HubSpot CRM Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über HubSpot CRM

Mit seiner cloudbasierten CRM-Plattform hilft HubSpot CRM Unternehmen jeder Größe, Leads zu verfolgen und zu pflegen und Geschäftsmetriken zu analysieren. HubSpot eignet sich für alle B2B- oder B2C-Unternehmen in einer...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionen
4,3
Bedienkomfort
4,4
Kundenbetreuung
4,4

Nutzerbewertungen zu HubSpot CRM durchsuchen

4.150 von 4.150 Bewertungen
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Django
Django
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 14.2.2024

Sales & CRM Systeme

Vorteile

In HubSpot schätze ich besonders das Segment, in dem ich alle meine Deals auf einen Blick sehen kann. Beeindruckend ist, dass ich dort genau verfolgen kann, wie lange ich nicht mehr an einem Deal gearbeitet habe und ob ich bereits Next Steps für den Deal mit oder ohne den Kunden geplant habe. Das ermöglicht es meinem Manager, einen besseren Einblick in meine Pipeline zu bekommen, und gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, mich nicht ständig erklären zu müssen, was ich den ganzen Tag über mache.

Darüber hinaus ist die Pflege der Accounts äußerst einfach und ich kann schnell eine Cadence aufsetzen und an meine potenziellen Kunden senden.

Nachteile

Anfangs hatte ich einige Bedenken bezüglich HubSpot, besonders da ich von Salesforce zu HubSpot gewechselt bin. Ich war der Meinung, dass HubSpot anfangs nicht so leistungsfähig sein könnte wie Salesforce. Jedoch habe ich mich geirrt. Für unsere Organisation erfüllt HubSpot vollkommen unsere Anforderungen und steht im Verhältnis zu den Kosten.

Peter
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 30.1.2024

Früh eingeführt und nicht bereut

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren und über mehrere Unternehmen hinweg mit Hubspot und empfehle es auch jungen Unternehmen weiter. Je eher es implementiert ist, desto früher und besser lassen sich Kontakte sammeln und Automatisierungen entwickeln, die Effizienz und Übersicht schaffen.

Vorteile

Die Möglichkeit individuelle Einstellungen und Flags zu implementieren, sowie der hohe Grad an Automatisierung. Für den Sales Bereich ist es sehr wertvoll Aufgaben direkt an Deals zu legen und diese mit Happylines und Zuständigkeit zu belegen. Hier wäre eine Integration in den Google Calendar noch sehr hilfreich.

Nachteile

Hubspot ist sehr preisintensiv. Dafür ist es auch umfangreich, aber gerade im Marketing Bereich fehlen hier wertvolle Funktionen im Bereich automatisierter Social Media Distribution. Es ist nicht möglich Unternehmen oder Personen zu taggen, wodurch hier weiterhin manuell Beiträge veröffentlicht werden müssen. Im Bereich der Pipeline sind die vielen Ebenen am Anfang verwirrend. Deals und Kontakte müssen auf Personen, Unternehmens und Deal-Ebene gepflegt werden.

Lars
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.4.2021

Das beste CRM mit dem ich je gearbeitet habe

Mit dem sehr großen Funktionsumfang geht Hubspot über ein reines CRM weit hinaus und ermöglicht es, Marketing und Sales sehr ganzheitlich zu betrachten. Hervorzuheben ist der gute Support und das gute Onboarding, welches auch nötig ist, um hier erfolgreich zu starten. Dann wird man sehr lange und zufrieden mit Hubspot arbeiten.

Vorteile

Hubspot bietet wirklich alle erdenklichen Funktionen, die man so braucht, und es gelingt, diese in einer Oberfläche unterzubringen, in der man sich nach einer kurzen Einarbeitungszeit sehr gut zurechtfindet. Ich liebe es, damit zu arbeiten!

Nachteile

Nachdem der Start sehr einfach und auch günstig ist, ziehen die Preise dann im weiteren Verlauf (Mehr Nutzer im System, mehr Funktionen) deutlich an. Aber Hubspot ist sein Geld wert, denn es spart im Alltag viel Zeit und bringt Tools wie Social Media Planung und Newsletter-Versand gleich mit.

Die besten Alternativen zu HubSpot CRM

Julian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 11.12.2022

HubSpot CRM für inbound sales top nodge

Vorteile

Insgesamt überzeugt uns HubSpot CRM vor allem durch die vielseitigen Möglichkeiten, Leads bzw. Kontakte weiterzuverfolgen. Verknüpftes Marketing, automations und workflows überzeugen einfach.

Nachteile

Absolute Kleinigkeit, aber mega mega nervig bei HubSpot ist die Zuweisung von Ereignissen zu Kontakten Deals Unternehmen etc. HubSpot lernt nicht dazu. Heißt: macht man in einem Deal einen Call aus dem Tool heraus, muss man danach selbsständig anwählen, dass der Call sowohl für Deal, als auch Unternehmen, als auch Kontakt gespeichert wird. Von alleine speichert es Hubspot nur z.B. im Deal und wenn man über den Kontakt navigiert, wäre der Call von selbst nicht sichtbar.

Mike
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.11.2023

Für Eventmanagement gut geeignet

Sehr umfangreich und durchdacht. Man braucht etwas Zeit um sich in das System rein zu denken

Vorteile

Seit dem wir im Team arbeiten und Veranstaltungen organisieren, ist HubSpot das beste Tool bisher

Nachteile

Ich finde es unglaublich Umpfangreich, was gut ist aber was die Sache auch extrem kompliziert macht

Heiko
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 30.8.2023

Gutes CRM- und Salestool was seinen Preis hat

Sales funnel Management und Automatisierung von Leadgenerierung sowie Verfolgung funktioniert sehr gut. Die Workflows unterstützen gut und die Auswertungen sorgen für Transparenz.

Vorteile

Als CFO interessieren mich natürlich stark die Auswertungen zu KPI insbesondere zu Salesfunnel und Conversion für die Planung und Kalulation. Aus Effizienzsicht ist die Sales-Automatisierung eine gute Unterstützung.

Nachteile

Stakeholder Management und Schnittstellen zu weiteren Systemen.

Gregor
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.3.2022

Für die die beste CRM-Software

Insgesamt möchte ich Hubspot nicht missen. Es ist der zentrale Dreh und Angelpunkt meiner Kommunikation.

Vorteile

Hubspot ist sehr schnell startklar, ist sehr einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die man so braucht. Damit ist es für mich perfekt.

Nachteile

An manchen Stellen bleiben die Funktionen sehr Oberflächig, etwa im Bereich social Media. Wer hier mehr braucht, braucht speziellere Tools, für das wesentliche reichen aber die Features.

Kajetan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.3.2021

Echt Klasse Lösung - momentan noch Optimierungsbedarf beim Datenschutz

gut und einfach zu bedienen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis passt. Preismodell ist übersichtlich und kalkulierbar

Vorteile

Schnell und einfach integrierbar mit sehr guten und einfach zu bedienenden Elementen.

Nachteile

Für mich momentan einziges kleines Fragezeichen ist der DAtenschutz - soll aber durch einen europäschen Server demnächst gelöst sein.

Kevin
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2024

Super Tool für Marketing

Vorteile

- Super Einsicht in die Kontakte, egal ob Informationen, Marketingaktivitäten oder eben was der Kontakt selber tut

Nachteile

- Es wird sehr schnell teuer, gerade wenn man alles in HubSpot behalten möchte und nicht mit Schnittstellen wie Zapier arbeiten möchte

Angela
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 14.12.2022

ganz ok

gut zur Übersicht der Kundendaten

Vorteile

einfach zu installieren und zu nutzen...

Nachteile

Keine gute Hey CTI Anbindung / Zusammenarbietkeine Telefonie Auswertung

Lisa
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.6.2024

Praktisches Tool, mit vielen Anwendungen

Vorteile

Einfache und intuitive Nutzung.
Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Nachteile

Hoher Preis im Vergleich zu ähnlichen Anbietern

Tanner
Tanner
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.9.2022

Worth the price if you need it all

It has been good, it was a smooth transition from Keap.

Vorteile

One of the pros with Hubspot is that your organization can operate out of one system instead of stitching together 4-5 management tools for sales, marketing, and admin.

Nachteile

The price point is really high when you start to get into all the package options and features. Users can certainly stitch together a cheaper monthly bill by using multiple dedicated services.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign

Warum HubSpot CRM gewählt wurde

The email sending capabilities at Keap had become limited and the general customer service was not great.

Zuvor genutzte Software

Keap

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

HubSpot had more sales and calendar booking options than ActiveCampaign.
Nathan
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 3.6.2024

Premium service at a premium price.

Mostly positive and the support staff are pretty good too.

Vorteile

Hubspot is a great all-rounder CRM. The issue is, they're fully aware of it and so the price tag matches. The discounts they offer when you have multiple modules with them don't always make sense and you can end up being worse off. But in terms of what businesses need to do with a CRM, it will do it all and more.

Nachteile

Price and the website building functionality. It's a combination of templates and hard coding. I'm more familiar with wordpress, so this carried a learning curve.

Kristine
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

3
Bewertet am 5.5.2024

OK, but pricey

Vorteile

We like how we can store our leads information and add custom properties to fit our needs.

Nachteile

The price, every year the pricing goes up. It's insane

Sam
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 26.2.2024

Comprehensive CRM

My overall experience with HubSpot CRM has been positive. Despite the issues with documentation, the platform has significantly improved our customer relationship management and streamlined our sales and marketing processes. With a bit more focus on improving user guidance, HubSpot CRM could be an unbeatable tool in the CRM space.

Vorteile

What I liked most about HubSpot CRM is its all-in-one approach to managing sales, marketing, and customer service. The platform is intuitive and offers a wide range of features such as email tracking, lead scoring, and detailed analytics. The integration with other HubSpot tools and third-party applications is seamless, making it a versatile solution for businesses of all sizes.

Nachteile

What I liked least about HubSpot CRM is the poor documentation. It can be challenging to find detailed and up-to-date instructions or best practices for some of the more advanced features. It would be helpful to dedicate a team to review and maintain the documentation.

Gavin
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 6.6.2024

A great alternative to Salesforce

Overwhelmingly positive. It's much more straightforward than Salesforce and easier to customise to your needs.

Can be expensive though and on occasion difficult to find the exact function you need because of how much there is to the platform.

Vorteile

Easy of use in terms of the interface, high amount of customisation available. Easy reporting and filtering to ensure you get the right view for your needs.

Nachteile

Core fields that can't be removed. A lot of features can be paywalled if you arent on the top version and this isn't feasible for smaller businesses.

Kathryn
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Love me some Hubspot!

Love it & always look forward to using it daily. Makes my job that much easier!

Vorteile

Ease of use, communication between sales team & prospects is seamless, automation is amazing. Very user friendly platform & one of the best CRM's I have used in my entire sales career.

Nachteile

The reporting was a bit difficult to understand & needed further looking into to understand.

Gary
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 5.5.2024

Streamlining Sales and Marketing for Small Business Success

Vorteile

HubSpot CRM has been instrumental in aligning our sales and marketing efforts, providing us with a centralized platform to manage leads, automate tasks, and analyze performance. Its seamless integration with other HubSpot tools, like Marketing Hub and Sales Hub, has empowered our team to create targeted campaigns and nurture prospects through the entire customer journey.

Nachteile

HubSpot CRM's pricing can increase with additional features, carefully assess your needs when upgrading.

Lisa
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.5.2024

We love Hubspot!

Amazing! We tried so many different CRMs that allowed limited customization and were difficult to use. This is the best one we have found so far.

Vorteile

The ability to modify the fields and data we need to capture. Also, we can change what information is displayed. There is also an add-on with Outlook to synch with your emails so it can be saved within Hubspot for the specific project.

Nachteile

You have to purchase various subscriptions to use different platforms/features.

Anthony
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2024

HubSpot, what is not to love.

Vorteile

Ease of use
Automation
Integrations
Customization

Nachteile

I personally haven't found anything I do not like about HubSpot.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 22.4.2024

Good Crm system

Vorteile

It’s cross functionality from sales to marketing and its resources for small businesses

Nachteile

It gets expensive as you scale and isn’t as sales pipeline focused as say pipedrive

Nisarg
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 10.6.2019

Using it for more than 2 years

- Overall experience is better than any other CRM available in the market. if you are a small scale company than the works better than Salesforce.

Vorteile

- Easy to implement
- Automated our sales process
- You can customize the fields as per your requirements
- The system is not that buggy except for last month couple of issues for the software

Nachteile

- Marketing automation is a little faulty as you can not get accurate data from Hubspot. Hubspot data and google analytics data shows the difference.

- Customer Services is not that trained, most of the time I ended up with finding a solution with my self

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum HubSpot CRM gewählt wurde

- The functionality and user interface is better here.

Zuvor genutzte Software

Zoho CRM

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

-Easy to implement and easy to use. Not much change management is required.
Vishnu
Vishnu
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.9.2019

Best marketing software that include awesome features which any use easily

Overall my experience with hubspot crm is very well, here first I used free version then I satisfy first time because at that time many software industries to provide their features to their customers then at that time I trusted hubspot crm .

Vorteile

Hubspot CRM is a awesome and easy option that contain all the necessary or aquier basic features for your business. Its most beautiful features is its free versions available for all, it is all basic features which solve your difficulties which are confusing or non perfect to someone.
Hubspot crm is a very famous and best software in industries which are leading in software industries at this time. There are many other software version available in market which provides all necessary features but hubspot crm completed our sequence.
Here email to other Clint and chat with clints are actually crazy need on time.

Nachteile

Paid version could out of experience for large area but I likely to review its because this platform provides all necessary features to all your acquirement or need your company.
There are many software available in market but we get in quality in hubspot crm other than best. We can send industrial email for future time.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 4.2.2020

Great - the free version has a few limitations but is good for startups

We use Hubspot to track multiple stakeholder relationships across multiple teams within our business. It works very very well to do this; the plug in for Outlook is okay at recording conversations, and as long as you update the data, it's a powerful tool.

Vorteile

Hubspot is pretty intuitive to use and set up, and reasonably customisable. We use the free version for now, but are considering paying to add functionality. It's great at tracking relationships and deals across teams.

Nachteile

The lack of built in reporting - I get that they want to monetise the product, but it feels a little sneaky to hold back all reporting until you pay for the add ons. Also, if you've filtered the view to find a specific data set, and then hit 'back', you have to re-apply filters, which can get old.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365

Warum HubSpot CRM gewählt wurde

Salesforce was too bulky and expensive for our small, agile business.

Zuvor genutzte Software

Dynamics 365

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

We liked the lean model, the friendly and intuitive set up, and the 'easing in' via the free product.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.2.2021

Easy, adaptable and scalable

Overall love it. I have used various CRM's (Sales Force, Netsuite, ActiveCampaign, Piper Drive and Cooper) and hands down I love HubSpot the best.

Vorteile

Bottom line it can work for a solopreneur all the way to a global enterprise. The ability for it to scale with you as your business grows is a big plus. Don't all CRM's do this? Some do but the difference with HubSpot CRM is it is made simple and built in away that you can use it out of the box without overwhelm but can also scale it to complex scenarios that work for your organization. Many CRM's I personally find are too complex initially and don't enable the user to get the most out of the features they should be using. As my title says "easy, adaptable and scale." HubSpot delivers on these and are the key aspects of what I like the most about the software.

Nachteile

Let's be clear there is no perfect product out there and they all have their pros and cons. Some of least favorite parts about HubSpot CRM:

- Contacts vs. Company data and not being able to sync information across all properties (I have written many complex workflows to try and solve for this its just a lot of work and you have extra properties that don't make sense to have).
- Not being able to sync data to a dropdown property from a single-text field or vice versa. Here is an example you have an individual that you don't know there Country. You have set up the country property to be a dropdown to use in forms on your site to keep it clean and the naming accurate as you can pull in HubSpot preloaded country list. An individual comes into your database where you don't know the individuals country but based on their domain HubSpot populates their company country. You can cross reference this with the IP country code as well. You can't copy the Company country to the Contact country because they are not the same property type. You go to create a list of contacts from the United States and it becomes a difficult process to keep up to date. The easiest solution is export import which shouldn't be the solution.
- Opt-in and subscriptions for GDPR is a little clunky and could use more work for simplicity

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign, NetSuite, Salesforce Sales Cloud und Keap

Warum HubSpot CRM gewählt wurde

Clunky and didn't integrate well with our marketing and sales processes connected to our website.

Zuvor genutzte Software

NetSuite

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

We choose HubSpot for the full ecosystem and scalability. We purchased it as a small company and moved our website, marketing and sales software and CRM to HubSpot to have all the tools integrated effectively. The thing to remember is this might cost more in visible dollars spent but once you start spending significant man hours integrating and connecting more systems the time and resources add up for that.
4.150 Bewertungen