HubSpot Marketing Hub Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über HubSpot Marketing Hub

HubSpot ist eine führende Wachstumsplattform. Über 52.000 Kunden in mehr als 100 Ländern nutzen die herausragende Software, den Service und den Support von HubSpot, um die Art und Weise zu verändern, wie sie Kunden anziehen,...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
4,4

Nutzerbewertungen zu HubSpot Marketing Hub durchsuchen

5.856 von 5.856 Bewertungen
Sortieren nach:
Andreas
Andreas
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 21.10.2020

Mit HubSpot habe ich meine Marketingstrategie erleichtert und das gesamte Team, die Tools und...

Das Beantworten von E-Mails, das Senden von Begrüßungsnachrichten oder die Versendung von E-Mails kann sehr zeitaufwändig und ermüdend sein, wenn dies manuell geschieht. In Fällen, in denen die Benutzerzahl zu groß ist, könnte es sogar unmöglich sein. Die beste Lösung für diese Probleme ist die Verwendung von HubSpot.

Vorteile

Bei der Automatisierung des Marketings verlassen wir uns auf das individuelle Verhalten zur Anpassung von E-Mails, Inhalten und Angeboten. Automatisieren Sie E-Mail-Kampagnen, um unseren Interessenten zu helfen, den Funnel zu durchlaufen und qualifiziertere Absatzmöglichkeiten zu generieren. Es werden auch besondere E-Mails erstellt, ohne dass Codes geändert werden müssen. Sie können zwischen einem Dutzend verschiedener Aktivierungen, Bedingungen und Aktionen wählen, um die entsprechenden E-Mails zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden zu senden. Aber das Beste von allem ist, dass jeder Workflow, den die Software erzeugt, mit einem klaren Ziel verknüpft werden kann, so dass wir immer wissen, ob unsere E-Mails korrekt funktionieren. Da die Workflows Teil der vollständig integrierten Marketing-Plattform sind, verfügt sie auch über die Tools, um unsere Datenbank zu erweitern.

Nachteile

Die Vermarktung kann ein komplexer Prozess werden, abgesehen von den wirtschaftlichen Kosten, die durch ihre Nutzung entstehen. Auch bei so vielen Instrumenten laufen wir Gefahr, uns auf eines zu konzentrieren und viele automatisierte Marketingmöglichkeiten auszulassen, und wir würden für Funktionen bezahlen, die wir nicht nutzen. Darüber hinaus haben alle Tools für automatisiertes Marketing ihre Basis in der Segmentierung von Leads, und ihre Funktion besteht darin, Informationen über diese Nutzer zu sammeln, um ihnen bestimmte Inhalte zu liefern. Das Problem dabei ist, dass diese Informationen oft nicht immer genau genug sind und dazu führen könnten, dass wir Inhalte zur falschen Zeit an nicht geeignete Personen liefern und dann nichts bekommen, was uns oder dem Kunden bei seiner Entscheidungsfindung oder der betreffenden Marke bei ihrem Wachstum nützt.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 14.11.2023

All-in-One Software für alle KMU

HubSpot ist für mich absolut empfehlenswert, weil es ein top Preis-Leistungsverhältnis hat und nicht nur ein Tool ist. HubSpot unterstützt Unternehmer sehr viel mit Content Marketing und hilft dabei, wie man als Unternehmer und Unternehmen online schnell wachsen kann.

Vorteile

Die Software bietet alles was man braucht, um sein Unternehmen (oder Firma) zu digitalisieren. Gerade für Freelancer, Einzelunternehmer und Selbständige bietet HubSpot bereits eine kostenlose Version an, mit der Websites, Landingpages und Kontakte verwaltet werden können. Aber auch die große Community, die es bereits weltweit gibt, ist sehr hilfreich, wenn man Hilfe benötigt.

Nachteile

Die Lernkurve ist definitiv nicht zu unterschätzen. Aber auch dafür bietet HubSpot jede Menge Schulungen und Zertifizierungen an, um das Beste aus HubSpot zu holen.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM, Salesforce Marketing Cloud und Marketo Engage

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

Die Benutzeroberfläche, die Performance und das Preis-Leistungsverhältnis haben mich am Ende davon überzeugt, dass ich HubSpot nutze und mit sehr gutem Gewissen anderen empfehlen kann.
Lisa
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 12.4.2022

Ohne Tricks kommt man nicht weiter

ok

Vorteile

Die Software ist sehr einfach zu benutzen.

Nachteile

Wenn man etwas umsetzten möchte stößt man sehr oft an Grenzen. Kundensupport ist zwar schnell aber sie nutzen tricks im pricing system um mehr Geld rauszuholen.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign, SocialPilot und Mailchimp

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

Job Wechsel

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

War nicht meine entscheidung.

Die besten Alternativen zu HubSpot Marketing Hub

Antje
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 14.7.2023

HubSpot ist für jedermann und auch für das kleinste Unternehmen, bestens geeignet

Vorteile

Aufgrund der Möglichkeiten eine schnell zu verstehende CRM Datenbank mit vielen Funktionen und Möglichkeiten. Für den Start war die kostenfreie Version total in Ordnung. Nach einer Einarbeitungszeit empfiehlt es sich in eine kostenpflichtige Version zu wechseln.

Nachteile

Ich denke die Analysetools sind noch ausbaufähig. Grundsätzliche Auswertungen sind Problemlos möglich, aber mehr Tiefe/Details, wären gerade auch für größere Unternehmen von mehr Interesse

Gregor
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 18.12.2021

Eine gute Plattform mit vielen Funktionen

Insgesamt entfaltet der Marketing-Hub seine Stärke dann, wenn man Hubspot als CRM nutzt und eine Lösung braucht, die vom Newsletter bis Social Media alles bietet. Wenn es tiefer ins detail gehen soll kommt man an weitren Tools aber nicht vorbei.

Vorteile

Im Rahmen einer HubSpot Lizenz nutze ich den Marketing Hub für die Social Media Planung, die Kampagnen Auswertung und Mail-Kampagnen. Ein Vorteil ist es sicher, hier alle relevanten Funktionen an einem Ort gesammelt zu haben.

Nachteile

Leider sind im Bereich Social Media die Features begrenzt, so sind nicht alle Post-Typen für (beispielsweise) Linkedin über Hubspot anlegbar.

Julian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 29.11.2022

Schulterschluss für vollständige Integration mit CRM (Sales Sub)

Vorteile

HubSpot Marketing Hub integriert sich sehr gut in das gesamte CRM Portfolio. Es wird darüber super leicht, leads ganzheitlich zu bertrachen, verstehen und nachzuverfolgen. Insofern erfüllt HubSpot an dieser Stelle unsere Anforderung komplett.

Nachteile

Am Ende des Tages kann HubSpot sehr sehr viel, aber das macht es auch nicht umbedingt simpler. Für uns steht aber Aufwand und Nutzen in einem bombigen Verhältnis - gibt halt viel.

Christian John
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.12.2022

Gutes Tool auch zum Lernen

Ich habe einige kleinere Schulungen mit gemacht und war von der Einfachheit des Kurses und der Umsetzbarkeit begeistert.

Vorteile

Innerhalb von HubSpot hat man verschiedene Möglichkeiten, der Strategieverwaltung. Neben der einfachen Handhabung, kann man ebenfalls kostenlose Schulungen besuchen und neue Techniken erlernen.

Nachteile

Viele Kurse sind nur auf Englisch verfügbar, dies ist für einen geübten Sprachler weniger problematisch, für andere aber eine Herausforderung.

Jana
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 27.11.2023

Gute Funktionieren, stolzer Preis

Vorteile

Viele interessante Analysemöglichkeiten

Nachteile

Sehr teuer. Muss man in der Leadgenerierung erstmal wieder reinholen.

Sean
Sean
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 2.8.2019

A platform with a soul— HubSpot keeps marketing human with products built on best practices

HubSpot is the best tool to use when learning marketing automation. Our marketing team uses HubSpot Enterprise for emails, forms, landing pages, web chat, and social scheduling. Our biggest pain point has been our third-party integration with our CRM-- we use Microsoft Dynamics 365. The more tools/features you're able to use in HubSpot, the more convenient (and powerful) it becomes as you really can benefit from having "everything you need in one place". But as companies grow, it gets harder and harder to maintain that vision. I wish we could take advantage of all of the HubSpot Enterprise features we pay for but too many of our existing tools overlap with them and that's where the importance of reliable integrations come into play.

Vorteile

HubSpot has allowed us to streamline our marketing efforts so we can focus on what really matters. With We've been able to automates so many mundane processes that we used to do manually thanks to HubSpot workflows. HubSpot's ease of use also makes training and transferring ownership/management of the tool more efficient.

What I liked:
• Simple, intuitive fool-proof interface
• Great support and learning resources
• HubSpot Academy makes it easy to learn marketing automation
• Workflows look like they were designed by a kindergartener-- I love how simple they are to understand and build

Nachteile

Six months into using HubSpot we outgrew the "honeymoon phase" as we started running into limitations with the platform, mostly involving integrations with other tools we use. At the end of the day, HubSpot is phenomenal at what it does but has real limits to it's function and flexibility-- it doesn't scale comfortably to larger enterprise companies/databases. If HubSpot fits within the scope of your company's marketing needs, it's a delight to use. HubSpot is built by marketers for marketers and it's run by a very human company that injects soul and purpose into it's products.

Improvements I'd like to see:
• Better CRM function-- it was too limited for us to use
• Greater flexibility with reporting custom dashboards
• Ability to use spend/budget data from LinkedIn Ads connection
• Ability to A/B test automated emails without workaround

In Betracht gezogene Alternativen

Marketo Engage

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

ClickDimensions is a marketing tool built on top of Microsoft Dynamics CRM, and that native integration is the best part. HubSpot is a marketing tool built on top of marketing best practices. Although both tools perform many of the same functions, getting from A to B is so much smoother with HubSpot's clean, simple interface. HubSpot's platform and available products are much more robust, but ClickDimensions is a better bang for your buck when it comes to the basic functionality-- that is, as long as you can find CRM-confident marketers who are willing to manage an intimidating (sometimes buggy) tool.

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

HubSpot was a better fit because of our smaller company and database size. We felt we should be able to make HubSpot work for several years before we as a company outgrow it's ability to scale.
Juan
Juan
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 14.8.2021

Great marketing tool for SMB

Hubspot marketing hub is a robust marketing tool for small and medium businesses. Working as a growth manager I found it very convenient to complement Hubspot CRM and Sales hub with its marketing hub. It gives you the possibility of managing your growth strategies in one-stop tool. This makes everyday work simpler, which is not a small thing at all.
When looking for more advance features, specially in reporting and automation, you may have to look for complementary tools.

Vorteile

I really like its ease of use. It's very well integrated with different useful plugins like Gmail, Google Calendar, Slack and specially Zoom.
It's part of Hubspot CRM solutions, thus if you are already working with the CRM, adding Marketing features comes very handy to use a one-stop marketing/sales software.
Customization comes effortless and no coding is required. Administrating templates and contact properties can be done by non-experience users. Hubspot learning curve is quite short, getting used to the platforms can be done in a speedy fashion.

Nachteile

I wish Analytics and reporting features would be more advanced. Creating reports and dashboard is straightforward, but when it comes to more sophisticated visualization, Hubspot falls short. You may need to integrate with a BI Tool to get the most of your visualizations.
Marketing automation can be done with its Workflow features. However I felt disappointed finding out that Email sequences can not be included as part of an automated workflow.
Variable pricing dependent on the number of contacts is not the most convenient. When managing an extensive contact list, it can become too expensive too fast.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM, Pipedrive und Marketo Engage

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

Nimble counted with very promising features, that did not live up to the expectation. Hubspot was a well know, leading solution in the CRM space and counted with embedded marketing tools. It allow us to reduce the number of tools (e.g. Mailchimp) in our marketing and sales teams.

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

Hubspot provided sales and marketing solutions, reducing the need of working with multiple tools at the same time. We were looking for a one-stop marketing saas.
Osman
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.2.2024

Enhance your experience for your business

Vorteile

The quality of the service received by the customer support and how easy it is to implement and integrate.

Nachteile

So far since adopting we haven't found anything that we don't like about the product.

Angel
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 1.2.2024

HubSpot Marketing Hub has helped me streamline my marketing efforts and reach more customers....

Vorteile

The automation features save me time and the analytics help me understand my audience better.

Nachteile

I sometimes find the interface a bit overwhelming and could benefit from more customization options.

James
James
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.11.2023

Great for marketing

Extremely good - although it may lack a few features and customisations like bigger competitors, it does its job extremely well, being one of the best marketing platforms I’ve been used

Vorteile

Hubspot is one of the easiest large marketing platforms out there to use. The ease of features, reporting, automations and creation of landing pages, campaigns etc make it a great tool for any size of team to get started on

Nachteile

Compared to some other market competitors like Salesforce Marketing cloud it does lack customisation and the ability to get extremely particular with what you want to do

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Marketing Cloud

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

The price of hubspot is much better, and it focuses more solely on being a good marketing platform than the likes of Salesforce that’s trying to be a lot of different things
Cassandra
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.1.2024

The best all-in-one marketing hub available

Vorteile

Anything and everything that I need to do related to marketing is located in HubSpot Marketing Hub. From scheduling emails to social media posts, I can do it all in one place. Better yet, I don't have to leave the platform to look for my analytics. It's truly the one-stop-shop that I've been looking for with marketing. It makes my job so much easier.

Nachteile

I don't like that I don't have a universal calendar for emails and social media. It would be extremely valuable to be able to see any and all communication going out on one page and be able to filter by campaign (like evergreen or new product) or type (social or email or blog.)

Bryce
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.2.2024

Most Straightforward CRM Out There

Vorteile

Very well organized, clean, simple. Easy to navigate. The site also generates results very quickly. I've used other CRM software that takes forever to load, but Hubspot runs on quick servers

Nachteile

it's a little expensive, especially if you don't use all the features. However, if you have a use for almost everything, it's worth it

Robert
  • Branche: Zeitung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.2.2024

I would say is the best on his class!

Glad i discovere it and started to use it.

Vorteile

This is an all in one tools for starters and seniors. Everything you need to have for a great user "connected" website.

Nachteile

A little complicated to setup, but if you follow all the steps and tutorials you will have it running in no time.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Mail, Mailgun und Mailchimp
Beatrice
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 12.2.2024

HubSpot review

Vorteile

Brilliant customer service, marketing information and resources on the hub is very extensive

Nachteile

customer service was fast and of good quality, but unfortunately did not answer my query fully.

JOCILENE
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 29.1.2024

VERY SLOW APPLICATION

I really like using this application, it uses customer relationship management and increases my productivity.

Vorteile

The ability to automatically capture emails, calls, texts and messages and insert them into the customer's activity and profile.

Nachteile

I would like it to work in the background as I cannot use other applications at the same time

Tyler
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.10.2019

HubSpot Review

(1) Fluid trial integration between HubSpot and Salesforc, allowing our company to streamline the sales person to reach out quicker. (2) TONS of data cleanup

Vorteile

Intuitiveness. We've had several interns throughout the last 2 years of working in HubSpot and they've picked it up easily because of this.

Cloning. Makes it simple if you're only changing one or 2 conditions/criteria in a list or email.

GoToWebinar integration. Key for our monthly webinars.

Variety of ways to create a list/workflow. We work on many different nurture campaigns with different qualifiers for each.

Nachteile

It does tend to get buggy from time to time - for example right now I'm experiencing an issue in email when I go to replace a link, it won't paste to the text box, it'll paste outside of the hyperlinked words in the actual email, quite weird.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Marketing Cloud Account Engagement

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

Net-Results did not have half the capabilities HubSpot does on almost every level. Contact record, list creation, form capability, landing page versatility, and email templates, just to name a few.

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

I was not key DM, just researcher and and helped make decision. From what I can tell, we chose HubSpot because of (1) intuitiveness (2) price (3) it seemed like it had so many more capabilities than other mktg automation platforms without being nearly as cumbersome.
Sean
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.10.2019

CRM Powerhouse

I've been using Hubspot Marketing Hub for over a year now across multiple businesses of all shapes and sizes. What they all value is the advanced automation. Having an all-in-one website and CRM platform integrated with their social media, blog, sales pipeline etc, etc... All of their contacts are in one place with extensive information on their interactions with the brand - what content they are actively engaged with. It's truly valuable for medium to large businesses looking to utilise data and automation in their business.

Vorteile

Excellent CRM for sales and automation. Innovative workflow triggers allow for nearly any automation solution you can think of. Assigning tasks to sales team members, automatically moving deals to different stages of the pipeline, automating emails and communications. Hubspot is an advanced and genuinely useful software for marketers in particular.

Nachteile

Considering these advanced features, it can be quite expensive. So it's not for every business.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

Having tried Campaign Monitor and Salesforce in the past, neither programs have the level of detail when it comes to sales automation, SEO or contact management. They excel in other areas, but are inferior products from a technical perspective.

Zuvor genutzte Software

Campaign Monitor by Marigold

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

Hubspot is technically more advanced, offers more features and a holistic marketing package in comparison to Salesforce or Campaign Monitor. The advanced automation tools alone make it the better choice in my opinion and I have used them all.
Asheton
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 30.1.2020

Hubspot Marketing Services

The most convenient thing about Hubspot is the ability for our Sales & Marketing teams to be able to track all the different actions our customers are taking during the buying process as well as post-purchase. It's helpful for the Sales team to see which Marketing emails our customers are engaging with and it's helpful for our Marketing team to be able to see if our customers are purchasing after they engage with a marketing email or social post. I also like their marketing automation feature that allows me to create tasks and deals for our Sales team based on different actions customers are taking on the Marketing side.

Vorteile

Hubspot has excellent customer service and a large library of resources that you can reference if you cannot figure out how to do something. They also have Hubspot Academy that allows users to learn more about their products and Marketing in general, while also getting a Hubspot certification.

Nachteile

There are a few features I would like to see added to their email marketing service. One specifically is the ability to customize the mobile version of an email without affecting the desktop version. I also wish I could insert custom HTML such as a promo timer in an email like some of the other platforms I've used.

Hale
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.7.2020

Everything under one roof.... and amazing customer support.

Vorteile

Hubspot is pretty easy to set up and offers a view across your entire organization from Marketing to Sales to Customer Success.
Before switching to Hubspot we were using tons of different tools that weren't integrated which causes things to fall between the cracks. The best thing about Hubspot is having everything right in one place. Also, Hubspot's customer support is really amazing. You can get someone on the phone in minutes which is so important when you are trying to deliver things under a deadline.

Nachteile

I feel that Hubspot's Landing Page builder is not as good as they claim for people without web design skills.
If you are a web designer with knowledge of html & css you will probably like it, but if you don't have those skills you will be limited with what you can do with their landing page builder.
Hubspot claims that it is a drag and drop builder, but that's not really the case.
We eventually stopped using Hubspot's Landing Page Builder and switched to Unbounce for landing pages which is much easier.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
2

5
Bewertet am 11.1.2021

Beware of the Ad Spending Limit

I signed up for another year to get access to Microsoft Ads control (supposed to be in BETA.)

Vorteile

When enabled, it is easy to review the overall advertising performed in Google, LinkedIn and Facebook. Basically an All-In-One platform to create content, share content and see who interacts with the media.

Nachteile

Recently learned about a $10,000 limit per month on advertising. Normally do not spend this much monthly, but I was on Holiday. Going on my 11th day without using the ADS feature. (It stopped allowing maintenance of the ads through the easy to use control panel for ads because I went 465 dollars over the limit in December.)

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

The first year I was able to basically get a price match, but that was taken away recently.

Zuvor genutzte Software

Act-On

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

Tried Salesforce a few years ago, and the learning curve was much too high.
Derrick
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.2.2022

HubSpot solves all the major pain points for online marketers.

We now have greater control of our blog and website content from an SEO point of view. We use Wordpress and have started shifting our blog/articles to the HubSpot platform. Overall, we are very happy to invest time in optimizing how we use HubSpot's vast feature set.

Vorteile

The combination of content creation and marketing automation tools helps manage both the website SEO and email marketing components of our marketing plan.

Nachteile

Getting access to some variables for use in email template creation could be a little easier. The editor is super easy and powerful but accessing variables of our HubSpot users isn't available. (e.g. a sales rep's phone number). I also don't like that the administrator can't update their users' email signatures.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Marketing Cloud Account Engagement

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

We used Pardot from 2011 until 2021. We chose Pardot in 2011 over HubSpot and Marketo. While HubSpot had a lot to offer in 2011, they had a long ways to go to meet our needs. Fast forward 10-years and HubSpot has added a ton of features and it was time to switch.

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

We felt a bit "painted into a corner" with Pardot. I'd be happy with Pardot today but not as happy as I am with HubSpot. I will keep an eye on Pardot as Salesforce has been evolving the product. The content creation tools in HubSpot were a major reason for us to switch.
Zach
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.3.2023

The Best CRM to Get Started On

Overall, I am very impressed with HubSpot's marketing solutions and the customer support team behind the platform. We have always had a good experience with HubSpot and I have worked with them for 5+ years now at two different SaaS companies.

Vorteile

I have used Microsoft Dynamics, Salesforce (+Pardot), and other CRMs. They ALL work, but I find HubSpot is the easiest system to implement for small teams who don't have the time, expertise, and money to spend with a cumbersome onboarding process. What I like most about HubSpot is that each tool is simple to use, from email design to social media publishing. If you're a data geek, the dashboards are very simple to generate and easy to filter, update, and read. I think that HubSpot has one of the cleanest dashboards and certainly the easiest to build or manage of the CRMs on the market.

Nachteile

The only thing I would be cautious of as a small business or startup is that many of the join incentives for small teams or startups are VERY affordable. However, once you graduate from these discounts you'll feel the pain of full pricing especially if you've grown your marketing contact list. I would just be aware that you will want to get an idea of what the full cost looks like work with your account rep to understand that quote to budget for it when the discounts are lifted.

5.856 Bewertungen