monday.com Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über monday.com

Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten Planung und Durchführung komplexer Projekte für eine termingerechte Lieferung von Ergebnissen. Das Team- und...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,5

Nutzerbewertungen zu monday.com durchsuchen

4.630 von 4.630 Bewertungen
Sortieren nach:
Tobias
  • Branche: Verpackung und Container
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.7.2023

Bietet alle Funktionen, die die Zusammenarbeit im Team verbessert

Optisch einladen. Wirkt nicht zu überfüllt und lässt sich super gut strukturieren. Features lassen sich zu und abschalten, wodurch es genau an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Für mich deutlich besser als andere Namhafte Konkurrenten.

Vorteile

Task-Management. Die Darstellung der Aufgabenpakete innerhalb eines Projektes ist super. Man hat stehts einen Überblick darüber, was zu tun ist. Zusätzlich können alle Arten von Dateien hinterlegt werden.

Nachteile

Für Mitarbeiter, die das Tool nur selten verwenden, kann es aufgrund der vielen Funktionen zu komplex sein. Ich empfehle, Monday nur zu beschaffen, wenn täglich damit gearbeitet wird.

In Betracht gezogene Alternativen

Jira, Trello und Asana

Warum monday.com gewählt wurde

Mehr Funktionen. Bessere Strukturierung. Geringere Kosten. All-in-One Lösung bevorzugt.

Zuvor genutzte Software

Microsoft Teams

Gründe für den Wechsel zu monday.com

Trello hatte zu wenig funktionen. Die anderen Lösungen kamen optisch nicht so schön daher. Wobei es Preislich und von den Funktionen keine gravierenden Unterschiede gab.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 21.12.2023

Eher nein, schlechtester Service jemals

Vorteile

Wir kamen bisher recht easy damit zurecht.

Nachteile

Es ist der wahrscheinlich schlechteste Service den wir im Internet erlebt haben. Das Billing System hat die Gebühr zweimal bei uns abgebucht. Das brachte eine mehr als drei Monate Tortour mit sich. Bis heute ist es nicht geklärt. Alles wird auf uns geschoben und Service eiert mit Standartmails rum. Wir haben neben unseren Kontoauszügen auch bestätigungen unserer Bank übermittelt. Statt die 200 Euro zu überweisen wird mit dem Finance Team hin und her geeiert und vertröstet. Eine niemals endende Geschichte. Wir werden wohl wechseln. Das ist so eine Katastrophe in dem Laden.

Sascha
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 14.12.2023

Einfach und Schnall

Vorteile

Monday.com schafft dir eine offene Plattform die dir viele Möglichkeiten gibt aber gleichzeitig dich nicht mit zu vielen Dingen überflutet.

Nachteile

Die einfache Möglichkeit Objekte zu Personen zuzuordnen die keine User sind/bzw. Abhängigkeiten zu schaffen.

Die besten Alternativen zu monday.com

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 14.11.2023

Einfach und übersichtliche Bedienung

Ich habe in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Projektmanagement Tools wie Asana oder Trello gearbeitet. Aber monday.com hat mich von Anfang an überzeugt, weil es sehr modern, übersichtlich und intuitiv gestaltet ist. So macht arbeiten richtig Spaß.

Vorteile

Übersichtliche Benutzeroberfläche, einfache Erstellungen von neuen Projekten, individuelle Anpassung und Echtzeit-Updates. Aber vor allem die Kommentarfunktion unter jeder Tasks hat es uns ermöglicht, fast ohne E-Mails auszukommen.

Nachteile

Je nach Anzahl der Mitarbeiter, kann es dann irgendwann sehr teuer werden. Daher vorher genau überlegen, wer wirklich mit Monday arbeiten muss und wer nicht.

Leonard
Leonard
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.12.2022

Super Tool für CRM und Projektmanagement

Vorteile

Ich finde an Monday besonders gut, dass man nahezu alles nach seinen Vorstellungen automatisieren, integrieren und anpassen kann. Es ist eigentlich das beste allround Project Management Tool.

Nachteile

Die Funktion der Monday Docs ist noch etwas holprig.

In Betracht gezogene Alternativen

Trello und Asana
Mohammad
Mohammad
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.4.2023

Sehr gute Software für ein Teamarbeit

Easy to use und flexibel aber ist nicht der beste

Vorteile

Preislich finde ich top, also so solche software mit richtig viele Funktionen und Futures ist top. Außerdem es gibt noch eine kostenlose Version, und damit kann auch viele Sachen erledigen aber bestimmt kann man nicht auf alle Funktionen zugreifen.

Nachteile

Die bearbeitung von Dokumente war bei mir nicht wie erwartet und zu zweite wäre noch besser für die Leute, die nicht Englisch sprechen können.

Jana
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 27.11.2023

Gute Projektmanagementsoftware

Vorteile

Gutes, übersichtliche Darstellung, besonders bei größeren Projekten mit mehreren Beteiligten (Abteilungen) sehr hilfreich

Nachteile

Es gibt immer Verbesserungspotenzial. Einfache Verknüpfung zu anderen Programmen wäre wünschenswert.

Meike
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 15.12.2023

Super Projektmanagementtool

Vorteile

Monday lässt sich in den verschiedenen Boards perfekt auf unsere Bedürfnisse anpassen.

Nachteile

Eigentlich nichts. Wir sind zufrieden und können nicht klagen

Andreas
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 27.11.2023

Monday die ganze Woche

Vorteile

Man kann sehr viel individuell gestallten und es lässt sich sehr viel auf sich selbst zuschneiden

Nachteile

Am Anfang nicht ganz leicht zu verstehen, jedoch wenn man den Dreh raus hat sei gutes Tool

Robin
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 4.11.2022

Eine Marketing-Abteilung organisiert

Wir sind sehr zufrieden mit Monday

Vorteile

Besonders gut gefällt uns die einfache Verteilung von Aufgaben sowie die Möglichkeit per Updates auch Dateien in Korrekturschleifen zu geben.

Nachteile

Leider ist die Software bei vielen Nutzern schnell etwas unübersichtlich, gerade was die Dringlichkeit der Aufgaben bzw. die zeitliche Aufteilung angeht.

Sascha
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 30.12.2022

Gutes Tool für das Projektmanagement

Insgesamt gutes Tool

Vorteile

Einfache in der Anwendung. optisch gut aufgebaut

Nachteile

Automatismen nicht immer funktionable im Betrieb

Patrick
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 8.11.2022

einfache Handhabung

Unsere ToDos und das Tagesgeschäft können wir sehr gut damit händeln und untereinander Aufgaben verteilen und uns austauschen.Wir kommen sehr gut mit dem Programm zurecht!

Vorteile

tolles Design,übersichtlich zu gestalten,super verständlich

Nachteile

eine größere Farbauswahl wäre wünschenswert.

Barbara
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 10.3.2023

Projektanagement Monday.com

Vorteile

Die Workflow-Anwendungen können in kurzer Zeit erstellt werden

Nachteile

Dass es die Software nur auf englisch gibt ist verbesserungswürdig

cid
cid
  • Branche: Rechtsberatung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 15.2.2024

One-stop shop tool

Vorteile

The menus and tools were intuitively designed, making them effortless to navigate and locate. This tool's simplicity doesn't compromise its versatility; it's easily customizable to suit individual preferences for enhanced functionality. Adding leads

Nachteile

One con I'd highlight based on my experience is the learning curve. Once you've mastered the tool and its functions, work becomes significantly easier. However, during the learning phase, there's a notable learning curve to navigate

Gerardo
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 27.12.2023

Monday has enough features to automate and manage your support teams and CRM tickets

I would say is a good experience, mostly because the old platform didn't have all the capabilities and features of Monday, I like that we can generate workflow for every task that we want to automate, all in one dashboard.

Vorteile

Monday gives you access to many tools and dashboard for different tasks, what we love is the way that we can split our teams in different dashboards. Additional, in our enviroment we have differente dashboard one for each task, for example CRM tickets is one dashboard, Workhours is a different dashboard, this let us to automate and give different states to our workflows.

Nachteile

In many situations we want to integrate our corporate email address to CRM tickets but it doesn't work in good way, we want to be able to send email from Monday and keep that conversation inside the ticket, sometimes this is possible but many others a following email is sent to different tickets.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum monday.com gewählt wurde

Hubspot was not good with automation tasks, the end customer database was not clean and had a lot of junk information and misinformation.

Zuvor genutzte Software

HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu monday.com

Previously, We had experience with monday for marketing tasks so we decided to give a change but for CRM tasks.
sam
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 30.12.2023

Pros and cons of Monday

Vorteile

Very good for organization of the projects and to monitor and track the progress

Nachteile

Everyone has o get used to Monday and need to stop communicating on different platforms, Would be great if you add chat into the Monday

In Betracht gezogene Alternativen

Jira, Basecamp und Notion

Gründe für den Wechsel zu monday.com

easier to use and better for project management
Maxwell Kwadwo
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.12.2023

Monday.com redefined and streamlined our organizational task management.

Monday.com is an excellent management tool that redefines the modern business operations of organizations. It has helped us remove all bottlenecks associated with task output by our staff and now we are achieving over 90% routine task completion

Vorteile

Monday.com's rule-based task automation and its modern UI which makes it easy to customize the dashboard interface, convinced us to choose it.

Nachteile

Although we have received a non-profit discount that gives us 10 free licenses, adding more team members to it seems to be pricy.

In Betracht gezogene Alternativen

Trello

Warum monday.com gewählt wurde

The high subscription cost made us switch from Asana to Monday.com. Monday.com offered us a non-profit discount with 10 free licenses.

Zuvor genutzte Software

Asana

Gründe für den Wechsel zu monday.com

We weighed the two based on their available features and how they could support our project needs. Monday.com stood tall with all the features that we needed.
LAURA
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 16.2.2024

Organizes tasks and keeps us focused

Overall we love Monday and it has made our day to day tasks and long term tasks more organized.

Vorteile

My partner and I love Monday! It really helps us focus on tasks and assign what is important each of us get done and every task has an importance and a person assigned to it. It has made our daily routine so much easier.

Nachteile

I wish there was more of a list function sometimes like within a task a way to organize what to do.

Irene
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 4.1.2024

Not Intuitive

For our design agency we needed to have elaborate task descriptions that included paragraphs of text, pasted images and document attachments.

Monday made that impossible because they only give you a small space for writing out the task description and then to view it within the tiny table using the tiny little scroll bar was incredibly difficult.

Our clients had a harder time navigating it compared to our previous tool (Teamwork) as well. That is why we eventually went back to it.

Vorteile

I like the modern design with the color coding and table style.

Nachteile

There was no room to write long task descriptions

Bryan John
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.1.2024

Convenient

im happy and satisfied with this tool. I have recommended it to my friends and co workers

Vorteile

helps us track and manage our productivity using this tool. Easy to use, helps us complete our task before deadline

Nachteile

I've tried a similar tool like this, eventhough its much more expensive but the interface is much better, but like I've said you have to pay more to get that, but if monday.com can manage that with lesser cost, more people will switch

Lindsey Raye
Lindsey Raye
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 19.2.2024

Great Platform for Multiple Departments to Connect

Vorteile

The amount of ability to use Monday.com for all content and creative content

Nachteile

A lot of options to choose from that needs to be little more mainstream

Caroline
Caroline
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 4.1.2024

Monday.com is a useful tool for multiple team collaboration of project management

Vorteile

I liked using Monday.com as a client to see what was being worked on and prioritized with my business consultant.

Nachteile

I disliked that sometimes it was not intuitively ordered in sequence of adding information

Sandeep
Sandeep
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.2.2024

Easy & flexible tool for project Management

Vorteile

Easy & flexible tool for project management

Nachteile

Nothing as of now, UI is a bit bad and old-shaped

Adir
Adir
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 7.7.2020

A robust project management tool for every need

Monday.com helps team collaborate and manage projects of any sort and size easily, with fully customizable dashboards and task lists.

Vorteile

Monday.com is almost too good to be true. It's flexible, it comes with a ton of customizations and automations, and it lets you manage any type of project in whatever way you please.
We're using it daily and it makes our lives so much better.
Oh, and their support is superb.

Nachteile

First off, pricing. Monday is not cheap, and they charge by sets of seats instead of individual seats. So if you're a team of 6 - you have to pay for 10 seats, which - on a software that isn't too cheap - can be pretty annoying.
On top of that, their Android app is sub-par, and I find myself using the mobile web version instead of the dedicated app.

In Betracht gezogene Alternativen

Trello, ClickUp und Asana

Warum monday.com gewählt wurde

Monday seemed to be better suited for supporting larger teams and more projects simultaneously.

Zuvor genutzte Software

Trello

Gründe für den Wechsel zu monday.com

Monday seemed to be better suited for supporting larger teams and more projects simultaneously - plus they have more automations and integrations, which was crucial for us.

Antwort von monday.com

Hey Adir - thanks for taking the time to leave a review. We're happy to hear that monday.com has made your lives easier and you've had a good experience with our support team. As for our pricing, we hear you and understand where you're coming from. We're always working to improve our pricing approach, and appreciate your feedback.

Beantwortet am 10.7.2020
Kim
Kim
  • Branche: Outsourcing/Offshoring
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.12.2020

I love Monday.com!

Where do I start? This software is very affordable, and really helps with small business management. I work in transportation and customs brokerage, and since we implemented Monday.com as our customer facing communication device, we have seen a huge reduction in confusion, less emails being lost, and more customer satisfaction.

Vorteile

Easy to use, easy to manage, easy to implement. Monday.com portal software has improved our communications with our customers, and is extremely intuitive. Support is there if you need it, and they are consistently improving the features. I highly recommend!

Nachteile

The only improvement I would suggest is that each time a member is mentioned, the task goes back to the inbox for review. For example, I use the inbox as a to-do list, but what I think is done may have more requirements. It would be nice if the follow ups showed back up on my inbox. It would also be nice to have a payment feature, but I think that may be a third party app we can include. I need to look into it.

4.630 Bewertungen