Todoist Erfahrungen

4,6
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,6
Gesamtbewertung
Bewertungen
Mehr Erfahren

Nutzerbewertungen im Überblick

Über Todoist

Todoist ist ein Aufgabenlisten- und Aufgabenmanager für Berufstätige und kleine Unternehmen. Durch die Kombination von Aufgaben, Projekten, Kommentaren, Anhängen, Benachrichtigungen und mehr können Nutzer mit Todoist ihre...

Mehr erfahren

Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,4

Nutzerbewertungen zu Todoist durchsuchen

2.385 von 2.386 Bewertungen
Sortieren nach:
Thomas
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 24.11.2023

Viele Frösche geküßt, aus Todoist wurde ein Prinz

Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow optimieren.

Vorteile

Das systemübergreifende Arbeiten, die Einfachheit der Aufgabenverwaltung

Nachteile

Todoist ist nur bedingt als Projektmanagement geeignet.

Christian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 20.11.2023

Komplexes Tool für echtes Taskmanagement

Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt. Macht Sinn, wenn man mit mehrschichtigen Aufgaben arbeitet, also Teilaufgaben, Unterprojekten etc.

Vorteile

Todoist bietet schier endlose Möglichkeiten für Anwender, die gerne nach GTD arbeiten und stringent an Ihren Tasks hängen. Für mich ist es zu vielseitig, ich nutze es sehr zweidimensional und verschenke sicher einen Großteil der Funktionen.

Nachteile

Zu komplex für eine einfache Aufgabensammlung. Was auf keinen Fall bedeutet, dass das Tool nicht gut wäre - es ist für mich nur zu umfangreich.

Daniel
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.7.2023

Keine Software nutze ich mehr...

Vorteile

Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.

Nachteile

Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.

Die besten Alternativen zu Todoist

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

3
Bewertet am 13.11.2023

Es gibt bessere Tools, die weniger Daten ziehen

Vorteile

Ich glaube, für komplexe Organisation ist es sinnvoll, das Tool zu verwenden. Einfache ToDo's können aber auch mit Standard-Apps besser verwaltet werden

Nachteile

Zu viel Datenabfluss während der Nutzung.

Alina
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 15.6.2021

Fehlende Synchronisierung

Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.

Vorteile

Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.

Nachteile

Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.

Robin
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 27.9.2022

Eines der besten Task Manager

Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen

Vorteile

Das einfache Design erlaubt das Fokussieren auf das Wesentliche

Nachteile

Kaum statistische Erfassung der Fortschritte

Mehmet
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.1.2023

Privat und geschäftlich

Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel eine Datei für meine Aufgaben erstellt. Es war aber mühsam zu pflegen. Jetzt habe ich Übersicht über meine Aufgaben. Auch Privat benutze ich es.

Vorteile

Die Aufgabe in Unteraufgaben teilen hat mir am besten gefallen.

Nachteile

Ich habe bisher nichts negatives festgestellt.

Florentin
  • Branche: Fotografie
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.11.2022

Sehr tolle App

Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.

Vorteile

Man kann alle Aufgaben eintragen und sie werden Synchronisiert.

Nachteile

Die Software hat ein relativ teures Premium Abo.

Johannes
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 22.2.2023

Funktionalitätsstarke Todolistensoftware

Vorteile

Unterteilen in Projekte ist gut. Synchronisation zwischen Web und Mobile ist super. Sich wiederholende Aufgaben ist gut. Die Projektivitätsstreakanzeige motiviert.

Nachteile

Einige Funktionen harmonieren nicht so gut miteinander (Projekte und Filter&Label). Die "Aufgabe hinzufügen" buttons überall sehen hässlich aus und man muss immer manuell auf Abbrechen gehen, um woanders eine Aufgabe hinzuzufügen. Das umsortieren ist ein wenig clunky, weil man Aufgaben auch als Unteraufgabe einsortieren kann (aber eigentlich nie will). Man kann keine Aufgaben snoozen.

H.A.
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 27.11.2023

Solides Tool

Solides Tool, das sehr praktikabel ist.ich nutzendes schon seit mehreren Jahren.

Vorteile

Ich habe mich rasch auf das Tool eingestellt. Trotz meiner starken Sehbehinderung kann ich damit gut umgehen. Die Synchronisation mit „Calendars“ funktioniert einwandfrei.

Nachteile

Da fällt mir nichts ein, daher kann ich hier keine inhaltliche Aussage treffen

Frank
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 29.1.2024

einfach und übersichtloich

Vorteile

recht einfach in der Handhabung und passt.

Nachteile

könnte komfortabler sein und noch einfacher gehen

Gregor
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 24.3.2022

Das beste To-Do-Listen-Tool das ich kenne

Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen Möglichkeiten, Todoist mit anderen Tools zu verknüpfen, um sich gut in den Workflow einzufügen.

Vorteile

Ich habe mir viele Tools angeschaut, Todoist ist für mich das beste Tool um Aufgaben zu verwalten. Insbesondere schätze ich die Verbindung mit meinem Google Kalender und die sehr aufgeräumte Oberfläche.

Nachteile

Für mich ist Todoist perfekt, mir fehlt keine Funktion.

Fabian
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 24.12.2022

Zu starke Einschränkungen wenn man Todoist nicht kauft

Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert

Vorteile

Man kann super die Aufgaben anlegen und sich auch benachrichtigen lassen.

Nachteile

Die kostenlose Version ist meiner Meinung nach zu sehr eingeschränkt, da ich viele Projekte auf einmal habe und man nur begrenzt Projekte erstellen kann. Ausschlaggebender Punkt wieso ich aufgehört habe Todoist zu nutzen.

Felix
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 8.1.2023

Alle Aufgaben im Blick

Vorteile

Ich benutze das Tool um alle Aufgaben übersichtlich dargestellt zu bekommen und die Deadlines im Blick zu haben. Dies funktioniert einwandfrei

Nachteile

Das gemeinsame Verwaltung von Aufgaben ist zu aufwendig gestaltet

Jasmin
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

3
Bewertet am 7.1.2023

Tool mit vielen Zusatzfeatures

Vorteile

Todoist enthält viele Möglichkeiten aber leider ist es für unsere Hauptzweck die Verfolgung von gemeinsamen Projekten nicht so gut wie erhofft.

Nachteile

Nicht intuitiv bedienbar und recht starr in seinen Vorlagen

Benjamin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 31.1.2024

Super Aufgabentool

Vorteile

Ich habe ToDoist ein halbes Jahr genutzt. Es ergänzt Systemeigene Apps Sinnvoll und ist sehr zu empfehlen.

Nachteile

Teilweise vielleicht etwas zu überladen.

Rikaz
Rikaz
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 9.5.2022

An essential organization tool for self and teams!

Todoist has been a pleasure to use and I can't recommend it enough especially as a starting app for your teams.

Vorteile

Todoist has multiple features which make it easy to use.

The mobile app is minimal in design and easy to navigate. Setting up a task and sub-tasks, adding members, communicating with the team, & managing projects is just so easy. On Android there is even a widget to directly add tasks to the app.

The web app is equally up to the task of it's Android cousin having nearly all the features of the Android App.

Nachteile

Being a freemium service, Todoist requires users to pay for their premium services as well as being limited to 5 active projects, 5 collaborators per project, & 5 MB file uploads in the free version.

In Betracht gezogene Alternativen

Any.do

Warum Todoist gewählt wurde

Todoist user interface was easier to use.

Zuvor genutzte Software

Any.do

Gründe für den Wechsel zu Todoist

Todoist takes the lead due to it's ease of use and better user interfaces.
Jeremy
Jeremy
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 1.12.2022

Todoist: The Best Task Management App?

As self-employed creative professional, Todoist has greatly aided me in keeping track of disparate projects. Quick overviews, assigned tasks and reminders help me to get the job done, and not get overwhelmed.

Vorteile

The Todoist interface is attractive, and a real breeze to use. Being able to assign and add sub-tasks, plus things like Productivity visualizations make it a true productivity tracking app.

Nachteile

There could be stronger visual cues for when sub-tasks exist within a task.

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com und Asana

Warum Todoist gewählt wurde

Asana's interface was too cluttered and confusing.

Zuvor genutzte Software

Asana

Gründe für den Wechsel zu Todoist

The free version of Todoist offered everything I needed, even with the free version.
Angelica
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 13.3.2024

Todoist Is The Simple Task Management Solution for Busy Entrepreneurs

Gone are the days of tracking my daily, weekly, and monthly tasks on pen and paper like my parents. Although it is a logical method, it is time-consuming, especially for a busy mompreneur like me. I appreciate Todoist being my go-to business solution for simple project and task management.

So far, I have explored the free tier of the app and I manage up to 5 projects (work-related and non-work-related) each month. I'm loving the experience on desktop and mobile applications. I use Todoist often on my iPad Pro.

Vorteile

Todoist is a great project and task management solution that I use in my business and home life daily. I appreciate its simplicity and ease of use.

Nachteile

I wish there was an option to color-code my projects and tasks on the free tier. I don't like that I have to upgrade the app to modify this setting.

Maisarah
Maisarah
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 3.3.2021

Todoist is the best for To-do-list

This software has really helping me to coordinate my time, task and schedule in central hub. The integration with other service like outlook and Zoho Notebook is giving more value to this software. Overall,I really like this software.

Vorteile

Todoist has really improve my effectiveness in managing my to-do-list and recurring daily task in my schedule. Its board and card layout is easy to drag around and i really like this style of task management because it is easy to see my overall task.

Nachteile

There are not much feature and tools that i can use to build a more complex or project with detailed resource. Todoist will constantly sending me a notification for unfinished task and sometimes it is a distraction that i don't need.

Anastasios
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 23.1.2024

One of the best ToDo apps

Excellent app for task management and todo lists. Easy to use and very user-friendly UI. Highly recommended

Vorteile

It is very easy to use and plan your projects and tasks. It is also relatively easy to set it up and integrate with other systems/apps.

Nachteile

It might be tricky to integrate it with Calendars and some other apps

John
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 20.3.2024

Helping to keep us on track

It works really well for what we use it for. It is helpful to jot down quick things to get to later.

Vorteile

I do like that it is very easy to communicate between the phone app and the desktop app.

Nachteile

I do not like it as a project management too. It is hard to break up individual steps for different people.

KIRA
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.3.2024

Great tool for a virtual to do list

Todist is a great product to keep yourself organized and make sure that you are completing all your assigned tasks.

Vorteile

I love how todist keeps me on track of my day to day work log. There is an app version that I can add tasks for when I am on the go. I can separate tasks by project type when utilizing boards. I can invite my manager to collaborate.

Nachteile

The only thing I do not like about todist is the plug in. I wish I could connect emails to my todist through the outlook application. Currently this feature is only supported through the online version.

Autumn
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.4.2024

Strong Cross-Department Organization Tool

It is a good tool depending on the size of your company/team. For smaller teams it isn't perfect but it cannot be beat for large projects that span multiple departments/offices.

Vorteile

It is an excellent way to track progress on a variety of tasks, both group and individual, of all kinds. It has a clean UI and makes collaborating easy. The timelines it generates are an excellent way to visualize progress on a task.

Nachteile

Giving users roles is only available with the business plan, which is a downside for many, but is necessary for our number of staff. There is no offline access either

John
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 28.3.2024

Task Management Made Efficient

I love using Todoist. It has helped me keep my tasks organized and working efficiently.

Vorteile

Probably like a lot of people, I wear a lot of hats in my job. Todoist makes task management clear, useful, and neatly divided. I place my tasks into different categories and can also see what tasks need to be done in the future.

Nachteile

While I understand that you get what you pay for, the premium version will cost an investment. For personal use, the free version may suffice though.

2.385 Bewertungen