Brevo Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über Brevo

SendinBlue ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool für Unternehmen aller Größen. Die Lösung bietet Marketing Automation, E-Mail-Kampagnen, Transaktions-E-Mails und SMS-Nachrichten innerhalb in einer Suite. Mit...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionen
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Bedienkomfort
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Kundenbetreuung
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Nutzerbewertungen zu Brevo durchsuchen

1.939 von 1.940 Bewertungen
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Heiko
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
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Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.10.2022

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Severin
Severin
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 19.7.2023

"Das ganze ist recht rudimentär"

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Cesare
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 17.11.2023

Hälfte meiner E-Mail-Kontakte willkürlich und grundlos "blockiert"

Mangelhaft. Schlechter Support. Willkürliche, undurchsichtige Bedingungen.

Vorteile

Günstiges Monatsabo, Preismodell nicht von der Anzahl Kontakte abhängig.

Nachteile

Die Zustellung meiner E-Mail-Kampagne wurde nach der Hälfte der versendeten E-Mails gestoppt, weil sie der Meinung waren, dass die Abmeldequote zu hoch sei (> 1 %). Das ist total lächerlich. Es kommt auch auf das Thema der Kampagne an...

Die Hälfte meiner Kontakte wurde absichtlich und ohne Grund als "abgelehnt" markiert. Sie haben mir nicht erlaubt, wieder E-Mails an diese Kontakte zu senden. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren.

Ihr Support besteht darin, dass sie die gleiche E-Mail immer wieder kopieren. Ich kann nur dringend davon abraten, Brevo zu benutzen. Ganz sicher nie wieder.

Die besten Alternativen zu Brevo

Thomas
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 5.11.2022

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Jochen
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.8.2023

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

Vorteile

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Felix
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 15.3.2022

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Beantwortet am 21.7.2022
Marie
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.5.2022

E-Mail Marketing leicht gemacht

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Olaf
  • Branche: Kunst & Handwerk
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

3
Bewertet am 23.2.2024

Kontaktanzahl über Automationen in freier Version begrenzt

Da nun meine freie Version unbrauchbar gemacht wurde, ist diese für mich nicht mehr einsetzbar und es wird gegen einen anderen Anbieter ausgetauscht. Schade um die viele Mühe der sauberen Einrichtung, denn im Prinzip gefällt es mir.

Vorteile

Look und Möglichkeit zur zweisprachigen Einrichtung von Automatisierungsabläufen

Nachteile

Spam Einträge beim Newsletter werden in der Automation gezählt, obwohl sie die Automation wegen double opt in nicht komplett durchlaufen. Daher kamen bei mir bei 70 echten Kontakten in deutscher und englischer Version gesamt, über die Zeit 2000 Kontakte in der Automation zusammen. Daraufhin wurden meine Automationen von Brevo gesperrt, da anscheinend bei 2000 Vorgängen ein Limit der freien Version erreicht wurde. Verschickt habe ich etwa 70 Emails im Laufe von etwa 6 Monaten.

Katja
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

1
Bewertet am 14.9.2023

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Ronny
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.4.2021

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

Vorteile

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.3.2021

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Sarah
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 24.11.2023

Hilfreich

Vorteile

Sehr hilfreich und interessante Möglichkeiten sowohl für Terminbuchung, als auch Email Marketing

Nachteile

Ein wenih umständlich in der Handhabung. Ich finde vieles zu kompliziert zu finden oder umständlich etwas abzuändern.

Maik
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.12.2022

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

Vorteile

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Nikita
Nikita
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.11.2023

Great Email Marketing Tool

Brevo has been a great partner overall. It is hard to complain even about server outages or technical issues.
Only limitations for already available features are concerning and the way Brevo pushes its CRM.

Vorteile

The way emails look, the full control over transactional and marketing email system links. Full localization possibility. Great support and documentation.

Nachteile

Services outages became frequent and emails cannot be tested or sent during that time.
Brevo is pushing its CRM and close features that were available for free before. For people who are never going to swtich to their CRM such moves are clearly wrong.
For example, the conversations feature is much more limited as of now and to reply to Whatsapp conversations, subscribers need to pay.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp und HubSpot CRM

Warum Brevo gewählt wurde

The main reason was localisation possibility. Also, our emails were not crisp before, the reporting was worse than in Brevo, Brevo has better deliverability as it seems.

Gründe für den Wechsel zu Brevo

They were not as good in terms of GDPR, localisation.
Syazwani
Syazwani
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 23.2.2021

Email marketing is better with Sendinblue

We had a good experience working with this software, our newsletter and email marketing campaign are fully automated and can be scheduled for the next 2 months forward. We are very happy that we can have a full control on the leads and verification on the leads.

Vorteile

Sendinblue is the best tools that i have use for our email marketing campaign automation. All the emails sent is instantly executed and receive by the recipient in no time. All the report analytics for the opening-click-rate and email reading time can be generated a day after the emails sent. They also offer a good software integration like Mailchimp and Woocommerce.

Nachteile

There are some aspect that Sendinblue should improve, especially on the customer support service which too slow in responding our ticket and support email. Other than that, the landing page template design is somehow not fully customizable and some of the widget is not easily editable.

Juan C.
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 26.1.2024

Using Brevo for email campaigns.

Vorteile

Ease of use and the ability to schedule and organize the sending of emails to different segments of recipients.

Nachteile

It is easy to suffer account freezes when there are too many bounced emails.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp
Dawn
Dawn
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 7.12.2023

Beware! They will terminate you withour notice, if your customers dimply don't open your...

bad, unfair, false accusations, poor customer service

Vorteile

The low price, great discoverability, other than that I urge people to stay far away. There are more ethical platforms out there.

Nachteile

We uploaded a modest list of valid customers and 100% opt ins and sent an annual holiday email. Deliverability was great (better than our current mailer Pabbly, thats why we are migrating) and our open rate was great for us, there were no spam complaints, but after three emails for around 500 customers each, they not only suspended my terminated my new account, without any ability to appeal! I am an 18 year old A+ BBB rated company, been using Pabbly (Mailget) with 0 spam flags for about 6 years- and I am presuming that the open rate wasn't high enough for them, but it's the holidays and I presume people are getting inundated during cyber week. *This does not make me a spammer* nor did I break their TOS in any way. I pleaded 5 times to allow me to prove that each customer was legit, even giving them credentials to my "mailmunch" opt in to confirm my list and some young student from India replied and confirmed my termination without reason or discussion, other than "we don't disclose why..." I have never in 18 years been treated like a criminal and spammer, this was insulting and unfair, and there in no sane person there to speak to, once they drop the guillotine, STAY AWAY. Where else have people gone, my list is about 13k, and we send mailings quarterly, any alternatives that treat ethical customers better?

Antwort von Sendinblue

Hi Dawn,

Thank you for your review. I completely understand your frustration.

Upon checking with our customer experience team, it seems that your contacts are non opt-in. However, as suggested in ticket #3903436, please help us with some additional information on the contact collection practices so that we can review your request further.

Thank You

Beantwortet am 12.12.2023
George
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 28.11.2023

Brevo is flexible, usable, complete - everything we needed in a tool.

Vorteile

It's so simple to use. Even if you're not a marketer or particularly tech literate, the layout and design of the platform is excellent and nothing feels off limits or too technical. We are relatively new to email marketing and it doesn't feel you need loads of previous experience to get going to take advantage of the great feature set. It is also extremely flexible, you can pay for the bits you need and the contacts you use without feeling like you're not taking advantage of features that are not relevant. It also fit really well with our existing processes and we were able to integrate our tech smoothly to get all the data we needed into Brevo. It is by no means just an email marketing tool either, it has a complete feature set that gives you everything you could possibly need when you need it.

Nachteile

I guess the only thing I would change/add is more templates for email. It does a great job of giving you basic layouts and letting you build your own library, but the it would be great to introduce a template marketplace like has been done with Webflow. I would probably pay for templates as I am no designer.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub, Campaign Monitor by Marigold und ActiveCampaign

Warum Brevo gewählt wurde

Mainly the cost and what you got for the price. Bento was nowhere near as complete and was more expensive.

Gründe für den Wechsel zu Brevo

It felt better to use and was a lot less complex. The others over complicated the way users were added, their APIs were not great and usually only available if you paid for the top plans, and we needed to get started slowly before fully committing.
Lukas
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.11.2023

Switching from Mailchimp

Vorteile

BREVO has been a game-changer for us since switching from Mailchimp. The features are spot-on – intuitive and just what we need to streamline email campaigns for our clients. The customer support is impressive; they're always on hand to help. Plus, the pricing is significantly lower, which is a big win for our budget. Overall, extremely satisfied!

Nachteile

Overall, I'm quite pleased with BREVO. However, if you rely heavily on ready-made templates, you might find the options more limited compared to Mailchimp. That said, since we craft all our client emails from scratch using pure HTML, this limitation doesn't really affect us much.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Warum Brevo gewählt wurde

Price and features (we have a big database but sending quite few e-mails and Mailchimp is paid by size of database.)

Zuvor genutzte Software

Mailchimp
Mark
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 28.10.2023

Brevo make Email Marketing a breeze

I have had a good experience using Brevo. It is easy to use and effective for using as our Email Marketing ESP

Vorteile

I like Brevo's overall user interface. In comparison to other ESPs on the market, Brevo is easy to use out of the box with no steep learn curve or in debt settings to setup before I can launch a campaign.

Nachteile

Brevo free tier does not allow for landing pages. I think it would be a good idea to give users an opportunity to see how the landing page feature would benefit their marketing process before they commit to a monthly subscription.

Thalita
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 28.11.2023

Intuitive platform with one of the best cost-benefit ratios in the market

Vorteile

My startup has just launched a digitally scalable product with great potential. This means that over the next few months, it's possible that our user base could reach levels like 20,000 users. Therefore, I needed an email marketing platform that offered good cost-effectiveness to accommodate the potential growth.

Currently, we use Active Campaign for our B2B projects and services, but the cost to increase our lead base would make our expenses unsustainable. Faced with this, I found Brevo. Setting up the platform was very simple, and its use was quite intuitive.

I managed to send the initial campaigns without difficulty and was able to create lists and contact attributes easily.

Initially, I highly recommend the tool for its excellent cost and good range of functionalities.

Nachteile

Up to this point, I have few negative aspects to highlight. However, when I needed to contact support (for the starter plan), the response was a bit delayed (which is always frustrating).

At the same time, I've been experiencing my emails ending up in the spam or promotion folder. Therefore, I am in search of recommendations and adjustments to overcome this issue (which is quite severe and could significantly impact the message open rate).

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign, SendPulse und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Price and features as the number of leads / contacts grow
Camron
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.11.2023

Brevo - A great alternative to Mail Chimp

Great customer service and easy to set up and get to work.

Vorteile

I appreciate that I was not suddenly banned for daring to share alternative facts during the scamdemic. I was booted from mailchimp for simply sharing information which did not conform with their masters at the WHO/WEF/NWO.

Nachteile

Interface is not as aesthetically pleasing as mailchimp.

Gustavo
  • Branche: Glücksspiel & Casinos
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 12.2.2024

Simple but efficient

Vorteile

Once you have the template created it is quite fast. Good customer service

Nachteile

They must improve on dynamic filters. Making the first template is not an easy job

Julian
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 19.8.2020

Best value in the business

I've been doing email-centric marketing for years, and the game has changed over the last few years. If you're looking to move from an old-school platform like Mailchimp to a proper (email-centric, web-tracking) marketing automation platform, you're typically looking at expensive options (Marketo/Pardot/Hubspot/Eloqua). SendinBlue is more in line with a platform like Active Campaign, and while perhaps not as mature/feature-full, it is incredibly affordable for what it offers.

Vorteile

Fantastic contact management/filtering/segmentation
Modern web-tracking/lead-scoring capabilities
Modern marketing automation capabilities

Nachteile

A few non-core features are 'half-baked' (e.g chat widget doesn't have mobile apps for operators, who must rely on browser notifications; 'CRM' is really a bare-bones marketing-CRM, not a proper CRM that a sales team or larger organization could rely on).
Email builder could be a little more flexible (forces you to choose between raw HTML mode and page-builder mode)

Warum Brevo gewählt wurde

Needed a proper (email-centric) marketing automation solution

Zuvor genutzte Software

Campaign Monitor by Marigold

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Much better value per dollar
Kim
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.7.2022

Excellent choice for light use email marketing

I was delighted with my experience using sendinblue, their customer service is absolutely amazing, professional and personable.
The affordability made it an ideal choice for our firm as we do use email marketing, however we don't use it frequently enough to justify paying a high subscription price.
Sendinblue is easy to use.
We do not have a dedicated marketing team so it's vital that my team and I can easily learn to use the software, and use it well enough to see results.
Sendinblue is the best low cost software I've used in this category, again my experience was wonderful.
The only drawback is that if you're a large company, or use this service quite frequently or heavily, you may be disappointed by the services offered.

Vorteile

Sendinblue is affordable and easy to use. I was able to set up sendinblue with ease.
For businesses who don't use a great deal of email marketing it is ideal and convenient.
It offers email automation, email templates with drag and drop, and online learning tools to help you get the most out of sendinblue.
Helpful insights and detailed analytics are available and allow us to improve our email marketing.
Another great tool is contact management.
Overall sendinblue has all the tools for our business needs.

Nachteile

The only con is that it lacks some of the extra services that other products offer. While this is not a concern for us at this time, in the future that may change and of course some businesses need those extra features.

In Betracht gezogene Alternativen

MailerLite und Mailchimp

Warum Brevo gewählt wurde

When comparing the setup and ease of use for both products, plus how well it suits our needs, sendinblue was the clear choice.

Gründe für den Wechsel zu Brevo

I simply liked sendinblue better, the screen previews I saw looked easy to use. Although it's trivial I liked the name and the color scheme matches that of our local university, it's also just pleasing to the eye.
1.939 Bewertungen