Nutzerbewertungen im Überblick
Über MEINbusiness
Die cloudbasierte Management-Software MEINbusiness unterstützt jede Organisationsgröße der Gastronomie bei der Steuerung des Betriebs mit permanentem wirtschaftlichem Überblick. Die SaaS-Lösung schafft mit wenig Aufwand ein...
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- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Zentrale Prozessteuerung meiner Betriebssteuerung
Arbeitsabläufe werden digitalisiert und Ersparnisse durch die Digitalisierung erzeugt. Datengewinnung erfolgt in Echtzeit, automatisiert, ohne manuelle Eingaben.
Vorteile
Voll digitaler Rechnungslauf und optimale Datenaufbereitung für tägliche Entscheidungen. Persönliche Beratung und Unterstützung sowie Begleitung der Implementierung.
Nachteile
Manche Konfigurationen im System sind nur über Support Mitarbeiter möglich. Z.B. Bestelllisten in Excel exportieren.
- Branche: Versorgungsunternehmen
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Hervorragend
Vereinfacht sämtliche Prozesse rund um die Themen Einkauf, Verkauf, Bestellung, Web Shop, Rechnungsbearbeitung und vieles mehr.
Vorteile
Das ganze Händling ist sehr gut strukturiert, einfach und verständlich nachzuvollziehen.
Vielseitig einsetzbar in Bezug auf Statistiken und Auswertungen die für mehrere Standorte wichtig sind um die Betriebe gut aufzustellen. Einfache Erstellung der Speisekarten und im weiteren Verlauf einfache Prozesse zur Bestellung. Auch bei mehreren Kostenstellen ist alles überschaubar und gut strukturiert.
Schnelle Bearbeitung bei Anfragen an den Support.
Ich bin von diesem Produkt überzeugt und würde es immer wieder einführen.
Nachteile
Bis jetzt keine relevanten Eigenschaften gefunden die von Nachteil sind
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Top Tool zur Digitalisierung der Warenströme
Vorteile
Einfache Bestellungen an alle Lieferanten über eine Plattform. Steuerung und Kontrolle der Warenströme an die Filialen. Übersichtliche Auswertungen, Rechnungskontrolle und schnelles Service vom Helpdesk
Nachteile
Setup zu Beginn recht aufwändig aber dies ist bei einer neuen Warenwirtschaft und Planungssoftware normal.
In Betracht gezogene Alternativen
NectarDie besten Alternativen zu MEINbusiness
- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Top Produkt im Bezug auf Digitalisierung im Unternehmen!
In jedem Fall eine Erleichterung im Arbeitsalltag - bringt eine große Zeitersparnis - Dinge sind an einem Ort nachzusehen und auch den Mitarbeitern leicht zur Verfügung zu stellen. Support ist TOP! Weiter so! Top Produkt um den Betrieb zu digitalisieren und zwar in allen Bereichen - Buchhaltung, Preisgestaltung etc.
Vorteile
Handhabung leicht zu verstehen, sehr anwenderfreundlich, erleichtert den Arbeitsalltag und bringt viel Zeitersparnis - Support ist TOP -
Nachteile
die Bearbeitung der Rechnungen, welche vom Scanning Partner ins MB Digital gelangen, oft nicht zu 100% richtig eingelesen - Support jedoch TOP um die Angelegenheiten rasch zu lösen
- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Schnell und gut
Schnelles tool für einen betriebliche gesamtüberblick von einkaufsvolumen, bestellung bis rechnungskontrolle zahlung und kontierungMenüplanung rezeptierung gut angepasst und einfach
Vorteile
Schnelle Übersicht viel Zeitersparnis. Einzelne Standorte und Zeiträume gut extra abzurufen. Buchhaltung und Steuerberatung war gut und schnell einbindbar . Hohe Zeitersparnis für Buchhalterin und Zeitflexibel da alle Rechnungen die schon drinnen freigegeben sind gleich bearbeitet werden können.
Nachteile
bis dato wäre mir nichts aufgefallen eventuell optische hervorhebungen bei manchen Zeilen oder Lieferanten / Zeitraum / Zweigstellen Fixierungen.
- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Daily doing
Im Vergleich bin ich voll zufrieden. Schöne runde Sache
Vorteile
Ich finde im Vergleich ist diese Software sehr einfach im täglichen Gebrauch zu handhaben. Für Mitarbeiter die Zukünftig damit arbeiten sollen ist der Schulungsaufwand übersichtlich und logisch zu vermitteln.Eine runde Sache.
Nachteile
Da ich das System noch nicht im vollen Umfang nutze kann ich da nicht wirklich was zu sagen. Die Bereiche die ich nutze sind einfach und logisch und gut funktional.
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
nachhaltige Digitalisierung mit Sinn
Geniale Software welche für die Zukunft rüstet.
Vorteile
Das Echzeit Monitoring ist sehr hilfreich und in Anbetracht der aktuellen Marktlage ggf. überleben wichtig.
Die digitale Buchhaltung ist nicht mehr weg zu denken!
Das Controlling des Einkauf und auch das Einkaufsmanagement ist nicht mehr weg zu denken!
Nachteile
In gewissen Bereichen die Genauigkeit der Daten bzw. der Verlässlichkeit dieser. Hier braucht es ein digitales Controlling bzw. eine Dashboard für verdächtige Abweichungen
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Mit detaillierter Vorarbeit und Absprache zu einem sehr effizienten und Benutzerfreundlichen...
Vorteile
Wenn der Grundstamm von Lager, Rezepten, Bestellisten,... eingerichtet ist, eine sehr übersichtliche und Benutzerfreundliche Software.
Bestellfunktion und LFS Buchungen im täglichen Gebrauch, verlässlich und einfach.
Nachteile
Einge Lieferanten weigern sich das System zu implemntieren. Somit müssen hier die LFS wieder händisch eingegeben werden.
- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Software Lösung mit Zukunft
Die Software unterstütz mich bei meiner Täglichen Arbeit im Betrieb.
Vorteile
Bestellung, Zahlung - Übersicht über Offene Posten und Berichtswesen.
Sowie Planung für die Zukunft.
Nachteile
Preislich nicht ganz so günstig aber ein Porsche kostet auch Geld
- Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Gute und günstige Software
gute Qualität, sehr strukturierte Vorgehensweise. Sehr zu empfehlen.
Vorteile
sehr guter Support, schnelle Problemlösung. Gute und schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
Nachteile
beim bisherigen Arbeiten mit MB sind keine Nachteile aufgetreten
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Daten von überall für jeden
große Unterstützung, vor allem in der Buchhaltung
Vorteile
Einkauf von überall und jedem Gerät, Überblick über Rechnungen und Preise
Nachteile
Lagerverwaltung war sehr aufwändig, die Reihenfolge der Artikel synchron zur Lagerposition hat nicht funktioniert
- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Der klare Vorteil liegt in der Übersicht bei mehreren Betrieben.
Sehr Gut, aber ausbaufähig, auch in der Bedienbarkeit.
Vorteile
Alle Betriebe sind in einer Stammdatenverwaltung vereint.
Nachteile
Bis das System wirklich am Laufen ist und alle Daten richtig hinterlegt sind dauert es extrem lange.
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Mein Business Bewertung
Sehr Hilfreich für jeden. Einfaches Handling. Guter Überblick über die Kosten deines Geschäfts.
Vorteile
Tägliche Rechnungsprüfung inkl der Liferscheine. Verkauf einzelner Produkte und zu sehen wann welches Produkt verkauft wird.
Nachteile
Nicht imme mit den Umsätzen der Kasse übereingestimmt.
- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Starkes ERP-Tool mit top Support!
Vorteile
Der Support ist top, flexibel und freundlich! Egal wie marginal die Frage sein mag, ich bekomme meine Antwort immer schnell und professionell.
Nachteile
Es hat teilweise lange gedauert bis ich alles durchblickt habe, inzwischen habe ich aber durch den Support
einen guten Überblick über alle für mich relevanten Anwendungsbereiche.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Feedback
Einheitliche Bestellungen
Vorteile
Die Einfache Bedienung und Übersicht beim Bestellprozess
Nachteile
Es ist nicht Benutzerfreundlich bzw. in manchen Teilen zu Komplex
Antwort von MEINbusiness
Danke für das ehrliche Feedback! Unser Software-Team arbeitet bereits sehr intensiv daran, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie optisch die Software auf ein neues Level zu bringen.
Liebe Grüße aus Altach,
dein MEINbusiness-Team
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Bestes Tool für die Gastronomie
Vorteile
all-in-one Lösung/ sehr übersichtliche Dashboards
Nachteile
alles gut gelöst, hat ein bisschen gedauert bis alle Funktionen verfügbar waren
- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Bewertung
gut
Vorteile
Webtool und Standortpflege sind funktionell
Nachteile
Rechnungsprüfung - Lieferscheinzubuchung nimmt wesentlich zuviel Zeit in Anspruch obwohl dies auch maschinell möglich wäre
- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Bewertung
Vorteile
am besten gefällt mir das Buchhaltungstool. Einfach spitze! :-)
Nachteile
Verbesserungen können immer gemacht werden. Vereinfachung ist benötigt bei: Rezepturen, Zahlung wenn mit Bank verknüpft usw
- Branche: Restaurants
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Bewertung Pure
einfach einen Verkaufspreis zu ermitteln.
Vorteile
einfach zu benützen-
Rezepte sind einfach anzulegen.
Nachteile
Jetzt im Moment fällt mir nichts ein ich persönlich sehe nur Vorteile.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Profis haben eine Software für Profigastronomen erstellt
Die Kombination aus Software und externen Einkauf ergibt die Profession
Vorteile
Die einfache Anwendung in Kombination der Prozessoptimierung ermöglichten uns die Weiterentwicklung unserer internen Abläufe. Unseren Lieferanten gegenüber haben wir unser Auftreten professionalisiert trotz erhaltender Wertschätzung.
Nachteile
Der Preis ist durchaus nicht unwesentlich. Jedoch kann ich aktuell noch keine relevanten Nachteile erkennen.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Hohe Zeitersparnis bei der Analyse
Grundsätzlich ein super Tool um seine Zahlen im Griff zu behalten.
Vorteile
Die Autokontierung und das Liveberichtswese
Nachteile
Die Darstellung auf dem Mobilgerät könnte besser sein.