Über Zendesk Suite
Zendesk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Management-Lösung, die anpassbare Tools zur Erstellung eines Kundenserviceportals, einer Wissensdatenbank und von Online-Communitys bietet. Die Lösung bietet ein anpassbares Front-End-Portal, Live-Chat-Funktionen und die Integration in Anwendungen wie Salesforce und Google Analytics. Zendesk wird von kleinen bis hin zu großen Unternehmen in einer Vielzahl von vertikalen Märkten eingesetzt, einschließlich Technologie, Regierung, Medien und Einzelhandel.
Das Online-Kundenportal von Zendesk hilft Support-Mitarbeitenden dabei, erstellte Tickets und deren Status zu verfolgen. Kunden können bestehende Tickets durchsuchen, um Antworten auf Fragen zu finden, die ihrer Frage ähneln, und ihre eigenen Tickets im Portal erstellen, wenn sie das nicht zufriedenstellt. Zendesk bietet auch Branding von Support-Seiten mit Business-Logos, Themen und Markenbildern an.
Zendesk ermöglicht es Unternehmen, eine Wissensdatenbank aufzubauen, um einige der häufigsten und sich wiederholenden Fragen anzusprechen. So können Kunden grundlegende Fragen durchgehen, die im Allgemeinen gestellt werden. Mit Zendesk können Unternehmen auch eine Online-Community einrichten, in der ihre Kunden Fragen posten und auf laufende Diskussionsthreads antworten können.






Zendesk Suite Preis
Zendesk Suite bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zendesk Suite ist ab 55,00 €/Monat verfügbar.
Alternativen für Zendesk Suite
Zendesk Suite Erfahrungen
Funktionsbewertung
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Ein sehr gute Software (Enthält viele Funktionen und Futures)
Sehr gute Software aber wünsche noch mehr Verbesserung
Vorteile
Echtzeit Benachrichtigung ist top, also hat uns als Team sehr gut geholfen. Außerdem hat der Software viele hilfreiche Tools, die man nutzen kann, um der Zusammenarbeit zu verbessern.
Nachteile
Von mir aus war kostet einbisschen höher als die anderen Software
- Branche: Kino & Film
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Tolles Programm
Vorteile
Es ist sehr einfach zu bedienen und macht den Kundensupport sehr einfach. Ein Kunde zwei Mitarbeiter? Kein Problem. Läuft reibungslos
Nachteile
Beim starten oftmals etwas langsam. Kann aber auch am Arbeitsspeicher liegen
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr zufrieden wir nutzen das schon seit ein paar Monaten
Wir sind vollkommen zufrieden und würden die Software weiterempfehlen
Vorteile
Dass man viele Möglichkeiten hat sich besser zu informieren um die Software besser zu verstehen
Nachteile
So viele Möglichkeiten können zur Orientierungslosigkeit führen
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Simpel und Übersichtlich
Vorteile
Die einfache Handhabung und der gute Überblick der bereitgestellt wird
Nachteile
Die komplizierten Beschreibungen und Unterpunkte

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Zendesk = Great help desk
We have done quite well. We have already more than 2000 Tickets attended with the tool in our 2 subscriptions.
It has allowed us to keep a good control of our service and has allowed us to improve response times and quality of service, since the reports help to keep each Ticket impartially between us and the clients.
Vorteile
It is easy to use. When new engineers arrive, it is very fast to register them in the portal so that they can begin to attend support tickets.
For customers it is a tool that allows you to keep track of the hours that are billed according to the Tickets and even with the reports you can keep track of who reports and who fails to report.
Nachteile
The licensing scheme could improve.
In particular, we have two subscriptions to Zendesk, one for use by external clients and one for our internal users. For our internal users we do not require so many functionalities, only the basics, but among what we require is the chat service, only for this we have to jump to a subscription scheme that increases internal costs. Having this feature from the lowest script would be a good thing for us.