Über MARMIND

Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND® Unternehmen weltweit bei der Optimierung von Ressourcen und Ergebnissen im Marketing. Sämtliche Workflows rund um die Planung, Budgetierung und Ergebnisauswertung laufen in MARMIND® quer über IT-Systeme nahtlos zusammen. Das Ergebnis: Bessere Entscheidungen im Marketing.
MARMIND Software - 1
MARMIND Software - 2
MARMIND Software - 3
MARMIND Software - 4
MARMIND Software - 5
MARMIND Software - 6
MARMIND Video
MARMIND Software - 1 - Vorschau
MARMIND Software - 2 - Vorschau
MARMIND Software - 3 - Vorschau
MARMIND Software - 4 - Vorschau
MARMIND Software - 5 - Vorschau

MARMIND Preis

MARMIND bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von MARMIND ist ab 1.200,00 €/Monat verfügbar.

Startpreis:
1.200,00 €/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für MARMIND

Nutzerbewertungen zu MARMIND durchsuchen

36 von 36 Bewertungen
Sortieren nach:
Markus
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.2.2025

Unverzichtbares Tool

Marmind hat die Zusammenarbeit im Marketingteam auf ein neues Level gebracht. Wir nutzen das Tool unter anderem für Budgetierung, Kosten- und Erfolgskontrolle, Kampagnen- und Aktivitätenplanung und Contentplanung in unserer täglichen Arbeit.

Vorteile

Die Budget- und Kampagnenplanung ist sehr einfach und übersichtlich. Ideal für die Zusammenarbeit von mehreren Mitarbeitern.

Nachteile

Die Berichterstellung ist mühsam und noch nicht optimal gestaltet.

Antwort von MARMIND GmbH

Lieber Markus,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung von MARMIND! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Budget- und Kampagnenplanung sowie der vereinfachten Zusammenarbeit im Team so zufrieden sind. Es ist toll zu hören, dass MARMIND Sie bei der Budgetierung, Kosten- und Erfolgskontrolle, sowie der Planung von Kampagnen, Aktivitäten und Inhalten in Ihrem Arbeitsalltag unterstützt.

Genau darauf haben wir bei der Entwicklung von MARMIND Wert gelegt - eine intuitive und effiziente Lösung für die Marketing-Zusammenarbeit zu schaffen.

Ihr Feedback zur Berichterstellung nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich auch an der Verbesserung und Optimierung dieses Bereichs, um ihn noch benutzerfreundlicher und effizienter zu gestalten. Könnten Sie uns vielleicht etwas genauer erläutern, welche Aspekte der Berichterstellung Ihnen besonders mühsam erscheinen? Konkrete Beispiele helfen uns dabei, die Problematik besser zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
| Peter von MARMIND

Beantwortet am 12.2.2025
F.
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.2.2025

Tolles, hilfreiches Produkt

Marmind ist ein effektives Tool für große aber auch kleine Unternehmen um Strukturen & Prozesse besser darzustellen bzw. individuelle Planungen oder Planungen gemeinsam mit dem Team / der Abteilung zu dokumentieren.

Vorteile

benutzerfreundliche User-Oberfläche (UX), individuelle Einstellungen für unterschiedliche Schnittstellen, out-of-the-box Lösungsmöglichkeiten, unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten

Nachteile

lange Ladezeiten, schwierigkeiten mit grafischen Elementen

Antwort von MARMIND GmbH

Thank you for reviewing MARMIND on Gartner. We’re glad you find our product user-friendly and versatile, with its individual settings and out-of-the-box solutions.

We appreciate your feedback on the loading times and graphic elements. These insights are vital as we continuously strive to enhance our platform for our clients.

Thank you again for sharing your experience. Your feedback is important to us. Please get in touch with us if you’d like to discuss anything else.

Best regards,

Peter
Marketing Team
MARMIND

Beantwortet am 7.2.2025
MARC
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.3.2025

TOP MARKETING-PLANNING TOOL

ZUSAMMENARBEIT AUF AUGENHÖHE IN PROJEKTEN, GUTES TEAM!

Vorteile

SEHR DURCHDACHTES, FLEXIBLES PRODUKT. NAHEZU ALLE MARKETING-PROZESSE ABBILDBAR.

Nachteile

GGF NOCH MEHR MÖGLICHEITEN DER ADMINISTRIERBARBARKEIT SCHAFFEN, MIT INTEGRATION VON FUNKTIONEN UND BERECHNUNGEN.

Antwort von MARMIND GmbH

Hi Marc,

Thank you for taking the time to leave us a review! I'm so glad to hear that you find Marmind to be a well-thought-out and flexible product that has virtually all marketing processes mapped out - it's what we aim for!
I'll make a note of the creation of more admin options for future. As for the additional comments, that's brilliant to hear!

Cheers,
Tara from Marmind

Beantwortet am 19.3.2025
Marie
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 18.3.2025

Teamübergreifende Zusammenarbeit mit gutem Projektüberblick

Vorteile

Das wir teamübergreifend zusammenarbeiten können und alle Projekte in Marmind übersichtlich zur Verfügung haben. So haben wir einen guten Überblick und sind gegenüber dem Management aussagekräftig.

Nachteile

Am Anfang ist es etwas unübersichtlich. Ohne eine Schulung durch meine Kollegen hätte ich mich nicht leicht zurecht gefunden.

Antwort von MARMIND GmbH

Hi Marie,

Thank you for taking the time to review Marmind. I'm very glad to hear that Marmind is helping you have cross-team collaboration, as well as giving you a good overview and providing meaningful information to those who need it.
I'm sorry to hear that it was confusing to use at first, but grateful that your colleague was on hand to help with training. I'll make a note of this for the future.

Cheers,
Tara from Marmind

Beantwortet am 19.3.2025
Marta
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 17.3.2025

gutes Kommunikationsprogramm

wir setzen ein internationales Marketingteam ein, für Informationen, für Aufgaben, für die gemeinsame Genehmigung

Vorteile

Dank E-Mail-Benachrichtigungen müssen Sie nicht ständig im Programm sein und auf eine Antwort warten

Nachteile

So sehr ich es auch brauche, es ist für mich verständlich und ich sehe keinen Nachteil.

Antwort von MARMIND GmbH

Hi Marta,

Thank you so much for taking the to leave us a review! I'm rally glad that you find the email notifications useful, as we aim for efficiency in all areas.
I'm happy to hear that you see no disadvantages to using Marmind, and that it is understandable for you.
As for the additional benefits, the fact that you employ it as an international team for tasks, approvals, and information is great! I hope you continue to enjoy using Marmind!

Cheers,
Tara from Marmind

Beantwortet am 19.3.2025
Kamila
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 18.2.2025

nützliches Tool

Einblick in die Phase der Marketingaktivitäten, Bestellung von Übersetzungen, Kontrolle der Inhalte in den sozialen Medien.

Vorteile

Was ich am meisten schätze, ist die Transparenz der Informationen, der einfache Zugang, die Schnelligkeit des Prozesses, die E-Mail-Benachrichtigungen.

Nachteile

Es fehlt mir die polnische Sprache in MARMIND.

Antwort von MARMIND GmbH

Dear Kamila,

Thank you so much for taking the time to review Marmind! I'm so glad that you've had such a positive response to it, and that you value the ease of access, speed of the process, email notifications, and the transparency of the information - we made Marmind to create an intuitive and efficient environment for Marketing Collaboration, so it's great to hear that you're experiencing this!

Feedback in any form is crucial, and I'm sorry to hear that you miss the Polish language in the platform. I'll be sure to note that down for the future!

The benefits you've outlined though are wonderful - I hope you continue to enjoy using Marmind!

Cheers,
Tara from Marmind

Beantwortet am 19.2.2025
Bea
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 10.2.2025

Mediaplanungstool mit einigen Optionen für ganzheitliche Planung

einfachere Exportfunktionen, Kostenübersicht

Vorteile

Übersichtliche Kampagnenplanung auch auf Assett Ebene möglich

Nachteile

Exportfunktion manchmal fehlerhaft, teilweise sehr unübersichtlich, wenig User freundlich

Antwort von MARMIND GmbH

Liebe Bea,

vielen Dank für Ihre Bewertung von MARMIND! Wir freuen uns, dass Sie die übersichtliche Kampagnenplanung, inklusive der Möglichkeit zur Planung auf Asset-Ebene, positiv bewerten.

Es ist uns wichtig, dass MARMIND die tägliche Arbeit im Marketing vereinfacht und effizienter gestaltet. Die vereinfachten Exportfunktionen und die Kostenübersicht sind wichtige Funktionalitäten, die wir stetig verbessern.

Ihr Feedback zu den teilweise fehlerhaften und unübersichtlichen Exportfunktionen sowie der Benutzerfreundlichkeit nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Probleme und arbeiten kontinuierlich daran, die Benutzerfreundlichkeit von MARMIND zu optimieren und Fehler in den Exportfunktionen zu beheben.

Könnten Sie uns eventuell ein paar konkrete Beispiele nennen, wo Sie die Exportfunktion als fehlerhaft oder unübersichtlich empfunden haben?

Liebe Grüße
| Peter von MARMIND

Beantwortet am 12.2.2025
Olivia
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 18.3.2025

Marmind Bewertung

Vorteile

Gut Kompatibel für große Unternehmen für Wissenstransfer

Nachteile

User Experience könnte durch bessere Übersichtlichkeit erhöht werden

Antwort von MARMIND GmbH

Hi Olivia,

Thank you for taking the time to review Marmind! I'm very glad to hear that you found it compatible for large companies, especially for knowledge transfer.
As for the clarity for user experience, that's good to know and I have made a note of that for the future.

Cheers,
Tara

Beantwortet am 19.3.2025
Jessica
Jessica
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.9.2020

Tolles Tool für bessere Übersicht und Vereinfachung von Marketingprozessen

Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu vermitteln. Zudem verbessert es die Zusammenarbeit aller Abteilungen und Stakeholder enorm und nimmt administrative, eintönige Arbeiten ab. Die Software ermöglich kurz gesagt eine verbesserte Marketing-Organisation von Planung über Ausarbeitung bis hin zum Reporting.

Vorteile

Nutzung - Daily Business:
+ Kalander/Tabellen integriert: Planung wird übersichtlicher (mehrere bzw. alle Marketingpläne können gemeinsam abgebildet werden)
+ Kampagnentemplates, To-Do Checklisten (inkl. Deadlines) & Approvalprozesse reduzieren administrative Tätigkeiten (insbesondere unübersichtlichen und zahlreichen E-Mail-Versand oder Reminder)
+ Bessere und transparente Zusammenarbeit durch einheitliche und teils automatisierte Kommunikation an einem Ort (Notifications, Kommentare, Assets, Drafts)
+ Individuelle Ansichten können eingestellt und gebookmarkt werden (hilft vor allem bei der Umstellung zB von Excel-Planungen)
+ Reporting zu Kampagnen und Zielen mittels weniger Klicks (von Übersichten bis hin zu Kosten/Reichweite)

IT Perspektive:
+ Individualisierbar ohne vom Standard Produkt abzuweichen
+ Features werden im Standard released und keine gesonderten Upgrade Kosten wie bei anderen Herstellern
+ Sehr gute hands-on Unterstützung bei der Implementierung
+ Faires Pricing
+ Gutes Berechtigungskonzept

Nachteile

Userinterface Design war 2019 noch etwas altmodisch, aber hier wurde mittlerweile stark nachgebessert und das GUI ist jetzt schon viel moderner und wird ständig verbessert.

Markus
Markus
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.8.2021

Umfassendes Tool für Marketingprozesse

Ein ganzheitliches Tool für moderne Marketingabteilungen, dass das Management von komplexen Prozessen und integrierte Kampagnen erleichtert, Transparenz schafft und Abstimmungsaufwände minimiert. Leicht in der Anwendung und hervorragend unterstützt in der Implementierung.

Vorteile

Marmind wurde offensichtlich für Marketingabteilungen entwickelt von Menschen, die Marketing verstehen. Es beherrscht out of the box die wichtigsten Prozesse und lässt sich sehr leicht auf die Bedürfnisse des Teams adaptieren. Die wichtigste Anwendung für mich ist das leichte Darstellen von Marketingplänen über die Grenzen von Teams, Prozessen, Produkten und Zielgruppen hinweg auf Basis von Stammdaten und Tags. Es spart enorm viel Arbeit und Abstimmungsaufwand, wenn die Teams nur ihre eigenen Projekte aktuell halten müssen und sich auf die transparenten Daten in Marmind verlassen können. Das lässt sich dann von Kampagnenplänen über die Budgetplanung bis hin zur Abstimmung von Marketing-Assets übertragen.

Nachteile

Wie jedes neue Tool fordert auch Marmind ein gewisses Umdenken in den Prozessen und Strukturen eines Unternehmens.

Frank
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.8.2020

Umfassendes Tool - super Service

Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung der Planung direkt mit dem Aufgaben im Projekt, unternehmensübergreifender Ablageort der im Projekt relevanten Dateien, verknüpfung der Maßnahmen mit der Budgetplanung, Monitoring der Effizienz der Maßnahmen, unmittelbare Anpassung Planung am selben Ort. Damit ein echt cooles Tool, quasi die Steuerzentrale für den Marketier.

Vorteile

Verbindung aller für Marketing/Kommunikation/ProjektManagement relevanten Informationen und Funktionen in einer Software: Planung, Realisierung, Monitoring und Steuerung von Maßnahmen jeglicher Art

Nachteile

Ein so mächtiges Tool, das man erst mit wenige Funktionen anfangen und bei den Kollegen langsam einführen muss, da sonst zu große Hemmnisse.

Anita
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.9.2020

Alles in einem - so soll ein Contentplanungstool aussehen

Marmind bietet für jedes Unternehmen eine tolle Möglichkeit die Arbeit und Prozesse besser zu organisieren, erleichtern und schneller die Arbeit abzuwickeln. Durch den individuellen Zugang kann mann für alle Wünsche und Bedürfnisse eine passende Anwendung umsetzen.

Vorteile

Das Beste ist, dass wir mit Marmind alle Abteilungen und Stakeholders unter ein Dach bringen und somit nicht mehr hunderte Mails aussenden müssen. Man hat alle Informationen abgelegt und jeder Beteiligter hat 24/7-Zugang zu Plänen, Budgets, besprochenen Änderungen, Assets und Übersichten.

Nachteile

Durch die Komplexität des Tools und den unterschiedlichen Workflows dauert die Konfiguration und das Kennenlernen der Funktionen und Umgang etwas länger. Vor allem verliert man am Anfang etwas den Überblick über alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen.

Filiz
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.9.2020

Ein guter Freund nach der nicht all zu leichten Einstiegsphase

In a nuthsell: Ein sehr effizientes Tool, man muss sich die Zeit nehmen und damit beschäftigen :)

Vorteile

An dieser Software hat mir am besten gefallen, dass man (nach der Einstiegsphase) viel einfacher, effizienter und sauberer mit dem Tool arbeiten kann. Doppelte Aufgaben fallen weg (man kann einzelne Postionen kopieren, verschieben, duplizieren etc.). Erspart viel Zeit und wie wir alle wissen: Zeit kostet Geld :)

Nachteile

Am Anfang muss man sich explizit damit beschäftigen, um sich mit den Features und Möglichkeiten des Tools anvertraut zu machen. Es kommt vor, dass das Tool mich automatisch abmeldet bzw. dass, nachdem ich ein Kommentar zu einem Feld hinterlasse, der gesamte Inhalt verschwindet (Nach einer kurzen Aktualisierung ist er wieder da).

Antwort von MARMIND GmbH

Hallo Filiz,

danke fuer die sehr positive Bewertung und unser Feedbackgespraech bzgl. des automatischen Abmeldens und des voruebergehenden Verschwindens von Kommentaren.
Die erwaehnten Probleme sind in einer bestimmten Konstellation bei der Anmeldung via Single-Sign-On aufgetreten und wurden behoben. Danke an dieser Stelle nochmals fur die Rueckmeldung, dass der Fix erfolgreich war und die Probleme nun nicht mehr auftreten.

Schone Gru?e,
das MARMIND-Team

Beantwortet am 16.11.2020
Kira
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 9.7.2020

Bewertung MRM Tool Marmind

Vorteile

Transparenz über alle laufenden Marketingaktivitäten. Arbeiten aller Abteilungen in einem Tool. Eine Kommunikationsplattform, integrierte Freigabeprozesse

Nachteile

Kennzeichnung der abgeschlossenen Aktivitäten im Navigationsbaum, um direkt sehen zu können welche schon den Status "Closed" haben.

Uwe
Uwe
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.9.2021

Das perfekte Marketing-Cockpit für unsere eigenen Marketingmaßnahmen und unsere Kunden

Vorteile

Die Software ermöglicht eine einfache und umfassende Strukturierung komplexer Marketingmaßnahmen.

Nachteile

Anbindung an Marketing Automation Tools, aber daran arbeitet Marmind bereits.

In Betracht gezogene Alternativen

Uptempo und Adobe Workfront

Gründe für den Wechsel zu MARMIND

Gründe waren die leichte Bedienbarkeit, die Anpassungsfähigkeit und der überragende Support von den Marmind-Kollegen.
Birgit
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.9.2020

Übersichtlich, zeitsparend & super Service

Einer der Gründe, warum wir ein MRM-Tool einführen wollten, war, dass es nur mehr EIN Tool für die Planung unserer laufenden Marketingaktivitäten gibt mit welchem wir teamintern sowie auch mit externen Partnern zusammenarbeiten können.

Vorteile

Der größte Pluspunkt ist, dass bei Marmind auf unsere Bedürfnisse/Wünsche bzw. Probleme eingegangen wird und somit unsere Marketingplanung komplett über Marmind abwickeln können. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir durch Marmind auch eine Zeitersparnis haben, da wir und unsere externen Partner gemeinsam auf ein Tool zugreifen können.

Nachteile

Am Anfang muss man ein wenig mehr Zeit investieren, damit man sich eine sinnvolle Struktur überlegt, Templates definiert und - wo nötig - auch entsprechende ToDo-Checklisten anlegt. Wenn

Christina
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.8.2021

Gutes Tool für den täglichen Gebrauch

Gute Möglichkeit der Zusammenarbeit / alles an einem Ort /sehr strukturiert

Vorteile

Die Software läuft stabil, wir haben sehr guten Support erhalten und ist intuitiver als andere Tools. Man kann sehr gut im Team arbeiten und Informationen austauschen bzw hat einen tollen Überblick über Projekte, selbst in die, in die man nicht täglich involviert ist.

Nachteile

Man braucht ein wenig, um die Struktur zu verstehen und sich zurecht zu finden. Wir hatte auch zahlreiche Trainings für die Software, dennoch ergeben sich immer wieder Fragen.

Britta
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 22.2.2022

Management übergreifender Aktionen und Kampagnen

Fachübergreifende Projekte sind per Marmind gut zu lösen. Sowohl Interne als auch Externe haben Zugriff. Man spart sich viele Abstimmungs-Emails.

Vorteile

Alle Fachseiten können zu jeder Zeit auf dasselbe Projekt zugreifen und sehen immer den aktuellen Stand. Als Archiv/Ablage ist es ebenfalls sehr gut geeignet.

Nachteile

Ich finde den Navigationsbaum etwas unübersichtlich und sehr kleinteilig wenn man viele Unterkategorien hat.

Christian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.9.2021

Super Tool zum Planen, Budgetieren und Auswerten aller Marketingaktivitäten

Vorteile

Marmind ermöglicht es, Marketingkampagnen und Maßnahmen einfach und übersichtlich zu strukturieren.

Die Software ist modular aufgebaut und kann somit auch für kleinere Anforderungen gut verwendet werden. Eine Ablöse von typischen Excels für Planung und Budgetierung ist mit wenig Aufwand möglich.
Für Projekte mit höherer Komplexität (Verwendung aller Module) bietet das Tool alle Möglichkeiten!

Nachteile

"Hinsetzen und verwenden" - das klappt nicht. Für die Einarbeitung muss man sich - vor allem auf Grund bzw. dank der Vielzahl an Möglichkeiten - ausreichend Zeit nehmen.

Lutz
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.2.2022

gutes update

super in der Integration verschiedener Anforderungen

Vorteile

wirkt intuitiver, lässt sich leichter einarbeiten für newbies

Nachteile

Aufbau / Suche dennoch nicht wirklich easy

Patrick
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 18.8.2021

Bewertung zu OnePro (MARMIND)

Vorteile

Schneller Support und immer wieder wertvolle Verbesserungen und neue Features.
Neues User Interface ist deutlich ansprechender.

Nachteile

Generelle Struktur und Objekte relativ kompliziert zu Beginn, nach längerem Arbeiten mit der Software aber gut nutzbar.

Rene
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.7.2020

Marmind unterstützt definitiv!

Das Upper-Team ist immer offen für neue Lösungen und Anpassungen und steht immer mit ihrem Service parat. Marmind ist auf jeden Fall eine Unterstützung im Kampagnenalltag.

Vorteile

Alles auf einer Oberfläche zu haben sorgt für Transparenz und Revisionsicherheit.

Nachteile

Bedienung war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Zoe
Zoe
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 20.8.2021

Put my inbox on a welcome diet! Thanks Marmind!

Vorteile

Real time, accurate information on all my campaigns and their local roll-out - in all languages… one-stop, reliable info source

Nachteile

Took me a while to get to grips with the interface, but the recent updates really helped.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.8.2022

For your marketing strategies and budget analysis!

Maintain an overview of the company's marketing operations and ensure that the communication initiatives for different products do not overlap. Planning your budget and expenses allows you to understand your costs more clearly and set aside funds for each channel. The dashboard also allows you to evaluate the success of your efforts.

Vorteile

I like how the application gives me an overview of time, budget, and resources, how easy it is to run campaigns and interact as a team, and how accommodating the MARMIND staff is. The program is updated frequently, and even better, new features are added regularly.

Nachteile

The route mapping component was less aesthetically pleasing and user-friendly, and it occasionally required too many steps to input all my selections.

Antwort von MARMIND GmbH

Thank you for your review and your detailed information on our product!
Much appreciated!

Cheers,
Your MARMIND Team

Beantwortet am 12.9.2022
Anna
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 14.9.2021

A basic tool, but there is space for improvement

The main benefit of having marmind is to have a clear budget management tool, to have full visibility of budget and marketing spend.

Vorteile

The spend module is the most impactful because it allows to connect finance with marketing environment.

Nachteile

I would like to have more hierarchies (one for finance and one for marketing). Now cascading the marketing campaigns from the finance hierarchy is not efficient.

Antwort von MARMIND GmbH

Hi Anna,

Thank you for your feedback! We are glad to hear that MARMIND helps you manage your budgets efficiently. I will follow up with our team on your comment regarding hierarchies.

All the best,

Johanna from MARMIND

Beantwortet am 15.9.2021
Matthias
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.8.2020

Powerful tool - Great service

Vorteile

Ease of use; Easy activation of Single Sign On using our own identity provider; Confirms to the most up to date security standards; Marmind provides a lot of functionality and flexibility which enables us to adapt marmind to our needs, even if we change our process; Enforces collaboration and confirms to our agile process model

Nachteile

It could take a while to sort out the features you really need, but even in this case you can rely on the Marmind team and their expertise

Luigi
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.9.2021

Easy to use and understand, great feelings of the status of ongoing campaigns

Very good experience, for a huge company like mine is a very useful tool, now i'm not involved anymore in the marketing part, but i will suggest any marketing person to at least try it, they will get a positive feeling.

Vorteile

Tool related to marketing campaigns, I think they are well organized, simple and clear to use, I can set my filters and personal settings in few steps, and have a clear status of my ongoing campaigns.

Nachteile

The part related to roadmapping, found it less attractive and user-friendly, sometimes it took to many steps to insert all my settings.

Antwort von MARMIND GmbH

Hi Luigi,

Thank you for reviewing MARMIND. We are glad to hear your overall experience was positive and we will definitely keep on improving the road mapping features.

All the best,

Johanna from MARMIND

Beantwortet am 15.9.2021
Paul
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.8.2020

Input

we have now the ability to manage a multi million budget under one roof , including campaign management tracking and reporting.

Vorteile

Expense / Campaign planning and reporting

Nachteile

alignement with the taxonomy of our organization

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 26.8.2021

Overall great tool for campaign management for marketing managers

Vorteile

Tracking and reporting as well as budget tracking are the key factors for us using this. It helped keep things streamlined with our operation and managing large marketing budgets was made way, way easier.

Nachteile

The UI was a little difficult to get behind at first but nothing too crazy

Chetna
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 20.8.2021

Feedback

Vorteile

The overall features and functionalities is really good

Nachteile

the newer version has the reporting function and other functions on left side comparative to the top right corner earlier, so its little difficult to navigate

Julia
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 7.9.2021

the holy grail - and it works!

Vorteile

Why I’m excited about Marmind? It’s like you get a smart machine that points you to solutions that are much better than the decisions you made before. That’s because it gives you new big picture perspectives across planning, budgets and results, in real time. That’s the holy grail. Marmind’s team is all in — they spent 20 years building one software platform that integrates and automates workflows and tools. It’s just solid and works and you get support when you need it.

Nachteile

I found out about it too late :) Wish I had found it 10 years ago!

Beata
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 17.8.2021

Everything in one place.

Vorteile

User friendly, nice designed and really helpful with marketing budget and activities planning.

Nachteile

As all new software it needs time to learn especially about reports, but with good trainer is not so hard.

Christina
  • Branche: Verpackung und Container
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 18.3.2025

Structured projects and workflows

Overall a very helpful platform to plan & manage projects with across multiple teams. Regular usage is key for internal acceptance and effective processes.

Vorteile

I find the planning overview even across actions and campaigns very helpful to give stakeholder a clear overview where we stand.
Predefined checklists enable us to repeat the structure of campaigns in various sizes with just a few clicks.

Nachteile

Matching costs can be tricky and needs thorough monitoring of the total cost. Regular trainings are needed to keep the teams up to speed.

Antwort von MARMIND GmbH

Hi Christina,

Thank you for taking the time to review Marmind! I'm so glad that you found the planning overview especially helpful for your stakeholders, and that the predefined checklists are saving you time.
As for the matching costs, thank you for letting me know they need monitoring - I will make a note of this as well as the need for regular trainings.
As for the extra comments, I'm happy to hear that Marmind is helping you plan and manage projects across teams!

Cheers,
Tara from Marmind

Beantwortet am 19.3.2025
karima
  • Branche: Schreiben & Editieren
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 25.4.2021

MARMIND Review

good

Vorteile

Get excellent programs
Listen to the customer

Nachteile

Some problems with charging
Confuse delivery

pavankumarreddy
  • Branche: Investmentbanking
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionalität
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 14.9.2021

Marketing feeds

Vorteile

Cost center wise data that we can see what marketing people used to update in the tool and we will working with the data as per the requirement, checking the details as per specific cost center is good.

Nachteile

To check the multiple cost centers at with diff locations my not have good view.

Stefan
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionalität
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.2.2017

good for planning marketing activities in teams

great to start with a free account. it's updated with new features on a monthly basis. supports o.k. too. questions will be answered in short time. litte lack of reporting features but there will be improvements soon. nice design and feature set. recommended.

36 Bewertungen

Ähnliche Kategorien