Dynamics 365 Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 ist ein cloudbasiertes CRM-Ökosystem für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf Vertrieb, Außendienst und Kundenservice sowie starken Integrationen in die anderen Office 365-Angebote von...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1
Funktionen
4,3
Bedienkomfort
4,1
Kundenbetreuung
4,2

Nutzerbewertungen zu Dynamics 365 durchsuchen

5.682 von 5.682 Bewertungen
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Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

5
Bewertet am 27.11.2023

Umfangreiche Plattform

Vorteile

Dynamisch und individuell anpassbar. Flexibel und vielseitig.

Nachteile

Dynamisch und individuell anpassbar. Flexibel und vielseitig.

Mohammad
Mohammad
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.4.2023

Sehr gute Software (ist sehr gut zu empfehlen)

Tolles Software (sehr gut zu empfehlen)

Vorteile

Alles was benutzt habe, war richtig toll. Microsoft Produkte sind die beste in der Welt

Nachteile

Ich habe keine Nachteile herausgefunden. Aber vielleich nur die Preis ist etwa teuer als die anderen. Aber trotzdem wenn man alle Tools und Futures nutzen möchte, wäre die Beste wahl

Arne
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 24.11.2023

Dynamics 365 - klasse CRM tool

Vorteile

Einfach zu lernen, super intuitiv, sehr mächtiges tool!

Nachteile

Teurer, hoher Implementierungsaufwand durch Partner

Die besten Alternativen zu Dynamics 365

Peter
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 23.2.2023

Microsoft Dynamics 365

Sehr gut.

Vorteile

Mit unserem alten System hatten wir immer wieder Probleme, dass sogar Daten etc. verschwunden sind. Von daher wollten wir eigentlich auf die üblichen Serverlösungen wieder umsteigen. Mit dem jetzigen System sind wir aber wieder in der Cloud aber es läuft alles bestens.

Nachteile

Vor ein paar Wochen gabe es mal einen Serverausfall der wohl die ganze Welt betroffen hat. Hier hat man dann keine Möglichkeit einzugreifen. Man muss einfach warten bis es wieder geht.

Claudia
  • Branche: Musik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 6.1.2023

Wird kostenlos mit neuem Comuputer mitgeliefert.

Vorteile

Microsoft 365 wird kostenlos mit einem neuen Computer mitgeliefert. Nach Ablauf der kostenlosen Lizenz kann diese kostengünstig verlängert werden.Microsoft 365 enthält viele nützliche Office Programme, wie Word, Excel, Outlook Microsoft to Do usw., die einfach zu bedienen und sehr nutzerfreundlich sind.

Nachteile

Negative Erfahrungen konnte ich mit Microsoft 365 nicht machen

Sascha
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.4.2023

Microsoft Dynamics 365

Sehr gut und läuft stabiel . Zum arbeiten top produkt ,wo man auch nichts verzichten muss

Vorteile

Mit dem alten System gab es auch viele Probleme mit dem Verschwinden von Daten. Also mussten wir wirklich zurück zur normalen Serverlösung. Wir sind mit unserem aktuellen System wieder in der Cloud und alles ist gut.

Nachteile

Vor einigen Wochen gab es einen Serverausfall, der wahrscheinlich die ganze Welt betraf. Hier gibt es keine Möglichkeit einzugreifen. Ich muss warten bis es wieder funktioniert.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.7.2023

In Kombination mit Power Platform & M365 die Zukunft für Unternehmen jeglicher Größe

Zuverlässig, innovativ, sicher

Vorteile

Intuitivtät, Integration, Anpassungsfähigkeit

Nachteile

Es gibt derzeit nichts zu kritisieren.

Kevin
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.1.2024

Nicht mehr wegzudenken

nicht mehr wegzudenken in der heutigen, digitalen Zeit.
Durch MS-Teams können wir unsere Dezentrale Struktur bestens überblicken.

Vorteile

- immer auf dem neuesten Stand
- Support ist schnell und unkompliziert
- Hohe Verfügbarkeit
- Digitale Kollaboration durch MS-Teams nicht mehr wegzudenken

Nachteile

- nicht alle Dienste/Funktionen sind zu 100% im Paket nutzbar (Projektmanagement)
- viele kleine Apps auf Teams, die man zusätzlich bezahlen muss/kann.

Kenan
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 6.4.2023

gut

gut

Vorteile

schnelle barbeitung, guter Aufbau, guter Umgang

Nachteile

keine Auffälligkeiten, keine Fehler ersichtlich

David
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2023

Die Stärken und Schwächen von Microsoft Dynamics 365

Sehr gut, da man hier viele Möglichkeiten hatDer Kostenfaktor darf aber nicht vergessen werden

Vorteile

Dynamics 365 bietet eine breite Palette von Anwendungen für verschiedene Geschäftsbereiche, einschließlich Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Finanzen und mehr.Es bietet für viele Sachen einfache Anbindungen oder Tools

Nachteile

Dynamics 365 kann teuer sein, insbesondere wenn Sie viele Benutzer oder umfangreiche Funktionen benötigen

Martin
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 31.10.2022

Dynamics 365 :-)

Da es sich ein durchgängiges CRM ist versuchen wir so viel als möglich zu nutzen...

Vorteile

Finde die Funktion der automatischen Verbuchung von Bankkonten am wirksamsten.

Nachteile

Die Integration sowie der Aufbau aller Funktionen gestaltete sich als schwierig

Andreas
  • Branche: Import und Export
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 22.11.2023

gut aber geht besser

Für unsere Zwecke das optimale Programm. Lediglich der Preis der Vollversion könnte etwas niedriger sein.

Vorteile

Es bietet im Prinzip alles, was wir von dem Programm erwarten. Es ist einfach zu bedienen und die Nutzung ist leicht Verständlich und einfach zu erklären

Nachteile

Das Programm entspricht vollkommen unseren Erwartungen.

Thoralf
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.2.2024

Super All-round Tool

Vorteile

Erstellen und einfaches Verwalten von Marketinglisten/Kontaktlisten, statische & dynamische Listen

Nachteile

Teilweise nicht ganz intuitives Handling

Markus
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 22.12.2022

Dynamics 365

Vorteile

Sehr einfache Handhabung,sehr benutzerfreundlich

Nachteile

Manchmal ist das Progamm im Detail noch etwas zu komplex

Christian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 12.4.2023

Sehr gutes Tool man kann viel damit machen

Wir sind uns noch nicht einig welche Vorteile oder Verbesserungen wir haben dafür nutzen wir es zu kurz

Vorteile

Es ist sehr benutzerfreundlich und sämtliche Anwender sind zufrieden damit

Nachteile

Es gibt eigentlich keine Nachteile bis auf der Preis der etwas hoch ist

Pavel
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.4.2023

Gut Preis-Leistung Verhältnis

Vorteile

Die Datenvisualisierung , Kundenfreundlichkeit

Nachteile

Keine Angabe da Ich nichts negatives gefunden habe

Barbara
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 10.3.2023

Meine Anwendungen von Dynamics 365

Vorteile

Das Onboarding ist übersichtlich und schnell

Nachteile

Momentan sehe ich keine Verbesserungsvorschläge

Simone
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 22.1.2023

Perfektes Tool für den Arbeitsalltag

Vorteile

Anhand dieses Programms erfasse ich schnell kundenlösungen und gebe es an Kollegen weiter.Inklusive on und offboarding. Sehr gut!

Nachteile

Bis jetzt bin ich zufrieden. Fragt mich im Jahr wieder

Denis
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.3.2023

Dynamik Feedback

Mit Dynamics 365 hat man sämtliche wichtige Tools, die alle im Leben irgendwann mal von nutzen sein sollten an einem Ort.

Vorteile

Das Programm kann ein ganzes Jahr lang umsonst getestet werden. So hat man reichlich Zeit alle internen Programme richtig kennen zu lernen.

Nachteile

Bisher kaum Sachen gewesen, die negativ sein sollten.

Dorothee
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 30.1.2023

Nur für Kleinstunternehmen geeignet

Einfache Buchhaltungsvorgänge

Vorteile

Sehr sehr einfach und für Buchhaltungsanfänger geeignet

Nachteile

Wer große ERP Programme kennt, ist unzufrieden mit der Funktionalität.

Ramona
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 3.11.2023

gutes Preis /Leistungs-Verhältnis

Vorteile

Das Dynamics 365 bietet für jedes Unternehmen das richtige Tool.

Nachteile

Für kleinere Unternehmen eher weniger geeignet.

Iman
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 4.12.2023

Gut überschaubare Anwendung

Vorteile

Mir gefällt die gute Handhabung und das gute Design.

Nachteile

Es hängt manchmal sehr und es ist auch des öfteren langsam.

Ty
Ty
  • Branche: Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.11.2019

Dynamics in a league of it's own

I have tried other CRM's in my career but none of them come close. The future of this product is incredibly bright and the cost to entry is so low that there is no reason not to give it a shot if you think it can help you. The Microsoft account management team will work with you to find the right fit for your needs and set you up for success.

Vorteile

I have used this software for over 7 years and over those years have seen it grow and improve at a remarkable rate. With the introduction of Flow/Power Automate and Canvas Apps the abilities of this business application stack are unmatched. You are truly only limited by your own imagination. Microsoft provides great account management resources that will help keep you on the cutting edge.

From a price perspective, Dynamics is very competitive. What you get out of the box cannot be touched by any competitor namely, Salesforce. You will spend a fortune to get the same utility from a Salesforce implementation.

Salesforce and competitors also do not have anything like Azure. Having all of your business application ecosystem under such an umbrella is incredibly powerful.

Nachteile

I have had less than ideal interactions with support. Mostly they are positive but often times they don't typically know enough about the product and will ask me for information that i already provided in detail upon initial case submission. That being said, this product is innovating and improving so much you can't possibly expect all the people supporting it to be 100% on top of their game. They SHOULD be but realistically you are going to run into people that are just intermediaries between you and someone that can actually help. This isn't really a Dynamics issue at all but you will need to rely on support if you go with an online installation.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu Dynamics 365

Cost is incredibly good, Azure, vibrant community of support. Microsoft is heading in a direction I am trying to go.
Wayne
Wayne
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
4
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 26.12.2023

Leading SME ERP S/W in the marketplace

Reluctant to upgrade as the costs are almost as much as a new implementation, however, as new functionalities are introduced, the reduction of 3P add-ons or bridges are becoming a +.

Vorteile

Integration of functions into Windows & Office are a +...many API's are now capable of integrating w/ online platforms from freight, logistics, & expenses to Shopify, Magento, & AMZN.

Nachteile

Cost of maintenance is high for smaller businesses seeking upgrades from QB or Sage. Support from MS is minimal & requires VAR to ensure proper uptime.

In Betracht gezogene Alternativen

NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Dynamics 365

Legacy product that would be less challenging to upgrade.
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 24.7.2024

Microsoft Dynamics 365: A Comprehensive Review

Cost is incredibly good, Azure integration, and a vibrant community of support. Microsoft is heading in a direction I want to go. We made the switch to this software because it had broader options in terms of:

- Strong consulting partnership
- Strong services expertise
- Overall cost
- Financial/organizational viability
- Product roadmap and future vision
- Product functionality and performance
- Breadth of services
- Strong customer focus
- Strong user community

After utilizing this software, I know it is the best fit for us, and we will not switch to anything different.

Vorteile

The future of this product is incredibly bright, and the cost of entry is so low that there is no reason not to give it a shot if you think it can help you. The Microsoft account management team will work with you to find the right fit for your needs and set you up for success.

I have used this software for over 7 years and have seen it grow and improve at a remarkable rate. With the introduction of Flow/Power Automate and Canvas Apps, the abilities of this business application stack are unmatched. You are truly only limited by your own imagination. Microsoft provides great account management resources that will help keep you on the cutting edge.

From a price perspective, Dynamics is very competitive. What you get out of the box cannot be touched by any competitor, namely Salesforce. You will spend a fortune to get the same utility from a Salesforce implementation. Salesforce and other competitors also do not have anything like Azure. Having all of your business applications under such an umbrella is incredibly powerful.

Using Dynamics 365 has completely transformed our billing and invoicing operations. For a small entrepreneur, managing finances is paramount, and this software has simplified everything. Its packages are designed in a way that allows customers to easily customize details like the logo without losing their personal touch, ensuring uniformity throughout the organization, including on documents such as letterheads.

Generating invoices electronically or manually, and tracking what has been paid against what is owed, has never been easier since this system handles everything. For instance, it has been crucial because we used to spend too much time going through many paper records trying to find out who owes what. Now, everything happens with just a click.

Microsoft Dynamics 365 is an extraordinary tool to use. I recommend it to all prospective users. It has great and brilliant features, is efficient, and its capabilities are impressive. This software has given us numerous new capabilities, such as:

- Upgrading dynamic processes
- Improving business process results
- Driving innovation
- Enhancing business process agility
- Improving customer relations/service
- Driving revenue growth
- Cost management
- Improving supplier or partner relationships
- Creating internal/operational efficiencies
- Reducing time to market

Microsoft Dynamics 365 is an incredible tool for scheduling and creating effective workflows. It allows us to manage our staff professionally. The reliability of Microsoft Dynamics 365 is something I greatly appreciate. It has been easy to use and customize.

Nachteile

I have had less than ideal interactions with support. Mostly they are positive, but often they do not know enough about the product and ask for information I already provided in detail upon initial case submission. That being said, this product is innovating and improving so much that it is unrealistic to expect all support staff to be 100% on top of their game. They should be, but realistically, you will encounter intermediaries before reaching someone who can actually help. This isn't really a Dynamics issue, but you will need to rely on support if you go with an online installation.

Understanding all the finer points of this software is tough—it gets difficult soon after you start using it. The financial tools bundled with Dynamics 365 are crucial for management, even if we don’t fully understand them yet. However, it’s still a tough nut to crack, and setting up the software takes a lot of precious time.

Despite this, I am impressed by Microsoft Dynamics 365. It is a brilliant program with impressive reliability. It makes field management of our staff smooth and effective, and managing customer relationships is simple. Microsoft Dynamics 365 is a quality software to use, with quality features. We won't change a thing, and the promptness of the vendor's responses makes things even better.

5.682 Bewertungen