seventhings Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über seventhings

ITEXIA ist eine cloudbasierte Bestandsverwaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe durch ein einheitliches Portal beim Einsehen, Verfolgen und Verwalten von Assets an mehreren Standorten unterstützt. Die Plattform umfasst...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,9

Nutzerbewertungen zu seventhings durchsuchen

69 von 69 Bewertungen
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Daniel
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.9.2022

Ablösung altes Inventurprogramm

Kundenfreundlicher und kundennaher Support. Man kann sehr schnell ein neues System einführen für ein bereits seit Jahren vorhandenem System

Vorteile

Einfache Einführung, sehr übersichtlich und für Laien sehr verständlich

Nachteile

Leichte Verbesserungsmöglichkeiten in der Rechtevergabe

Ellen
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 15.2.2023

Starke Software, App & top Team!

seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an welchem Ort im Einsatz ist, wem es zugeordnet ist und wie der Erhaltungszustand ist. Und das mit einer intuitiven, leicht bedienbaren Software und App. Wer seine Arbeitsprozesse verschlanken möchte und, wie wir, dabei in allen Bereichen von Digitalisierung profitieren möchte, findet in seventhings bei der Inventarisierung die perfekte Ergänzung. Ich kann das Produkt und den Service von seventhings wärmstens empfehlen!

Vorteile

Das kundenzentrierte und super eingespielte Team von seventhings war extrem hilfreich. Wir haben uns sowohl im Sales-Prozess, aber auch in der Kundenbetreuung nach Beauftragung, gut aufgehoben gefühlt. Während, als auch nach dem Onboarding konnten wir alle offenen Fragen klären und direkt den Mehrwert aus der Lösung ziehen.

Nachteile

Aktuell sind wir sehr zufrieden. Wir hatten bereits auch einen Funktions-Wunsch, welcher sofort aufgenommen wurde mit direkter Antwort, ob und wann die Funktion implementiert werden soll.

Antwort von seventhings

Hey Ellen,

Wow!! Wir haben soeben alle Konfettikanonen im Büro gezündet!

Schön zu hören, dass ihr mit der Nutzung der Software so zufrieden seid und die Features für euch den Mehrwert bieten, den wir uns für unsere Kunden wünschen.

Wir sind total happy über dein Feedback und freuen uns, dass dir die Zusammenarbeit genauso gut gefällt, wie uns.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!

Beantwortet am 20.2.2023
Marcel
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.5.2023

Schnelle Lösung für stimmendes Inventar

Aktuell wurde die Erstinventarisierung eingerichtet. Aktuell bauen wir das System so aus, dass unsere ServiceSupporter vor Ort bei unseren Kunden die Inventare scannen, bearbeiten und anpassen können. Somit entfällt ein grosser teil von Nacharbeit welche aktuell auf Notebooks oder Papier vermerkt wird und im Nachhinein angepasst wird (mit entsprechend hoher Fehlerquote). Zukünftig soll Seventhings für alle ca. 15000 Inventare das System sein, womit die Informationen erfasst und angepasst werden (Standort, Kunde, Kostenstelle, etc)

Vorteile

Die Implementierung und Installation war schnell und effizient. Dank mächtiger API kann Seventhings mit bestehenden Inventar- und Verrechnungssystem kommunizieren und sich abgleichen. Die Vorabinventarisierung und nachfolgende Einbuchung inkl. Warenkontrolle erweist sich als effizient, genau und sehr zeitsparend. Zudem ist die Qualität der Einbuchungen gestiegen und es kann fast zu keinem Fehlerfall mehr kommen.

Nachteile

Verarbeitung von sehr vielen Datensätzen (>100) machte am Anfang Schwierigkeiten.

Antwort von seventhings

Hallo Marcel,

wir freuen uns riesig über dein positives Feedback zu unserem Inventar Manager!
Wir wünschen dir und dem Team viel Erfolg bei der zukünftigen Nutzung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Beantwortet am 7.6.2023

Die besten Alternativen zu seventhings

Stefan
  • Branche: Öffentliche Ordnung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 3.11.2023

Ohne Excel Inventare spielend im Blick behalten

Vorteile

intuitive (Erst-)Einrichtung der Anwendung möglich, schneller Überblick über die Inventare mit einer sehr guten Suchfunktion, durch die APP können Bewegungen von Inventaren leicht aktualisiert und nachvollzogen werden, Mittels PDF Berichten können die Inventare einfach in den Arbeitsprozess eingearbeitet werden (z.B. Protokolle für Übergaben, Aussonderungen, Mitarbeiterkarten etc.)

Nachteile

Wenn Fragen und Probleme auftraten wurden diese zeitnah, persönlich und individuell geklärt. Hilfreich waren stets die Best Practice Lösungen der ITEXIA Partner. Durch das integrierte Hilfemenü ist man stets in der Lage, sich zunächst selbst Abhilfe zu schaffen.

Antwort von seventhings

Hallo Stefan,
vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Inventar Manager euch den Arbeitsalltag so erleichtert. Vor allem über dein Feedback zu unserem Support-Team haben wir uns sehr gefreut.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Inventarisieren!

Beantwortet am 1.12.2023
Lisa
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 27.10.2022

General Feedback

Vorteile

Positiv: -Listen Upload oGut in der Verwendung-Objektlisteosehr übersichtlich onach Belieben anpassbaroviele Eintrag Möglichkeiten an Daten-Duplizier Funktion oHinzufügen von neuen/weiteren Objekten-Kundensupportosehr freundlich osehr hilfsbereitoschnell

Nachteile

Wünsche/Verbesserungen-Listen UploadoÜbereinstimmung der Bezeichnungen sehr genau, auch beispielsweise Groß-/Kleinschreibung. oUngenaue Fehlerbeschreibung, bzw. ist es schwer herauszufinden was genau nicht passt und geändert werden muss & wie. -Schnelleres Laden einzelner Objekte beim durchscrollen der Liste-Multiple Änderungen/Hinzufügenonach Auswahl mehrerer Objekte, Möglichkeit Änderungen/Hinzufügen bei allen übernehmen zu können-Sortierung Roomsobei „Rooms“ ist es derzeit nicht möglich die Reihenfolge händisch zu ändern, allgemein diese beispielsweise alphabetisch zu sortieren-Besserung Etiketten Haftbarkeit-Location/Rooms NachverfolgungoLeider ist es mit den Etiketten nicht möglich nachzuverfolgen, wenn ein Gegenstand die Location/Room ändert. Dies muss aktiv aufgenommen werden. Wenn aber beispielsweise ein Bürostuhl ausgeborgt und ein anderer retour gebracht wird, stimmen die Scan-Nummern nicht mehr mit den Örtlichkeiten überein, ohne es zu registrieren.-Seriennummer und IMEI-FeldoEs wäre wünschenswert diese beiden Felder „einzigartig“ setzen zu können, sodass beispielsweise die Seriennummer nur 1x verwendet werden darf

Guido
Guido
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.1.2022

Institut für Pathologie

Der Gesamteindruck ist für mich sehr gut. ITEXIA ist ein verlässlicher Partner, der auch nach der Installation einen guten Support bietet. Professionell war auch die Begleitung bei der Einführung der Software.

Vorteile

Die einfache Bedienung war uns sehr wichtig. Auch, dass die Felder und Menüs selber angepasst werden können. Zwingend war für uns, dass die Etiketten auf einem QR-Code oder RFID basieren. Die Software kann mehre Standorte verwalten und das Inventar auf Standorte und Räume referenziert werden. Sehr gut funktioniert auch die Inventur mit den ZEBRA Scannern oder es ich auch über eine APP mit dem Mobile möglich.

Nachteile

Ich vermisse den Zugang über die Active Directory, das solle jedoch noch folgen.

Antwort von seventhings

Hallo Guido, Danke für dein ehrliches Feedback. Der Zugang zur Active Directory ist in Arbeit. Unser CSM-Team wird sich darum kümmern.

Wir freuen uns das euch unsere Lösung zur Inventar & Geräteverwaltung die Arbeit vereinfacht.

Viel Spaß beim Nutzen der Software.
Grüße vom ganzen ITEXIA-Team.

Beantwortet am 4.2.2022
Julia
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.8.2023

Rundum Sorglos Paket

Gute strukturierte Nutzeroberfläche, top Kundenservice (immer erreichbar), leichte Kommunikation und sofortige Anpassung/Bearbeitung von Vorschlägen/Ideen und Problemen!

Vorteile

Das Einscannen der RFID-Etiketten und die dadurch resultierende elektronische Inventarisierung

Nachteile

Der Kundenservice ist sehr darum bemüht alle Probleme und Vorschläge schnell und effektiv umzusetzen oder zu lösen, daher nichts negatives

Jürgen
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.2.2024

Solide Inventarisierungslösung auf Cloud-Basis

Cloudbasiertes Asset-Management mit aufgeräumter Oberfläche und interessanten Features. Über die App können Asset-QR-Codes gescannt und alle wesentlichen Buchungsvorgänge direkt vor Ort erledigt werden.

Vorteile

Cloud-Lösung mit sehr funktionaler App für die Tätigkeiten vor Ort. Überaus freundliches und hilfsbereites Support- und Vertriebsteam mit Sitz in Dresden.

Nachteile

Derzeit sind für uns keine wesentlichen Nachteile erkennbar.

Simone
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 21.6.2023

digitale Inventarisierung

Das Onboarding durch die Mitarbeiter von seventhings war sehr gut - auf Nachfrage wurden leicht verständliche Erklärungen gegeben, die auch direkt anzuwenden waren. Sehr gut gefällt mir, dass jedes Unternehmen die Software auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Somit ist der Weiteentwicklung auch kein Stein im Weg und die Aktualisierung/Anpassung kann jedes Mal effektiv umgesetzt werden.

Vorteile

Wir haben vor kurzem unsere Inventarisierung in digital gestartet. Das erfassen des Inventars mit den Barcodes und der App ist einfach, schnell und sehr vorteilhaft, da eine Menge Papier eingespart wird. Das ist eine erhebliche Platzeinsparung in der Lagerkapazität und vor allen Dingen sehr nachhaltig.

Nachteile

Bisher kann ich keine negativen Erfahrungen vermelden.

Antwort von seventhings

Hallo Simone,
vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit euch die digitale Inventarverwaltung ein Stück nachhaltiger zu machen.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!

Beantwortet am 26.6.2023
Hagen
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2020

ITEXIA bietet uns genau die Inventarisierungsmöglichkeiten, die wir brauchen!

Da sich unser Inventar dynamisch verändert, können wir durch ITEXIA unser Inventar stets auf dem aktuellen Stand halten. Das erleichtert uns die Arbeit in vielerlei Hinsicht, aber auch unserer Steuerkanzlei.

Vorteile

Am Anfang jeder Inventarisierung steht die Inventur. Die ITEXIA Smartphone App erleichtert die Überführung in die Cloud. Einfach das Etikett auf das Produkt/den Artikel kleben, per App einscannen und fertig! Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann sein Inventar auch via RFID steuern.

Das Front End der ITEXIA-Cloud ermöglicht eine einfache und schnelle Navigation durch die einzelnen Menüpunkte. Die Kategorien und Kriterien sind in hohem Grade individuell anpassbar und ermöglichen sehr viel Flexibilität. Das hat uns sehr weitergeholfen! Man kann beim Start mit ITEXIA entweder diverse Voreinstellungen durch die Admins von ITEXIA vornehmen lassen oder selbst in Eigenarbeit die Strukturen vornehmen, die man für die eigene Unternehmung braucht. Was ich bisher gesehen habe, zeigt mir, dass ITEXIA durch den hohen Grad der Individualisierung für wahrscheinlich alle Branchenbereiche geeignet ist.

ITEXIA ist DATEV-Softwarepartner und bietet daher viele Integrations- und Synchronisationsmöglichkeiten zwischen Steuerkanzlei und Mandanten. Darüber hinaus werden auch andere Import- und Exportmöglichkeiten angeboten, wodurch auch reine Excelliebhaber auf ihre Kosten kommen. Wir begrüßen die vielfältigen Möglichkeiten.

Bei Problemen ist der ITEXIA Support stets für uns da. Die Antwortzeiten sind sehr schnell und erfolgen innerhalb weniger Minuten oder Stunden. Das wissen wir sehr zu schätzen!

Nachteile

Wenige male gab es kleine Probleme (fehlgeschlagene Synchronisation mit der Cloud oder Menuführung) mit der SmartphoneApp auf Android Basis. Das trübt das Bild allerdings kaum, zumal der Support stets zur Seite steht und diverse Lösungsmöglichkeiten anbietet.

Wenzel
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 6.3.2023

Sehr gute Inventarverwaltungs Software

Gesamteindruck ist super. Trotz intensiver Suche gab es keine bessere Alternative am Markt.

Vorteile

Support/Betreuung ist ausgezeichnet, einfache Bedienung, Smartphone App, das Konzept mit den Platz- und Geräte-Aufklebern, Übersichtlich gestaltung der Nutzeroberfläche, Reaktionszeit bzw. Geschwindigkeit der Software (flüssige Bedienung auch bei großen Datenmengen), Kundenwünsche werden bei der (Weiter-)Entwicklung des Tools berücksichtigt.

Nachteile

Bedingte Geräte-Model-Auswahl fehlt noch. Wird ein Hersteller ausgewäht, kann ein beliebiges Modell/Typ ausgewählt werden (kein bedingter Filter). Soll noch kommen...

Antwort von seventhings

Hallo Wenzel,

vielen Dank für dieses grandiose Feedback! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Beantwortet am 7.3.2023
Kathleen
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 2.2.2021

Eine super Inventarisierungssoftware

Ein großer Vorteil wird für uns die Zeiteinsparung bei den Folgeinventuren sein.
Mit ITEXIA haben wir die Möglichkeit unser komplettes Inventar an den unterschiedlichen Standorten zu erfassen und zu verwalten. Damit kann nicht nur unsere Anlagenbuchhaltung, sondern auch beispielsweise unsere IT-Abteilung (Erfassung & Verwaltung von Elektronik) eingebunden werden.

Vorteile

Ich bin sehr zufrieden mit der Software ITEXIA. Die Handhabung ist schnell erlernbar und es ist für jeden leicht verständlich. Hat man doch ein Problem bzw. eine Frage helfen die Tutorials oder die freundlichen Mitarbeiter von ITEXIA schnell weiter.
Sehr schön finde ich auch die Möglichkeit der individuellen Einstellung der jeweiligen Felder. Somit kann dies nicht nur für jedes Unternehmen angepasst werden, sondern auch speziell für einzelne Abteilungen und Mitarbeiter.
Es macht mir viel Spaß mit der Software zu arbeiten.

Nachteile

Es wäre schön, wenn hinter den Typenbezeichnungen Beispiele stehen würden -> [float (z.B. 0,00)]. Somit müsste man nicht erst nach schauen/lesen. Dies spielt allerdings nur bei der Systemkonfiguration bzw. bei dem Import/Export eine Rolle.

Adam
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2021

Perfekte Inventarisierungssoftware

Inventarisierung all unserer IT Assets

Vorteile

wir haben lange nach einer möglichen Inventarisierungssoftware gesucht. Nach langer Suche und verschiedenen Tests sind wir auf Itexia gestossen; Vom Start an, waren wir von der Software begeistert; wir können die Software detailiert an unsere Bedürfnisse anpassen, von frei zu definierenden Feldern bis hin zu den Reports. Die Software ist intuitiv bedienbar und innerhalb kürzester Zeit einsetzbar und nutzbar. Hier wurden wir auch top vom Itexia Team unterstützt. Die Inventarisierung erfolgt über eine App am Smartphone oder über die Weboberfläche, wobei die APP mMn. zu bevorzugen ist.

Nachteile

bis jetzt haben wir keine Nachteile gefunden; es läuft so, wie wir uns das vorstellen und voorgestellt ahben

Maik
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.1.2021

Anlagevermögen schnell, einach und kompakt erfasst

Vorteile

Das einfache Handling für eine abteilungsübergreifende Verwendung sind für ITEXIA von großer Bedeutung. Vieles ist selbsterklärend und einfach aufgebaut. Das schafft eine große Transparenz und bietet Spielraum für alle beteiligten Bereiche. Die Erstinventarisierung durch das ITEXIA Team war eine große Erleichterung für uns und eine saubere Datenbasis. Durch die Schnittstelle zu unserem ERP System werden alle Umsetzungen und Veränderungen fast automatisch aktualisiert.

Nachteile

Teilweise stößt man bei der Selektion von Spalten und Inventargütern an seine Grenzen, da hier ein paar Auswahlmöglichkeiten fehlen (z.b. von - bis) fehlen.

Marcus
  • Branche: Think-Tanks
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 9.11.2022

Inventarisierung - Einfach und anpassbar

Unser Inventarbestand sollte betriebswirtschaftlich aber auch in der einfachen Nutzung zu Erfassung und Bearbeitung sein. Das hat "Seventhings" bisher sehr gut umgesetzt.

Vorteile

Es ist modern eingerichtet. Die Funktion können von einfach bis ins Detail angepasst werden ohne das es unübersichtlich wird.

Nachteile

Probleme und Feedback werden sehr gut von Ihnen bearbeitet, deswegen kann man jetzt nichts sagen was nicht gefällt. Super Support und Zusammenarbeit.

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo

Gründe für den Wechsel zu seventhings

Besseres Gesamtpaket für uns

Antwort von seventhings

Hey Marcus,

danke für dein tolles Feedback! Unser Support-Team ist stetig darauf bedacht, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden noch besser zu machen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass dir die Zusammenarbeit so gut gefällt.

Liebe Grüße vom ganzen seventhings Team!

Beantwortet am 18.11.2022
Tom
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.7.2020

Gute Inventur-Software mit iOS Support

Ingesamt eine grundsolide Software, die einem den Alltag erleichtert, anstatt für Kopfzerbrechen zu sorgen. Die guten Nutzerakzeptanz ist ebenfalls gegeben. Der Support hat bisher immer einwadfrei geklappt.

Vorteile

Itexia hat sich leicht ins Unternehmen ausrollen lassen, die Implementierung verlief insgesamt recht reibungslos. Die Inventariesierung geht recht leicht und schnell von der Hand. Es ist eine der wenigen Inventarisierungslösungen die eine iOS App zur Verfügung stellen.

Nachteile

Teilweise ist die Software recht statisch, im Bereich Filterung und KPI Anzeige.

Antwort von seventhings

Cool, vielen Dank fur das positive Feedback. Mehr Features kommen bald und du wirst sie zuerst testen durfen. :-)

Beantwortet am 19.12.2020
Melanie
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.3.2023

Die nicht-staubige Inventur

Es ist frischer im Vergleich zum Vorgänger ITEXIA.Für uns eine sehr guten Möglichkeit unser Inventar zu Verwalten und den Überblick über alle Gegenstände an unseren unterschiedlichen Standorten zu behalten und die Bewegungen nachvollziehen zu können.Seventhings ist sehr Kundenorientiert und auf gute Lösungen bedacht.

Vorteile

Der Support ist superschnell im Beantworten von Fragen, immer offen für Anpassungswünsche damit das Arbeiten mit dem Programm noch intuitiver wird und sehr freundlich. Es gibt viele Möglichkeiten das Inventurprogramm an die Firma und die Gegebenheiten anzupassen, z.B. sind unsere verschiedenen Standtorte und temporären Baubüros mit dem System kein Problem. Nach ein paar mit der Handy-App neu aufgenommenen Assets mach es richtig Spaß weiter zu inventarisieren. Auf Anpassungswünsche wird so schnell wie möglich eingegangen.Die Nachbereitung am Rechner ist intuitiv und gut nachvollziehbar. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für seventhings! :)

Nachteile

Das Scannen von Seriennummern ist mit der App sehr schwierig und ähnliche Buchstaben/Zahlen werden zu oft falsch erkannt. Die Problemlösung ist aber schon in Arbeit: es soll wieder möglich werden QR-Codes zu scannen. Auch schon in Bearbeitung ist: Darstellungsänderungen in der Desktopanwendung, wie Anpassen von Spaltenbreiten.

Elisabeth
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 9.8.2022

Eine moderne Software zur Inventarisierung

Ich habe mit Itexia genau das Programm gefunden, was ich für die Inventarisierung unserer Büromöbel gesucht habe! Das geht natürlich genau so mit anderen Produkten. Die Bedienung ist sehr einfach, die App und die Desktop-Version sind schön aufgebaut und übersichtlich. Ich bin nach 2 Jahren immer noch zufrieden.

Vorteile

Die Inventarisierung in unserer Verwaltung ist mit Itexia sehr einfach. Alles ist relativ selbsterklärend und modern gestaltet. Bei Fragen unterstützt das freundliche Team von Itexia einen gerne. Es sind ganz individuelle Einstellungen möglich, wodurch man sich passend zu den eigenen Produkten Felder anlegen kann. Ich habe dadurch eine sehr gute Übersicht über alle meine inventarisierten Produkte und die jeweiligen Standorte.

Nachteile

Bei uns gab es bisher keine Software zur Inventarisierung von Büromöbeln. Daher musste alles komplett neu erarbeitet werden und konnte nicht in ein bestehendes System integriert werden. Es gab ein paar Schwierigkeiten, wenn man den Namen oder Eigenschaften des Produktes im Nachhinein verändert. Dann wurden diese entfernt. Das Inventar selber bleibt zwar bestehen, die erneuerten Daten mussten aber in der Desktop-Version nochmal neu eingetragen werden. Es wäre schön, wenn die alten Daten trotzdem weiterhin bestehen bleiben.

Susan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.1.2021

ITEXIA spart Zeit und Nerven

Vorteile

Wir haben ITEXIA vor 1,5 Jahren eingeführt und sind mit der Benutzerfreundlichkeit und der Flexibilität sehr zufrieden. Die Verwaltung unseres Inventars ist durch ITEXIA erheblich einfacher und zeitsparender als vorher - endlich haben wir eine genaue Übersicht! Die Möglichkeit Inventare mittels eines RFID Chips zu "zählen" bzw. überwachen ist sehr innovativ. Die Betreuung durch die Ansprechpartner während der Einführung und danach war ausnahmslos positiv und unkompliziert.

Nachteile

Eine Nachvollziehbarkeit bzw. Historie z.B. bei Wechsel von Inventar von einem Mitarbeiter zu einem anderen wäre für uns sinnvoll.

Jan
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 8.6.2021

Einfache und flexible Asset Management Lösung

ITEXIA ist eine einfach zu bedienende, gut anpassbare Lösung die unsere Workflows im Inventarmanagement stark vereinfacht hat. Nicht zuletzt der sehr gute und freundliche Support hat uns überzeugt das Produkt zu kaufen und auch zu nutzen.

Vorteile

ITEXIA lässt sich individuell auf jeden Unternehmensstruktur zuschneiden und ist leicht selbst anzupassen.
Nach Kauf der Software wird ein sehr ausführliches Onboarding durchgeführt, bei dem die Unternehmensstruktur analysiert und der Workflow innerhalb ITEXIAs besprochen und ggf. angepasst wird.
Nach der Einrichtung ist an der Benutzerfreundlichkeit auch wenig auszusetzen. Der Scanvorgang der ITEXIA eigenen Etiketten ist einfach und schnell. Nur bei schlecht lesbaren Codes hat die App ihre Probleme, sodass manche Seriennummern händisch abgetippt werden mussten.

Nachteile

Einige Frustration hat uns die DATEV Integration bereitet.
Hierbei ist eigentlich nur eins zu beachten: Datev ASP funktioniert mit ITEXIA, Datev Smart IT (noch) nicht.

Bei uns ist Datev Smart IT im Einsatz, sodass wir am Ende den "klassischen Weg" über Excel Export/Import gewählt haben und nicht den automatisierten Import nutzen konnten.

David
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.9.2022

ITEXIA Inventarsoftware

Für uns ist überwiegend die Verwaltung der vielen Inventare nötig. ITEXIA hat uns die Arbeit enorm erleichtert und vereinfacht. Hervorzuheben ist der bisher gute Support der Mitarbeiter von ITEXIA, sowohl bei der Auswahl des Vertrags, der Einrichtung vor zwei Jahren und einer Migration in ein neues System.
Unsere Wünsche wurden, wenn möglich, berücksichtigt und umgesetzt.

Vorteile

Die Software ist einfach zu bedienen. Inventare können sehr leicht angelegt und bearbeitet werden. Eine Inventur ist mit der App schnell erledigt und kann in der Desktop-Version angepasst werden. Wir verwalten zur Zeit gut 1.500 Inventare für 4 Firmen an 6 Standorten, plus Homeoffice. Das wäre ohne Software nicht mehr möglich.

Nachteile

Der Abgleich mit den Inventaren in DATEV war bisher nicht so einfach umzusetzen. Liegt aber auch zur Teil an der eigenen Firmenstruktur.

Tania
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.3.2023

Super und einfach zu benutzen

Vorteile

Vorteil im Vergleich zu Excel ist die Möglichkeit Fotos hochzuladen und ein Verlauf zu haben.

Nachteile

Ich finde es manchmal ein bisschen langsam. Ich wünsche mir die Linien wären ein bisschen schmaler und mehr Objekte gleichzeitig sehen zu können.

Antwort von seventhings

Hallo Tania :) Wir freuen uns ganz sehr über dein Feedback. Toll, dass du unserem Inventarmanagers einen echten Mehrwert für eure Inventarisierung ziehen kannst.
Deinen Wunsch, die Zeilen in der Inventarliste zu verschmälern, sind wir nachgekommen und du kannst du nun mehr Objekte auf einmal sehen :) Wir wünschen dir auch weiterhin viel Freude mit seventhings :) Liebe Grüße vom gesamten seventhings-Team

Beantwortet am 6.4.2023
Martin
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.9.2022

Übersicht und Zeitersparnis bei der Verwaltung von Inventaren

Vorteile

Wir wissen zu jeder Zeit wo sich wie viele unserer Inventare befinden. Wir haben Zugriff auf alle relevanten Eckdaten. Auch das Management von Homeoffice Equipment ist mit Itexia super einfach, übersichtlich und zeitsparend!

Nachteile

Die Synchronisation von der Datenbank auf das Smartphone funktioniert nicht automatisiert / optimal.

Rolf
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 17.4.2023

1 Jahr seventhings (früher ITEXIA)

Ich habe den Eindruck, dass an der Software weiter entwickelt wird, weiss allerdings nicht, mit welcher Power das erfolgt. Ich hoffe, dass dieser Weiterentwicklung der Software eine hohe Priorität eingeräumt wird.Tolles, hilfsbereites, zuvorkommendes und kompetentes Team im Support!

Vorteile

Ermöglicht das Inventarisieren/Verschieben/Verwalten unserer diversen Gegenstände auf eine machbare und kostengünstige Art.

Nachteile

Die Software hat noch Optimierungspotential. Einige Massnahmen hat man uns schon vor einem Jahr versprochen und teilweise eingehalten hat. Leider sind noch weitere Optimierungen notwendig, damit man von einem intuitiven und ausgereiften System vollends sprechen kann.

Antwort von seventhings

Hallo Rolf,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
In unserer Support & Knowledge Base findest du unter "Roadmap" die Planung zukünftiger Features und Informationen zu neu veröffentlichten Funktionen.

Darüber hinaus kannst du jederzeit deinen Ansprechpartner aus unserem CSM-Team kontaktieren, um aktuelle Featurewünsche zu besprechen.

Liebe Grüße vom seventhings Team

Beantwortet am 7.6.2023
Roman
  • Branche: Tierarzt
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 3.2.2023

Seventhings in der Vetsuisse Fakultät Bern

Seventhings wird benützt für Inventare und Budgetberechnungen

Vorteile

- einfache Bedienung- schicke Oberfläche- schneller als die Vorgängersoftware ITEXIA

Nachteile

- die Filterung kann nicht mit der "Enter"-Taste abgeschlossen werden (nur mit dem Button "ANWENDEN"), was nicht sehr intuitiv ist- die Spaltenbreite kann nicht angepasst werden beim Menu "Inventare"- begrenztes Datenvolumen, um Bilder und Dokumente hochzuladen

Antwort von seventhings

Hallo Roman,

Wir haben deine Anmerkungen intern weitergeleitet und werden diese zeitnah evaluieren. Vielen Dank für dein Feedback! Viel Erfolg weiterhin mit unserer Software und der Inventarverwaltung.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Beantwortet am 16.2.2023
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