Nutzerbewertungen im Überblick

Über reteach

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionen
4,5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

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10 Bewertungen

Nutzerbewertungen zu reteach durchsuchen

10 von 3 Bewertungen
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Ruth B.
  • Branche: Musik
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.8.2021

super einfach zu bedienen

Schnelles Einarbeiten von temporär beschäftigenten Aushilfen. Das können wir jetzt besser und vor allem remote machen.

Vorteile

Ich habe nach einer Software gesucht, um Saisonkräfte schnell am Smartphone einzuweisen. Wichtig war dabei für uns eine einfache Bedienung und vor allem eine gute Ausgabe der Schulungsvideos auf mobilen Geräten. Beides war gegeben. Dazu gibt es viele weitere Funktionen, die für uns nicht relevant sind, aber vielleicht später noch zum Einsatz kommen.

Nachteile

Für uns zu viele Features ....wir brauchen erstmal nur Schulungsvideos und keine Quiz oder ähnliches.

Sabine S.
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.9.2021

Einfacher Start mit meiner ersten Online-Akademie dank reteach!

Als Laie direkt loslegen zu können, der persönliche Support sowie die umfangreichen Funktionen haben mich überzeugt. Entscheidend war mich u.a., dass reteach DSGVO-konform ist!

Vorteile

Pragmatisch, praktisch, sehr gut – vor allem der persönlicher Support und die intuitive Bedienbarkeit!

Die übersichtliche Gestaltung – vor und hinter der „Kulisse“ – hat mir den Start erleichtert. Das Dashboard lud mich mit seiner klaren Struktur ein, direkt loszulegen. Ich mag es, wenn ich intuitiv vorgehen kann – mit reteach geht das wunderbar. Bei Bedarf kann ich Fragen mit einem Ansprechpartner in einer Video-Konferenz klären. Die schriftlichen Reaktionen des Supports sind ebenfalls schnell und kundenorientiert.
Toll finde ich auch, dass ich in meiner Online-Akademie meine Seminar-Videos (on-demand) sowie meine Live-online-Seminare (via Zoom) professionell präsentieren kann.

Nachteile

Hierzu kann ich nicht wirklich etwas mitteilen. Außer: Zu Beginn gab es noch ein paar "Kinderkrankheiten", diese wurden aber stets umgehend bearbeitet.

Fabio K.
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.7.2021

Unsere Mitarbeiter lieben es!

Die Integration war ein Kinderspiel und durch den sehr guten Kundensupport ein gelungenes Rundumpaket.

Vorteile

Schulungen lassen sich sehr einfach aufsetzen und darüberhinaus bringt die Software ein hohes Maß an Individualität mit, um bestmöglich auf die Mitarbeiterbedürfnisse einzugehen.

Nachteile

Leider gibt es im Vergleich zu anderen Anbietern keine kostenlose Version.

Die besten Alternativen zu reteach

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 19.8.2021

Ideal für die Schulung von Kund*innen

Sehr glücklich eine so gute und preiswerte Lösung gefunden zu haben. Lange gesucht...

Vorteile

Wir nutzen die Software um Kund*innen laufend zu schulen. Besonders gut gefällt uns die einfache und intuitive Bedienbarkeit der Plattform, so wie die vielen Funktionen.

Intensiv nutzen wir Schulungsvideos, Wissensabfragen als Quiz und die Zertifikate für unsere Teilnehmer*innen.

Reteach.io ist sehr leistungsstark bei der Verwaltung der Teilnehmer*innen, so können z.B. Segmente gebildet und Mailings entsprechend personalisiert versendet werden.

Nachteile

Anfangs fehlte uns die mobile App als native App. Jetzt sind wir aber überzeugt das die die Nutzung im mobilen Browser für unsere Teilnehmer*innen besser ist, da die Speicherung von Videos die meisten Smartphones überfordern würde.

Michael R.
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.7.2021

Perfekt für unser Homeoffice

Wir lieben die Funktionen von Reteach.
Ein sehr guter Kundensupport.
Integration der Software war ein Kinderspiel.

Vorteile

Intuitive Verwaltung der Seminarsoftware. Die Angebotenen Funktionen haben wir so nur bei Reteach gefunden. Seitdem sind unsere Absprachen und Online Schulungen effizient und dokumentiert.

Nachteile

Die Softwarekosten sind vergleichsweise hoch.

Denis C.
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.10.2021

Benutzerfreundlich und Intuitiv

Reteach ist eine intuitive, sehr benutzerfreundliche Plattform, die alle notwendigen Features eines LMS erfüllt. Des Weiteren steht ein sehr engagiertes, freundliches und kompetentes Team dahinter die Service verstanden haben. Zudem ist das Preis Leistungsverhältnis sehr gut!

Vorteile

Die Software ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich.

Nachteile

Der Grad der Individualisierung ist (noch) nicht so hoch.

Alice G.
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 31.8.2021

Das Team im Hintergrund ist der Hit!

Ich finde es richtig gelungen! Produkt und Support einfach super!

Vorteile

Reteach ist selbsterklärend, auch für Nicht-Computer-Freaks sehr einfach zu bedienen und verbessert sich ständig. Inhalte lassen sich super einfach hinzufügen, verschieben, verstecken, später freischalten, runterladen und kommentieren. Einfach ein Traum. Unsere Kursteilnehmer hatten nicht eine Frage zur Benutzung der Inhalte, es ist auch für die Benutzer selbsterklärend.
Das Team reagiert schnell und ist flexibel, kreativ und superfreundlich mit Lösungsvorschlägen - Danke dafür!

Nachteile

Ich finde den Preis für Premium etwas hoch und auch, dass ich es im Voraus auf einmal zahlen musste hat mir weh getan. Sonst bin ich begeistert, vor allem vom support.

Monika K.
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.10.2021

Eine moderne und einfache Blended-Learning-Plattform

Wir hatten bereits eine Plattform seit Jahren im Einsatz und sind nun wegen dem modernen Layout und den umfangreichen Funktionen auf reteach umgestiegen. Lernpfade, Verkaufsmöglichkeiten, Landingpage .. alles dabei, ohne versteckte Kosten.

Vorteile

Intuitiv findet man sich sofort zurecht. Mit dem Premium-Paket sind die wichtigsten Funktionen bereits abgedeckt und das Tool rundet unseren Außenauftritt (ein Trainer:innenteam) perfekt ab. Das Service ist vom ersten Kontakt weg, sehr gut. Fragen werden per Videocall geklärt - kein langes Herumschreiben erforderlich. Ich empfehle reteach sehr gerne weiter.

Nachteile

Hm. Im Moment kommt immer etwas Neues. Mir gefällt derzeit alles.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.8.2021

passende Onboarding Lösung

Vorteile

Ein sehr einfach zu bedienende Software für das Mitarbeiter Onboarding. Gut für uns waren die Hilfestellung rund um das Thema Onboarding Videos erstellen. Die Erstellung der eigenen Academy war dann auch sehr intuitiv.

Auch vom Umfang passt das Produkt gut für uns und wir werden neben dem Onboarding auch Schulungen mit reteach organisieren.

Nachteile

Zu Beginn gab es noch kein SSL und keine Option, MA ohne E-Mail zu integrieren (beides scheint jetzt aber gelöst zu sein)

David B.
  • Branche: Luxusgüter & Schmuck
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.7.2021

Super Lösung !

Vorteile

Für meine Anwendung die perfekte Lösung.
Produkt & Service sind 1A. Ich bin höchst zufrieden und empfehle reteach sehr gerne weiter !

Nachteile

Mir fällt hierzu nicht wirklich etwas ein.

10 Bewertungen