Nutzerbewertungen im Überblick
Über ActiveCampaign
Die kategorienbestimmende Automatisierungsplattform für Kundenerfahrungen von ActiveCampaign hilft mehr als 130.000 Unternehmen in 170 Ländern dabei, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Die Plattform bietet Unternehmen jeder...
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Nutzerbewertungen zu ActiveCampaign durchsuchen
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- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Warum ActiveCampaign für Anfänger gut geeignet ist.
Rundrum ist ActiveCampaign sehr zu empfehlen auf für Anfänger, eben bis auf die Kleinigkeiten, die ich geschrieben hatte.
Vorteile
ActiveCampaign ist mein zweites E-Mail Tool, was ich für mich nutze, um überhaupt mal in das Thema E-Mailmarketing einzutauchen. Ich finde die Oberfläche von ActiveCampaign doch sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Hat man mal ein Problem, wird einem beim Support zeitnah weitergeholfen. Da ActiveCampaign ein amerikanisches Unternehmen ist und sie mittlerweile die deutsche Sprache beim Support anbieten, kann auch das Problem besser geklärt werden. Was ich cool finde, wenn man mal nicht weiterweiß schickt dir der Support z. B. ein aufgenommenes Video wie etwas funktioniert. Also alles meist noch sehr individuell und wird super auf einen eingegangen beim Support.
Nachteile
Sobald du größere Automationen planst und diese in die Tiefe gehen und du aus Versehen ein Fehler machst, wird es unübersichtlich. Da suchst du dir dann einen Wolf, was du falsch gemacht haben könntest.
Was ich auch sehr schade finde, das ActiveCampaign keine individuelle Austragungsseite hat wie KlickTipp. Da wird noch mal Potenzial verschenkt.
- Branche: Alternative Medizin
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Viele Funktionen und guter Support
Grundsätzlich für mich eine der besten Anwendungen im Bereich E-Mail Marketing.
Vorteile
Die Automatisierungen und dass viele Sachen wie z. B. Tags in den E-Mails automatisch vorgeschlagen werden. Ich mag, dass ich Elemente für später speichern kann und dass der Support super schnell und kompetent reagiert hat als ich einen Fehler/ Bug hatte. Ich mag, dass ich für Automatisierungen einen Import machen konnte und von meinem Coach eine perfekte Automatisierung in drei Klicks einspielen konnte. Das hat viel Arbeit gespart. Die Integrationen in andere Software wie z.B. Elopage ist ein tolles Feature.
Nachteile
Das Preismodell. Es ist recht teuer für mich, aber es bietet sehr viel für den Preis.
Die Übersetzungen auf Deutsch sind manchmal schwierig. Im Bereich der Automatisierungen sind sie teilweise nicht logisch, weswegen ich einen Fehler in der Automatisierung hatte.
Ich mag nicht, dass der E-Mail Code für die 2 Faktor Authentifizierung oft nicht oder sehr spät ankommt.
In Betracht gezogene Alternativen
MailchimpWarum ActiveCampaign gewählt wurde
Eigentlich weil ich einen Kurs über Online-Marketing mitgemacht habe in dem alles mit Active Campaign gezeigt wurde. Aber ich war sehr schnell von der Software überzeugt und wollte dann auch wechseln. Mailchimp ist sehr teuer und Getresponse auch. Ausserdem sind die sehr kompliziert. was AC nicht ist.Zuvor genutzte Software
MailchimpGründe für den Wechsel zu ActiveCampaign
Mehr features, mehr Support, besserer Preis- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Sehr hilfreiche Cloud-basierte Customer Experience Automation Plattform
ActiveCampaign ist eine Cloud-basierte Customer Experience Automation (CXA)-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marketing-, Vertriebs- und Kundensupport-Bemühungen zu automatisieren. Die Plattform bietet eine Reihe von Funktionen und Tools, darunter E-Mail-Marketing, Marketingautomatisierung, Vertriebsautomatisierung, CRM, Messaging und Integrationen mit Anwendungen von Drittanbietern.
Vorteile
Leistungsstarke Automatisierungsfunktionen: ActiveCampaign bietet eine breite Palette von Automatisierungsfunktionen, mit denen Unternehmen ihre Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren können.Personalisierte Nachrichten: Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, personalisierte Nachrichten und Mitteilungen für ihre Kunden zu erstellen, was dazu beitragen kann, das Engagement und die Konversionsraten zu steigern.Integriertes CRM: ActiveCampaign enthält ein integriertes CRM-System, mit dem Unternehmen ihre Kundenbeziehungen von einer einzigen Plattform aus verwalten können.Einfach zu bedienen: Die Plattform verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein intuitives Design, was den Einstieg und die Nutzung für Unternehmen einfach macht.
Nachteile
Während ActiveCampaign Integrationen mit einer Reihe von Anwendungen von Drittanbietern anbietet, haben einige Benutzer berichtet, dass bestimmte Integrationen eingeschränkt sein können oder benutzerdefinierte Entwicklungsarbeit erfordern.
Die besten Alternativen zu ActiveCampaign
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Very happy with ActiveCampaign
Vorteile
Preis-Leistungsverhältnis war einfach super.
Nachteile
That it is not a german based company. Deutsche Datenschutzkonformität ist deshalb etwas unsicher.
In Betracht gezogene Alternativen
GetResponseGründe für den Wechsel zu ActiveCampaign
Preis-Leistung, Wird von vielen anderen empfohlen.- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gutes Tool für Marketing und Vertrieb
Vorteile
Da das Tool mehrere Funktionen vereint, ist es sehr praktisch für Marketing, Vertrieb, aber auch Büromanagment. Es werden übersichtlich Kontakte gesammelt, die zu Listen und Tags zugeordnet werden können, Deals sind praktisch, um die Leads zu sortieren, Automationen sind sehr sehr nützlich und auch Kampagnen können darüber einfach geplant werden.
Nachteile
Einen Double Op In zu erstellen fand ich etwas umständlich, zumal mir der Support hier nur wenig helfen konnte. Am Ende ging es dann auf einfachem Wege, aber das herauszufinden war etwas umständlich. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Mein ActiveCampaign Review
Wir nutzen ActiveCampaign bei vielen unserer Kunden. Das ändern von Features und Funktionen macht die Arbeit manchmal schwerer
Vorteile
For me and my customers (i set up ActiveCampaign for clients) is the Visual Automation Editor und die Tag basierte Umgebung
Nachteile
Der Preis ist für die Leistung sehr hoch.
- Branche: Einzel- & Familiendienstleistungen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
My ActiveCampaign Review
Ich würde kein anderes E-Mail Marketing Tool nutzen, da ich der Meinung bin wenn man effektives Marketing betreiben möchte, dann kommt man um ActiveCampaign nicht rum.
Vorteile
Ich habe alle Funktionen die ich benötige und muss nichts zusätzlich bezahlen oder bin in meiner Handhabe eingeschränkt.
Nachteile
Ich habe bis jetzt keine Nachteile feststellen können.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Gutes Programm für den regelmäßigen Newsletterversand
Vorteile
Die Handhabung ist wirklich einfach und ich kann ganz schnell neue Kontakte in meine Listen manuell einfügen!
Was ich auch großartig finde ist, dass ich einen Zeitplan für meine E-Mails erstellen lassen kann und somit meine E-Mails bereits Wochen vorher vorbereiten kann.
Nachteile
Der Preis ist, im Gegensatz zu ähnlichen Anbietern auf dem Markt, hochpreisig.
- Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Auch für EinzelunternehmerInnen geeignet
Der Support ist flott und hilfreich. Dennoch habe ich zur Optimierung auf fachliche Hilfe zurückgegriffen, da ich mich alleine nicht auskannte. Insgesamt bevorzuge ich allerdings sowieso immer die Zusammenarbeit mit Profis, so war das die logische Konsequenz.
Vorteile
AC erklärt sich überwiegend selbst, auch für NeueinsteigerInnen
Nachteile
Am Anfang erscheint alles überwältigend.
- Branche: Alternative Medizin
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Mein Feedback zu Active Campaign
Vorteile
Als ich mich einmal eingefunden habe in den Prozess, empfinde ich das Handling als einfach
Nachteile
Von meiner Sicht aus und zum heutigen Stand habe ich nichts auszusetzen.
- Branche: Fotografie
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gute E-Mail Marketing Software mit super Preis-/Leitung
Vorteile
Einfache Bedienung und gut designte E-Mails
Nachteile
Ich habe nicht wirklich etwas an ActiveCampaign auszusetzen.
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Alle wichtigen Funktionen in einem Tool
Vorteile
Es gibt eine große Vielfalt an Funktionen, die bei sinnvollem Einsatz wahnsinnig hilfreich sind.
Nachteile
Aufgrund der vielen Funktionen dauert es etwas, bis man sich eingearbeitet hat. Da kann es schon mal haken, aber es lässt sich auf jeden Fall lösen.
- Branche: Einzel- & Familiendienstleistungen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Super Email Programm
Vorteile
Es ist einfach zu bedienen und hat jede Menge Funktionen die meinem Business helfen zu wachsen
Nachteile
Eine leichte Übersicht über die Aktivität der einzelnen Abonnenten wäre hilfreich, um zu sehen, wer nicht aktiv ist und schon länger keine Emails geöffnet hat
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Einfach zu bedienende E-Mail-Software. F
Vorteile
Die Abo-Formulare sind sehr einfach zu erstellen und es gibt viele Connectoren zu CMS sowie anderen Marketing-Tools.
Nachteile
Das Tool hat Probleme mit WooCommerce und so werden Bestellungen fälschlicherweise 7h später in ActiveCampaign getrackt, wodurch Automatisierungen, welche die gekauften Produkte als Bedingung haben, nicht (stabil) funktionieren. Trotz mehrmaliger Nachfrage beim Support seit Monaten keine Lösung. Eine Verzögerung der Automatisierung ist zwar mithilfe von Zapier möglich, aber ändert nichts am Problem. Der Support ist leider nur auf Englisch.
- Branche: Tierarzt
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Bewertung von ActiveCampaign
Ich fülle meine Email-Liste
Vorteile
Ich kann die User taggen und Automationen einrichten
Nachteile
Dass es Probleme bei der Email-Auslieferung gibt
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Umfassendes Programm
Für mich ist Active Campaign nach einem Vergleich mit vielen anderen Newsletter-Programme die einzige Option, die meinen Wünschen gerecht werden kann.
Vorteile
Das Programm ist gut strukturiert und es gibt wirklich für jede Fragestellung entsprechende Hilfetexte, in denen Schritt für Schritt Erklärungen angeboten werden.
Nachteile
Aufgrund der Komplexität des Programms muss man sich schon intensiv mit der Einrichtung der Funktionen beschäftigen, dass ist sehr zeitaufwendig.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Super Produkt für E-Mail-Marketing, Support leider super schlecht, und es gibt oft Bugs
Vorteile
Die krassen Möglichkeiten im Mailmarketing
Nachteile
Die Bugs, die es immer wieder gibt. Leider häuft sich das in letzer Zeit
- Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gut
Sehr gut, große Hilfe um Automationen einzurichten. Mehr Grafikangebot wäre schön.
Vorteile
Gutes Tool für Automationen, die mein Business unterstützen.
Nachteile
Manchmal nicht so stabil. Stürzt gerne mal ab.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Tolle Software für Automationen
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Programm!
Vorteile
Durch das einfache Anlegen von Automationen erhält der Webseitenbesucher alle wichtigen Informationen per Mouseclick.
Die Kampagnen lassen sich gut planen und die Kunden können gezielt mit Tags kategorisiert werden, so dass die Kampagnen zielgenau funktionieren.
Nachteile
Die Grafische Aufmachung könnte etwas schöner sein bei den Briefen.
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Wer Zeit hast ist hier richtig
AC ist gut, wenn man Zeit hat oder sich gerne mit Technik abgibt.
Vorteile
Die vielen Funktionen, selektive Auswahl an Mailadressen
Nachteile
Durch die vielen Funktionen ist es nicht einfach sich zurecht zu finden. Dadurch schreibe ich weniger Mails, weil mir der Aufwand zu hoch ist und ich noch Geld in eine externe Person investiere die mir hilft.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Meine Erfahrungen mit Acticecampaign
Im Ganzen bisher das Beste, das ich probiert habe!
Vorteile
Wenn man sich erstmal reingefunden hat, ist das Programm recht übersichtlich. Für mich sind die Automationen sehr hilfreich.
Nachteile
Mir fehlen immer mal wieder Erläuterungen zum Verständnis.
- Branche: Versorgungsunternehmen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Ich nutze es für meinen Newsletter und bin mehr als Begeistert. Es ist super einfach zu...
Vorteile
Der Aufbau und die Leichtigkeit finde ich einfach super. Ich kann es auch jederzeit selbst anpassen und verändern. Das macht mir die Arbeit sehr einfach
Nachteile
Mehr Videos, um neue Funktionen zu erlernen
- Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
ActiveCampaign Review
bis dato sehr gut, für tiefergehende Praxis würde ich aber noch externe Unterstützung benötigen
Vorteile
E-Mail Adressmanagement, NEwsletter Versand
Nachteile
Die Befehle in der AUtomatisierung sind teilweise nicth so verständlich
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Vorteile
Preis und bereitgestellte Funktionen sind prima. Daher hebt sich AC auch positiv von der meist teureren Konkurrenz ab. Da man eine Paketgröße und dadurch die entsprechenden Funktionen wählen kann, ist ein individuelles Angebot möglich - je nach Nutzen.
Nachteile
Die Benutzerfreundlichkeit ist für Anfänger nicht ganz einfach. Eine Marketing-Kampagne zum ersten Mal zu erstellen dauert daher am Anfang etwas länger. Im kleinen Paket sind nicht alle Funktionen enthalten, wodurch man genau überlegen sollte, was macht braucht und was nicht.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Gute Lösung
Gute Lösung
Vorteile
Newsletter ist einfach zu bedienen. Team arbetet gerne damit. Würde ich auch weiter empfehlen
Nachteile
Preis ist nicht ganz günstig. andere Lösungen haben wir noch nicht ausprobiert