Anwendung...

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SendinBlue ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool für Unternehmen aller Größen. Die Lösung bietet Marketing...

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4,6 (16 Bewertungen)
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Die kategorienbestimmende Automatisierungsplattform für Kundenerfahrungen von ActiveCampaign hilft mehr als 130.000...

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3,7 (3 Bewertungen)
Enabler ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketinglösung mit Leadmanagement, Leadgenerierung, Kampagnenmanagement und...

Marketing 360

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MailerLite

4,7 (2131 Bewertungen)
MailerLite ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketing-Lösung. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Kampagnen-Berichterstat...

User.com

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User.com ist eine Full-Stack-Plattform für Marketing Automation, die Besuchende in zufriedene und treue Kunden...

Salesforce Marketing Cloud

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ActiveDEMAND

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Nutzerbewertungen zu Inxmail durchsuchen

64 von 64 Bewertungen
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Verifizierter Rezensent
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2020

Professionelle Newsletter-Software mit einer hervorragenden Integration von Unternehmens-Workfl...

InxMail ist eine ausgereifte Software für die professionelle Arbeit mit Mailings aller Art.

Vorteile

Die Strukturierung der Workflows über die InxMail-Software hat uns in der Etablierung von Standardabläufen unterstützt.
Die Freiheit des modularen Aufbaus von Newslettern und Mailings mit vielen Möglichkeiten zielgruppengenau Inhalte auszusteuern gewährt unseren Redakteuren ein Maximum an Freiheiten.
Die Projektorganisation und auch lange Zeit nach der Einführung ein prompter zuverlässiger Kundensupport können überzeugen.

Nachteile

Die User-Administration muss über den Support erfolgen.
Redakteure können sich keine Vorlagentemplates bauen, in denen individuelle Schrift- und Farbsets gespeichert sind.

In Betracht gezogene Alternativen

Brevo und Mailchimp

Warum Inxmail gewählt wurde

Automatisierung von Prozessen, Abbildung und Unterstützung etablierter Workflows im System.

Zuvor genutzte Software

Brevo und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Inxmail

InxMail hat sich mit seinem Addon-System Advertate als besonders geeignet für die Abbildung unserer Workflows erwiesen.
Alexis
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.6.2020

Sehr zuverlässige uns ausgereifte E-Mail-Marketinglösung

Der Gesamteindruck ist sehr gut. Inxmail hat uns über all die Jahre immer zuverlässig bei unseren Kampagnen unterstützt und war zu keinem Zeitpunkt "unerwartet" down. Die E-Mails kommen zudem zuverlässig beim Empfänger an, was permanent von Inxmail geprüft wird.

Vorteile

Die Software ist sehr ausgereift, was man an vielen Stellen des Produktes merkt. Zudem war ein grosser plus Punkt die Integration zu unserem CRM-System. Dies erleichtert die Prozesse enorm und schliesst den Kreis der Kommunikation.

Nachteile

Der Editor sowie der Bild-Upload dürfte zeitgemässer sein.

In Betracht gezogene Alternativen

Brevo und Mailchimp

Warum Inxmail gewählt wurde

Im ersten Schritt war es primär die Integration ans CRM-System. Im zweiten Schritt haben uns aber auch die Möglichkeiten und Ausgereiftheit von Inxmail deutlich mehr überzeugt.

Zuvor genutzte Software

Brevo und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Inxmail

Uns war es wichtig, dass die Versandserver in Europa liegen. Zudem legen wir Wert darauf, dass die E-Mails komplett in unserem Namen daherkommen - also für den Empfänger nicht (ohne technische Kenntnisse) erkennbar ist, über welchen Provider das E-Mail versendet wurde. Inxmail bietet dies umfangreich an, was bei den oben erwähnten Anbieter zu dem Zeitpunkt nicht möglich war. Gleiches galt für die Schnittstelle an unser CRM-System, welche zu der Zeit nur Inxmail angeboten hat.
Britta
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 22.5.2020

Solide, individuell anpassbar - in laufender Weiterentwicklung

Solide und auch im Hinblick auf den Datenschutz up to date. Sehr gute Schulungen mit echtem Mehrwert. Freundliche und kompetente Betreuung - so macht Arbeit Spaß!

Vorteile

Die individuelle Anpassung an unser Geschäftsmodell und die enge Verzahnung mit unserem CRM System, das auch die Segmentierung steuert. So können Kunden/ Interessenten aus allen Kanälen angesteuert werden.

Nachteile

Dass die beiden Produkte Inxmail Professional (Bulk-Mails) und Inxmail Commerce (TRX Mails) 2 verschiedene Systeme sind. Es wird aber bereits an einer Optimierung gearbeitet.

Nina
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.10.2023

Leider werden wir wechseln.

Vorteile

Der Kundenservice! Für mich war Inxmail immer schwer. wir nutzten es zu selten und ich nutzte es allein. Der Kundenservice war daher sehr wichtig!

Nachteile

Wir wechseln leider. Für mich war Inxmail immer schwer. wir nutzten es zu selten und ich nutzte es allein. Der Kundenservice war daher sehr wichtig!

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.4.2023

Bewertung für den perfekten Service

Einfach super!

Vorteile

Der Service ist einfach super! Schnell. freundlich und entspricht allem, was wir uns vorgestellt haben. Super Qualität, schnell und einfacher Umgang. Hat auf alle Fälle 5 Sterne für den einwandfreien Service verdient.

Nachteile

haben bislang absolut nichts auszusetzen! Danke für euren Service

Andy
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 22.6.2020

Professionalität und Nutzerfreundlichkeit zum fairen Preis

Ich konnte schon hunderte Projekte erfolgreich mit den Lösungen von Inxmail umsetzen. Ich habe mich an die fortschrittlichen Profi-Tools von Inxmail schon so sehr gewöhnt, dass ich kein Verständnis mehr für all die anderen Lösungen auf dem Markt aufbringen kann. Inxmail macht im Bereich E-Mail wahnsinnig viel richtig und das konstant und mit Bravour. Für mich gibt's nichts anderes.

Vorteile

Benutzerfreundlichkeit, Zustellbarkeit, Skalierbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Übersichtlichkeit und Fälschungssicherheit suchen seinesgleichen. Ich nutze die Software für Kleinstkunden mit nur wenigen E-Mails wie auch in Konzern-Infrastrukturen mit komplexen Anbindungen und sehr anspruchsvollen Anforderungen an Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Funktionalität.
Die Inxmail Produkte sind in 99.999% aller meiner Fälle mit Abstand die absolut beste Wahl für meine Kunden. Egal ob Massenversand oder transaktions-/triggerbasierte Einzel-E-Mailings.
Bei grossen Versandvolumen ist Inxmail ausserdem konkurrenzlos preiswert!

Nachteile

Der hohe Fokus auf "E-Mail" beschehrt Inxmail zwar eine unerreichte Kompetenz, gleichzeitig wäre manchmal etwas mehr Offenheit an angrenzende Prozesse wünschenswert. Ein JavaScript-Conversiontracking wäre ebenso gern gesehen wie die Möglichkeit im visuellen Kampagnen-Builder von Inxmail Commerce eigene Actions entwickeln zu können.

Jochen
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 2.6.2021

User-Experience lässt zu Wünschen übrig.

Die SBB hat einen zuverlässigen unternehmensweiten Mail-Versand.

Vorteile

Solide Auswertungen.
Warum darf ich nicht absenden?
Zu wenig Informationen hier?

Nachteile

- Es gibt KEINERLEI Offline-Mode - d.h. Inxmail übersteht nicht mal einen kurze Wackler der Verbindung z.B. unterwegs (Wiederherstellen der Verbindung klappt so gut wie nie
- Es werden keinerlei Ansichten gespeichert, wenn z.B. von HOME in "Globale Einstellungen" gewechselt wird
+ Z.B. richte ich einen Benutzer ein und schaue dann nach in welchen Listen sie / er Zugriff benötigt - Fokus auf Eintrag geht verloren
+ Allgemein: Die Auswahl eines Eintrages geht immer verloren, wenn zwischen "Cockpit" "Berichte" "Globale Einstellungen" gewechselt wird
+ Dies beschränkt sicher aber nicht auf die Hauptkategorieen der Oberfläche
- Es können keine Empfängerlisten importiert werden, wenn nicht die (lächeriche) Tracking-Permission abgeschaltet wird
+ Ihr mögt Stolz auf sowas sein
+ Aber alles ausser einer Checkbox ist bewusster Sand im Getriebe

David
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 21.8.2020

Intuitives, skalierbares und funktionales EMM Tool

Vorteile

Inxmail Professional ist meines Erachtens seit einigen Jahren ganz klar die beste und umfangreichste EMM-Lösung auf dem Markt. Spannend ist hierbei, dass Inxmail sowohl für kleine Unternehmen als auch für Grosskonzerne ideal eingesetzt werden kann. Als Agentur haben wir seit einigen Jahren schon sehr viele Projekte erfolgreich mit Inxmail umgesetzt. Selbst komplexe Anforderungen können meist standardmässig und einfach umgesetzt werden. Und wenn man noch weiter gehen möchte, kann man jederzeit die API beiziehen. Besonders gut gefällt mir zudem die Umsetzung der DSGVO (GDPR) Anforderungen. Die hohe Zustellungsrate der E-Mails ist zudem ein grosser Pluspunkt!

Nachteile

Der grosse Funktionsumfang kann zu Beginn etwas überwältigend sein, man findet sich aber sehr rasch zurecht und hat dafür alle Optionen offen. Die visuelle Erstellung von Kampagnen, analog zu Inxmail Commerce, würde ich auch sehr begrüssen in Inxmail Professional.

Bernd
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.6.2020

Gutes Produkt und perfekter Service

Inxmail ist extrem zuverlässig so dass man den Support eigentlich nur bei sehr speziellen Anforderungen benötigt, wie einen schwierigen Datenbankabgleich etc.
Inxmail hat dafür einen tollen Support der nahezu jede Frage ad hoc beantworten kann.

Vorteile

Die Aussendung von über 3 Mio. E-Mail pro Jahr über white-gelistete Server und dies fehlerfrei ist für uns enorm wichtig, denn schließlich müssen wir unsere Newsletter immer versenden können. In vielen der Newsletter ist bezahlte Werbung enthalten, so dass wir auf eine gute Funktionsweise und Ausfallsicherheit großen Wert legen.

Nachteile

Wünschenwert wäre bei der Gestaltung der E-Mails eine WYSIWYG-Funktion. Das würde die Einarbeitung sehr erleichtern. So dauert es ein wenig länger bis man mit der Lösung virtuos umgehen kann.

In Betracht gezogene Alternativen

Brevo

Zuvor genutzte Software

Brevo

Gründe für den Wechsel zu Inxmail

Der persönliche Kontakt war besser.
Dimitri
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 27.7.2020

Eine gute Software

Sehr gut

Vorteile

Gute Zustellbarkeit, Unsubscribe-Verwaltung, Schwarze Liste, Liste mit allen Empfängern (Gesamtliste der E-Mails), wo man eine E-Mail leicht finden kann

Nachteile

Dass man Buchstaben nicht farblich markieren kann (man muss dann nur html-Befehle nutzen), das man wenig Möglichkeiten hat die Schriftgröße zu ändern, dass man "Online-Ansicht" nicht mit anderen Sprachen schreiben kann, dass man bei den Icon-Elementen unbedingt kleine Bilder auswählen muss (dort kann man die Schrift nicht einfach linksbündig anordnen), die visuelle Klickauswertung war früher (vor einigen Updates) besser: man konnte sie leicht in einem pdf exportieren

Thomas
Thomas
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 3.8.2020

Professionelles Newsletter-Tool

Professionelle Newsletter-Software, die Schwerpunkt auf Zustellung und viele zusätzliche Features legt. Einige werden diese Features nicht brauchen und werden mit anderen Systemen glücklicher. Wer das große Newsletter-Rad drehen will, sollte Inxmail als eine gute Alternative in Betracht ziehen.

Vorteile

Umfangreiche Möglichkeiten (z.B. Split-Tests, Triggermals), die weit über das normale Aktionsmailing hinaus gehen. Gute Zustellungsraten deutscher Datenschutz.

Nachteile

Die anfängliche Erstellung des Templates ist nur mit Entwicklern/Agentur möglich. Wenn das Template steht, ist die Benutzung aber nachvollziehbar. Es gibt allerdings intuitivere Wettbewerber. Für den regelmäßigen Nutzer ist alles ganz klar/einfach.

Michael
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

2
Bewertet am 23.7.2020

Wird gegessen was auf den Tisch kommt...

Vorteile

(+) Software ist vertraut.
(+) Support ist okay.

Nachteile

(-) Mailing Editor Usability vorsintflutlich.
(-) Mailing Editor und Templates Funktionsumfang eingeschränkt.
(-) Preise für Plugins sehr hoch.

In Betracht gezogene Alternativen

Brevo

Zuvor genutzte Software

Brevo

Gründe für den Wechsel zu Inxmail

Gewohnheit und hoher Aufwand beim Wechsel.
Christina
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.9.2020

Mit Inxmail Professional Erfolg im E-Mail Marketing

Für jeden E-Mail Marketer ein sehr intuitiv zu bedienendes System.

Vorteile

Von der einfachheit Newsletter zu gestalten bis hin zu den Integrations- und Schnittstellenmöglichkeiten zu anderen Systemen (ob Kampagnenmanagement- oder Trackingsystemen), bietet die Software von Inxmail eine Klaviatur an tollen Features. Wir nutzen vor allem die automatisierte Content-Übernahme von Produkten und sparen damit Ressourcen und Zeit. Die Schnittstellenanbindung an SAP Marketing funktioniert einwandfrei. Wir sind in der gesamten Zusammenarbeit sehr zufrieden mit dem Service und der persänlichen Betreuung von unserer Ansprechpartnerin Frau Stefanie Vonderstraß.

Nachteile

Wir freuen uns auf weitere Features hinsichtlich Template Flexibiltät und über ein individuelleres Reporting - beides sollte mit den kommenden Releases upgedatet werden.

Lara
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.6.2020

Tolles & einfaches Toll

Einfacher und unkomplizierter Versand, leicht verständlich.

Vorteile

Wie leicht und verständliche das Tool funktioniert. Der Support bei Fragen oder Problemen ist wirklich top. Man erreicht immer jemanden und es bleibt keine Frage unbeantwortet.

Nachteile

Technisch könnte sie evtl. weiter fortgeschritten sein. So können z.B. viele Wettbewerber an die Kunden den Newsletter zu der Zeit versanden, wann diese ihre Newsletter immer lesen. Das Zusammenspiel mit Value IQ könnt etwas smarter sein.Das eintippen der Mailing ID ist z.B. leicht fehleranfällig.

Iliyana
  • Branche: Onlinemedien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.7.2020

Inxmail - professionelles & mächtiges Online-Marketing-Tool

Vorteile

Ich persönlich finde das ganze Konzept von Inxmail Professional ziemlich erfolgreich und effizient. Man hat relativ viel Flexibilität, sehr gute Auswertungsmöglichkeiten, Zuverlässigkeit, angenehmes Interface, definieren von Zielgruppen usw. ABER am besten finde ich den Support und die Kommunikation mit den Partnern von Inxmail einfach großartig!!!

Nachteile

Für mache Kunden, die wir haben, wäre der Umgang mit Inxmail nicht möglich, weil sie sich sowieso technisch nicht so gut auskennen. Als Verbesserungsmöglichkeiten würde ich folgendes vorschlagen: Visuelle Reports zum Exportieren, bessere Flexibilität bei den Vorlagen (wie z.B. Baukastensystem).

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp
Andreas
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 10.8.2020

Zufriedener Anwender

Für mich funktioniert es in unserem Unternehmen gut.

Vorteile

Der Übergang von der vorhergehenden Lösung gelang einfach und war nachvollziehbar.
Ich finde in der Regel alles, was ich brauche, auch auf Anhieb.
Beim Thema Schnittstelle (API) mach InxMail kaum Probleme.

Nachteile

Das kann auch an uns liegen, aber es gibt eine Tendenz überflüssige Daten beim Import ins System zu holen. Eine Bereinigung ist im Moment sinnvoll nicht durchführbar. Würden unbenutzte Daten kenntlich gemacht, wäre das hilfreich.

Maike
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 21.4.2021

Das Tool kann viel - wenn man die Funktionen nur finden könnte...

Vorteile

Es ist für viele Nutzer gleichzeitig verwendbar und arbeitet vergleichsweise gut mit Dymatrix zusammen.

Nachteile

Ordernhierarchieren sind nicht vorgesehen, so dass auch ein Archiv nur sehr unübersichltich möglich ist.

Der Support ist leider wenig zufriedenstellend, da man offenbar das Programm auf Entwickler-Niveau beherrschen muss, um eine reibungslose Kommunikation und fehlerfreie Projekte zu ermöglichen.

Claas
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 8.6.2020

Seit Jahren zufrieden mit INXMAIL

Größtenteils zufrieden, Kundensupport überzeugt

Vorteile

Gute Integration ins Kampagnenmanagement (CRM), Flexibilität

Nachteile

Mobilansichten mit besseren Funktionen ausstatten, Switch auf eine Browserlösung, Anmeldeprozess hakelig

Dirk
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.6.2020

Für (fast) jedes Problem eine Lösung

Vorteile

Die sehr vielen Möglichkeiten bei der Gestaltung und beim Versenden der Mails (Filterfunktionen) sowie die sehr gute Nutzerverwaltung sind einfach klasse. Und wenn es mal wirklich Probleme gibt, gibt es auch über den Support eine schnelle Hilfe.

Nachteile

Es ist nicht ganz einfach, dass die Anwendung über Clients benutzt wird. Eine webbasierte Lösung wäre da bestimmt flexibler.

Felix
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2020

Komfortable Erstellung von Newslettern und Mailings

Wir erstellen mit Inxmail unsere etlichen Newsletter und Mailings und sind sehr zufrieden. Das Erstellen verschiedenster Templates für unterschiedliche Zielgruppen geht ebenso problemlos wie die Auswertung.

Vorteile

Inxmail ist benutzerfreundlich, der Support ist schnell und umfassend und auch die Vernetzung mit unserem CRM haben wir gemeinsam gut hinbekommen.

Nachteile

Nachteile fallen mir spontan leider keine ein.

Bernd
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 17.9.2020

Newsletter zügig erstellen

Die Software besticht durch die einfache Art der Bedienung.

Vorteile

Die Systematik von Inxmail ist gut verständlich und gibt keine Rätsel auf. Auf diese Weise ist es möglich Newsletter relativ schnell zu erstellen, individuelle Vorstellungen ohne großen Aufwand umzusetzen und dabei gute Resultate zu erzielen. Außerdem funktioniert der schnelle Wechsel zwischen mehreren Bearbeiten völlig reibungslos. Spannend sind die Auswertungsmöglichkeiten nach dem Versand des Newsletters.

Nachteile

Wir haben uns am Anfang mit dem Hochladen der Bilder in der richtigen Auflösung und Dateigröße schwer getan. Aber inzwischen hat sich der Prozess eingeschliffen und ist kein Thema mehr.

Susann
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.5.2020

Top Email Marketing Software

Vorteile

Gute Usability, Bedienung ist intuitiv, übersichtliches Cockpit, Flexibilität – eigenständige Verwendung aber auch in Verbindung mit CRM-System, Kampagnenmanagement-Tool etc.

Nachteile

Reporting Funktionen könnten erweitert werden; Aktuell gibt es keine Verbindung zwischen Inxmail Commerce und Inxmail Professional.

Thierry
  • Branche: Philanthropie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionalität
2
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 10.7.2020

gut

Vorteile

Usability: inxmail ist leicht erklärt.

Nachteile

JavaClient (statt webbasiert) immer wieder Verbindungs-Issues

Kosten für Webspace, die extra verrechnet werden und höher sind als ein Standard-Hosting in der Schweiz, finde ich nach wie vor sehr befremdlich

Alisha
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.6.2020

Sehr zufrieden

Sehr flexibel und leicht an Bedürfnisse anzupassen. Super Ansprechpartner mit schneller Reaktionszeit und hochwertigem Support. Sehr zu empfehlen!

Vorteile

Sehr Nutzerfreundlich, ansprechende Benutzeroberfläche, super Features und individuell!

Nachteile

Das Rollen-Rechte-System könnte noch detaillierter sein, ist aber grundsätzlich schon ausreichend.

Michel
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.6.2020

Klasse Produkt, klasse Service

Vorteile

Perfekte Performance und Stabilität. Klasse Support. Das beste Partnerprogramm ever ;-) Seit vielen Jahren rundum glücklich.

Nachteile

Es gibt keine wirklichen "Nachteile". Alles ist da was man braucht. Das ein oder andere könnte man "moderner" lösen – aber alles funktioniert und läuft wie es soll.

Janine
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.9.2020

Zuverlässige Email Marketing Software

Vorteile

Inxmail ist ein sehr zuverlässiges und professionelles Unternehmen, das unser E-Mail Marketing perfektioniert. Die Software ist ausgereift und sehr benutzerfreundlich. Die Zusammenarbeit ist sehr zufriedenstellend. Die E-Mails kommen zuverlässig bei unseren Kunden an – personalisiert in einem modernen und CI-konformen Design. Die Unterstützung bei der Template Gestaltung ist herausragend. Die Schnittstelle zu SAP Marketing funktioniert einwandfrei. Wir können Inxmail und Stefanie auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch bei dem Thema Weiterbildung bietet Inxmail seinen Kunden einiges: Wissensdoku, Newsletter, Webinare – so bleibt man immer up-to-date.

Nachteile

Die Berichte könnten individueller und umfangreicher sein, wobei die Anbindung an alle gängigen Trackingsysteme vorhanden ist.

Sarah
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.6.2020

Zusammenarbeit mit Inxmail

Ein gutes System, welches vielfältig einsetzbar ist.
Ich bin gespannt auf weitere spannende Details die ich in kürze erlernen werde.

Vorteile

Benutzerfreundlich, Planung vom Versand, einfach Einstellung von neuen Artikeln

Nachteile

Die Video-Funktion würde ich mir sehr gerne noch wünschen.

Stefan
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 29.7.2020

Fast alles gut ...

Nach dem Umstieg von Klick-Tipp bin ich und sind wir als Agentur echt happy mit Inxmail. Wir planen, im August unser eigenes E-Mail-Marketing damit zu starten, nachdem wir nun mit ersten Kunden prima Erfahrungen gesammelt haben.

Wenn das mit der Tastatur irgendwann klappt, gibt es garantiert 5 von 5 Sternen.

Vorteile

Durch die durchdachte Architektur der Mailings sowie durch den weitestgehend normalen und gewohnten Aufbau der Software ist die Bedienung ziemlich intuitiv.

Eine gut gelungene Standard-Applikation mit eingängiger Benutzerführung.

Nachteile

Man merkt etwas, dass die Software in über 10 Jahren organisch gewachsen ist, hier und da ist die Navigation etwas verwuchert. Dann suche ich immer wieder nach den richtigen Klicks. Aber es geht (noch).

Wirklich nerven tut mich, dass die Controls an einigen Stellen nicht der Standard-Tastatur-Steuerung folgt. Konkret navigiere ich den Text-Cursor an meinem Mac mit OPTION-Pfeiltasten um wortweise zu springen oder zu markieren. An vielen Stellen reagiert aber Inxmail nicht darauf und ich klicke mir einen Wolf. Eine Kleinigkeit, die mich aber jedesmal unfassbar nervt. ;)

werner
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 3.3.2021

gute Anwendung aber Support mangelhaft

Vorteile

geniale Anbindung an unser Berechtigungssystem damit wir zielgerecht User informieren können

Nachteile

Features sind nicht intuitiv erkennbar, wenn man einige Zeit nicht mehr damit arbeitet braucht man Hilfe. Der Support geht nicht auf unsere Wünsche ein - Warum können wir als Anwender nicht über das hardbouncing entscheiden, das ist nicht akzeptabel. Bei jedem Import von Userdaten über Excel muss eine neue Liste erstellt werden, was mühsam ist - besser wäre eine Gruppe zu erstellen und diese dann den einzelnen Listen zuweisen kann

Jens
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2020

Leistungstark und bedienfreundlich

Vorteile

Wir verwenden Inxmail seit nunmehr 4 Jahren und sind sehr zufrieden

Nachteile

Uns sind gegenüber zuvor verwendeter Prodkte anderer Herrsteller keine Nachteile aufgefallen

Iris
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 29.7.2020

Zielführend

Vorteile

Das Bouncemanagment ist sehr sinnvoll, der Newsletter kommt optisch gut daher.

Nachteile

Die Einarbeitung dauert seine Zeit. Die Software ist nicht selbsterklärend.

Gerhard
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 23.3.2021

Kein Support

Ich habe von einem Konkurrenzprodukt auf Inxmail wechseln müssen und nutze die Software seit ca. 14 Monaten. Auch wenn kein Support-/Wartungsvertrag mit Inxmail besteht, darf mMn Inxmail die erwähnte, völlig veraltete Benutzervorlage nicht akzeptieren. Jede Benutzervorlage müsste von Inxmail geprüft und freigegeben werden, damit es solche Arbeitsweisen von Vornherein nicht geben kann.

Vorteile

Viele Funktionen der Software. Umfangreiche Berichte und Statistiken zu versandten Mailings.

Nachteile

Die Software ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten (mit ähnlichem Funktionsumfang) relativ schwierig zu bedienen. Um einen Artikel im Newsletter hinzuzufügen, zu löschen oder zu verschieben müssen wir den HTML-Code des Templates bearbeiten.

Detlef
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 23.7.2020

Zuverlässige und sehr flexible E-Mailmarketing-Lösung

Inxmail ermöglicht uns den schnellen Massenversand von E-Mails an unsere Kunden. Dabei können wir die Mailingionhalte selbst und ohne programmiertechnischen Eingriff intern erstellen.

Vorteile

Der Funktionsumfang ist mächtig. Alle bisher gewünschten Anwendungsbereiche ließen sich umsetzen.

Nachteile

Die Nutzerführung wirkt auf den ersten Blick etwas altmodisch. Nach kurzer Eingewöhnungszeit und manchmal Unterstützung des Support lässt es sich aber gut und einfach nutzen.

Wolfgang
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 30.7.2020

Macht, was man erwartet

Wir verwenden Inxmail vor allem intern für Mitarbeiter-Mails und dafür ist Inxmail sehr gut geeignet.

Vorteile

Stabiles Interface, wenn einmal eingerichtet, funktioniert alles wie erwartet. Die gestalterischen Möglichkeiten entsprechen dem mit HTML und CSS möglichen

Nachteile

Die Schriftgröße des Editierfensters ist extrem klein, eine Autosave-Funktion wäre sehr hilfreich. Eine Übernahme von Word-formatierten Text würde viel Arbeit ersparen.

Wenke
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 19.6.2020

Ich bin bislang rundum zufrieden - vor allem aber mit dem Support und meinem Ansprechpartner

ich kann problemlos meinen Bedarf an Mailings und Newslettern abdecken und mittlerweile das System weitgehend im Schlaf bedienen.
dennoch entdeckt man immer noch ständig neue Möglichkeiten :-)

Vorteile

Usability und Möglichkeiten, Mailings zu erstellen.

Nachteile

bei kleineren Anpassungen am Template teilweise doch recht heftige Aufpreise mit wenig Verhandlungsspielraum

Jessica
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 2.3.2021

Wir sind sehr zufrieden!

Wir kommen allgemein mit der Software sehr gut zurecht. Auch der Kundensupport ist super, einem wird schnell und unkompliziert weitergeholfen. Wir versenden seit dem Einsatz von INXMal wesentlich mehr Mailings.

Vorteile

INXMail ist sehr strukturiert aufgebaut und benutzerfreundlich, auch die Verwaltung von Kundendaten ist einfach und unkompliziert.

Nachteile

Die Schnittstelle mit unserem CRM-System läuft noch nicht optimal. Das liegt aber eher an dem CRM-Tool, bei INXMail hat der Support immer gut geklappt.

Silke
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.10.2020

Gut funktionierendes Baukastensystem, das sich flexibel an die Unternehmensprozesse anpasst.

Vorteile

Gut funktionierendes Baukastensystem, das sich flexibel an die Unternehmensprozesse anpasst.

Nachteile

Verbesserungen im Interface und im Editor wären top, aber ihr seid auf einem guten Weg.

Christina
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.6.2020

Etwas kompliziert, aber wenn man es einmal kann, macht es Spaß

Toller Support von Experten, die sich richtig gut mit dem Produkt auskennen.

Vorteile

Schönes Template, gute Onlinehilfe vorhanden.

Nachteile

Sehr kleinteilig, sehr viele Einstellungen nötig, das heißt, man trägt an vielen Stellen immer die gleiche Info ein (z.B. Webadresse oder Titel)

Claudia
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2020

Seit Jahren im Einsatz

Klasse Tool zum Versand von Mailings, sehr guter und schneller Support

Vorteile

Wir nutzen Inxmail seit Jahren. Wir sind sehr zufrieden mit der individuellen Gestaltung von Mailings

Nachteile

Da sich die Mailings so individuell anpassen lassen, sind alle Optionen nicht immer intuitiv

Sandra
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 28.7.2020

Gutes Produkt, aber ein wichtiges Feature fehlt

Newsletter erstellen ist ein Kinderspiel, sobald der äußere Rahmen steht.

Vorteile

Erstellung von Newslettern klappt super, man braucht allerdings etwas Zeit, bis man sich in den verschiedenen Feldern, die man befüllen soll, zurecht findet.

Nachteile

Was wir leider sehr vermissen, ist die Möglichkeit, die Auswertung des verschickten Newsletters, auf der man sieht, welche Artikel wie oft angeklickt wurden, einfach so auszudrucken, wie man es auf dem Bildschirm sieht. Unsere Chefs fragen immer nach den genauen Klickzahlen und wir können dann nur mühsam zusammengebastelte Screenshots anbieten :-(

Daniel
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 29.10.2020

Starres Konstrukt mit wenig Features

Vorteile

Es ist möglich, einen Newsletter zu erstellen und an einen Empfängerkreis zu versenden.

Nachteile

- Sehr umständliche Erstellung eines Newsletters (z.B. ist das Hinzufügen eines weiteren Artikels nur über die Bearbeitung des HTML Quellcodes, oder über die Vorbereitung von mehreren Templates für Newsletter mit 2, 3, 4, etc. Artikeln möglich)
- Kein Bild-Upload im Programm, nur Verlinkung auf externe Bildquellen möglich (separater Webspace nötig)
- Bearbeitung einzerlner Empfänger oder deren Details ist nur sehr umständlich möglich (in der Praxis hat sich gezeigt, dass es einfacher ist, die Empfänger-Liste separat z.B. in Excel zu führen, und immer die gesamte Liste zu aktualisieren.)

Christine
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 10.6.2020

Bewertung Inxmail im B2B-Bereich

Gut geeignet für Newsletter-Versand im B2B-Bereich, gute Auswertungs-Features.

Vorteile

Benutzerfreundliche Bedienung und guter Support

Nachteile

Teilweise nicht alle Layouts umsetzbar, komplizierte individuelle Anpassung

Matthias
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.2.2021

Exzellenter Kundenservice

Sehr gut für Profis, weniger gut für Einsteiger oder kleine Unternehmen.

Vorteile

Zu jedem Problem des Alltags, zu jeder möglichen Anforderung gibt es das passende Feature.

Nachteile

Das Handling ist oft kompliziert und man findet die richtigen Funktionen nicht. Funktionen, die zur optischen Gestaltung des Newsletter beitragen, sind nicht perfekt.

Stefan
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.7.2020

Newsletter-Software mit einer Vielzahl von nützlichen Features

Keine weiteren Anmerkungen erforderlich.

Vorteile

Die Software bietet alle grundlegenden Funktionen für die Erstellung von Newslettern. Es sind Tools für die Auswertung der Erfolgskennzahlen enthalten.

Nachteile

Das Programm startet relativ langsam. Dies kann auch an der vorhandenen Internetverbindung liegen.

Yannick
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 4.5.2021

Mit Inxmail mache Newsletter-Marketing Spaß

Vorteile

Die Menüstruktur und die Verteilerpflege ist hervorragend. Die Mailings sehen super aus und erzielen gute Ergebnisse.

Nachteile

Der Editor ist gut, aber verbesserungsfähig. Wir arbeiten zusätzlich mit HTML-Elementen, die unsere Agentur entwickelt hat. Das Verschieben von Elementen im Editor könnte einfacher sein.

Tanja
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 23.6.2020

Aufmerksamkeitsstarke Eventeinladungen und Newsletter

CTOR von 15-24% sprechen für sich. Umstellung vom Comfort zum Advanced Template erhielt interne und externe Zustimmung

Vorteile

Anbindung an CRM (CAS Genesis World); vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten; von inxmail erstelltes Template erleichterte die Erstanwendung

Nachteile

eingeschränkte Freiheiten beim Layout; Behebung von Bounceraten

Daniel
  • Branche: Nanotechnologie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 18.6.2020

Solide Email Marketing Software, für strenge DSGVO Adherence sehr empfehlenswert

Einfache Lösung für regelmässige Email Marketing Aktivitäten.

Vorteile

DSGVO Implementation scheint höchsten Anforderungen zu entsprechen

Nachteile

Integration mit CAS Genesis World CRM funktioniert schlecht bis überhaupt nicht. Allerdings ist das eher CAS geschuldet, aber es färbt natürlich auf Inxmail ab.

Rebecca
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.7.2020

Gutes Tool mit guten Features

alles prima - man lernt immer was dazu und das System wird immer weiterentwickelt.
Super Support

Vorteile

Verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, Anpassbarkeit auf Firmen CI

Nachteile

Online Modus wäre super - wenn man nicht im Firmennetzwerk ist (Home Office)

Edurne
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 12.6.2020

Ok

Vorteile

Service Support (Schnelle Rückmeldung und immer Lösungsorientiert)

Nachteile

Interface - Spracheinstellung (EN Version ist mehr als die Hälfte auf DE)

Kurt
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 29.3.2021

Massmail

B2B Mailings Weltweit

Vorteile

Vorgefertigte Templates, Übernahme von CAS Genesis Adressen

Nachteile

Flexibilität bei Schriften, Schriftfarben, Mobil Ansichten nicht immer ideal.

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