Canto Erfahrungen

4,5
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,5
Gesamtbewertung
Bewertungen
Zum Anbieter

Nutzerbewertungen im Überblick

Über Canto

Canto ist die führende Digital Asset Management (DAM)-Lösung, mit der Benutzer die Inhalte ihrer Bibliothek für Marken-Assets zentralisieren, organisieren und weitergeben können. Wir helfen unseren Kunden dabei, Markteinführungsze...

Mehr erfahren

Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionen
4,3
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,5

Nutzerbewertungen zu Canto durchsuchen

676 von 676 Bewertungen
Sortieren nach:
Christoph
Christoph
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.8.2023

Super stabil, schnell, gut erlernbar

Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.

Vorteile

- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern

Nachteile

- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden

Felix
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.8.2023

Canto bietet genau, was wir brauchen

Vorteile

Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.

Nachteile

Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.

In Betracht gezogene Alternativen

Bynder

Gründe für den Wechsel zu Canto

Genau das, was wir gesucht haben und dabei gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Tobias
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.8.2023

Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar

Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)

Vorteile

- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung

Nachteile

- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt

Die besten Alternativen zu Canto

Lukas
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.8.2023

Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert

Vorteile

Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.

Nachteile

Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.

Sabrina
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 1.8.2023

Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag

Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Vorteile

sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung

Nachteile

Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden

Natalie
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 1.8.2023

Perfektes Tool

Unsere Assets können nun viel leichter gefunden und geshared werden

Vorteile

Vom Auswahl-Prozess über die Implementierung bis zum täglichen Gebrauch sind wir sehr zufrieden mit Canto. Viele Prozesse konnten wir dank Canto schon vereinfachen und nun binden wir verschiedene Schnittstellen in andere Systeme an.

Nachteile

Wenn es an die Details geht, ist auch der Kundensupport manchmal überfordert, es wird aber immer nach Löungen gesucht.

Volker
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.8.2023

TOP modernes System zum Verwalten und arbeiten mit Mediendaten für den Marketingbereich.

Anlegen eines Medienarchivs

Vorteile

Das es weltweit Browserbasiert abrufbar ist und ich mir meine Systemübersicht selbst gestalten kann.

Nachteile

Die Zugriffe und Unterschiede zwischen .global / .com usw. sind nicht jedem Mitarbeiter / jeder Mitarbeiterin sofort ersichtlich.

Christof
  • Branche: Landwirtschaft
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 15.8.2023

Ausbaufähig

Workflow wirkt nicht wirklich flüssig. Eingabemaske beim Upload verhält sich teilweise wenig nachvollziehbar (manchmal werden Eingaben übernommen, manchmal nicht).

Vorteile

Niedrige Einstiegshürde, Bereitstellung der Bilder via Portal, Canto Connect

Nachteile

Benutzeroberfläche, keine "smart filter / smart views", Verwaltung der kuratierten Ansicht, integration mit Photoshop, Canto Connector hat kein "alle neu verknüpfen" in InDesign

Thomas Bryan
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.8.2023

Canto Generell

Vorteile

Suchfunktion, Tagging, Dokumentenmanagement Sortiment, Filtern

Nachteile

Einfachere Export Funktionen, Vererbung von Tags

Yvonne
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 15.8.2023

canto detmold

Vorteile

Einfach und erklärend, einiges kann man sich selbst für di eNutzung zusammenstellen

Nachteile

es fehlt eine gute Schnittstelle zu Webseiten, zb typo3

Tobias
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 15.8.2023

Bewertung Canto

Gut und hält, was das Prodult verspricht

Vorteile

Einfachheit bei Verwendung und gute Informationsmöglichkeiten bei den Metadaten

Nachteile

Dardtellung von Daten könnte besser und übersichtlicher sein

Felix
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 1.8.2023

Gut für den täglichen Gebrauch

Vorteile

Am Besten gefällt mir die Funktion, ausgewählte Inhalte an Personen zu schicken.Diese je nach Bedarf zu erstellen und teilen.Weiter die einfache Bedienung, sowie die Auffindbarkeit der Dateien.

Nachteile

Bis dato habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Canto gemacht.

Barbara
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 23.3.2023

Einfach und gut nutzbar

Mit Canto hat man endlose Möglichkeiten und Lösungen für jeden Anwendungsfall

Vorteile

Es ist wirklich einfach zu nutzen, besonders der Upload von unserem EDV Manager geht super schnell und wird so an uns Nutzer sehr schnell zugänglich

Nachteile

Es dauerte einige Zeit, bis ich die Strukturen der Sofware verstanden habe, aber wenn man sich dann mal durchgebissen hat ist alles verständlich und einfach zu bedienen

Oliver
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.8.2023

Tolles Produkt, ausgezeichneter Support

Vorteile

Einfach zu bedienen, seht gute Online-Hilfe. Support reagiert schnell und sehr kompetent.

Nachteile

Ein paar Funktionen folgen einer anderen Logik als erwartet.

Joseph
Joseph
  • Branche: Darstellende Künste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.12.2019

User-friendly, Secure, Dynamic

Right from the start, the user-friendly nature of the platform ensures that all users, whether trained in asset management and best-practices or not, will be able to explore our content in a dynamic fashion, with very little training necessary to get their bearings.

From a seamless upload/download process to an intuitive tagging and keyword system, Canto allows its Administrators full control during the process, including the option to customize additional metadata facets as needed, offering you and your team a curated experience.

Canto has revolutionized the way that we store, tag, organize, and share our digital assets while at the same time securing their future integrity. The customer care has been excellent, and the Canto team is committed and engaged at all times.

Vorteile

Canto's user-friendly interface allows for an easy, intuitive platform to host, organize, and share all of our digital assets. Having something that is so intuitive puts all team members at ease, and increases their implementation of the platform in their day-to-day work.

Nachteile

Canto divides its users between three levels: Admin, Collaborator, and Consumer. There is very little that you can't do in Canto. A fully customizable experience for Administrative and Collaborator level users means a great deal of your DAM needs are met.

I do feel that the Consumer-level experience can be expanded further, for example: with regards to facial recognition, a Consumer-level user is more than capable of identifying faces within a photograph, but the current constraints of the consumer level does not allow for this level of data input. Overall, this dynamic spark of the Canto platform is sometimes lost at the Consumer-level.

Antwort von Canto

Thanks for your review! We appreciate the kind words. We're happy to know that Canto allows your team to be at ease while working with digital assets!

Beantwortet am 3.1.2020
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 23.7.2020

Stay Organized In Style - Great for Multiple Users

Overall the experience has been good - customer service is prompt and helpful and they respond quickly to issues. Overall it serve the purpose of organizing, tagging, filtering, searching, downloading and sharing. The feedback has been positive from other users, so long as they can find what they are looking for (and this is due to whomever is in charge, tagging, and doing the organizing). This is not a product that will take care of itself, you need an administrator that is working in the product on a regular basis to make it work.

Vorteile

We decided to use Canto because of many features including the design, customizability, customer service, large thumbnails, organizational structure, tagging feature, and portal for outside consumers.

Nachteile

You really need an organized person to keep this DAM working for everyone in your company/business so that the organizational structure makes sense. The less cooks in the kitchen, the better - one person should really spearhead the overall design, tags and org. Overall it works for High-Ed. Must pay attention to the little things (like expiring links to photos or albums) - can get tedious and redundant where you need to fix links if you don't pay attention to these things in the beginning.

Antwort von Canto

Thank you for sharing your experience with using Canto!

Beantwortet am 30.7.2020
Briana
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 18.5.2021

Decent product, but would like something better

Overall, our experience with Canto has been decent. I wish they would add the ability to geotag any photo with location info manually. We'll probably switch to a different provider in the next few years if Canto doesn't update and adapt more quickly.

Vorteile

I like having one space for all our photos and being able to share those photos with partners by inviting them to create an account on our platform. It's significantly easier than needing to communicate with 10+ marketing managers every time they need something.

Nachteile

Our information changes relatively often so needing to reupload documents all the time is time consuming and exhausting. I wish edits in real time were possible in a format similar to Nuclino. Also frustrating that the content of documents can't be searched for. Additionally, the Geotag feature is amazing, but only if you have your location preset into the camera's metadata - you can't add in locations later which is extremely frustrating and wouldn't be a difficult feature for Canto to add since they already have the infrastructure.

Antwort von Canto

We appreciate this feedback, Briana. I'll send your notes over to our product team!

Beantwortet am 25.5.2021
Justin
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 12.12.2019

A Good DAM Solution

We originally used personal hard drives and shared network drives for our asset management. Working with vendors for graphics was done via email. We've been able to transfer most of that over to Canto now. A week after launching Canto, HR came to use looking for photos of colleagues. Previously this would've taken hours to find what they were after. However, the AI Smart Tagging made it very easy to do a search for "people", then we added a couple of filters. Within minutes we had hundreds of photos that we sent to HR.

Vorteile

Interface is very intuitive. There is a really good balance between having a turnkey solution and being able to customize things. Custom tags and multiple ways of tagging assets was my biggest priority. There were a few solutions that provided more customization, but would've required more oversight as well. Our small team didn't have the bandwidth for that.

Ability to create portals and upload links has been a gamechanger for us in asset distribution and collection. Just hosted a large community fundraiser. We gave each photographer an upload link with the option of some quick tags. We had thousands of images tagged and uploaded into the platform effortlessly. This used to be very time consuming for us.

Nachteile

Facial recognition is pretty weak. They are the larger customer of AWS facial recognition tool. If Canto switched to Google's tool, I feel it'd be much more reliable and function the way it's intended to. As of now, we just opt not to use it.

Support could do a better job at recognizing the shortcomings of their product and recommending product enhancements. I often have to request multiple times for something to be an enhancement. I haven't had any follow-up yet, so not sure if they're going to implement things though.

In Betracht gezogene Alternativen

Acquia DAM (Widen) und Adobe Experience Manager

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto did a great job at balancing a turnkey solution that had options for custom tagging that other products in this price range didn't offer.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 13.11.2020

Efficient tool allows our creatives to thrive

Awesome tool that has kept out large team aligned and on the same page.

Vorteile

• One source of truth for a wide range of assets
• Prevents access and server issues with a team spread throughout the country
• Easy to use and deploy, while constantly refining structure and strategy
• Branded portals allow our employees to self-serve versus manually managing daily requests

Nachteile

• Interface can be clunky; needs a modern refreshed makeover!
• More style guides to customize for different needs and brands within one organization

Romnee
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.5.2022

Honest review of Canto

We've had a good experience with Canto. The best part is the company listens to its users and creates new features based off of the input. I have been responsible for a number of features in recent releases.

Vorteile

Canto is very well designed and easy to navigate.

Nachteile

Everything can always be cheaper, but Canto prices are competitive.

In Betracht gezogene Alternativen

Bynder

Warum Canto gewählt wurde

Dropbox didn't give us enough features.

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto had a better implementation of it's features. Plus, Canto makes it easy to share assets internally and externally.
Brian
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.11.2020

A-Class product from Canto

Canto has enabled us to save time by increasing efficency across our core workflows within the marketing team. It gives us the ability as a young luxury brand to improve consistency in the quality and style of our digital assets.

Vorteile

Easy to set up and intuitive to ease. It was incredibly easy to implement across the organisation for internal and external stakeholders. Canto delivered on its promise.

Nachteile

Very little to dislike, perhaps if it was more focused on the hospitality industry it could build integrations with other elements of the Martech stack.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandfolder und Bynder

Gründe für den Wechsel zu Canto

Better functionality, price point and storage options.

Antwort von Canto

Thanks for this review, Brian! We appreciate your feedback on integrations as we are always looking to improve the product.

Beantwortet am 19.11.2020
Heather
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.7.2020

Canto has saved us countless hours of wasted time searching for assets!

Vorteile

Canto has saved us countless hours of wasted time searching across departments, servers, and computers for assets that are needed daily. The use of customized portfolios has helped us allow our end users to peruse and search galleries customized to their needs, all while protecting assets that are internal-use only from being seen.

Nachteile

Would love to see the option to copy metadata/tagging onto new assets in an album from those already in the album. This would be a time saver especially with multiple custom tag options!

In Betracht gezogene Alternativen

Acquia DAM (Widen) und Bynder

Gründe für den Wechsel zu Canto

Canto offered the customizable gallery portals and had been for years... this built trust from us right away that we wouldn't be experiencing any "new service" issues with other companies who only had it in development.
Karyn
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.5.2021

Canto is Great!

Vorteile

First of all, having a single source of truth is truly a game changer. Having that one file that is mirrored in other places makes having to edit it so much simpler. Additionally, the Portals are such a nice feature so that we can "share" our assets, specific ones, to different vendors or departments within our organization takes a lot of the mundane aspects of our previous requests off our plates. There are truly so many things I love about Canto and these are just a small taste of them.

Nachteile

We are using Canto in the hopes that it can serve us in several ways. One area that we would like to see is more of a desktop app that functions similar to Dropbox in that we can access our files in our Finder vs. the Canto Connector for Adobe. Also, the ability to be more granular with our user permissions and rights management. And more customization with the Presets as well as the ability to designate the Focal Spot on an image. (We have lots of ideas to help improve and add to Canto but these are the top ones)

In Betracht gezogene Alternativen

Brandfolder, Acquia DAM (Widen), Bynder und Pimcore

Gründe für den Wechsel zu Canto

While most of the products were by and large the same, it came down to the User Interface, the details in the features, the customer service, and the price. Canto has been incredibly helpful and supportive from day 1.
Jennifer
Jennifer
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.9.2020

Great Value DAM

Vorteile

The ability to create custom fields, manage our database, and our workflows.

Nachteile

There were some difficulties getting our previous library and the data associated with each asset moved over. However once we got that done it has been a much better library experience than our old DAM.

Antwort von Canto

We appreciate the feedback, Jennifer! Thanks for sharing your experience of migration and implementation.

Beantwortet am 23.9.2020
Breanne
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.2.2021

Canto makes DAM a breeze

Canto has allowed our organization to better manage our digital assets, which in turn saves time and money. It can be extremely time consuming searching for images on a shared drive, but the search and tagging function on Canto helps our employees to be able to find images quick and efficiently. Sharing photos with external partners and stakeholders also used to be time consuming, but now we are able to share photos instantaneously through the share link or through the partner portal, allowing for external partners to feel like they are in the loop.

Vorteile

Canto was extremely easy to implement into our business. Previously, we stored all of our photos/videos/files on the shared drive, external hard drives and servers. Canto has allowed us to ensure all employees who require access to digital assets have access to them, regardless if they are at the office or not. We really like the convenient options for sharing files with external stakeholders, especially the sharing link. It eliminates the need to upload files to dropbox and worry about storage issues.

Nachteile

No cons. Each time I have had a technical issue, the Canto support staff has helped me very quickly and ensured my problem was fixed.

In Betracht gezogene Alternativen

MediaValet

Gründe für den Wechsel zu Canto

Price (we are a Canadian company, so it was important to keep price top of mind, especially with the conversion), similar time zone for technical support, tagging/AI technology

Antwort von Canto

Thank you for your review, Breanne! We're very happy to know that Canto is so easy and effective for your team.

Beantwortet am 3.3.2021
676 Bewertungen